PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret Hitler - Kickstarter - Kartenspiel

Golwar
23.11.15, 21:28
Wir sind eben via Twitter auf das Spiel aufmerksam geworden und dachten uns das Spiel könnte hier gewiss noch weitere Interessenten finden.

https://www.kickstarter.com/projects/maxtemkin/secret-hitler

Jorrig
24.11.15, 00:41
Hm, hat mich sehr an "Werwolf" erinnert, wie das Spiel ja auch sagt. Ob es durch die Mechanik der Politiken wirklich so viel besser wird? Bei "Werwolf" hat jeder eine spezielle Rolle und Fähigkeit, hier gibt es nur drei verschiedene Rollen (Präsident und Kanzler zähle ich mal nicht, es gibt auch den Bürgermeister bei Werwolf). Für den Konvent wäre es aber sicher eine gute Sache.

Garfield
24.11.15, 10:02
Das erinnert nicht umsonst an Werwölfe. Ich finde das aber nicht schlecht. Ich kenne viele Spiele die durch Weglassung von manchen Elementen eher besser als schlechter geworden sind. Wenn man ohne Spielleiter auskommt halte ich das für eine positive Sache. Werwölfe spielt auch mir zu behäbig.

Jorrig
24.11.15, 11:34
Einverstanden, ich fand die Werwolf-Spiele auch recht zufällig und teilweise langatmig. Wenn niemand redet, passiert nicht viel im Spiel. Ohne SL ist wirklich ein Vorteil, weil dann ein Effekt herausfällt, mit dem die Spieler Rückschlüsse auf die Rollen schliessen können.
Ich finde nur, auf Kickstarter wird immer ganz schön viel Hype erzeugt, in diesem Fall ist es mir aber besonders aufgefallen. Eine Pulsuhr im Bild!