PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Developer Diary [Hearts of Iron IV] Entwicklertagebuch 35 - Deutsches Reich



Marvin
27.11.15, 19:00
Original: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/hearts-of-iron-iv-35th-development-diary-27th-of-november-2015.892871/unread


Heute sprechen wir über Deutschland, dessen historische Rolle im zweiten Weltkrieg bekannt sein sollte, daher gehen wir direkt zu den Details.
Geführt wird Deutschland von Adolf Hitler, der als Diktator +50% Politische Macht gewährt.

Deutschland beginnt mit zwei Traditionen:
Verbitteter Verlierer schwerer Detuschland zu einer anderen Ideologie zu verführen und Möglichkeit eigene Fraktion zu gründen
Generalstab: Bonus auf Armeeorganisation und Plan-Geschwindigkeit

http://i.imgur.com/JVjbrr7.jpg

Die deutsche Armee ist 36 ziemlich schwach und besteht nur aus 30 Divisionen, davon drei gepanzert, nur eine motorisiert. Das deutsche Reich muss erst noch eine richtige Armee aufbauen, was auch durch die nationalen Foki gefördert wird. Folgt man dem expansionistischen Pfad (s.u.) muss man gewisse Anzahl an Divisionen besitzen um seine Nachbarn wie Österreich und die Tschechen einschüchtern zu können.

Die Marine sieht noch schlimmer aus, zwei Schlachtkreuze, zwei schwere, sechs leichte Kreuzer, zwölf Zerstörer und vierzehn U-Boote. Es ist Platz für Häfen vorhanden und der Spieler hat die schwere Entscheidung viel Investionen in Marinedocks zu stecken. Ein empfehlenswerter Pfad ist das Nutzen von surface raiders um früh Handelsrouten zu stören und später einen starken Fokus auf U—Boote zu legen.

Die Luftwaffe besteht aus etwas über 900 Flugzeugen, aber die Jäger und taktische Bomber sind großteils veraltet, in Sachen Jägern ist man allerdings ein wenig technologisch überlegen.

Der deutsche Fokusbaum hat einige interessante Entscheidungen. Wer soll mein Freund sein? Will man vielleicht die Freundschaft der Polen oder Tschechen fokussieren? Vertraut man auf China oder Japan als Verbündeter imOsten. Es gibt auch eine ahistorische Option in der man Jugoslawien und Griechenland aufteilt und dabei neue Freunde macht. Je nach Fokus helfen einem gern Ungarn, Bulgarien oder Italien dabei, Jugoslawien von den Jugoslawen zu befreien. Jedes Stück Land, das man abgibt, verbessert die Beziehungen.

Es gibt auch Foki die das deutsche Reich schneller in der Doktrinenforschung macht oder eine starke Marine, den Aufbau der Industrie beschleunigt und andere Konstroktionsfoki.

http://i.imgur.com/z5M5gOt.jpg

Hohenlohe
27.11.15, 20:47
Die Foki sehen sehr interessant aus, aber leider wird wohl HOI4 nicht auf meinem Rechner laufen, da ich nur ein 6 Jahre altes 32-bit System habe.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Jorrig
04.12.15, 11:50
Sieht meiner Ansicht nach nicht besonders spannend aus. Das Reich muss fest geskriptet sein, damit das Spiel nicht sinnlos wird. Politisch zumindest. Die Rüstungsfoki oder Politikoptionen wären interessanter.

[B@W] Abominus
04.12.15, 11:54
Welche Foki(usse) haben denn die Österreicher?

Steiner
04.12.15, 14:28
A.e.i.o.u.

Jorrig
04.12.15, 15:01
"Als erstes ist Österreich untergegangen"?