Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Nachschub

Chromos
29.09.15, 16:31
Ist einem der werten Regenten auch schon einmal aufgefallen, dass die Nachschubanzeige im Spiel nicht komplett aktuell ist?
Oder habe ich schon zuviel von HoI3 vergessen?

In einem Testspiel habe ich gerade gesehen, dass Japan die meiste IK in Nachschubproduktion pumpt um den Bedarf zu decken.
Aber in Shanghai alleine lagern 99k NS..
In der Topbar und Tooltips wird aber nicht darauf eingegangen, bzw tauchen diese nicht in der Berechnung ein..

Man müsste wohl zum reellen Testen ein Event schreiben, dass alle Provinzen auf lokalen NS prüft.
Könnte das einer der hier anwesenden Regenten machen?

Weil wenn so etwas auch für Landmächte zutrifft, muss die Lua dafür angepasst werden..

Mr_Rossi
29.09.15, 17:19
Grad auf den eroberten Überseegebieten findet man Unmengen Supply.

Beispiel bei mir Indien:
Ich eröffne mehrere Landezonen, und erobere nach und nach irgendwann ist alles grau dann wird der Supply von GB und mir ja zusammengeführt.
Zack Lager voll. Denke beim Japan China Konflikt passiert ähnliches und die Ki holt nix wieder ab, füllt jedoch täglich den Bedarf auf.

Beim Reich hat man auch oft Schwankungen auf dem Festland, mal gehn 10k am Tag raus dann kommen 15k am Tag rein, schwupps übergelaufen.

Passiert z.B. gern wenn man Leningrad eingenommen hat und die Nordfront plötzlich Leningrad versorgt werden will. Dann laufen Mengen nach Leningrad während Mengen über Malmö zurückfließen. Auch große Armeeverlagerungen bringen Schwankungen mit sich.

Denke für den Spieler ist das ganze spielbar, und der Ki kann man mit Supplyevents helfen.

Chromos
29.09.15, 17:27
Hm,
also ein bug in der Berechnung des Bedarfes.
Es zeigt jedenfalls erneut "sehr schön" die Probleme des jetzigen Systems.
Wenn die Einheiten aufgrund von Lieferproblemen nicht genug bekommen wird anscheinend der volle Betrag erneut von Hauptlager nachgefragt und nicht etwa geschaut was schon alles auf dem Weg ist...
Mal gucken ob sie es beim vierten teil besser hinbekommen..
Event könnte sein, einen magischen Rücktransport zur Hauptstadt von jeder Provinz die mehr als Summe X vorrätig hat. Sagen wir maximal 3k pro Provinz.
Oder man testet ob die Lua das besser berechnen kann, also einbeziehen aller Provinzen in der Lua. Dann wird halt nicht mehr produziert. Aber ich glaube das löst die Probleme nicht.

Jangotat
29.09.15, 17:48
Erfahrungsgemäß ist die einzige Nation, die dadurch wirklich große Probleme hat Japan.
Bei mir passiert es immer wieder, dass mir 0 Supply im Lager angezeigt werden, was dazu führt, dass meine in Japan stationierten Truppen Orga verlieren, auch auf viele Inseln wird nichts mehr geliefert.
Auf dem Festland dagegen volle Lager ...

Mr_Rossi
29.09.15, 18:48
zurücklaufender Nachschub hat keine Begrenzungen mehr...

So trifft sich nach der Einnahme von Oslo der eroberte Supply in Malmö mit dem Supply der für die Truppen hochläuft

Hier können 100 k zurücklaufen ohne die Versorgung zu behindern.

Auf dem Hinweg nimmt Supply immer den kürzesten Weg. Bei 2 gleichlangen Wegen teilt der sich sogar auf.

Kann man lustige Sachen mit machen, könnte Dich kommen lassen und in einem Tag allen Supply blockieren.

Events und Lua werden aber nicht helfen denn das ganze auf der Erde steuert die Exe...

Chromos
29.09.15, 20:14
Es geht ja darum die exe zu "überlisten". Wie so oft beim HoI3 modding. :D
Sprich wenn die stumpf immer weiter raushaut, dann kopieren wir halt stumpf zurück.
Vorteil dadurch wäre, dass der wirkliche Bedarf zur Produktion realistischer am realen bedarf liegt.
Die KI also nicht zuviel NS produziert..

Chromos
06.10.15, 09:22
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/did-the-supply-system-just-break-my-game.885045/
Da hat noch jemand einen bug gefunden.. :(