PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Blu-Ray-Player soll ich mir kaufen



KIWI
26.10.15, 16:20
Der Titel sagt schon alles, welchen soll ich kaufen. Wichtig, dass er auch guten Sound mitbringt und nicht mehr als 100 € kostet. :eek: :rolleyes: :D

sato
26.10.15, 20:55
gibt es das auch als festplattenrecorder?

KIWI
27.10.15, 11:24
Da würden wir die von Panasonic empfehlen, die sind gut. Aber für uns zu teuer: 400€ aufwärts. Wir haben eine Festplatte am Receiver. Das langt uns.
WIr haben nämlich einen Panasonic mit Festplatte, aber eben mit SCART-Anschluß und Analogen Aufnahmen. Das macht kein Spaß mehr. Achja, DVD geht zwar auch noch, aber eben mit nicht so guter Qualität.

Alith Anar
27.10.15, 11:37
Falls es doch etwas mehr sein darf:
PS3

Abspielqualität ist gut, sound ist super und nebenbei kann sie gleich noch als Mediacenter dienen.
und wenn es sein muss, kann man damit auch Spiele spielen ...

KIWI
27.10.15, 11:49
Komme ich da auf 100 Euro ;-) Unsere Frau wäre sonst nicht dafür :D

Komischer Kunde
27.10.15, 12:09
Empfehlen? Keine Ahnung, aber eine Vor-Auswahl nach Wunsch kann Aufschlüsse darüber geben, was man eigentlich will:
http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=dvhhray&xf=2441_HDMI%201.4~2435_MKV~2435_MPEG4%28DivXHD%29~2446_LAN~2446_USB~2436_1080p~2438_MP3~2438_CD-Audio~2438_WMA~2442_optisch~2443_3D-Ready&sort=p

Longstreet
27.10.15, 12:53
Wir haben einen Samsung und können Uns nicht beklagen.

KIWI
27.10.15, 13:07
Werter Longstreet,welches Modell denn?

#KK
habt dank, wir müssen also doch ca. 120 Euro ausgeben...

Longstreet
27.10.15, 15:12
Verehrter KIWI, das sind doch nur 20% über dem avisierten Budget. BER, Elbphilharmonie, Bahnhof Stuttgart sind da weit großherziger mit Steuergeld :)

Ihr gebt doch "nur" hart verdientes Geld aus :D

Garfield
01.11.15, 12:05
Nur kurz zur Infor werter Kiwi:
Gutes Audio gibt's auf zweierlei Wege: Man kann nen BR Player haben der das digitale Signal, was auf der Disk liegt zu analog umwandelt oder der Player reicht einfach das digitale Signal weiter. Digital hat den Vorteil dass man keinen Qualitätsverlust hat (es sei denn man ist Audiophil, dann redet man sich einen Qualitätsverlust bei digitaler Übertragung ein :fiesemoep:).

Was habt ihr denn an Musikanlage bei euch rumstehen? Hat die einen HDMI Eingang, oder einen optischen Eingang? Dann tut es jeder BR Player der euch vom äußeren aussehen und von der Menüführung gefällt.

Hintergrund ist der: Die Anlage kümmert sich um die Wandlung von Digital zu Analog und ihr könnt die billigen Geräte dranhängen ohne euch Qualitätseinbußen ins Haus zu holen.

elbe1
01.11.15, 15:04
Nur kurz zur Infor werter Kiwi:
Gutes Audio gibt's auf zweierlei Wege: Man kann nen BR Player haben der das digitale Signal, was auf der Disk liegt zu analog umwandelt oder der Player reicht einfach das digitale Signal weiter. Digital hat den Vorteil dass man keinen Qualitätsverlust hat (es sei denn man ist Audiophil, dann redet man sich einen Qualitätsverlust bei digitaler Übertragung ein :fiesemoep:).

Was habt ihr denn an Musikanlage bei euch rumstehen? Hat die einen HDMI Eingang, oder einen optischen Eingang? Dann tut es jeder BR Player der euch vom äußeren aussehen und von der Menüführung gefällt.

Hintergrund ist der: Die Anlage kümmert sich um die Wandlung von Digital zu Analog und ihr könnt die billigen Geräte dranhängen ohne euch Qualitätseinbußen ins Haus zu holen.

BR player mit optischen Ausgang sind nicht so selbstverständlich :smoke:

der LG Electronics BP420 hat eine und kostet keine 100euro:D

Garfield
01.11.15, 15:52
BR player mit optischen Ausgang sind nicht so selbstverständlich :smoke:

der LG Electronics BP420 hat eine und kostet keine 100euro:D

Deswegen optisch oder HDMI. Hauptsache digital.

KIWI
02.11.15, 15:13
@LG Electronics BP420 oder LG Electronics BP620
der ist auch in unserer Auswahl.

@PS3
dagegen spricht, dass dieses Gerät die neueren Formate nicht mehr abspielen kann, sagt man mir. Auch kein 3-D.

@Kater
wir haben einen AV-Receiver von DENON. dieser hat 4 optische Eingänge (rund und quadrat) und 2 HDMI EIngänge und 1 Ausgang. Und dann ab an die TEUFEL-BOXEN.

Was bedeutet denn bei Tests, diese Gerät hat keinen analogen Ausgang? Ich dachte es gibt nichts besseres als den digitalen/optischen?

KIWI
02.11.15, 16:20
Was bedeutet: 1080p Upscaler,

Und sonst haben wir den LG BP550, dass soll der Nachfolger von meinen o.g. Player sein. Was haltet Ihr von den?

elbe1
02.11.15, 17:02
wir haben den LG Electronics BP420 und füttern ihn regelmäßig mit sd Qualität ( 576I ) das Upscale auf 1080p ist gut

ARD sendet ihn 576I
ARD HD ihn 720P
Servus TV HD sendet ihn 1080i

Garfield
02.11.15, 19:21
Was elbe1 ausdrücken möchte ist: Das Quellsignal ist manchmal nicht 1080p, also HD, sondern kleiner. Jetzt muss also der Player die Quelle hochrechnen auf eure Fernsehergröße. Das geht je nach Rechenstärke des Players besser oder schlechter. "Optischer Eindruck bei SD Qualität" ist leider nichts was man im Testbericht findet, sondern im Media Markt oder ähnlich ausprobieren muss. Einfach mal mit ner Dick und Doof DVD im Gepäck anrücken :)

Zum Thema: Optischer Eingang ist bestes Korea ... äh Eingang:
Da ihr nicht einen digialen Stecker im Bauchnabel habt, muss das Tonsignal an irgend einer Stelle vom Digitalen Quellsignal zu einem Analogen Signal umgewandelt werden was dann die Lautsprecher antreibt.
Meine Denke ist: Euer Reciever ist ja immerhin von Denon. Das Ding ist also das Äquivalent von 150+ Euro Tontechnik. Da muss ein Zusatzgerät aber lange stricken bis es ähnlich qualitative Technik verbauen kann. Und wenn, dann merkt man das am Preis. Die Umwandlung von Digital zu Analog im Reciever zu machen wäre da das sinnvollste.

Ob der Eingang jetzt optisch oder HDMI ist. Digital ist Digital, das ist ja das schöne.

Ein analoger Soundausgang ist für euch überflüssig wenn ihr noch Digitale Eingänge am AV Reciever übrig habt. Ich denke ihr packt einfach ein HDMI vom BR Player zum AV Reciever und dann ein HDMI Kabel vom Ausgang zum Fernseher und fertig ist die Laube.

KIWI
03.11.15, 09:07
Der DENON hat damals 300 Euro gekostet und leiser habe ich einen großen Fehler gemacht und den ein 1/2 Jahr zu früh gekauft. Über HDMI kann ich kein Audio-Signal empfangen *HEUL* Ich Schussel.

Optische Eingänge sind erst 2 belegt, das passt.

Was haltet ihr denn beide vom LG620? Könnt ihr Euch den bitte einmal anschauen?

KIWI
03.11.15, 11:47
@elbe1
könnt ihr auch von eurem Handy etwas über den LG an den TV streamen?
Könnt ihr über das Handy Radio-Streams über den LG abspielen?

Das wäre noch interessant ;-)

Garfield
03.11.15, 11:59
Ja, das ist schon ein Problem mit den HDMI Standards. Wusste persönlich gar nicht dass das bei einem Standard noch NICHT dabei war.

Beziehungsweise: Warum hat der AV Reciever dann zwei HDMI Ein und einen HDMI Ausgang? Was sollen die machen? Nur zwischen zwei HDMI Bildquellen wechseln?:???:

Zum Player: Sieht okay aus. Wusste gar nicht dass die Zusatzgeräte jetzt auch mit Smart TV Features kommen. Ich habe aber von speziellen Blue Ray Playern keine Ahnung.
Falls ihr mal was habt was nur Ton über HDMI rausgibt: Dafür gibt's einzelne Boxen die das Signal auf nen Optischen Ausgang geben und das Bildsignal auf HDMI weiterschicken könne. Hatte ich, glaube ich, im DIY SmartTV Thread angesprochen.