PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron II: Complete / Steam Buy /Automatische IK Verteilung



deeds
03.11.15, 13:27
also ich hab mir das Spiel über Steam geholt
läuft auch alles kein Problem
Allerdings habe ich das Game vor Jahren schon mal gespielt und
da ich momentan Wold of Warships spiele hab ich mir gedacht ich bau mal mit Deutschland eine schöne Flotte


jetzt ist mir aufgefallen, und das ist auch mein Problem

das die IK nicht automatisch verteilt wird
ich bin es von früher gewöhnt das die Konsum und Verbrauchs IK automatisch vom Spiel gesteuert wird und der rest dann in denn Bau von neuen Einheiten geht.

Ist aber bei mir nicht der Fall und ich habe wirklich keine Lust das jedes mal manuell zu ändern.

Also wo kann ich das umstellen das dass, Spiel es selbst macht bzw bitte Link zum Patch schicken :P

danke euch vielmals

Gruß deeds


Ps:

Flotten zusammen Stellung die Flotte soll was bringen

4 Träger die 38
4 Bismarck
5 Hipper
5 Nürnberg
12 mal denn 38er Zerstörer

was haltet Ihr davon
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß ist an sich Unsinn mit DE eine solche Flotte aufzubauen gibt wichtigeres lieber U-Boote bauen

Hab aber auch nich vor FR zu erobern die sollen leben damit ich mehr Flotten kaputt machen kann
wie gesagt bin im Wold of Warships Fieber xD

Nachtrag
Kurz zu meinen Spielziel

Ich möchte Folgendes erreichen

Österreich ins Reich holen
Böhmen / Mähren auch
die Slowakei soll an Ungarn gehen oder unser Marionette werden
Polen soll mit Russland geteilt werden
Freundliche Beziehungen zu Russland aufbauen und die deutsch/polnische Grenze befestigen
Dänemark soll erobert werden
Norwegen aber nicht
deutsch Französische Grenze soll so bleiben
die Niederländer singen in Ihrer Nationalhymne das Sie vom deutschen Blut sind also auch erobern.
Belgien aber nicht
Mit Italien freundliches Verhältnis aber kein BND
Ungarn als BND Partner

dauer Krieg gegen Frankreich und England
und die Deutschen Kolonien zurück erobern die wir im W1 verloren haben dann noch die Kolonien der Niederlande erobern

also ich möchte so spielen.

Ist mal was anders und dafür brauch man eine Starke Flotte

DerStudti
03.11.15, 13:49
Ahoi

Zunächst einmal zur IK-Zuweisung. Diese wurde mit der Zeit und den Versionen automatisiert. Anfangs konnte man lediglich mit einem Klick auf die Slider diese auf den aktuellen Wert festschreiben und mit einem Doppelklick den aktuellen Bedarf einstellen. Ich denke, dass erst irgendwann nach Doomsday eine automatische IK-Anpassung eingeführt wurde. Wann genau das war, kann ich spontan nicht mehr sagen, denn ich habe Doomsday und Armageddon seit mehr als drei Jahren nicht mehr gestartet.

Die Empfehlung wäre daher, die aktuellste HoI2-Version aus dem Complete-Bundle einzusetzen. Dabei handelt es sich wohl um Doomsday mit dem Addon Armageddon. Die finale Patchversion für Doomsday ist 1.3a. Für Armageddon ist es 1.2, wobei aus der Community noch ein inoffizieller Fan-Patch 1.3 und ein zugehöriges db-Update veröffentlicht wurde. Steam sollte eigentlich dafür sorgen, dass die finale offizielle Version installiert ist.

Ist darin noch immer keine automatische IK-Anpassung eingebaut, kam diese wohl wirklich erst mit den beiden Neuauflagen von HoI2 ins Spiel. Dabei handelt es sich um Darkest Hour und Arsenal of Democracy, die beide nicht im Complete-Pack enthalten sind, sondern gesondert vermarktet werden. Sie wurden parallel von zwei aus der Community entspringenden Entwicklerteams mit Zugriff auf den Quellcode unabhängig und ohne Kenntnis voneinander entwickelt. Bei ihnen handelt es sich um die am weitesten entwickelten und teils auch heute noch mit Patches versorgten Versionen von HoI2. Für Darkest Hour erschien etwa vor rund zwei Monaten Patch 1.04. Ich kann nur empfehlen, eins von beiden (oder gleich beide) zu erwerben, wenn Interesse an HoI2 besteht.


Zur Flottenzusammenstellung: Träger und Schlachtschiffe sollte man nicht mischen, denn das kostet mindestens einen davon Schlagkraft. Ansonsten in Ordnung, wobei gegen die KI auch gerne nur ein leichtes Übergewicht an Großkampfschiffen reicht.