PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Reparatur - Was brauche ich



Alith Anar
24.12.15, 17:36
Hallo,

Das S4 mini einer Bekannten hat eine Displaylandung hingelegt, dabei hat sich die Eingabefolie vom Display gelöst.

http://si-games.arhain.de/s4mini.jpg

Somit lässt sich der Haptische Code nicht mehr eingeben und es ist kein Zugriff auf die Daten des Handys mehr möglich. Eine Reparatur schlägt mit knapp 200 Franken zu buche.

Auf der Suche nach alternativen kommt natürlich auch das Thema "Probier es selbst" auf den Tisch.

Meine Frage ist nur, was benötige ich?
Bei Amazon oder in der Bucht gibt es zum einen DisplayKits für 10 € oder Full Kits für ca 80 Euro. ...

Welches der beiden benötige ich den?

Danke
Alith

Garfield
24.12.15, 18:20
Ist jetzt natürlich an der Frage vorbei geantwortet, aber: Lasst euch mal von einem der nicht-fliegenden Handy-Osmanen einen Kostenvoranschlag machen. Vielleicht erledigt das ja die Überlegung.

Alith Anar
24.12.15, 21:42
Hier in der Schweiz sind das schon die normalen Strassenpreise ...

Ich hab jetzt mal so ein 10 Euro Teil bestellt. mal schauen :) notfalls kann es danach immer noch zum center :D

Alith Anar
18.01.16, 23:25
Das 10 Euro Display brachte nicht, da hier wirklich nur das Display repariert wird (Spider App ;) ).

Wenn aber (wie in meinem Falls) das Display in Ordnung ist, aber das LCD gerissen hilft nur das Full Kit. Wenn man sich an die Bastelanleitung (in Form von Youtubevideos) hält, hat man danach aber wieder ein funktionierendes Handy, inkl der Daten und alten Sperrcodes. :) Der Umbau hat ca 20 Minuten gedauert und man sollte unbedingt eine spitze Pinzette im Hause haben.