PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöder "Unmut"



701
02.08.03, 15:51
Mir fällt auf, das dieser wert nur durch Events wieder zurückgesetzt werden kann, oder durch "Zufall" um einen Punkt sinkt.

Sonst bleibt dieser Wert schön Konstant..oder er steigt sogar...

Sollte dieser nicht irgendwie abnehmen bei Siegen?

Bismarck
02.08.03, 16:18
Es geht auch, indem ihr mehr Luxusgüter produziert wie nötig! Außerdem sinkt er, glaub ich, bei Erfolgen

Blastwarrior
02.08.03, 16:20
ihr müsst aber schon wesentlich mehr produzieren als erforderlich da mit der sinkt

Badman
02.08.03, 16:25
Hi

Unmut ist immer ärgerlich und schwer zu bekämpfen.
Nach meinem Wissen bringen Erfolge gegen Feinde aber keinen Abzug.
Es ist lediglich so das bei der Kriegserklärung gegen Nationen von denen ihr Gebiete fordert der Unmut leichter ansteigt als bei anderen.

Um den Unmut zu bekämpfen sollte man am besten 1 Monat alle ICs in Luxusgüter investieren.
So verliert man zwar einiges, ist aber die einzig wirklich nützliche Methode gegen Unmut. Andernfalls sinkt dieser zu langsam und kostet euch auf Dauer eine Menge IC...


Badman

Bismarck
02.08.03, 16:27
Bei ca. 175% Produktion gibt es ca. 0,06 täglich. Ein Unmut von 1% ist also in ca. 20 Tagen weg!

701
02.08.03, 16:27
Ich hab das mit den mehrproduzieren auch im Verdacht...

Aber an den erfolgen kann es nicht liegen...mir gehört so ziemlich jedes Land...alles Annektiert....und auch Russland..alles mein...also 20 Staaten anektiert....nichts...mit Unmutssenkung...obwohl er nur einen Wert von 9 hat.

Lagodan
02.08.03, 17:22
Hab ich auch manchmal, dass er freezed - allerdings bei 1 oder 2 %, dann geht er einfach nicht drunter.

Peter der Große
02.08.03, 21:52
Die Angaben in der Anleitung sind schlicht falsch. Der Unmut sinkt und szeigt einerseits durch Events und andererseits eben durch unter/mehrversorgung der Bevölkerung.
Einfach mehr Produktion für Versorgungsgüter einstellen und mit der Maus auf "Unmut" gehen und warten. Dann steht da, um wieviel der Unmut täglich sinkt.

Caesar
03.08.03, 06:13
Originally posted by Wolfsrudel
Die Angaben in der Anleitung sind schlicht falsch. Der Unmut sinkt und szeigt einerseits durch Events und andererseits eben durch unter/mehrversorgung der Bevölkerung.
Einfach mehr Produktion für Versorgungsgüter einstellen und mit der Maus auf "Unmut" gehen und warten. Dann steht da, um wieviel der Unmut täglich sinkt.

Kann ich bestätigen!

Allerdings ist es auch wichtig zu beachten wieviel Unmut man hat! Wenn man 99% Unmut hat und einen Monat nur für die Bevölkerung produziert und dann 98% hat, errreicht man eine Verdoppelung der Wirtschaftkraft. Wenn der Startwert bei 1% und der Endwert bei 0% liegt wächst die Wirtschaft nur um etwas mehr als 1%. Deshalb ist es wichtig gerade bei hohem Unmut, diesen auszugleichen!

Graf Oskar
04.08.03, 07:37
für das dr kannste doch minister einsetzen die den unmut stark senken. ich habe keine probleme und kann daher das problem nicht verstehen.

Peter der Große
04.08.03, 08:56
Originally posted by Graf Oskar
für das dr kannste doch minister einsetzen die den unmut stark senken. ich habe keine probleme und kann daher das problem nicht verstehen.

Habe ich auch gedacht. Aber was die Jungs erreichen, ist, dass weniger Güter vom Volk verbraucht werden, nicht, dass der Unmut sinkt.

typhoon86a
04.08.03, 09:41
...hatte mal im MP als USA spasseshalber nach ich endlich kriegsbereit war kuba den krieg erklärt und hatte mit schlag nen unmut von 80%!!!!!

da war meine kompl. wirtschaft erstmal lahmgelegt bis ich dann geputscht wurde und auf schlag stalinist!!! war...

das nächste mal trete ich erst einem bündnis bei...

Graf Oskar
04.08.03, 10:17
ich nehme immer den, der 5% Unmut senkt. Dann habe ich zwar weniger IC zur Verfügung, aber mein Unmut-Wert senkt sich schnell von zB. 40 auf 5 % beim DR. Das ich weniger Luxus brauche , konnte ich nicht erkennen, da ich mit dem Minister immer den Luxuswert auf Soll zu Ist habe (arritiert)

Venegance
04.08.03, 12:00
Der Minister der den Unmut senkt, senkt diesen komischerweise gar nicht. Hier wurde wohl eine etwas komische Umschreibung gewählt. Dieser Minister senkt stattdessen den Konsumgüterverbrauch.

SEPPI
04.08.03, 19:14
jo dass stimmt jedoch senkt es dann auch schneller den unmut,.
da man dann andtadt ca 300% mehr konsum produzieren kann also ca 320% und dadurch senkt sich der unmut schneller