PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Port Royale 1



Frontmann
25.03.16, 17:31
Hallo,

zu meinem System:

AMD 4x 3 GHZ, 8GB RAM. Windows 7, ATI Radeon 5700HD Series (neuster Treiber).

Das Spiel Port Royale 1 aus dem Jahre 2002, von Ascaron (seit 2009 Insolvent). Spielversion 1.2. Original-CD.

Ich kriege das Spiel, auch mit dem neusten Patch von damals einfach nicht ans laufen. Ich habe jeden Kompi-Modus ausprobiert auch als Admin habe ich versucht zu starten. Mal komme ich bis zur CD-Rom Abfrage, dann kriege ich die Meldung das ich die Original-CD einlegen soll (welche aber schon drin ist), dann mal bis zum Spiel Anfang und dann nen schwarzen Bildschirm.

Das Problem soll wohl dieser Kopierschutz sein der auf der CD vorhanden ist, allerdings habe ich wenig Lust mir mit irgendwelchen verbotenen Sachen das System zu verabschieden.

Hat ein Regent vielleicht ähnliches mit seinem Spiel oder irgendeinen Hinweis was ich noch versuchen könnte?

Danke vorab

Gruss

Hjalfnar
25.03.16, 18:08
Wir haben Port Royale nie ohne Crack zum Laufen bekommen, das Original hat nie, weder unter WinXP noch unter Win7 funktiobiert.

Iche_Bins
25.03.16, 18:53
Im Zweifel gibt es zwei legale Möglichkeiten:

gog.com: https://www.gog.com/game/port_royale Kostet 5,99$
old-games.com: http://www.old-games.com/download/7028/port-royale-gold-power-and entweder zahlt Ihr einen einmaligen Beitrag und ladet gleich mehrere alte Spiele runter oder Ihr lasst den Rechner die Nacht über laufen und ladet das Spiel langsam aber kostenfrei runter.

Beide Versionen sollten direkt unter Win7 und Co. laufen. Port Royal 2 gibt es bei beiden Seiten auch...

JoeMill
25.03.16, 19:00
Zu eurem eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen. Aber wenn ihr es unbedingt wieder spielen wollt und auf Nummer sicher gehen wollt, Euch nicht ungewolltes einzufangen, kann man bei GOG Porty Royale ohne DRM und lauffähig unter Windows 7 für gerade mal 5,37 € zu erwerben: https://www.gog.com/game/port_royale

Allerdings nur in englischer Sprache.

Frontmann
25.03.16, 23:39
Wir haben Port Royale nie ohne Crack zum Laufen bekommen, das Original hat nie, weder unter WinXP noch unter Win7 funktiobiert.

:D Ich wollte jetzt nicht so direkt vom Crack schreiben, aber ich habe auch alle Cracks benutzt die gefunden werden konnten, damit komm ich immerhin bis hinter das Intro, dann schwarzer Bildschirm und eine Fehlermeldung mit "Images/Scripts 9". Also: Spiel bis auf 1.4 geuppt, dann den No-CD Crack drüber, und wieder das selbe: schwarzer Bildschirm und entweder dann eine Fehlermeldung mit Visual C 2008 oder die mit Images/Scripts 9. Und das auch in jedem Kompi Modus

Weiß denn jmd zufällig ob es irgendwo ein deutsches Sprach Pack gibt und dieses irgendwo herrunterladen kann?

Danke für eure Antworten!

Alith Anar
25.03.16, 23:45
Der Kopierschutz der Originalversion ist IMHO nicht mit Windows 7 (und aufwärts kompatibel). Zum laufen bekommt man nur diese Sammlung in der Auch PAtrizier 2 und Vermeer drin enthalten sind. die sind komplett ohne Kopierschutz / oder haben eine andere Version.

Frontmann
26.03.16, 00:02
Abermals danke für eine schnelle Antwort,

meint Ihr Werter Alith Anar so eine Sammlung: http://www.ebay.de/itm/PC-SPIELE-SAMMLUNG-DIE-GILDE-1-2-PATRIZIER-PORT-ROYALE-PIRATEN-GOLD-EDITION-/201186875088?hash=item2ed7ac16d0:g:vkwAAOSwF1dUMlOR ?

Alith Anar
26.03.16, 01:04
Nein, ich habe mich leider vertan. Die Samlung besteht aus Patrizier 2, Vermeer und Darkstar One (http://www.amazon.de/Patrizier-Händler-Darkstar-Software-Pyramide/dp/B002KC92ZK/ref=sr_1_8) und nicht Port Royal. - Sorry

Evtl wäre aber Green Pepper auch noch eine Anlaufstelle. Bei diesen Vergünstigten Titeln hat man in der Regel auch keinen Kopierschutz mehr enthalten.

123
26.03.16, 10:34
Wir hatten mit dem "Ascaron Edition Action & Strategie" (http://www.medimops.de/ascaron-entertainment-uk-ltd-action-strategie-edition-green-pepper-computerspiel-M0B000JGW7YM.html) keinerlei Probleme. 1,99€ ist auch nicht die Welt ... die Versandkosten dürften der deutlich größere Posten werden ...
Und da ist neben der Patrizier 2 Gold Version noch "Piraten" mit drauf, was eine auf "Pirates!" abgespeckte Version von Port Royale ist ... wenn auch nicht so gut wie das original Pirates, aber zum eben mal Zocken doch recht spaßig. Könnt ihr also eigentlich nix mit falsch machen. ;)

Frontmann
26.03.16, 11:55
Vielen Dank für all eure Antworten,

ich habe mir eben dieses gekauft "Ascaron Edition Action & Strategie", ich denke es ist wie der werte Alith Anar sagt. Der Kopierschutz von Port Royale 1 Original CD ist einfach inkompatibel mit Win7. Ich harre der Lieferung und werde mich dann melden ob es läuft, es sind ja erstmal Feiertage.

Den Regenten wünsche ich ein frohes Osterfest!

Garfield
27.03.16, 13:43
Ah Mist. Zu spät gelesen.

Möglicherweise ist der Kopierschutz von PR1 Safedisc. Das kann man wieder zum Laufen bekommen wenn man Update KB3086255 deinstalliert. Für Securom soll es wohl KB3089656 sein (habe ich nicht ausprobiert). Bei mir hat das unter Windows 8.1 das Problem behoben mit älteren Spielen (hatte das Problem mit drei Spielen).

Frontmann
27.03.16, 16:59
So fit bin ich leider nicht, im einzeln de-installieren.

Eine andere Frage, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte. Dieses Kopierschutzproblem ist auch bei Port Royale 2? Ist die Green Pepper Version also auch dann die einzige Möglichkeit das Spiel ans laufen zu kriegen?

Garfield
27.03.16, 18:15
Systemsteuerung -> Programme und Features -> Installierte Updates und dann suchen.

Bezüglich des Port Royale 2 Problem oder Nichtproblem kann ich leider nicht weiterhelfen.

Alith Anar
27.03.16, 21:13
Ja.
Green Pepper, oder die GOG Version des Spiels. Anderes bleibt nicht.

Frontmann
31.03.16, 12:18
Heute ist das von Euch, werter Greenhorn, empfohlene Pack angekommen. Es läuft wunderbar. Vielen Dank auch für den Link.

Ein Dank auch an Euch werter Alith Anar für Eure Hilfestellung.

Das Thema könnte geschlossen werden.

Gruss
Frontmann