PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wars of Napoleon



Arminius
27.11.15, 20:20
AGEOD scheint ein neues Spiel zu planen: Wars of Napoleon. http://www.ageod.com/products/593/details/WarsofNapoleon

Was wird geboten? Eine Hauptkampagne mit zwei unterschiedlichen Startmonaten, zwei Minikampagnen und ein Szenario!

Erscheinen soll es am 3. Dezember 2015. (Danke werter Cfant)

Was Wir bis jetzt gesehen haben, gefällt Uns, auch wenn es wieder ein Aufguss zu sein scheint, bzw. ein Upgrade der AGEOD Engine mit neuer Grafik und mit NC bekanntem Setting. Was haben Wir gesehen? FILMVORFÜHRER! BITTE!


https://www.youtube.com/watch?v=CmUCKpssdXQ


https://www.youtube.com/watch?v=casOxP0omFs

Cfant
27.11.15, 21:21
Jepp, Erscheinungstermin ist 3. Dezember. WIder besseren Wissens bin ich guter Hoffnung auf ein tolles Spiel :D

Templer
27.11.15, 21:32
Templers Kurzkommentar: KV! (kannste vergessen)

Meister Arminius selbst kommentiert hierzu: „…wieder ein Aufguss zu sein scheint, bzw. ein Upgrade der AGEOD Engine mit neuer Grafik und mit NC bekanntem Setting.“.

Aktuell haben wir großartige, richtungsweisende Spiele von fähigen und engagierten Entwicklern: Flashpoint Campaigns: Red Storm Player's Edition (http://www.matrixgames.com/products/471/details/Flashpoint.Campaigns:.Red.Storm)und Decisive Campaigns: Barbarossa (http://matrixgames.com/products/558/details/Decisive.Campaigns:.Barbarossa).

Was wollen wir da mit der Bild-Zeitung?

BigDuke66
28.11.15, 02:06
Naja die Decisive Campaigns Reihe ist eher seicht, das kann man kaum mit dem GG Ostfront Spiel vergleichen und ich denke auch TOAW's "Fire in the East" Szenario kann da mehr bieten je nachdem was man will. Von daher kann man vielleicht von "großartig" sprechen wenn einem der Tiefgang mehr als ausreicht, "richtungsweisend" ist es aber garantiert nicht.

Flashpoint Campaigns kenne ich noch nicht, sieht aber interessant aus, ich sehe da auf den Screenshots einiges an Detail.
Ob es "großartig" & "richtungsweisend" ist muss man sehen.

Aber am Ende ist das auch egal, was haben die beiden mit "Wars of Napoleon" zu tun?
Nix.
Aber welches Spiel gibt den Spielern denn die Chance die interessante Napoleonische Phase von 1805 bis 1815 zu spielen?
"Wars of Napoleon".

Und zur Engine, wie viele Games sind da draußen die im Endeffekt von ein und der selben Engine kommen, wenn ich dagegen was habe dann kann ich mir vielleicht n dutzend Games kaufen und sonst nix mehr weil sowieso alles der Ableger von was anderem ist.
AGEOD macht es nur wie alle anderen auch, die nehmen etwas was funktioniert und verwenden es immer & immer wieder aber sie entwickeln es eben auch weiter, damit sind sie wie jeder andere "fähige und engagierte" Entwickler auch.
Der Punkt der Engine ist also auch kein Argument.

Ob eine Spiel gut ist & Spaß macht ist ein Argument PUNKT.

Und ob eine Spiel gut ist & Spaß mach weiß man wenn man es spielt, vorzeitiger "Erguss" in Form von Polemik & Hate Posts ist da unangebracht und Kommentare auf Bildzeitungs Niveau auch.

Hohenlohe
28.11.15, 15:16
Warum warten wir nicht einfach die Reviews und Kritiken ab, wenn das Game released ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::))

Arminius
29.11.15, 10:38
Der edle Hohenlohe sagt, wie es ist: Jeder muss für sich entscheiden, wie Er die Spiele sieht und für sich einordnet. Spätestens kann dies nach einem Test erfolgen. :)

Wir wünschen Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und einen friedlichen 1. Advent. Wir sind sehr auf dieses Spiel gespannt.

@Cfant:

Vielen Dank für die Information, wann das Spiel erscheint! Wir freuen uns, dass es schon nächste Woche ist. Hatte bis vor kurzem noch nie von der Absicht Ageods gehört, dieses Szenario zu erstellen. Wir werden gleich mal Unseren ersten Post aktualisierien, ups, meinen latürnich updaten. ;)

Arminius
02.12.15, 07:47
Argh, Wir haben einen fetten Fehler auf der Karte entdeckt. Zwei Regionen, um die es sich dreht, sind falsch benannt. Schade, dass wird sich bestimmt nicht mehr ändern lassen. Schließlich soll es morgen erscheinen.

Longstreet
02.12.15, 09:42
Wir haben bereits in der Beta auf einige falsche Regionen im Bereich Mitteldeutschland hingewiesen. Allerdings haben Wir noch nicht geprüft, ob inzwischen die Umsetzung der Korrektur gelaufen ist.

Arminius
03.12.15, 20:38
Das Spiel ist draußen, aktuell läuft der Twitch Stream http://www.twitch.tv/slitherinegroup. Aber der Stream unterbricht regelmäßig. Sehr mäßige Qualität.

Edith sagt: Das ist ja nicht zum aushalten. Da gucken Wir Uns lieber das Replay an.

Longstreet
08.12.15, 10:49
Man sucht Freiwillige für die Übersetzung - ist jemand dabei?

Arminius
08.12.15, 21:10
Wir haben bereits in der Beta auf einige falsche Regionen im Bereich Mitteldeutschland hingewiesen. Allerdings haben Wir noch nicht geprüft, ob inzwischen die Umsetzung der Korrektur gelaufen ist.

Wurden die Gebiete gefixt? Wir haben warum auch immer keine Lust durch Gebiete zu ziehen, die so nie und nimmer heißen oder geheißen haben! :)

Mortimer
08.12.15, 21:26
Wie finden die Herren denn das Spiel? So wie ich das überblicke, äußert man sich im Matrix-Forum doch überwiegend positiv. Mich wundert, daß es hier bislang keine Reaktion auf die Veröffentlichung des Titels gab...

Lewis Armistead
16.12.15, 19:27
Haben bisher nur die Trailer gesehen und das Spiel selbst nicht...

Wenn wir allerdings an eine mögliche große Kampagne mit bis zu 7 Spielern über 496 Turns im Wochenrhythmus denken kriegen wir feuchte Augen und nasse Hände...

Wäre doch ein tolles Forenprojekt wenn sich dafür genug Leute finden würden um alle Länder oder zumindest die wirklich wichtigen zu besetzen...wir würden uns sogar als Host mit dem Züge verschicken herumschlagen.

Wir werden allerdings noch nicht sofort kaufen, wenn nicht gerade absehbar wäre, dass so ein Projekt tatsächlich zu Stande kommt.


Warum man jetzt bei einer Kampagne die über 10 Jahre geht endlich, endlich einen Wochen-Turn-Zyklus einführt und sich CW2 noch mit dem 2-Wochen-Rhythmus plagen muss...ja...das verstehen wir natürlich vollkommen und atmen jetzt dreimal tief durch und

DANN HAUEN WIR HIER ALLES KAPUTT VERDAMMTE SCHEISSE!!!

Otto Weddingen
16.12.15, 19:34
lol,,, eine interresante Idee habt ihr da jetzt aufgmacht. würde sogar glaube ich mitmachen ;)

Longstreet
16.12.15, 19:45
Jo, wir auch

Lewis Armistead
16.12.15, 19:48
Wäre ein cooles Projekt! :)

Wir würden aber in der Tat damit noch Warten...und zwar eher Monate als Wochen...

einerseits zur Einarbeitung ins Spiel (wenn wir es dann irgendwann besorgen), was wiederrum erst wirklich Sinn macht wenn es halbwegs anständig gepatcht ist...

bis dahin kann sich gern jemand mit bzw. gegen uns in CW2 mit der Engine vertraut machen :teufel:

Arminius
16.12.15, 20:03
Wenn ein Spieler gebraucht würde, wären Wir dabei, auch wenn Wir das Spiel erst einmal aus haushälterischen Gründen so schnell nicht kaufen werden.

Kensai
29.12.15, 23:05
Wer hat das Spiel schon? erste Eindrücke?

Nachdem ich einige Einblicke durch Schauen von Youtube-Videos gewinnen konnte und auch die Vorgängertitel kenne, bin ich positiv gestimmt.

Wenn diese Titel nur nicht immer so teuer wären...:D

P.S. bei so einem Forenprojekt wäre ich dabei!

Kensai
02.01.16, 13:12
kommt schon, sag bloß, bisher hat das Spiel niemand aus dem Forum?°

Hohenlohe
02.01.16, 15:43
Uns ist es schlicht zu teuer und ohne Kreditkarte nicht möglich das Spiel zu kaufen. Bei Steam könnten wir uns einen späteren Kauf durchaus vorstellen.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

123
02.01.16, 18:42
Napoleon ... wen hier interessiert schon Napoleon?

Kensai
02.01.16, 19:45
Napoleon ... wen hier interessiert schon Napoleon?

das war meine Frage :D

man kann ja auch Blücher, Nelson, Wellingtion usw spielen ;)


mir scheint das Spiel interessant, aber die haben sich mal wieder übernommen wie es aussieht. 5 Minuten dauert es um einen Zug zu berechnen. Bei über 500 Zügen sind das über 40 Stunden allein Wartezeit...

Lewis Armistead
03.01.16, 01:37
Wenn das eure größte Sorge ist...
Ein anständig gemachter Zug in einem PBEM hat uns bei ACW oder CW2 gut mal eine Stunde gekostet.
Von den wirklich schwierigen Zügen wo es viel zu entscheiden gibt oder draft-Zügen ganz zu schweigen. Was sind da schon 5 Minuten.

Wir werden es uns zu gegebener Zeit zulegen wenn es halbwegs gepatcht ist. Vorher verdirbt es uns nur den Spaß

Kensai
05.01.16, 17:10
Ich nehme auch erstmal Abstand vom Kauf des Spiels. Hoher Preis und man weiß nicht ob es dann nicht doch wie PON ist. Außerdem zweifle ich bei dem Umfang an der Fähigkeit der KI große Armeen strategisch vernünftig koordinieren zu können, besonders als die Koalitionen gegen Frankreich.

Gettysburg
12.01.16, 20:05
Es ist nicht so, dass das Spiel komplett reizlos wäre. Als es nur das sehr beschränkte Napoleons Campaigns und ACW gab, hätte ich mir so etwas wahrscheinlich gewünscht. Das katastrophale PoN schreckt aber auch mich von einem Kauf von WoN ab.

Arminius
19.01.16, 14:01
Es ist nicht so, dass das Spiel komplett reizlos wäre. Als es nur das sehr beschränkte Napoleons Campaigns und ACW gab, hätte ich mir so etwas wahrscheinlich gewünscht. Das katastrophale PoN schreckt aber auch mich von einem Kauf von WoN ab.

Letzten Endes findet man dann wieder wie bei fast allen AGEOD-Spielen (CW ist da eine Ausnahme) keinen oder nur schwierig PBEM Gegenspieler. Und das ganze vermodert dann auf der Festplatte. :)

Lewis Armistead
19.01.16, 23:13
Wo findet man denn leicht PBEM-Partner für CW2? Hier will ja keiner mehr gegen uns spielen...:heul::heul::heul:

Hohenlohe
19.01.16, 23:44
Ihr seid einfach zu gut für nen Anfänger...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

BigDuke66
20.01.16, 01:22
Na wenn sonst nichts geht kann man immer noch im Forum des Developer suchen.

Kensai
19.04.16, 10:10
Hat jemand das Spiel zwischenzeitlich erworben und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Arminius
21.04.16, 07:15
Leider Wir noch nicht. Vielleicht gibt es eine preiswertere Fassung, wenn es am 5. Mai auch bei Dampf erscheint?

Immerhin sieben Regenten könnten sich hier die Köpfe einschlagen, Allianzen schmieden und Europa unter sich aufteilen. Vielleicht sind sogar Allianzen nicht nur GEGEN Napoleon erlaubt? In einem anderen Forum (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?41747-Napoleon-s-Glory)(mit Verweis auf ein weiteres Forum) gibt es bereits 7-Spieler-PBEM-Kriege. Das müsste hier theoretisch doch auch möglich sein. :)

KIWI
21.04.16, 08:10
Wiedermal eine dumme Frage, dies spielt man doch im PBEM nicht in Echtzeit, sondern jeder schickt sein Zug nach einander jedem zu, oder? Und wann wird der Zug berechnet und ausgeführt?
Das hört sich auch interessant an. Wir würden gerne mitmachen. Nur kaufen müssen wir uns das noch :-) Wie jeder hier. Also ran ans Portemonnaie. Wir würden aber auch noch warten und es müßte auf Deutsch sein.

Arminius
21.04.16, 12:32
PBEM ist möglich. Einer ist der Host, der die Spielzüge, die ihm die anderen Mitspieler senden, bei sich sammelt und dann den Zug ausführt.

Ob es das Spiel auf Deutsch gibt entzieht sich Unserer Kenntnis.

KIWI
21.04.16, 12:59
Turn Scale: Weekly

Das könnte in einem PBEM aber heftig werden und seeeehhhrrrr lange dauern, oder sehen wir das falsch?

Lewis Armistead
21.04.16, 17:58
Nicht "lang"...episch...monumental...so müsst ihr das betrachten ;)

Funktioniert natürlich nur, wenn jeder Spieler am besten täglich seinen Zug macht. Selbst dann würde das ganze 2-3 Jahre dauern die große Kampagne zu spielen.

KIWI
21.04.16, 20:53
... besten täglich seinen Zug macht. Selbst dann würde das ganze 2-3 Jahre dauern die große Kampagne zu spielen.

Ok, das würden wir nicht schaffen, dann sind wir draußen ;-) 1 bis 2 mal die Woche könnten wir einen Zug schaffen. Meist 2, aber mehr nicht.

Arminius
22.04.16, 21:40
Es ist wie mit der Rente für die Normalsterblichen (Angestellte etc.): ob da die Rente mit 90 oder 91 kommt, ist egal.

Ob das Spiel nun drei oder sechs Jahre dauert, ist egal. Der Weg ist das Ziel! :) Eventuell macht es sogar Spaß.

Kensai
25.04.16, 14:57
Ich konnte den Beiträgen leider nicht entnehmen, ob jemand das Spiel wirklich besitzt, bzw. selbst gespielt hat und wie der Eindruck wirklich ist.

KIWI
25.04.16, 15:07
Bis jetzt hat es noch niemand gekauft, ein Grund war wohl der Preis.
Angedacht war aber ein Pbem mit den werten Regenten hier.... irgendwann ....

Hohenlohe
07.05.16, 05:03
Mittlerweile ist es bei Steam mit 20% Rabatt zu bekommen...; wir werden es uns möglicherweise zulegen.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::)

edit: das Spiel gibt es bislang nur auf englisch oder französisch...

Hohenlohe
08.05.16, 15:06
Wir haben es uns schon mal zugelegt und sind noch am Studieren der Möglichkeiten...:reiter: Es gibt ja rund 7 Auswahlmöglichkeiten, was die Länder betrifft...und wir haben somit nicht nur die Wahl zwischen Frankreich und Grossbritannien, sondern können auch spasshalber die Türkei auswählen, was aber nicht die einzige Option ist.
Wie gesagt, wir sind noch am Kennenlernen und einem PBEM-Spiel eher abgeneigt, weil wir uns nicht auf dieses Spiell festlegen wollen.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::)

Warsteiner
08.05.16, 19:54
Die Releases von AGEOD brauchen meiner Ansicht nach einen gehörigen Reset. Es kommen in Rekordzeit immer neue Titel heraus. Mittlerweile gibt es zu vielen Konfliktsituationen der letzen 2300 Jahre schon Spiele von AGEOD. Irgendwann ist es einfach nur noch alter Wein in neuen Schläuchen. Immer hat man die gleiche Karte, den gleichen Grafikstil, die gleichen Funktionsbildschirme, die gleichen Maßnahmen, die gleichen Optionen etc. Mit einem Wort: Das ganze Spielssystem ist immer sehr identisch oder oft auch exakt das Gleiche.

Dafür dann um die 30 Euro hinzulegen, ist meine Sache nicht. Das ist eher ewas für eine Steam-Sale, wo man ganze Pakete für 9.99 erwerben kann. Das gab es letztens erst für die Alea Jacta Est -Reihe.

AGEOD sollte mal eine Neuentwicklung ins Auge fassen, dann kann man auch volle Preise verlangen.

Kensai
08.05.16, 22:21
Die Releases von AGEOD brauchen meiner Ansicht nach einen gehörigen Reset. Es kommen in Rekordzeit immer neue Titel heraus. Mittlerweile gibt es zu vielen Konfliktsituationen der letzen 2300 Jahre schon Spiele von AGEOD. Irgendwann ist es einfach nur noch alter Wein in neuen Schläuchen. Immer hat man die gleiche Karte, den gleichen Grafikstil, die gleichen Funktionsbildschirme, die gleichen Maßnahmen, die gleichen Optionen etc. Mit einem Wort: Das ganze Spielssystem ist immer sehr identisch oder oft auch exakt das Gleiche.

Dafür dann um die 30 Euro hinzulegen, ist meine Sache nicht. Das ist eher ewas für eine Steam-Sale, wo man ganze Pakete für 9.99 erwerben kann. Das gab es letztens erst für die Alea Jacta Est -Reihe.

AGEOD sollte mal eine Neuentwicklung ins Auge fassen, dann kann man auch volle Preise verlangen.

sehe ich genauso. Letztlich ist es immer dasselbe. Ich spiele immermal gerne ACW 1 oder ROP. Mich reizt das Spiel schon, wegen dem napoleonischen Szenario, aber meine Skepsis gegenüber der KI überwiegt.

Die ersten Beurteilungen auf Steam sind jetzt auch nicht grade überzeugend für einen Kauf.

Longstreet
09.05.16, 08:41
Im Test sehen Wir das ähnlich - (nicht WON aber diverse andere Titel). Es wird immer wieder versucht die Engine in andere Epochen zu bewegen. Was für AACW, AJE und NCP/WON gut klappt, geht für TEAW im Ersten Weltkrieg ordentlich schief. Stichwort Grabenkämpfe. Auch das Remake von AACW war ganz ok, aber eben nicht die berauschende Motivation dafür viel Geld auszugeben. Eigentlich sind das alles Adaptionen - wobei einige recht gute gelungen sind (man darf nicht vergessen, dass einige Titel von externen verzapft wurden z.B. TYW) - dennoch sind die Titel als Vollpreistitel grenzwertig. In sich bis auf die immer angreifbare (:D) KI sind sie eigentlich immer recht gut - aber das Gesamtbild zeigt, dass hier nur Geschmacksrichtungen variiert werden.

Kensai
09.05.16, 08:54
Ein Kaufanreiz für WOP wäre für mich das riesige Szenario. Aber grade hier zweifele ich an der KI. Bei ROP oder ACW gibt es weniger Akteure und kleinere Kriegsschauplätze, auf welchen die KI noch einigermaßen vernünftige Truppenbewegungen bewerkstelligt, auch wenn sich immer mal ein Korps ohne Unterstützung im Hinterland verrennt und sich abschlachten lässt. Bei WOP ist die Karte so groß und die Nationen sind so zahlreich, dass ich nicht glaube das die KI z.B. die Armeen der Koalitionstruppen vernünfig koordinieren kann gegen eine Grande Armee.

Hohenlohe
09.05.16, 12:16
Uns interessiert vor allem das Szenario sehr, da wir als erstes Geschichtsbuch mit 8 Jahren eine Napoleon-Biographie in den Händen hatten und begeistert gelesen haben. Dazu kamen dann die Bolitho-Romane über den Seekrieg der Briten...:top:
Was das Spiel Wars of Napoleon betrifft, da hoffen wir auf diverse KI-Mods bzw. Nachbesserungen ´seitens AGEOD. Ansonsten sind wir auch noch immer ein alter Fan der ersten Stunde und bleiben es wohl auch. Auch, wenn es bei diversen Spielen mit der KI hapert. Wir lassen uns schon mal sehr überraschen, was die KI so leistet. Wir wissen halt auch, dass die meisten AGEOD-Spiele manchmaal besser als PBEM-Spiel funktionieren.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::)

Arminius
10.05.16, 15:29
Aufgrund der zurecht angeführten Kritikpunkte bleibt die Schatulle in diesem Fall geschlossen; aber auch, weil die Karte in Mitteleuropa so misslungen ist. Etwas Neues (neues Strategiespiel) bräuchte der Mensch. Der alte Wein muss auch in neuen Schläuchen nach etwas Neuem schmecken. Da fällt Uns nur der John Tiller ein, wo mit dessen Namen Spiele mit immer der gleichen Engine immer neue Titel in verschiedenen Epochen herausgebracht wird. Trotzdem reizt es Uns da mehr, immer wieder für dieselbe Engine, aber anderem Setting, Geld auszugeben.

Tex_Murphy
10.05.16, 16:44
Welche Vorteile hat denn Wars of Napoleon gegenüber Napoleon's Campaigns?

Kensai
10.05.16, 18:05
Welche Vorteile hat denn Wars of Napoleon gegenüber Napoleon's Campaigns?

zumindest bietet es mehr Umfang und man kann Einheiten nun selbst rekrutieren...

Lewis Armistead
10.05.16, 18:20
Naja Napoleon's Campaigns ist 10 Jahre alt, also Engine, Karte, Möglichkeiten und KI sind sicher schon verbessert.

Das Problem ist, dass die Engine bei allen Spielen eben gegenüber der vor 10 Jahren kaum verändert wurde, die damals schon alt und gebrechlich war. Die neuen Spiele sind gut, auch besser als die Vorgänger aber eben lange nicht so wie man es nach 6,7,8 Jahren erwarten könnte.
Viel ist Kosmetik und ein paar nette neue Optionen aber im Grunde ist das Spiel dasselbe geblieben. Wir beziehen uns hier da hauptsächlich auf CW2 da wir die anderen Spiele aus mangelndem Interesse wenn überhaupt nur oberflächlich kennen.

Aber bei jedem neuen Spiel drängt sich doch der Gedanke auf, dass das eigl selbe Spiel oft mehr schlecht als recht auf neue Epochen portiert wird.

Hoppel
27.08.16, 19:44
Gibt es sschon eine deutsche Übersetzung???

Tex_Murphy
09.04.19, 16:06
Inzwischen ist ja nun schon einige Zeit ins Land gezogen, kann jemand was zum Stand des Spiels sagen? Patches, Umfang, Übersetzung? Lohnt es, sich das Spiel zu kaufen, sollte man auf einen Sale warten oder ganz die Finger weg lassen?

Hohenlohe
10.04.19, 11:53
Wir haben es zwar auch, aber müssten es erst wieder installieren, um mehr dazu sagen zu können. Da wir aus unserer Erinnerung heraus nix falsches aussagen wollen. Wir hatten damals die französischen Generäle etwas gemoddet. Und dann später einen CTD gehabt soweit wir uns noch erinnern. Ob es eine deutsche Übersetzung mittlerweile gibt, ist uns leider derzeit nicht bekannt.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Templer
13.04.19, 18:31
...Lohnt es, sich das Spiel zu kaufen, sollte man auf einen Sale warten oder ganz die Finger weg lassen?

AGEOD (https://en.wikipedia.org/wiki/AGEod)... Wenn ich von der Firma höre krallt eine eiskalte Hand mein Herz.
Für uns, erst mal ein Highlight im Spieleuniversum.
Wir stehen auf die Grafik, man kann doch kaum ernsthaft bezweifeln, dass AGEOD die schönsten Uniformen und Vehikel in seinen Spielen auffährt. WEGO... gepaart mit der Komplexität der Spiele – große Klasse.
Die KI wird oft bemängelt. Die ist nicht die Beste, doch für Gelegenheitsspieler eignet sie sich trotzdem.

Was uns erzürnt, oder uns deprimiert – AGEOD lässt seine Spiele nach Veröffentlichung verhungern.
Frisch releasd werden 2-3 Updates nachgelegt und das war's dann meistens.
Civil War II (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26288), AGEOD's "Zugpferd", wird weiterhin betreut, doch Spiele die uns persönlich wichtig wären, namentlich To End All Wars (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27236) und Pride Of Nations (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22332), werden von den Entwicklern nicht mehr gepflegt.
Hierfür sind die Aussichten auf weitere Patches sehr schlecht.

Wir haben einige AGEOD- Spiele in unserem Repertoire, haben aber Abstand davon genommen, für weitere AGEOD-Spiele Geld auszugeben.

Werter Tex_Murphy, wenn Euch an den Napoleonischen Feldzügen etwas liegt, und Euch die „AGE“ „Adaptive Game Engine“ gefällt, meinen wir greift zu, aber nur im Sale!

SolInvictus202
14.04.19, 14:32
Wir können den Aussagen des edlen Templers nur beipflichten...

Wir haben viele Jahre AGEOD Spiele mit Freuden erwartet- erstanden - und dann enttäuscht bei seite gelegt...

Gründe dafür waren immer ähnlich: Das Spiel stürzt konstant ab, PBEM Files werden beschädigt oder es kommt zu den üblichen "unverständlichen" AGEOD Schlachtergebnissen (wobei man mit diesen noch am ehesten leben kann...)

Bei Wars of Napoleon war das nicht anders: wir hatten uns ungemein auf das Spiel gefreut und sofort gekauft... die Karte ist gewaltig - die Optionen noch viel mehr so. ABER:

Die Diplomatieoptionen funktionieren kaum, oder sind komplett irrelevant. Das Ausmaß des Spiels ist für die Engine einfach zu groß - auch wenn es mit unglaublich viel Liebe zum Detail erstellt wurde, so stürzte uns das Spiel dauernd nach 3-4 Zügen auf Grund von (vermutlich) memory leaks, einfach ab und wir mussten neu starten... das hat sich bei uns bis heute nicht geändert...trotz patches etc.

da fanden wir TEAW noch verhältnismäßig stabil - und das soll was heißen!


wenn WoN stabil wäre und man ein paar PBEM Gegner zusammenbringen könnte, wäre das Spiel wohl ein wirkliches Juwel - aber die Sorge, dass der Aufwand um sonst wäre, hat uns immer davon abgehalten PBEM-Spieler zu organisieren...

Templer
20.04.19, 18:49
Uns fällt gerade ein, so mancher nennt Napoleon's Campaigns (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=487) sein eigen.
Warum sollte man dann erneut Geld für Wars of Napoleon (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=593) ausgeben?

SolInvictus202
20.04.19, 19:08
naja, also zwischen den beiden Spielen sind schon Welten... (das ist jetzt keine Empfehlund das Spiel zu Kaufen - die Fehler bleiben - aber die beiden Spiele kann man nicht vergleichen...)

Templer
27.04.19, 13:47
...stürzte uns das Spiel dauernd nach 3-4 Zügen auf Grund von (vermutlich) memory leaks, einfach ab und wir mussten neu starten... das hat sich bei uns bis heute nicht geändert...trotz patches etc.

da fanden wir TEAW noch verhältnismäßig stabil - und das soll was heißen!


wenn WoN stabil wäre und man ein paar PBEM Gegner zusammenbringen könnte, wäre das Spiel wohl ein wirkliches Juwel - aber die Sorge, dass der Aufwand um sonst wäre, hat uns immer davon abgehalten PBEM-Spieler zu organisieren...

Geschätzter SolInvictus202

Wir haben hier etwas gefunden. Vielleicht könnte dies das abstürzen Eures War of Napoleons (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=593) beheben?
Nebenbei bemerkt, wir kauften uns gleich am Erscheinungstag To End All Wars (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=533) - abgestürzt ist das uns noch nie!


Dear players,

Because of the way the AGE engine displays the map and the version of DirectX it uses, some recent video cards might have problems causing random crashes. It don't affect by far everybody but when it does happen, it will be quite a bother for the unlucky player.

There are possible work-around these issues though. The first is to never put too much textures in memory at once. To do that, you need to open the file general.opt with a text editor (notepad or notepad++), this file is in
<installation path>\NGC\Settings

and edit the line MemUsage = 75 (it can be any number...)
to
MemUsage = 10

Another way to prevent random crashes (linked to the game being denied file writing access) is to delete the file Userpath.ini which is also in the game main directory.

With these 2 simple edits, many users have reported a vast improvement in stability.
Quelle: Wars of NapoleonWON Technical support / Aide technique (http://www.ageod-forum.com/viewtopic.php?f=374&t=43539)

Templer
11.05.19, 14:42
... die Fehler bleiben...)
Es gibt da einen WON Public Beta patch February 24th - 2017 (http://www.ageod-forum.com/viewtopic.php?f=375&t=50119)
Bringt der vielleicht Besserung?

SolInvictus202
08.08.19, 11:27
Geschätzter SolInvictus202

Wir haben hier etwas gefunden. Vielleicht könnte dies das abstürzen Eures War of Napoleons (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=593) beheben?
Nebenbei bemerkt, wir kauften uns gleich am Erscheinungstag To End All Wars (http://www.ageod.com/products/product.asp?gid=533) - abgestürzt ist das uns noch nie!


Quelle: Wars of NapoleonWON Technical support / Aide technique (http://www.ageod-forum.com/viewtopic.php?f=374&t=43539)

Wir würden uns gerne für diesen Hinweis nachträglich bedanken - wir haben es nun mal ausprobiert und WON stürzt uns seit dieser Änderungen wirklich nicht mehr ab...