PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigungen



Flo
04.08.03, 21:25
Hallo zusammen,

spiele gerade eine Partie Stony Road und muss feststellen, daß ich mir eine Menge Befestigungen gegenüberstehen. Wie kann ich gegen diese am besten vorgehen?
Brauche ich Pionierbrigarden?
Welche Angriffswerte kommen gegen Befestigungen zum tragen? Hart Attack oder Soft Attack?
Dem Handbuch traue ich nicht.

Grüße
Flo

hanspech
04.08.03, 21:30
hallo Flo,

es gibt einige generäle die über die fähigkeit "festungsknacker" verfügen. diese kommandanten tun sich mit befestigungen "leichter" wie der rest deiner truppe.

wie sich diese fertigkeit genau auf den angriff auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen.

ich wünsche einen fröhlichen festungssturm ...
hans

Flo
04.08.03, 21:41
Mit dem Festungsknacker ist klar (Es gibt in Stony sogar einen mit Skill 6). Aber welche Angriffswerte kommen zum tragen?

SEPPI
05.08.03, 00:03
hallo Flo ich glaube für jede festungstufe bekommt der verteidiger +10 eff und der angreifer -10 eff die werte sind sonst egal ob soft oder hart attack,.

Gruß seppi

TheEvilForce
05.08.03, 00:20
Also die Maginot-Linie ist nahezu unüberwindbar dank Stufe 10-Befestigungen. Jetzt weiss ich auch warum.
+100 Eff beim Verteidiger und -100Eff beim Angreifer
-> Keine Chance...
Oder habe ich das falsch verstanden?

SEPPI
05.08.03, 00:27
doch so kannst du es auffassen,.
die genauen daten weiß ich auch nicht jedoch kommt dass ungefähr hin,.

Flo
05.08.03, 02:21
Hi Seppi,

so um die 10% dachte ich bis jetzt auch. Hatte aber bei einer Befestigungsstufe von 2 die polnische Armee mit Eff von ca 240 gegen mich. Würde heisen das sie regulär 220 hätte und das kann doch wohl nicht sein.

Grüße
Flo

Lagodan
05.08.03, 03:21
Stony Road... wenn Du die regulären Werte wissen willst, spiel normales HoI. In Stony gibts hohe Boni/Mali etc.

Steiner
05.08.03, 09:09
Ich meine mich erinnern zu können, das jede Fefestigungsstufe einen Angriffsmalus vom 9% gibt.

Tipps.

-Wenn möglich natürlich aushungern, also umstellen, 2 Monate warten ...
- Von möglicht vielen Nachbarprovinzen gleichzeitig angreifen (pro Zusatzprovinz einen Bonus von 10% für den Angriff)
- Bombadieren, bombadieren, bombadieren benutze deine Besten Luftwaffenbefehlshaber.
-Greife mit sovielen Einheiten wie irgend möglich an (natürlich ohen Preisgabe der Flanken)
-Greife mit den Stärksten Einheiten (Ari / Panzer Abwehr Brigaden) an.
-Benutze deine besten Befehlshaber.
-Sorge dafür, das sich ein Feldmarschall in max. 2 Provionzen Entfernung aufhällt.
-Wenn die zu eroberde Provinz am Meer liegt, fahre Schlachtschiffe in die angrenzende Seeprovinz. (Benutze in diesem Fall deine Besten Seebefehlshaber)
-Vermeide es nach Möglichkeit über einen Fluß anzugreifen, es sei denn du hat die entsprechenden Befehlhaber oder Technologienen entwickelt.
- Liegt die Festung in den Bergen nimm um Gottes willen Bergjäger mit Ari Brigaden ...

Behalte die Schlacht im Auge, lieber zurückziehen als Totalverluste an Divisionen. Zu hohe Verluste am Anfang rächen sich spätestens in 3 Jahren ...


Die Frage ob Weichziel oder Hardziel ist schnell beantwortet:
Steht in der Festung eine panzerdivision, braucht du Hardangriff, steht da Infanterie, braucht zu Weichangriff, steht beides da brauchst du beides (wie meistens).

Gruß

Mr Ottiman
05.08.03, 16:36
... und Pioniere mitnehmen....
lt. Handbuch (*oweh*) haben die noch 'nen Bonus gegen Festungen -> s. Seite 66. Mit einem FK-kommandeur sollten diese die besten Einheiten sein.

Flo
05.08.03, 18:04
@ Landogan
wie sind denn die genauen Boni bzw Mali in Stony Road?

GS_Guderian
06.08.03, 17:10
Piokommandeure bringen lediglich Vorteile auf Flussueberquerungen, soweit ich gelesen habe.

Sprich sie annulieren den Malus, den man dort hat, man greift an, als taete man normal ueber Land marschieren.

VORSICHT, da man so lediglich auf 100 % (also normaler Landangriff) kommt, sollte man sie nicht mehr einsetzen, wenn man bereits sehr fortgeschrittene Flussueberquerungsmittel erforscht hat und Pionierbrigaden benutzt. Denn dann kann man bereits mit ueber 100% rueber, daher wuerde der Kommandeur die Effinzienz herabsetzen.

Lagodan
06.08.03, 18:33
N geringen (?) Malus gibts mit Pios immer noch glaub ich.

vossi
07.08.03, 00:00
Ihr redet von zwei verschidenen Sachen Piokomandanten (GS_Guderian) und Piobrigarden (Lagodan/Mr Ottiman);)

GS_Guderian
07.08.03, 06:34
Originally posted by GS_Guderian
...Piokommandeure bringen lediglich Vorteile ...

...Pionierbrigaden benutzt...


Hmm, ich meine doch deutlich beides zu erwaehnen. :)

Aber ich haette wahrscheinlich erwaehnen sollen, dass ich speziell den "schwierigen" ueber Rhein auf Maginotlinie Angriff im Sinn hatte, als ich dies postete.

vossi
07.08.03, 08:06
Ja dafon läst mann besser die Finger es gibt leider keinen CO der Pionier und Festungsknacker ist es sei denn mann macht sich einen.

Leorik
07.08.03, 09:08
Werte Generäle,

reicht es eigentlich aus, in einer Armee eine Division mit einer Pionierbrigade zu besitzen um den Bonus der ganzen Armee
zukommen zu lassen oder muß die Truppe ausschließlich aus Pionierdivisionen bestehen ?

Gruß
Leorik

SEPPI
07.08.03, 11:09
Der Boni ist nur für diese einheit,. testet es doch mal und greift mit 2 einheiten einmal mit einmal ohne Pio. an,.

Ist dass selbe mit den generäle,. 2 stück in einem land so bekommen nur die Trupen den Boni an denen derjenige general oder feld marschall drann ist,.