PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Group Dienstags-MP: Geblobbt wird nicht synchron!



Oddy
22.03.16, 22:59
Länderbesetzung:

Oddy - Burgund
Ryo - England
Händiey - Frankreich
Barra - Polen
Bilga - Schweden
Centurion - Österreich
Friedrich III - Mailand
Gidomet - Osmane
Grimbarth - Brandenburg
Kalom - Portugal
RumsInsFeld - Spanien
Bushioooooooo - Russland

Regeln (abseits von dem übliche Mist):
- Osmane erst 1650 nach Persien
- Es darf nur erst eine zweite Ideengruppe aus einem Tree gewählt werden, wenn man von allen 3 Techs eine Ideengruppe hat. Die dritte folglich erst, wenn man von allen Techs 2 Gruppen hat.
- Forderungen nur mit Anspruch, gilt für alle Forderungen, die nicht Übersee (75% Autonomie) haben.
- Kolonisieren (Ideen auswählen) erst ab 1500!

Oddy
22.03.16, 23:04
Save 1459:

http://www.file-upload.net/download-11415773/mp_Burgund1459_04_24.eu4.html

Grimbarth
22.03.16, 23:16
Kaum begonnen, bin ich schon wieder im Urlaub. Brauche also einen Ersatzspieler für mein Brandenburg. Doc hat keine Zeit. Blood und Tak sind gefragt, waren aber offline.

Bushi
23.03.16, 11:28
http://www.si-games.com/forum/attachment.php?attachmentid=5808&d=1458728860

Kaum drei Jahre vergangen und schon ein großer Krieg im Westen, so lobe ich mir das.

Weltkarte 1459

http://www.si-games.com/forum/attachment.php?attachmentid=5809&d=1458729354

Grimbarth
25.03.16, 00:18
Blood und Tak haben auch keine Zeit. Habe noch Mk gefragt. Allerdings kann ich jetzt seine Antwort nicht lesen, da ich nicht mehr an in GE bin. Vielleicht fragt ihr ihn für mich noch einmal...?

Ryo
26.03.16, 13:44
Am 5 das neue DLC.... ich bin dann ja mal gespannt ob und wie es dann läuft.

Friedrich III.
26.03.16, 14:29
Desyncs des Grauens. :^^:

Ryo
26.03.16, 14:43
Lag of Doom. The Desync affer Tomorrow . Seassion aus einer anderen Dsync dimension. Das Unentdeckte Desync Land. Jaja wir haben es kapiert... :D

Oddy
27.03.16, 22:36
Am 5 das neue DLC.... ich bin dann ja mal gespannt ob und wie es dann läuft.


Am 5. April? Dann würde ich sogar einen Neustart vorschlagen. Ein gespielter Abend wäre verschenkt, aber was Desyncs angeht sind wir dann wahrscheinlich auf der sichereren Seite.

Bushi
28.03.16, 00:37
Nach dem Dlc wird nochmal ein ampassungspatch kommen, so wie immer, da die balance erstmal schlecht sein wird

Oddy
28.03.16, 01:37
Nach dem Dlc wird nochmal ein ampassungspatch kommen, so wie immer, da die balance erstmal schlecht sein wird

Der wirft aber in der Regel nurnoch ein paar Zahlen hin- und her, was (klingt zumindest für mich logisch) nicht mit vielen Desyncs zu tun haben sollte. Von mir aus können wir auch unser angefangenes Spiel weiterspielen und hoffen.

Wir machens wie immer Basisdemokratisch. Bitte bis Dienstag alle ihre Stimmen abgeben.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rEesBvilDJJCXB12tSI4yVS2pdQ7QNMCGE3ufyMdHQg/edit#gid=0


PS: 1.16 ist NICHT kompatibel mit vorherigen Saves. Das heißt wir müssten das Spiel jedes mal zurückpatchen und auf neue Features verzichten. Ich bin klar pro Neustart.

Ryo
28.03.16, 11:31
Hab zwar Neustart gewählt aber letzten Endes würde ich alle 3 Punkte durchziehen

Grimbarth
28.03.16, 11:54
Ich bin ja ohnehin am Dienstag nicht da. Ich schließe mich der Mehrheit an.

Bilga
28.03.16, 12:15
Gut habe ich noch ne Woche Zeit um mich mit den dlc Inhalten zu befassen.

Oddy
29.03.16, 00:06
Basisdemokratisch wurde entschieden, dass wir also abbrechen. Starttermin für das neue MP versuchen wir den 05. April direkt zu nehmen. Gemeinsam neue Features erkunden.

Wir behalten diesen Thread und werden die Besetzung nochmal überarbeiten.

Hier Länderwünsche eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rEesBvilDJJCXB12tSI4yVS2pdQ7QNMCGE3ufyMdHQg/edit#gid=0

Bushi
29.03.16, 11:02
Warum ist die Russland Besetzung unklar? Weil er letztes Mal nicht nach Europa gekommen ist?

Ryo
29.03.16, 11:12
Wir hatten gestern nach einer MP Runde zu 4 dort gesessen und Philosophiert wie allgemein Nutzlos Russland ist. Das Experiment Orden hat auch nichts an der Klassischen Grenz Situation geändert. Der Russe kann nur Orden/Polen, Schweden und ggf. den Otto angreifen.... und das teilweise Nichtmal alleine.

Wobei ich es nicht realistisch finde schon in der nächsten Runde auf Russland zu verzichten - zumindest nicht wenn alle wieder mitmachen wollen. Abgesehen davon könnte dieses Experiment mit der Lücke im Osten auch gut scheitern. Aber nja.... Oddy macht das schon :D

CENTURION88
29.03.16, 12:22
Dabei hatte ich so einen Traumstart mit Österreich... :(

Oddy
29.03.16, 12:43
Warum ist die Russland Besetzung unklar? Weil er letztes Mal nicht nach Europa gekommen ist?

Sollten wir keine besonders tolle Idee mehr haben, bleibt es bei der üblichen Besetzung mit Russland. Kern unserer Idee war, dass in keinem der letzten MPs Russland irgendeine Rolle spielte. Auch die Besetzung des Ordens statt Polen hat nicht Russland, sondern in erster Linie den Otto gestärkt.

Russland ist diplomatisch sowie spielerisch überaus langweilig.

Oddy
29.03.16, 12:46
Warum ist die Russland Besetzung unklar? Weil er letztes Mal nicht nach Europa gekommen ist?

Sollten wir keine besonders tolle Idee mehr haben, bleibt es bei der üblichen Besetzung mit Russland. Kern unserer Idee war, dass in keinem der letzten MPs Russland irgendeine Rolle spielte. Auch die Besetzung des Ordens statt Polen hat nicht Russland, sondern in erster Linie den Otto gestärkt.

Russland ist diplomatisch sowie spielerisch überaus langweilig.


Dabei hatte ich so einen Traumstart mit Österreich... :(

Daran, dass wir Neustarten, ist aber der Patch schuld. Ab dem 3. Spieltag immer zurückpatchen und auf neue Features verzichten ist blöd. Mein Start als Burgund war auch sehenswert - aber sei's drum.


PS: Wenn jemand Ideen hat, wie man das Russland-Problem lösen kann, immer her damit. Einfach unbesetzt lassen wäre eine Option, für die wir allerdings zu viele Spieler sind. Und Stattdessen einen Algerier/Marokkaner? Neee. Zwei Italiener? Auch neee. Qualle oder Persien? Bäääh.

Ryo
29.03.16, 12:46
Sollte es hier übrigends jemand geben der unzufrieden mit solchen Gedanken oder den Planungen ist: die Fackel und Mistgabel Facebook Party ist bei Oddy und nicht bei mir. Ansonsten stehe ich natürlich voll hinter den Spielleiter... nur halt etwas entfernt :D

CENTURION88
29.03.16, 12:51
*Wirft stilecht mit Sachertorte* :D

Aber mal im Ernst: ist halb so wild. Ich habe das ohnehin befürchtet.

RumsInsFeld
29.03.16, 13:40
Also heute definitiv nicht?

Ryo
29.03.16, 14:04
Ich denke mal man kann folgendes festhalten: wer will kann kommen und evtl. wird geplant oder Überlegungen durchgeführt. Aber das dürfte dann freiwillig sein. Wer also die Beine hochlegen will? bitte sehr. Könnte auch eh passieren das dann keiner da ist aber das ist Oddys Problem.. :D

Oddy
29.03.16, 16:41
Ich denke mal man kann folgendes festhalten: wer will kann kommen und evtl. wird geplant oder Überlegungen durchgeführt. Aber das dürfte dann freiwillig sein. Wer also die Beine hochlegen will? bitte sehr. Könnte auch eh passieren das dann keiner da ist aber das ist Oddys Problem.. :D

Heute freiwillig. Gespielt wird wohl nicht, sondern maximal n Stündchen über das kommende MP gequatscht. Wir überlegen, welche Nation Hendi mit 65 Jahre lang regierenden 6/6/4 Herrschern übernehmen kann.

Start aber definitiv dann nächste Woche, falls Paradox es nicht verkackt.

Ryo
29.03.16, 23:32
Hendi und ich haben unsere Diplomatische Haltung in der neuen Runde bereits im voraus geklärt: Ich freue mich schon :D


http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/azjxr4N_460sv.mp4

Bushi
30.03.16, 00:23
Polen/Orden? Interessant. Ich würde dann wohl Polen nehmen, da wir vanilla spielen und ich sonst wohl ohne hilfe nicht weit kommen werde.

Edit: das gelb markierte sind doch die länderzuteilungen oder?

Oddy
30.03.16, 01:58
Der Plan ist NICHT final. Besonders wegen Gidomet (3 Wochen Urlaub bald) werden wir da vielleicht noch was umwerfen.

Edit: Erbarmt sich niemand, Holland/Burgund zu spielen? Hab ich schon 2x im MP :/

Bushi
30.03.16, 17:41
Und schon ist die Planung wieder weg...Wir fordern Ergebnisse!

Ryo
30.03.16, 18:07
Und schon ist die Planung wieder weg...Wir fordern Ergebnisse!

Genau! Spielleiter! Ansage hier!Sonst Facket und Mistgabel Facebockparty

Oddy
30.03.16, 19:08
Ist Holland unbesetzt lassen eine Option?

CENTURION88
30.03.16, 19:54
Frankreich und Österreich würden stärker, würde ich so behaupten.

Ryo
30.03.16, 22:14
Ist Holland unbesetzt lassen eine Option?

Lass mal den billigen Fusel weg... du wirst langsam seltsam ;)

Oddy
31.03.16, 03:10
Vorschläge von Hendi und mir zu einer mini-Mod:

- Cores vom Türken entfernen, die er direkt erobern kann
- Holland-Decision ändern auf Admin-Tech 6 und Cores nur Utrecht, Gelre, Friesland (Damit Holland auch in die Kolonialisierung starten kann)
- Lübeck Endknoten

Dann wäre Holland sehr viel besser spielbar. In der aktuellen Planung ist es echt schwierig, einen Holländer zu besetzen. Bitte überlegt euch alle nochmal, ob ihr auch Holland spielen würdet.
Modden würde ich Dienstag Nachmittag erst, wenn der Patch draußen ist.

Hendi
31.03.16, 03:15
Oddy hat vergessen:

- Holland / England Endknoten aufsplitten, sodass jeder seinen eigenen hat, und mehr ein Wettrennen darüber entsteht, wer mehr wo rein leiten kann. Ein Ende dem Kanal-Kuschelknoten!

Und die Holland Decision hatte ich im Montags Mod zufällig entdeckt, ermöglicht Holland einen Kopf an Kopf Start mit allen anderen Kolonialnationen.

Grimbarth
31.03.16, 12:57
Wo liegt dann dieser neue Endknoten? Von wo wird er gespeist?

Ryo
31.03.16, 12:59
Ich Persönlich bin übrigens gegen alle Änderungen die über kleinere Änderungen des Ausgangslage hinausgehen. Also Quasi Werte dich sich auch im Spiel Variable sind und keine Probleme mit DLCs oder HotFixes geben dürften. Map Änderungen der Kategorie Handelsknoten zähle ich nicht dazu.

Oddy
31.03.16, 13:12
Oddy hat vergessen:

- Holland / England Endknoten aufsplitten, sodass jeder seinen eigenen hat, und mehr ein Wettrennen darüber entsteht, wer mehr wo rein leiten kann. Ein Ende dem Kanal-Kuschelknoten!

Und die Holland Decision hatte ich im Montags Mod zufällig entdeckt, ermöglicht Holland einen Kopf an Kopf Start mit allen anderen Kolonialnationen.

Den Punkt habe ich extra ausgelassen, weil die Änderung wohl groß ist und ich sie nicht innerhalb von ein paar Minuten Dienstag modden kann.


Wo liegt dann dieser neue Endknoten? Von wo wird er gespeist?

Hendis Idee war, aus London und Antwerpen zwei Endknoten zu machen, die beide aus der neuen Welt wie bisher aus der Elfenbeinküste, Lübeck und der Nordsee gespeist werden.

Hendi
31.03.16, 14:16
Den Punkt habe ich extra ausgelassen, weil die Änderung wohl groß ist und ich sie nicht innerhalb von ein paar Minuten Dienstag modden kann.

Das ist die Frage, ob wir direkt Dienstag starten sollten. Die angemerkten Probleme sind sicher keine Spielzerstörer, jedoch sind die schon arg Hemmend für den Spielspaß und geben z.B. wie beim Handel England/Holland zu viel vor. Finde wir sollten mit einer gescheiten Grundversion starten, und das nicht übereilen.

Zumal Vanilla-Holland unspielbar ist, und wenn man als Burgund startet, dann ist Kolonisieren ziemlicher Käse.

Oddy
01.04.16, 17:19
Das ist die Frage, ob wir direkt Dienstag starten sollten. Die angemerkten Probleme sind sicher keine Spielzerstörer, jedoch sind die schon arg Hemmend für den Spielspaß und geben z.B. wie beim Handel England/Holland zu viel vor. Finde wir sollten mit einer gescheiten Grundversion starten, und das nicht übereilen.

Zumal Vanilla-Holland unspielbar ist, und wenn man als Burgund startet, dann ist Kolonisieren ziemlicher Käse.

Das Volk hat aber gesprochen, wir starten definitiv kommenden Dienstag.

Hendi
02.04.16, 17:10
Das Volk kann auch erneut sprechen.

Ich halte das so für nicht sinnvoll, aber das wird das arme Schwein auf Holland dann am eigenen Leib erfahren.

Ryo
02.04.16, 18:15
Das Volk kann auch erneut sprechen.

Ich halte das so für nicht sinnvoll, aber das wird das arme Schwein auf Holland dann am eigenen Leib erfahren.

Da können wir auch in 2 Jahren starten: da du der Nachbar bist ist das Land eh besch...eiden :D

Oddy
03.04.16, 12:22
Die Holland-Decision ist einfach. Lübeck Endknoten und türkische Cores auch. Das Aufteilen der Handelszonen klappt, aber die Routen werden total bescheuert gezogen. Ohne mich groß einzuarbeiten, kriege ich das nicht hin. Und dafür fehlt mir momentan die Zeit.

Die Aufteilung der Handelszonen darf gerne jemand modden, wenn er möchte. Ansonsten lassen wir das zum MP auf Vanilla-Stand und wir hoffen mal drauf, dass Holland und England nicht wie immer kuscheln.

Bushi
03.04.16, 15:14
Ah, eine neue Verteilung...Ich habe jetzt Frankreich mit Ryo als England und Oddy als Spanien...ob das eine gute Idee ist?

Barra
03.04.16, 16:24
Die Aufteilung ist aber alles andere als Hendi gerecht ;)

Oddy
03.04.16, 16:49
Ah, eine neue Verteilung...Ich habe jetzt Frankreich mit Ryo als England und Oddy als Spanien...ob das eine gute Idee ist?

Und Grimbarth hat kein Land. NICHT final. Ich tue mir bei der Verteilung noch sehr schwer. Unter anderem, weil niemand Holland will :/

Bushi
03.04.16, 17:42
Meh...dann gib mir halt Holland, dann aber mit entsprechenden Cores

Oddy
03.04.16, 18:20
Meh...dann gib mir halt Holland, dann aber mit entsprechenden Cores

Es wird Burgund besetzt mit der Decision, ab Admin-Tech 6 Holland zu gründen. Die PUs dafür reichen, man muss sie nicht annektieren. Utrecht, Gelre und Friesland einnehmen reicht.

Bushi
03.04.16, 21:08
Von mir aus auch Burgund.

Hendi
03.04.16, 21:50
Ich hab mal mit Oddy was gebastelt:


Hendi - Burgund
Barra - England
Bushi - Frankreich
Grimbarth - Polen
Ryo - Schweden
Oddy - Österreich
Friedrich III - Mailand
Centurion - Osmane
Bilga - Brandenburg
Kalom - Portugal
Rumsi - Spanien
Gidomet - Russland

Oddy is zu faul zum Changelog posten

Kanal HZ wird in 2 geteilt, selbe Speisung, einer für England, einer für Holland
Holland mit Tech 6, Burgund wird freigepresst in freie Staaten
Lübeck Endknoten
Reichs KI auf Friedlich

Ryo
03.04.16, 23:13
Welch Kreative Geist hat mich einfach auf Schweden geschoben?

Grimbarth
04.04.16, 00:12
POLEN??? wtf

da habe ich ja gar keine ahnung von. die wahl letzte woche traf ich wegen des ordens. aber schaun mir mal.

Hendi
04.04.16, 00:36
Herrliche Reaktionen!

Schweden war dein Wunsch Ryo

Polen ist mittlerweile dank Stabiler PU deutlich einfacher, aber wenn du den Orden willst...

Ryo
04.04.16, 00:53
Herrliche Reaktionen!

Schweden war dein Wunsch Ryo

Polen ist mittlerweile dank Stabiler PU deutlich einfacher, aber wenn du den Orden willst...

Ich hatte es scherzhaft erwähnt das ich es spielen könnte wenn es keinen Russen gibt.. das hatte also ungefähr die gleiche Qualität wie dein Polen ohne Russen Spruch... wenngleich noch weniger ernsthaft ;)

CENTURION88
04.04.16, 10:59
Dafür kann ich den Osmanen auch nicht. Habe ich glaube ich bisher noch nie in EU4 gespielt. Aber es wird schon gehen, einfach immer drauf auf die Omme, so wie immer! Wer will zuerst?

Oddy
04.04.16, 17:37
Ich muss leider ankündigen, dass ich morgen Nachmittag keine Zeit haben werde, zu modden. Unsere Änderungen

- KI im Reich nicht militärisch
- Lübeck Endknoten
- Handelszonen Ärmelkanal geteilt

+ Die Cores (oder einige) vom Osmanen müssten noch entfernt werden.

Für die (-) Punkte kann ich die Vorarbeit zur Verfügung stellen, das ist soweit fertig, muss maximal noch angepasst werden, FALLS der neue Patch irische Provinzen in den Ärmelkanal-Handelspunkt packt. Sonst kann das 1zu1 übernommen werden.

RumsInsFeld
05.04.16, 13:01
Also ohne eure Grundideen in Frage zu stellen, ist es nicht vlt. für den ersten MP mit neuem DLC nicht sinnvoller erstmal das ganze in Vanilla anzuschauen?

Ryo
05.04.16, 13:06
Eine gute frage....

CENTURION88
05.04.16, 13:10
Klärt mich mal generell auf: erscheint heute der Patch UND das DLC?

Bilga
05.04.16, 13:11
Ja der Patch und der DLC werden heute veröffentlicht.

Bushi
05.04.16, 13:20
Die Frage ist ja auch, ob es nicht wieder zu desynchs führt, wenn wir modden und dann noch 1-3 Patches folgen.

CENTURION88
05.04.16, 13:34
Die Frage ist ja auch, ob es nicht wieder zu desynchs führt, wenn wir modden und dann noch 1-3 Patches folgen.

Ich würde sagen wir probieren es einfach aus. Falls es zuviele Bugs oder Desynchs gibt, kann man es ja vertagen.

Friedrich III.
05.04.16, 16:09
Ich muss leider ankündigen, dass ich morgen Nachmittag keine Zeit haben werde, zu modden. Unsere Änderungen

- KI im Reich nicht militärisch
- Lübeck Endknoten
- Handelszonen Ärmelkanal geteilt

+ Die Cores (oder einige) vom Osmanen müssten noch entfernt werden.


Was ist mit den Flavor-Events für Dänemark und Schweden, die nun auch für Skandinavien triggern können? ;)

Ryo
05.04.16, 16:15
und das wichtigste: denkt doch jemand an die Kinder!

Oddy
05.04.16, 16:30
Was ist mit den Flavor-Events für Dänemark und Schweden, die nun auch für Skandinavien triggern können? ;)

Stimmt, das könnte man wieder machen.

Warum wir nicht einfach Vanilla spielen? Weil Burgund/Holland quasi nicht spielbar ist.

Ich kaufe fürs MP einfach mal Mare Nostrum für 15€. Spenden über 1 bis 2€ dann gerne per Paypal für meine Dienste als Host und mini-DLC Käufer.

Ich werde jetzt doch schonmal modden. Ob wir dann damit spielen, kann man ja erstmal offen lassen.


UNSPIELBAR!!!!111einseinself

Die Vanilla Decision um Holland zu gründen ist halt nicht MP-tauglich. Burgund müsste anfangen zu kolonisieren und müsste erstmal zwei von den PUs erben, oder wahrscheinlicher für 1000 Diplopunkte integrieren. Das ist Käse.

Oddy
05.04.16, 17:07
Herrscher-Ausbildung ist auch wieder verbaut und so adjustiert, dass ich folgenden Testlauf hatte:

Innerhalb von 5 Jahren hat mein 0/0/0er in England zwei Pips bekommen, während der 0/0/0er in Spanien keine bekommen hat. Ich glaube, das ist okay so.

Ryo
05.04.16, 17:10
Warum wir nicht einfach Vanilla spielen? Weil Burgund/Holland quasi nicht spielbar ist.


UNSPIELBAR!!!!111einseinself

Oddy
05.04.16, 17:14
Hier eine erste spielbare Version:

http://www.file-upload.net/download-11457357/mod.rar.html

Bitte übrigens für die Länderaufteilung rechtzeitig da sein. Da wird noch was geschoben.

Oddy
05.04.16, 17:54
Changelog:

- Lübeck Endknoten
- Ärmelkanal aufgeteilt in London/Antwerpen
- Holland-Decision geändert. Früheres Holland.
- Herrscher-Ausbildung
- KI im Reich nicht militärisch
- Dänische/Schwedische Events können auch für Skandinavien triggern
- Nationale Ideen: Kampfwerte (Moral, Kampffähigkeit) halbiert. Ideen-Gruppen Vanilla
- Nur noch 2 Religions-Zentren pro Relgion statt 3.
- Core-Bonus der Osmanen von 33% auf 20% reduziert
- Cores vom Osmanen entfernt

Friedrich III.
05.04.16, 18:13
und das wichtigste: denkt doch jemand an die Kinder!


https://www.youtube.com/watch?v=RybNI0KB1bg

Bushi
05.04.16, 18:18
In der Zwischenzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=HNpLuXOg7xQ

Oddy
05.04.16, 18:26
http://www.file-upload.net/download-11457538/OddysMod3.0.rar.html
(steht 3.0 dran, ist aber 3.1 drin)

Ryo
05.04.16, 18:31
Desto länger diese liste wird desto weiter entfernt es sich von den grundgedanken den wir hatten. Ausgezeichnet!

Friedrich III.
05.04.16, 18:48
http://fs5.directupload.net/images/160405/wdc25y7d.jpg

Oddy
05.04.16, 19:43
Version 3.3: http://www.file-upload.net/download-11457836/mod.rar.html

Barra
06.04.16, 20:43
Hier noch das Save:

http://www.file-upload.net/download-11461145/mp_England1467_05_12.zip.html

Friedrich III.
08.04.16, 16:24
Hotfix für den letzten EU4-Patch ist da (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28693&p=1042555#post1042555).

Bilga
10.04.16, 16:16
Hab nochmal in den Speicherstand geschaut und die Portugal Ki hat die Entdecker Ideen ausgewählt.

Oddy
10.04.16, 18:23
Hab nochmal in den Speicherstand geschaut und die Portugal Ki hat die Entdecker Ideen ausgewählt.

Neeeeeeeeeeeeein!

Ist doch egal, oder? Dann ist Portugal eben 10 Jahre vor uns drüben. Die KI wird eh zerfressen.

Friedrich III.
11.04.16, 13:55
Neeeeeeeeeeeeein!


https://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s

Ryo
12.04.16, 15:56
https://www.youtube.com/watch?v=WWaLxFIVX1s


https://www.youtube.com/watch?v=Eal4fep7pK4

Bushi
12.04.16, 17:40
https://i.imgflip.com/12doy5.jpg (https://imgflip.com/i/12doy5)via Imgflip Meme Maker (https://imgflip.com/memegenerator)

Friedrich III.
12.04.16, 18:13
http://fs5.directupload.net/images/160412/u7vzk5ou.jpg

Ryo
12.04.16, 22:15
Bis wohl ein Hotfix, Patch oder kniff in Eigenbau das Problem beseitigt ist hier wohl erstmal Pause

Bushi
12.04.16, 22:16
https://i.imgflip.com/12e8nj.jpg (https://imgflip.com/i/12e8nj)via Imgflip Meme Maker (https://imgflip.com/memegenerator)

RumsInsFeld
13.04.16, 10:00
Wie bereits angekündigt, nächsten Dienstag klappt es bei mir nicht. So wie man Paradox kennt, wird bis dahin aber so oder so ja keine Lösung gefunden sein

Oddy
13.04.16, 20:27
Wie bereits angekündigt, nächsten Dienstag klappt es bei mir nicht. So wie man Paradox kennt, wird bis dahin aber so oder so ja keine Lösung gefunden sein


Dieses MP ist bis aufs weitere beendet. Solange Paradox keinen Patch/Hotfix rausbringt, versuchen wir es nicht erneut. Spielführer-Entscheidung.

Und da wir erst 23 Jahre, einen Spieltag, gespielt haben, könnte man in X Wochen, wenn wir endlich spielen können, auch direkt neu starten. Das wird aber rein demokratisch entschieden.

Ryo
14.04.16, 00:04
Ich glaube das wäre, bei einer entsprechend Stabilen Version, schon sinnvoll ein neues MP zu starten und nicht durch Patchs und HotFix vorbelastete Saves weiter zu spielen.

Grimbarth
14.04.16, 00:59
bei gleicher länderverteilung?

Ryo
14.04.16, 10:42
Ich würde sagen ja. Sonst macht Oddy aus der Länderverteilung wieder eine hoch komplexe Mathematische Formeln wofür den meisten hier doch der Dr. Titel fehlen dürfte. :D

CENTURION88
14.04.16, 14:14
So hochkomplex sind die gar nicht mal....*ärgert Ryo* :D

Mit sowas durfte ich mich mal in HöMa IV rumärgern: https://de.wikipedia.org/wiki/Distribution_%28Mathematik%29

Ryo
14.04.16, 17:56
Scheint ja wieder nen HotFix zu geb en der einen Textur Crash gefixt hat... ob das wohl schon unser Problem ist? :/

Oddy
14.04.16, 18:00
So hochkomplex sind die gar nicht mal....*ärgert Ryo* :D

Mit sowas durfte ich mich mal in HöMa IV rumärgern: https://de.wikipedia.org/wiki/Distribution_%28Mathematik%29

HöMa fand ich ganz in Ordnung, andere Bereiche waren viel schlimmer :D

CENTURION88
14.04.16, 21:26
HöMa fand ich ganz in Ordnung, andere Bereiche waren viel schlimmer :D

Du hast ja auch noch die Ehre, ausschliesslich Mathematik zu studieren...da würde ich wahnsinnig werden.

@Ryo: Link?

Edit: Hab's.

Oddy
15.04.16, 02:08
- Fixed OOS due to capital being discovered on alliance action dependent on local player.
- Added texturehandler checks for removing already removed textures (MP crash fix)
- Fixed crash when a supported rebel faction was destroyed in Windows 7

Könnte mit unserem Problem zu tun haben. Ich werde in den nächsten Tagen mal mit Barra testen. Kommenden Dienstag hab ich verplant - man könnte aber am 26. neustarten. Ich würde auch sagen, mit neuer Länderverteilung. Mit den Handelsgilden jetzt möchte ich unbedingt Genua oder viel besser Venedig besetzt haben.

Ryo
15.04.16, 03:04
.... und weiter geht das Theater mit den Ländern:o:uhoh::ähem:

Barra
15.04.16, 08:42
Können gerne bei Gelegenheit testen - denke das war der Bug den ich hatte, aber steht der Neustart denn jetzt schon fest?

Oddy
15.04.16, 10:06
Können gerne bei Gelegenheit testen - denke das war der Bug den ich hatte, aber steht der Neustart denn jetzt schon fest?

Da es keine Gegenstimmen gibt, starten wir neu. Und ich halte einfach mal den 26.04. fest. Kommenden Dienstag können ein paar freiwillige mal testen, ob der Patch geholfen hat.

Ryo
15.04.16, 12:50
Aber warum zum teufel wieder neue Länderwünsche? Nur weil der Herr in Italien sitzen will? Lassen wir jetzt auch hier solange wählen bis das Ergebnis stimmt?

Oddy
16.04.16, 15:07
Planänderung: Von mir aus könnten wir doch diesen Dienstag bereits starten. Bitte ALLE einmal hier, per PN oder im Steam bescheid geben, ob das geht.

Bushi
16.04.16, 15:29
Ich bin nächsten Dienstag bereits anderweitig verplant. Im übrigen will ich Ryos Kopf platzen sehen und fordere eine neue Länderverteilung :D

Oddy
16.04.16, 15:38
Ich bin nächsten Dienstag bereits anderweitig verplant. Im übrigen will ich Ryos Kopf platzen sehen und fordere eine neue Länderverteilung :D

Okay, dann bleiben wir beim 26.04. und es brauch niemand mehr bescheid geben. Ryos platzender Kopf ist immer für Unterhaltung gut. Deshalb: Bitte jeder Länderwünsche eintragen.
Neue Diktator-Regelung: Mindestens 3 Stück. Ich verzichte auch gern darauf, Italien zu spielen, wenn man mir sonst Korruption vorwirft.

In Italien würde btw Genua oder besser Venedig besetzt.

Länderwünsche:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1rEesBvilDJJCXB12tSI4yVS2pdQ7QNMCGE3ufyMdHQg/edit#gid=0

CENTURION88
16.04.16, 16:08
Och, für Italien findet sich schon was...ich hätte ja auch mal gute Lust, einen Fanatiker im Vatikan zu spielen. :D

Ryo
16.04.16, 16:21
Och, für Italien findet sich schon was...ich hätte ja auch mal gute Lust, einen Fanatiker im Vatikan zu spielen. :D

Theoretisch möglich aber ich würde in diesen Fall die *Regel* erbeten das der Vatikan nicht ins Reich geht. Abgesehen davon will Oddy nur die Republiken wegen der dämlichen Handelsliga haben... selber fressen ist immer noch effektiver! :P

Friedrich III.
16.04.16, 16:29
Im übrigen will ich Ryos Kopf platzen sehen

Bitte sehr:

http://img.pandawhale.com/post-28669-scanners-head-explosion-gif-mi-O2Jc.gif

Ryo
16.04.16, 16:32
Bitte sehr:

http://img.pandawhale.com/post-28669-scanners-head-explosion-gif-mi-O2Jc.gif

Seit wann ist da soviel drinnen?

Friedrich III.
16.04.16, 16:38
In Filmen muss es halt suppen.

Grimbarth
16.04.16, 23:19
Also ich von nicht so ein großer Freund der neuen Länderverteilung. Ich hatte schon richtig Bock auf Polen und da wir noch gar nicht richtig gespielt haben, sehe ich die Notwendigkeit einer neuen Verteilung nicht! Kann ohnehin erst wieder an Sonntag auf die Tabelle der Verteilung zugreifen. Bin hier mit dem Handy unterwegs.

Hendi
16.04.16, 23:24
Sehe ich auch nicht. War mit der alten recht zufrieden, jedoch unser großer Modder Oddy wohl nicht.

Oddy
17.04.16, 00:16
Ach fuck it. Zurück zur alten Verteilung.

Ryo
17.04.16, 00:43
Soll ich es sagen? Ich hab es doch gesagt! :D

Friedrich III.
17.04.16, 01:09
Ach fuck it. Zurück zur alten Verteilung.


https://www.youtube.com/watch?v=1ytCEuuW2_A

:^^: ;)

Oddy
19.04.16, 10:54
Heute Abend ist jeder zum Testen eingeladen und darf sich in die Mod-Gestaltung einbringen. Wer nicht da ist, darf nachher nicht meckern.

RumsInsFeld
19.04.16, 12:45
Ich komme heute sicher nicht.
Weil du vorgeschlagen hast Venedig oder Genua zu besetzen: Ich habe es gestern doch nicht mehr ausgehalten, mir Mare Nostrum gekauft und mal zum testen mit der Hanse gestartet. Können Venedig, Genua und Novgorod als Ausnahmen der Handelsligen mehr als 1 Provinz besitzen, oder gilt das für alle Ligenführer?

Zum Mod: Vlt. wäre es interessant, Anreize mit dem Mod zu schaffen katholisch zu bleiben. Vlt. kleiner Boni auf Moral, Prestige, o.ä.

Oddy
19.04.16, 13:19
Ich komme heute sicher nicht.
Weil du vorgeschlagen hast Venedig oder Genua zu besetzen: Ich habe es gestern doch nicht mehr ausgehalten, mir Mare Nostrum gekauft und mal zum testen mit der Hanse gestartet. Können Venedig, Genua und Novgorod als Ausnahmen der Handelsligen mehr als 1 Provinz besitzen, oder gilt das für alle Ligenführer?

Zum Mod: Vlt. wäre es interessant, Anreize mit dem Mod zu schaffen katholisch zu bleiben. Vlt. kleiner Boni auf Moral, Prestige, o.ä.

Der Ligenführer darf immer mehr als eine Provinz haben. Nur Mitglieder sind auf eine Provinz beschränkt.

Wir spielen aber in der alten Besetzung mit Mailand.

RumsInsFeld
19.04.16, 13:42
Schade, ich finde das Handelsligensystem eigentlich ganz reizvoll. Die Hanse könnte ja so auch als alternativer Norddeutscher Staat interessant werden.

Oddy
19.04.16, 19:45
Schade, ich finde das Handelsligensystem eigentlich ganz reizvoll. Die Hanse könnte ja so auch als alternativer Norddeutscher Staat interessant werden.

Deshalb war ich für eine neue Besetzung. Friedrich wäre, nichts für ungut Kumpel, der falsche Spieler für Venedig. Da müsste ein aggressiver Wendehals sitzen.

Und die Hanse besetzen und dafür auf Brandenburg verzichten? Für Schweden wäre das ok, weil wir ja ohne Russland spielen. Aber auf lange Sicht hat die Hanse nicht das Potenzial von Brandenburg.

RumsInsFeld
20.04.16, 13:35
Was hat der gestrige Abend denn so ergeben?

Ryo
20.04.16, 15:13
Zusammengefasst: alles beim alten. Und Modtechnisch war auch nichts dabei was wir nicht eh schon drinnen hatten.

CENTURION88
20.04.16, 20:16
Alles beim alten heisst stabil?

Oddy
20.04.16, 20:48
Alles beim alten heisst stabil?

Wir haben ne Viertelstunde auf 3 laufen lassen, Barra und Friedrich, unsere Kandidaten für CTDs, liefen stabil mit ohne Crashes.

Ryo
20.04.16, 20:53
Alles beim alten heisst stabil?

Alles beim alten bezog sich nur auf die Länderverteilung und der Mod. Technisch lief es wie Oddy es schrieb: Stabil bei einer 5 Mann Gruppe (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)

Oddy
24.04.16, 11:39
Paradox hat ja ein Königsmord Event eingebaut, wodurch man per Chance den gegnerischen Herrscher umbringen kann, wenn man ein voll ausgebautes Spionagenetzwerk hat. Aus Balancing-Gründen haben sie's dann aber wieder entfernt. Was haltet ihr davon, wenn wir mit dem Event spielen? Können die Chance ja runter setzen vom Paradox-Wert. Aber generell verspreche ich mir davon sehr viel Geschrei und Spaß im Teamspeak :D

Bushi
24.04.16, 11:50
Damit Hendis 6-6-6 Herrscher schnell sterben?

Hendi
24.04.16, 12:03
Nein nein nein!!!

Ryo
24.04.16, 12:03
Nein nein nein!!!

Ausnahmsweise bei ihn

Bushi
24.04.16, 13:39
Wobei auf Hendis 6-6-6 Herrscher ja meist ein 6-6-5 Thronfolger folgt.

Friedrich III.
24.04.16, 18:42
Nein nein nein!!!

http://img.pandawhale.com/87497-Nope-Badger-Im-Out-cGvV.gif

Ryo
24.04.16, 18:55
https://www.youtube.com/watch?v=xoMgnJDXd3k

!!!!!!!

Oddy
25.04.16, 01:34
Aktuelle Mod.

http://www.file-upload.net/download-11515973/mod.rar.html

Besonders die Holland-Decision bitte ausprobieren. Bin mir nicht 100% sicher, ob das mit Never klappt wie gewünscht. Rethel sollte annektiert werden und Nevers wird mit seiner südlichen Provinz unabhängig. Gleichzeitig werden immernoch Burgund, Picardie und Luxemburg frei.

Version 3.5. Changelog im Ordner.

Ryo
25.04.16, 03:03
Besonders die Holland-Decision bitte ausprobieren. Bin mir nicht 100% sicher, ob das mit Never klappt wie gewünscht.

http://big.assets.huffingtonpost.com/tumblr_mvq68uPgbf1smkqovo1_500.gif

;)

CENTURION88
25.04.16, 19:01
Ist das der echte Ryo in dem gif? :D

Zur Sache: Bin morgen je nach zugverbindungsproblematik ggf. erst ab 20.15h startklar. Falls es gar nicht klappt schreibe ich nochmal.

Ryo
25.04.16, 19:21
Ist das der echte Ryo in dem gif? :D

Er kommt mir näher als gut sein dürfte... :D

Oddy
26.04.16, 01:48
(hoffentlich) finale Modversion für morgen Abend:

http://www.file-upload.net/download-11519771/OddysMod3.6.rar.html

Version 3.6. Changelog im Ordner.

Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Oddy
26.04.16, 19:03
Version 3.7

http://www.file-upload.net/download-11521505/OddysMod3.7.rar.html

Minimale Starthilfe für Schweden.

Das Königsmord-Event würde ich reinnehmen, wenn ich könnte. Auch gegen euren Willen :cool:
Klappt aber nicht, das Spiel startet nicht, wenn ich das Event reinnehme. Paradox hat wohl eine wichtige Datei dafür entfernt.

Oddy
03.05.16, 13:01
Nächste Woche ist unklar, ob ich 8 Uhr oder erst 9 Uhr schaffe. Da wir nächste Woche aber auch alle Stellaris-begeistert sein werden, schlage ich für nächste Woche eine Pause vor.

Können wir heute abend drüber diskutieren.

Ryo
03.05.16, 14:36
Ich brauch wegen Stellaris sicher keine MP Pause. Es ist und bleibt ein neues Spiel und nicht die Eierlegende Wollmilchsau die Krebs heilt und das Gleichgewicht der Macht bringt.

Oddy
03.05.16, 16:36
Ich brauch wegen Stellaris sicher keine MP Pause. Es ist und bleibt ein neues Spiel und nicht die Eierlegende Wollmilchsau die Krebs heilt und das Gleichgewicht der Macht bringt.

Ketzer!! War ja nur ein Vorschlag.

CENTURION88
03.05.16, 19:04
Entgegen meiner letztwöchigen Ankündigung bin ich heute schon eher zuhause, wir können also pünktlich starten. Es sei denn, Oddy bringt 'nen neuen Mod in der letzten Minute raus... Oddy's Mod 14.45b Release_Patch beta with enhanced soundpackin' Italy Edition with Ryos NakedGrlsWallpaper Collection, powered by Anti_Hendi Force Coalition 2016 v2.11.00.

Oddy
03.05.16, 23:23
Save: http://www.file-upload.net/download-11544740/mp_Osterreich1492_10_04.eu4.html

RumsInsFeld
04.05.16, 19:14
Wie gestern vor dem MP schonmal angekündigt kann ich fürs erste nur noch nächste Woche.
Die 3mal danach bin ich im Urlaub, bzw. lande zu spät um rechtzeitig an den Rechner zu kommen.
Ich hab jetzt erstmal keinen Sub am Mann werde mich aber auch nochmal umhören. Vlt. hat ja einer der viel MP Spieler hier noch einen im Hinterkopf der darauf Lust hätte. 3 mal am Stück zu subben ist denke ich auch motivierender als nur einmal einzuspringen.
Ab 1. Juni bin ich dann wieder verfügbar und könnte auch gleich noch in der Woche an einem Ersatztermin mitspielen.

Oddy
06.05.16, 23:13
Und ich fehle leider diesen Dienstag. Ersatz wird wegen Stellaris schwierig.

Hendi
10.05.16, 12:50
Chris übernimmt heute Abend bis Oddy da ist. Er hat Anweisungen.

Oddy
10.05.16, 23:40
http://www.file-upload.net/download-11564201/mp_Osterreich1520_02_12.eu4.html

RumsInsFeld
11.05.16, 10:47
Falls sich schnell ein Sub für mich finden lässt kann ich eigentlich auch noch kurz Instruktionen/Erklärungen zu meinen Überlegungen und zur gegenwärtigen Situation dem Sub zukommen lassen. Oder ich schreib sie einfach generell und gebe sie einem Spieler der wenig mit Spanien am Hut haben sollte (Brandenburg/Schweden/Polen) damit dieser die dann weiter reicht.

Oddy
12.05.16, 14:48
Einfach Anweisungen an Ryo, der verwaltet sie sicher gern.

Hendi
12.05.16, 19:50
Jo, Probleme, Anregungen, Beschwerden & Sonstiger Mist -> Spielleiter Ryo

Oddy
12.05.16, 20:43
Jo, Probleme, Anregungen, Beschwerden & Sonstiger Mist -> Spielleiter Ryo


Oder ich schreib sie einfach generell und gebe sie einem Spieler der wenig mit Spanien am Hut haben sollte (Brandenburg/Schweden/Polen)

Aber Hauptsache mal meckern, ne Hendi?

Ryo
13.05.16, 20:04
Jo, Probleme, Anregungen, Beschwerden & Sonstiger Mist -> Spielleiter Ryo

seit wann? Oddy ist das Ziel sämtlicher Schmutz Kampagnen da oberster FÜHRER

Friedrich III.
17.05.16, 17:37
Heute Abend sollten wir den Strategie Zone-TS nutzen, weil beim hiesigen TS ein Serverumzug ansteht (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25105&page=6&p=1045952#post1045952).

Bushi
17.05.16, 18:43
Ich komme vielleicht ein paar minuten später, da ich noch ausm Pott zurück muss

Oddy
17.05.16, 19:09
Ersatz für Spanien haben wir bisher nicht, oder?

Friedrich III.
17.05.16, 19:54
Update für deinen Mod bzgl. 1.17.0 parat? ;)

EDIT: Ralltnix sitzt nun auf Spanien.

Oddy
17.05.16, 23:25
Save 1537: http://www.file-upload.net/download-11586486/mp_Osterreich1537_10_16.eu4.html

Oddy
24.05.16, 00:06
Save 1: http://www.file-upload.net/download-11607538/Save1Mo-MP.sav.html

Oddy
25.05.16, 00:07
Save 1563: http://www.file-upload.net/download-11610486/mp_Osterreich1563_06_19.eu4.html

CENTURION88
25.05.16, 00:56
Danke für den netten Abend heute, hat Spass gemacht. Endlich mehr Krieg! :D

Grimbarth
25.05.16, 01:02
und ich hole mir mein land wieder :P

Bushi
25.05.16, 10:18
Frankreich war gestern fast genau so erfolgreich wie in der Realität. Zwei Kriege geführt, zwei Kriege verloren. Nie wieder Krieg!

https://www.wordans.ca/wvc-1346904665/wordansfiles/images/2012/9/6/158813/158813_340.jpg

CENTURION88
25.05.16, 20:26
http://ci.memecdn.com/15/5131015.jpg

Ryo
25.05.16, 23:20
5933

Das kann ich auch :P

CENTURION88
31.05.16, 17:12
Ich muss heute leider recht lange arbeiten und weiss noch nicht wann ich wieder zuhause sein werde. Vielleicht könntet ihr Ersatz für mich bereitstellen ?

Bushi
31.05.16, 18:13
Komme später. Bin noch auf der autobahn

Oddy
31.05.16, 23:32
http://www.file-upload.net/download-11633282/mp_Austria1583_12_14.eu4.html

Bushi
01.06.16, 12:23
Ich weise nochmal darauf hin, dass ich nächste woche nicht da bin. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass die Spanienvertretung Frankreich am Dienstag übernehmen könnte. Vor allem, weil ich das Land durch zahlreiche Fehler (Ideenwahl, Provinzausbau, Kolonien) ziemlich vor die Wand gefahren habe.

RumsInsFeld
01.06.16, 14:14
Bin wieder aus dem Urlaub zurück, wie sind die letzten 3 Wochen so verlaufen? Habe es leider nicht mehr geschafft, Anweisungen für den Spanien Sub zu geben, ich hoffe er hat die Aufgabe trotzdem gut gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle schonmal.

CENTURION88
01.06.16, 14:21
Habe gerade mal reingeschaut, was die KI so schönes mit meinem Land gemacht hat. Zusammengefasst: :facepalm:

5 Kredite a 700 Dukats, 60 Schiffe über Flottenlimit :D, Techvorsprung verplempert, Manpower auf ein Drittel runter... ich schätze, der nächste Spieltag steht ganz im Zeichen der friedlichen Restauration :D.

Ryo
01.06.16, 15:00
Habe gerade mal reingeschaut, was die KI so schönes mit meinem Land gemacht hat. Zusammengefasst: :facepalm:

5 Kredite a 700 Dukats, 60 Schiffe über Flottenlimit :D, Techvorsprung verplempert, Manpower auf ein Drittel runter... ich schätze, der nächste Spieltag steht ganz im Zeichen der friedlichen Restauration :D.

wobei ich Persönlich ja dafür wäre etwas an den Darlehen zu machen. Flotten und dergleichen lassen sich ja recht schnell auflösen per Hand.

CENTURION88
01.06.16, 15:20
Ach das ist alles halb so schlimm. Wenn sich nicht gleich ein Haufen widerlicher Österreicher und Polen auf mein Land stürzen, bekomme ich das auch geregelt. :D

Grimbarth
01.06.16, 17:08
In Wahrheit hatten der Kaiser und ich durchaus geplant dich anzugreifen. Da du aber nicht da warst, haben wir darauf verzichtet. Das hat deine KI aber nicht davon abgehalten Polen zu überfallen. In einem heroischen Kampf konnten deine Horden wieder vertrieben werden, was mich und den Kaiser durchaus hart getroffen hat. Daher haben wir meine Kernprovinz zturückgefordert und etwa 900 Dukaten dazu verlangt. Technisch wäre durchaus mehr drin gewesen (verschiedene Länder freilassen), darauf wurde aber verzichtet, da du nicht da warst und die KI den Blödsinn veranstaltet hat.

CENTURION88
01.06.16, 17:31
Ja, Hendi hatte mich schon darüber informiert.

Oddy
01.06.16, 20:08
In Wahrheit hatten der Kaiser und ich durchaus geplant dich anzugreifen. Da du aber nicht da warst, haben wir darauf verzichtet. Das hat deine KI aber nicht davon abgehalten Polen zu überfallen. In einem heroischen Kampf konnten deine Horden wieder vertrieben werden, was mich und den Kaiser durchaus hart getroffen hat. Daher haben wir meine Kernprovinz zturückgefordert und etwa 900 Dukaten dazu verlangt. Technisch wäre durchaus mehr drin gewesen (verschiedene Länder freilassen), darauf wurde aber verzichtet, da du nicht da warst und die KI den Blödsinn veranstaltet hat.

Insofern würde ich auch sagen, dass man die Kredite durchaus belassen kann. Wir haben in dem Krieg schließlich auch geblutet und (abgesehen von einer läppischen Core) nichts davon gehabt, weil wir eben höflich waren ;)

Bushi
01.06.16, 21:04
Und weil die Staatengemeinschaft Druck ausgeübt hat.

Oddy
01.06.16, 23:17
Und weil die Staatengemeinschaft Druck ausgeübt hat.

Wir hättens ja fordern können, ohne euch zu fragen. Haben wir aber von Anfang an.

Ryo
02.06.16, 00:22
Wenn es nach dir gegangen wäre Oddy hättest du Griechenland freipressen wollen... und das meine ich vollkommen ernst ;)

Oddy
02.06.16, 03:00
Wenn es nach dir gegangen wäre Oddy hättest du Griechenland freipressen wollen... und das meine ich vollkommen ernst ;)

Dazu sei gesagt, dass Griechenland nicht Griechenland ist, sondern in diesem Fall Griechenland auf Chios mit insgesamt 5 Entwicklung gespawnt wäre. Ein Gag, nichts weiter. Ich halte mich an MP-Etikette!

CENTURION88
02.06.16, 11:26
Heee, Chios hab ich extra vom Mailänder kaufen müssen! :D

Außerdem haben wir ja noch ein Exil-Griechenland in Negroponte, in Form von Venedig :wirr: :D

Ryo
02.06.16, 11:49
Dazu sei gesagt, dass Griechenland nicht Griechenland ist, sondern in diesem Fall Griechenland auf Chios mit insgesamt 5 Entwicklung gespawnt wäre. Ein Gag, nichts weiter. Ich halte mich an MP-Etikette!

Komm mir hier nicht mit Fakten die mein verbales Brandstiften Terminieren..! GRIECHENLAND FREIPRESSEN Centurion! SKANDAL!

CENTURION88
02.06.16, 12:49
In der Tat ein Skandal! Wien und Warschau werden zur osmanischen Kolonie erhoben...um den sunnitischen Glauben ins Reich zu tragen. :D

Oddy
07.06.16, 23:58
Save: http://www.file-upload.net/download-11656407/mp_Austria1612_06_19.eu4.html

Bushi
08.06.16, 09:45
Wie geht's Frankreich? Gab es einen Ersatzspieler?

CENTURION88
08.06.16, 14:33
Gab keinen Ersatzspieler. Es gab einen langjährigen Krieg in Europa; Frankreich hat sich mit mehreren kleineren Reichsstaaten gebalgt. Provinzen wurden keine abgetreten, der Krieg könnte aber finanzielle Kräfte gezehrt haben, schätz ich.

Oddy
08.06.16, 15:34
Gab keinen Ersatzspieler. Es gab einen langjährigen Krieg in Europa; Frankreich hat sich mit mehreren kleineren Reichsstaaten gebalgt. Provinzen wurden keine abgetreten, der Krieg könnte aber finanzielle Kräfte gezehrt haben, schätz ich.


Da Lothringen Kriegsführer war habe ich nach Kräften versucht, einen neutralen Frieden zu erreichen. Aber die KI ist nunmal KI und strunzdämlich. Ich fürchte, es bedarf eines großen Konjunkturpaketes für Frankreich. Vielleicht kann man ja niederländische Investoren gewinnen?

Bushi
08.06.16, 17:24
Kein Problem, ist ja nicht so, dass Frankreich vorher gut dagestanden hätte.

Ryo
08.06.16, 21:48
Kein Problem, ist ja nicht so, dass Frankreich vorher gut dagestanden hätte.

Die KI hat aber ziemlich stark in Kanada kolonisiert. Wenn dort ansich keine Interessen seitens Frankreich bestünden könnte man sich dort eventuell auch mit Geld einigen...

Oddy
14.06.16, 23:53
http://www.file-upload.net/download-11679022/mp_Austria1640_03_18.eu4.html

Oddy
20.06.16, 11:29
Grüße aus Rom.

Fakt ist: Im nächsten MP spiele ich Italien =)

CENTURION88
20.06.16, 11:31
Ich hätte mal Lust auf Frankreich...

Bushi
20.06.16, 12:05
Spielen wir morgen trotz Deutschlandspiel?

RumsInsFeld
20.06.16, 12:19
Für so ein relativ belangloses Gruppenspiel würde ich nur sehr gerne pausieren.

Oddy
20.06.16, 13:28
Spielen wir morgen trotz Deutschlandspiel?

Ja, tun wir.

CENTURION88
20.06.16, 17:55
Seh ich auch so...Nordirland reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Ich werd's einfach nebenher laufen lassen.

RumsInsFeld
21.06.16, 09:59
Das Spiel ist sowieso schon um 18:00.
Ich werde mir das Spiel dann doch noch in der Arbeit ansehen und schaff es vorraussichtlich nicht bis 20:00 Punkt nach Hause.
Wäre es ok, heute einfach um 20:30 zu starten? Dann könnten alle die Fußball doch sehen möchten dies noch relativ entspannt machen. Wegen mir könnten wir ausnahmsweise die halbe Stunde auch hinten dran hängen.

Bushi
21.06.16, 10:58
/sign Würde es dann auch auf der Arbeit schauen.

Ryo
21.06.16, 11:21
Wenn wenn es dann hinten ranhängen.. wieso nicht?

Grimbarth
21.06.16, 19:38
Vollkommen einverstanden mit 20.30

Oddy
22.06.16, 00:34
http://www.file-upload.net/download-11698699/mp_Austria1667_09_07.eu4.html

Ryo
22.06.16, 12:56
So,

nach einer Nacht drüber Schlafen.... hat sich meine Ansicht nicht geändert ;)

Der Krieg beging, Schweden trat bei mit den Wunsch Hamburg Unabhängigkeit zu schützen bei und nach etwa einer Handvoll Schlachten war es durch- soweit so billig. Aber wegen vermeintlichen (!) riesen Kosten bei Holstein und Dänemark marschiert unser Brite nach Skandinavien, besetzt jede Taka Tuka Provinz, verursacht mehrere Blutige Schlachten, belastet unser beider MP, verschwendet unser beider Zeit und wird in kürze unsere Flotten Kämpfen lassen wo wir beide Schiffe verlieren werden so das es Finanziell ein absolut Humoristisches vorgehen ist.
Anstatt mit einen Schlag sich Kriegsziel und Finanzierung des Krieges von Hamburg zu fordern wird nen riesen Aufwand betrieben für.... ja. Der Forderung wegen die nicht durchsetzbar ist ;).
Die KI kriegt es übrigendes hin da sie sofort Frieden macht und sich Geld und Provinz schnappt.

Aber gut: Barra schmeißt eine Party in meinen Wohnzimmer und sein Lieblings Hund Pinkelt noch auf den Teppich (der hat das Land erst so gemütlich gemacht!) und Schweden zahlt so oder so die Zeche für.... ach ja: 3-4 Landschlachten bei Dänemark. Dafür wird sogar Hamburg ignoriert was quasi die ganze zeit ruft * Hier, hier ich akzeptiere!*

Um den Rage noch zu einen guten ende zu bringen muss natürlich den anderen Bösewicht noch etwas gesagt werden: Hendi, dein letzter Krieg war Eierlos und unangemessen. Wenn man das mit dir machen würde hättest du dich auch (zurecht) beschwert.
AMEN.

Barra
22.06.16, 20:27
Schweden hat in einen ausgeglichenen Krieg hinterrücks eingegriffen und ein paar empfindliche Nadelstiche gesetzt, jetzt befindest du dich auf der Verliererseite und meinst das Recht zu haben ohne Schaden aus dem Konflikt herauskommen zu dürfen?!
Ich habe nach dem Österreich ausgetreten war direkt einen Weißen Frieden für eine kleine Wiedergutmachung deinerseits angeboten (300-500 Gold war die Vorstellung). Das wurde von dir abgelehnt.
Nicht durchsetzbar? Holstein könnte freigelassen werden - das schadet doch sicherlich deutlich mehr als eine kleine Reparationszahlung?!
Der aktuelle Krieg ist für mich nicht wirklich teuer, die Truppen ziehen ja auch Gold aus deinem Land.
Wenn du keine Diplomatie betreiben willst werde ich halt den Frieden mit der KI machen den ich für angemessen halte. Mach mich aber bitte nicht dafür verantwortlich wenn Schweden überproportional leidet unter diesem Krieg, dass hast du dir schön selber zuzuschreiben!

Ryo
22.06.16, 20:48
Mach wie du es richtig halst Barra....

Oddy
27.06.16, 16:44
Es möge sich jeder bitte einmal überlegen, ob er am nächsten MP noch teilnehmen möchte. (Direkt im Anschluss an das jetzige, wenn es mit den Patches passt)
Falls ja auch überlegen, ob ihr auch an zwei Tagen pro Woche spielen würdest (wenn ja, an welchen Tagen zusätzlich zu Dienstag).

EU4-MPs dauern recht lang, ich würde gern ein MP mit zwei Spielabenden pro Woche probieren. Schreibt hier noch keine Antworten darauf, überlegt nur mal. Sprechen wir Dienstag drüber.

Ryo-Mecker-Disclaimer: Das aktuelle MP bleibt von allem unberührt und läuft ohne jegliche Änderung weiter.

Oddy
28.06.16, 23:38
Save 1690: http://www.file-upload.net/download-11721958/mp_Austria1690_03_04.eu4.html

Barra
05.07.16, 22:37
Bin nächste Woche & wahrscheinlich auch übernächste Woche nicht da. Bis dann

CENTURION88
05.07.16, 22:38
Leider ist mir die Verbindung wieder weggebrochen, nachdem es 15 Minuten stabil gewesen ist...naja. Dann wünsch ich euch eben hierüber gute Nacht.

Grimbarth
05.07.16, 22:52
bin jetzt 3 wochen im urlaub. ab dem 01.08. wieder in GE

Bushi
05.07.16, 23:17
Ich bin nächste Woche im Urlaub.

CENTURION88
06.07.16, 18:34
Nächste Woche drei Leutchen weg? Das ist aber viel...

Hendi
06.07.16, 18:47
Musste gestern schnell weg und war danach einfach zu müde...

Grimbarth
07.07.16, 01:08
wie gesagt, ich denke diese runde hat noch durchaus potential. ich würde auch in drei wochen weiterspielen, falls ihr pausiert. andernfalls denke ich dass ein bis zwei wochen pause wegen der urlaube etc. sicherlich notwendig sein werden. stimmen, die sagen, nach einer pause wäre man nicht mehr voll motiviert, kann ich so nicht nachvollziehen. die runde ist noch recht offen und verspricht einige weitere wendungen, da klare und starre machtblöcke zum glück noch nicht auszumachen sind. aber das ist halt meine sicht der dinge.

RumsInsFeld
07.07.16, 13:00
Ich würde gerne noch weiterspielen, bin aber vorraussichtlich die ersten beiden August Wochen nicht da. D.h. ich könnte nach einer längeren Pause auch wieder nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ich auch nicht der einzige sein werde, der im August nicht kann.
Da wir ja wohl eh nicht viel mehr als 3 weitere Spieltage haben werden, bin ich entweder für ein Ende des MPs (so ungern ich das sage), oder schlichtweg ein Abschließen in den nächsten Wochen mit Subs oder weniger Spielern. Über den kompletten Sommer pausieren, halte ich eher für quatsch, da ja dann eh schon das nächste DLC auch in den Startlöchern steht.

CENTURION88
07.07.16, 13:57
Schwierige Sache. Ich sehe folgende Varianten:

A) Für 3 Wochen pausieren und dann wie gewohnt weitermachen.
B) Das MP beenden und ein neues mit vorhandenen Leuten starten.
C) Unabhängig davon wie oft Pausen gemacht werden bis zum DLC das MP weiterspielen. (Stabilität?)
D) Fehlende Leute ignorieren. :D
E) Spontane Ausweichtage ermitteln; wenn's übernächste Woche Dienstag nicht geht, dann vlt. Mittwoch? etc.

Oder mein Vorschlag:

F) Das alte MP unberührt lassen, und mit den Leuten die da sind ein paralleles MP spielen.

3 Wochen finde ich ja doch sehr lang...ich als verarmter Student kann mir keine Urlaube leisten...:heul:

Ryo
07.07.16, 15:13
Die Tendenz ging dahin das zumindest nächsten Dienstag ausfallen wird und dort ,zumindest von einigen, ein CK2 Ersatz MP gestartet wird. Interessanten waren, soweit mein Gedächtnis es hergibt, Friedrich, Oddy, Bilga und meine kacknoobigkeit Persönlich. Wer will kann gerne dazu stoßen.

CENTURION88
07.07.16, 15:35
Ich hab' leider kein CK2 :(

Oddy
07.07.16, 16:17
Nächste Woche ist definitiv pause. Alles andere ist noch in Planung. Das Folge-MP wird wegen der Urlaube und dem Patch nicht früh im August starten. Neustart letzte August-Woche oder September, ganz nach Paradox. Bitte weitere Ausfälle noch bekanntgeben.

Offene Spieltage sind mit folgenden Ausfällen:

12.07.: Grimbarth, Barra, Bushi -> definitv Ausfall
19.07.: Grimbarth, Barra
26.07.: Grimbarth
02.08.: RumsInsFeld
09.08.: RumsInsFeld
16.08.:
23.08.:

RumsInsFeld
09.07.16, 11:17
Ich denke, wenn Dienstag CK2 gespielt wird, schau ich höchstwahrscheinlich auch vorbei.

Friedrich III.
12.07.16, 11:50
Ein kleines CK2-MP wird heute ggf. starten.

Grimbarth
12.07.16, 17:48
Herzliche Grüße aus Kroatien bei 30 Grad. Ganzen Tag am Pool und am Strand gesessen.

Das heute nicht gespielt wird, spielt mir in die Karten ^^…

Weiter so.

Ryo
12.07.16, 18:02
Herzliche Grüße aus Kroatien bei 30 Grad. Ganzen Tag am Pool und am Strand gesessen.

Das heute nicht gespielt wird, spielt mir in die Karten ^^…

Weiter so.

Dreck.. Arsc... *hust*

Schönen Urlaub!

Spas..... Dreckig....


;)

Bushi
12.07.16, 21:48
Grüße aus Salzburg. Tolle Stadt, scheiß wetter. Morgen gehts nach Venezien weiter.

Bushi
17.07.16, 11:47
Ich bin Dienstag noch nicht wieder aus dem urlaub zurück. Hat sich noch etwas verlängert

Oddy
17.07.16, 23:55
Damit fallen erneut 3 Leute aus und wie spielen NICHT.

Stattdessen wieder CK2.

Ryo
18.07.16, 01:57
Stattdessen wieder CK2.

Familie muss zusammen halten. Deswegen ist Heiraten bei mir auch eine Familien interne Angelegenheit.

Oddy
22.07.16, 16:04
Wenn Grimbarth am kommenden Spieltag der einzige Ausfall ist, spielen wir weiter. Ersatz wird gerne genommen.

Bushi
22.07.16, 23:31
http://vignette3.wikia.nocookie.net/polandball/images/f/f2/Franceball.png/revision/latest?cb=20131028164608

Ryo
24.07.16, 23:57
Wenn Grimbarth am kommenden Spieltag der einzige Ausfall ist, spielen wir weiter. Ersatz wird gerne genommen.

Währenddessen bei Grimbarth im Urlaub: er entschließt sich *Spazieren* zu gehen.

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_909281&feature=iv&src_vid=lhIiGZMAAOo&v=B7En0z2A38c

Grimbarth
25.07.16, 17:15
Lol ist zu kurz, aber dennoch lol

Oddy
02.08.16, 23:01
Save 1747: http://www.file-upload.net/download-11818380/mp_Austria1747_03_03.eu4.html

Ryo
03.08.16, 11:15
Ich würde Vorschlagen das wir bzgl. Hoi4, schon einmal einen Planungsthread aufmachen. So Sachen wo z.b ein Hendi sitzen muss kann sich dann ja schon mal in ruhe überlegt werden (Wird eh Kanada, oder Tanu Tuva) und vielleicht kriegen wir dann auch Frischfleisch in die Runde ;)

phob
03.08.16, 12:12
Was ist ein Hendi?

Ryo
03.08.16, 12:45
Quasi das hier

https://www.youtube.com/watch?v=QWWauqw30mA

nur etwas anders und mit dickeren Ars.ch :D

Bushi
03.08.16, 12:48
Das ist ein Hendi und es frisst dein Land auf:
https://www.ruv-bkk.de/content/images/public/photos/monster01.jpg

Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein neuer Thread eröffnet werden muss!

Oddy
03.08.16, 16:20
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein neuer Thread eröffnet werden muss!

Eurer Wunsch sei mir Befehl:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28911

Ryo
09.08.16, 18:16
Ich werde für die letzten Runden aussteigen. Bin heute und voraussichtlich auch nächste Woche weniger motiviert zum Spielen und so entscheidend ist das Schweden eh nicht in der Aktuellen Konstellation und da das MP eh bald vorbei ist scheint es mir nicht nötig das ich mich jetzt hier durchbeißen muss.

Diese Entscheidung ist übrigens Unabhängig von Spielern, Situation im Land oder Weltpolitisch zu nehmen... der Wunsch nach wenig verpflichtenden ist der einzige Grund.

Ryo
10.08.16, 10:28
Ich möchte mich übrigends dafür bedanken das ich jetzt scheinbar ungewollt und indirekt der Grund für den Abbruch des MPs bin... als wäre ich nicht schon genug Drecksack an den Normalen tagen ;) :D

CENTURION88
11.08.16, 14:18
Mir ist es ganz recht, denn so bekommt Hendi die Suezkanal-Provinzen nicht mehr in seine gierigen Finger. :D;)

Hendi
11.08.16, 14:43
:motz::motz::vertrag::ph::hunger::geistlicher::motz::motz::motz::motz::motz:

RumsInsFeld
14.08.16, 13:39
Ist das MP vorbei? Wie steht es um einen Folge MP?

Oddy
14.08.16, 23:38
Ist das MP vorbei? Wie steht es um einen Folge MP?

Wir spielen ab kommenden Dienstag HoI4 und legen eine EU4-Pause ein. Nach dem HoI-MP gehts dann vermutlich zurück zu EU. Ob das jetzt in 5 oder 10 Wochen passiert, keine Ahnung.

RumsInsFeld
28.09.16, 16:03
Gibt es von den HoI Spielern schon eine weitere Planung? Interessant wäre aus meiner Sicht jedenfalls, mit dem neuen DLC zeitnah loszulegen bevor sich manche schon zu tief in die neuen Inhalte "reinnerden" können. Außerdem wird mir die Pause allmählich zu lange.

CENTURION88
30.09.16, 10:12
Bisher ist mir noch nichts bekannt. Wann genau soll das neue Update erscheinen?

RumsInsFeld
04.10.16, 13:49
Mein letzter Stand war der 11.10.
Evtl. kann man ja mal eine Woche lang auf Bugfixes etc. warten bzw. die Stabilität testen und dann zeitnah wieder loslegen.
Wie schaut es beim Rest so aus?

CENTURION88
12.10.16, 00:11
Gerne für zeitnahes neues EU IV MP.

Bushi
12.10.16, 00:14
Die Pause war nun relativ lang. Man könnte gern wieder ein neues MP starten, wenn das HoI IV MP vorbei ist.

Ryo
12.10.16, 13:50
Ich bin (noch) nicht scharf genug auf eine neue Runde EU4- dafür war der aktive MP Zeitraum und Konsum doch etwas zu hoch ;)

RumsInsFeld
14.10.16, 13:31
Wie lang läuft denn der HoI4 MP noch ca.?

Bushi
14.10.16, 13:39
Die Achse sollte das in 2-3 Wochen entschieden haben. Hendi ist ja bekanntlich unfähig

Oddy
16.10.16, 16:46
Push! Mit dem neuen DLC habe ich wieder Lust auf EU4 bekommen.

Da aber Montag und Dienstag die Hoi-Runden relativ gut laufen, müssten wir für EU4 wohl einen neuen Termin finden. Vorschläge?

Bushi
16.10.16, 16:49
Ich bin da relativ flexibel.

RumsInsFeld
17.10.16, 13:23
Alles außer Mittwoch, Freitag, Samstag möglich

Hendi
17.10.16, 14:16
Am liebsten wohl Donnerstag...aber lasse mich da von der Mehrheit umstimmen.