PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let’s play! Soviet Corps - Die Rote AARmee

Cicerone
19.02.16, 20:25
Liebe Genossen,

als begeisterter Panzer Corps Spieler (und Panzer General Veteran) wartete ich lange auf eine offizielle Kampagne aus Sicht der Roten Armee.
Nun ist endlich "Soviet Corps" erschienen und ich habe mich an einen Video Raport gesetzt, um Euch an meinen Erfahrungen in der neuen Kampagne teilhaben zu lassen.

Spiel: Panzer Corps - Soviet Corps
Schwierigkeit: Feldmarschall
Plattform: PC via Steam
Spielsprache: Deutsch
Live-Kommentar: Deutsch
Auflösung: Full HD / 1920x1080p

In der ersten Folge schlagen wir als Kommandant Georgi Schukow die japansiche Kwantung-Armee am Chalchin Gol und verdienen unsere ersten Lorbeeren.

https://www.youtube.com/watch?v=MK1QKMEeSxo&list=PLyJM2jrRJGZt-yOhtODB7lIGztDMlV4U8

EDIT: Ihr hört einen erkälteten Genossen. Wir bitten darum, unser etwas verwaschenes Sprachbild zu entschuldigen.

Berliner
20.02.16, 14:14
Schön, endlich mal was Neues!

Teddy Suhren
20.02.16, 21:05
Sehr interessant! Ist die offizielle Kampagne besser oder ähnlich gut wie die Mods, die es bereits gibt?

Hjalfnar
20.02.16, 21:09
Cool! Wir schauen interessiert zu!

Cicerone
21.02.16, 11:29
Schön, endlich mal was Neues!
Danke für den Zuspruch!

Sehr interessant! Ist die offizielle Kampagne besser oder ähnlich gut wie die Mods, die es bereits gibt?
Das vermag ich noch nicht zu sagen. Aber die ersten beiden Missionen haben mir viel Freude bereitet.

Cool! Wir schauen interessiert zu!
Vielen Dank, werter Hjalfar!

Zur zweiten Folge begrüßt euch ein immer noch erkälteter Genosse Cicerone, der mit der Roten Armee Ostpolen besetzt und einen wichtigen HQ-Bunker ausschaltet.
Das Politbüro wird erfreut sein.

https://www.youtube.com/watch?v=IFs0vBSawjQ

Cicerone
29.02.16, 10:28
Es geht weiter, Genossen!

Die Rote Armee steht vor der Mannerheim-Linie und hat Befehl sie zu durchbrechen.
Da der letzte Part so lang war, wird die Eröffnungsschlacht des Sowjetisch-Finnischen Kriegs in drei Teilen geschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=yQtBrr--fiU

Cicerone
03.03.16, 15:14
Hier der zweite Teil des Winterkrieg-Szenarios.

https://www.youtube.com/watch?v=MSfY4L07F1g

Cicerone
03.03.16, 18:33
Die Rote Armee hat Mühe in Finnland einen triumphalen Sieg zu erringen.
Wird der Sozialismus siegen?

https://www.youtube.com/watch?v=atZVs1J51Sk

Berliner
04.03.16, 11:06
Glückwunsch in den frostigen Norden.
Schade um den Panzer, der linke Aufklärer vor der Truppe hätte das evtl. verhindern können.

Cicerone
05.03.16, 12:13
Da hast Du bestimmt Recht.
Ich hätte es nicht riskieren sollen. Zudem hatte der Gegner auch noch Würfelglück ...

Cicerone
07.03.16, 13:13
Liebe Genossen,
ich möchte alle Einheiten dieser Kampagne umbenennen. Schon alleine wegen des historischen Flairs. Einzelne Trupps könnten Eure Namen oder von Euch vorgeschlagene Namen tragen.
Hat jemand Interesse, handverlesenen Einheiten einen Namen zu stiften?

Ich habe es so eingestellt, dass vernichtete Truppen wieder auf gestellt werden können. Sie müssen zwar neu gekauft werden und verlieren ihre Erfahrung, aber der Name und etwaige erworbene Helden würden überleben...

Hohenlohe
07.03.16, 14:16
Wir nehmen gerne daran Teil als Mihail Andrejewitsch Hohenlohe...oder schlicht als Hohenlohe.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Cicerone
07.03.16, 18:48
Vielen Dank! Gerne benennen wir eine Einheit nach Euch!
Hohenlohe klingt zwar zunächst nicht sozialistisch, aber das werden wir durch die Taten Eurer Truppe ändern ;)

Bevorzugt Ihr eine bestimmte Waffengattung? Es gibt in diesem Spiel ja Infanterie, Artillerie, Panzerfahrzeuge, Aufklärungstruppen, Panzerabwehr, Luftabwehr, Abfangfäger, Jagdflugzeuge usw.

Alith Anar
07.03.16, 19:23
Aber Hohenlohin ist doch der direkte Nachfahre der Grossmutter vom Sohn den Onkels der Patentante der Patin deren Enkelin, einen Hund aus dem gleichen Wurf wie Lenin als Junge hatte . Also fast verwand ;)

Oder so.

Hohenlohe
08.03.16, 15:44
Werter Cicerone, wir bevorzugen die Panzertruppe...!! :fecht: Wir haben uns jetzt auch das Add-On zugelegt. Jetzt müssen wir es nur noch spielen. Wir sind schon mal gespannt, wie sich unserer neuer Verband so schlägt...!! :top:

herzliche grüsse

Cicerone
08.03.16, 17:33
Werter Hohenlohe,
dann soll es die Panzertruppe sein :)

Und viel Freude mit der Kampagne!

Berliner
09.03.16, 15:22
Dann nennen sich die überlebenden Berliner Internationalisten aus dem spanischen Bürgerkrieg auch wieder "Thälmann-Kolonne" und würden auch gern mal Panzer fahren, wenn auch anfangs viel im Rückwärtsgang.

Und mit der persönlichen Fliegerstaffel "Guernica" meist über uns wären wir auch noch dabei.

Hjalfnar
09.03.16, 16:22
Wir melden Uns zur Artillerie. Abteilung Vulp, wenns genehm ist, Genosse General!

Cicerone
09.03.16, 18:57
Wir melden Uns zur Artillerie. Abteilung Vulp, wenns genehm ist, Genosse General!
Es ist uns eine Ehre, werter Hjalfnar!
"Vulp" ist notiert.

EDIT:

Dann nennen sich die überlebenden Berliner Internationalisten aus dem spanischen Bürgerkrieg auch wieder "Thälmann-Kolonne" und würden auch gern mal Panzer fahren, wenn auch anfangs viel im Rückwärtsgang.
Und mit der persönlichen Fliegerstaffel "Guernica" meist über uns wären wir auch noch dabei.
Wundervoll, Genosse! Die "Thälmann-Kolonne" und "Guernica" werden alles geben, um die faschistischen Invasoren aufzuhalten und das Vaterland zu verteidigen.

Berliner
10.03.16, 16:54
Wir sind ja so ein bisschen anarchistisch, was uns schon in Spanien und wohl im Mutterland der Politkommissare noch weniger gut bekommen wird, würden aber trotzdem gern ein etwas über unseren Einsatzort in Bälde wissen oder bringt uns diese Anfrage schon ins Strafregiment direkt nach Brest Litowsk.
Also, wann gehts los?

RED-IKE
11.03.16, 10:56
Genosse Redikow meldet sich zur Stelle!

Würden gern die 1.NKWD-Brigade (mot.) mit unserer Präsenz als Politkommisar bis nach Berlin führen. Der einfache Sowjet-Mensch trägt die Hauptlast des Krieges, daher wollen wir an vorderster Front mit der Inf. gegen die faschistischen Invasoren kämpfen.

Danke für den AAR und die Chance am großen vaterländischen Krieg teilnehmen zu dürfen.

Cicerone
11.03.16, 12:36
Verstehe :)
Da ich dieses Wochenende arbeite, muss ich um etwas Geduld bitten. Ich werde die nächste Folge am Montag aufnehmen...

Cicerone
20.03.16, 12:26
Genossen, ich wurde in die Hauptstadt gerufen, um faschistische Konterrevolutiäre zu jagen.
Der Genossen Feldmarschall sagt, dass ich vielleicht erst 1941 wieder zur kämpfenden Truppe verlegt werde.

(Gerade habe ich sehr viel zu Arbeiten und auch sonst viel um die Ohren. Ich kann leider noch nicht sagen, wann die nächste Folge kommt.)

Hohenlohe
20.03.16, 12:43
Wir haben dafür Verständnis und freuen uns auf nächste Folge...!! :fecht:

herzliche grüsse

Hjalfnar
20.03.16, 12:51
Kein Ding, Wir können warten, Genosse General!

Cicerone
21.03.16, 18:32
Vielen Dank für Euer Verständnis :)