PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 SI-Stellaris MP: Die Erde war nicht genug- Meteorblitzkrieg!



Ryo
06.04.16, 01:13
Sobald es einen MP Bereich gibt könnte ja ein freundlicher Moderator/ Admin es verschieben. <--- wir fanden damals einen netten Foren Gott

Tag: Montag

Spielzeit: 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Treffen spätestens 19:55 Uhr

TS Server: ts.arhain.de Alternativer Server: Strategie-Zone.de
.
Spieler:

Spieler die bereits aus anderen MPs, aus dem Forum hier oder der Strategiezone bekannt sind haben Vorrang.

Ryo
Oddy
Hendi
Friedrich
Doc
Tigernekro
Krachbummente
TheSisko
Barra
Cuza
Grimbarth
Büh
TheSisko
Hazell
MK_Ermac
Barras Unbekannter Kumpel

Regeln:

Es ist sinnvoll wenn Engine schwächen und dergleichen genannt werden wenn diese jemanden auffallen!

1: Nicht alles machen was geht.
2: Spielzeiten werden eingehalten (Länger spielen stellt die Ausnahme dar und nicht die Regel)
3: Probleme werden zeitlich, spätestens nach einer Nacht zum *Abkühlen* im TS oder Forum angesprochen.
4: Die Autorität des Spielleiters (Ryo) darf nur hinter seinen Rücken untergraben werden. Ansonsten gibt es Orale Einführung von Oettinger Bier... in WARM!
5: Bei einem fehlenden Spieler wird gespielt. Fehlen mehrere Entscheidet die Gruppe.
6: Spielspaß für möglichst jeden Teilnehmer ist das Ziel - so sollte sich im TS wie auch im Spiel auch verhalten werden.
7: Ob KI oder Mensch- von jeden Kriegsteilnehmer darf man, pro Krieg, einen Planeten fordern. Andere Forderungen (Ausnahme Punkt 8) unterliegen keiner Beschränkung.
8: Sollte es KI geben darf diese erst zum Vasallen gemacht werden wenn diese nur noch einen Planeten besitzt.

(Spielleiter nimmt sich das recht an dieser Regel nochmal Nachzubessern falls nötig)

Letz Rock!
5825

Graue Eminenz
06.04.16, 01:15
wäre dabei

Tigernekro
06.04.16, 01:45
wäre auch dabei

Bassewitz
06.04.16, 11:10
Wir hoffen auf Berichterstattung für die noch nicht raumfahrenden Regenten. :)

CENTURION88
06.04.16, 12:13
jo ich mach auch mal mit

Barra
06.04.16, 17:58
bin dabei

Alith Anar
06.04.16, 22:12
Sobald es einen MP Bereich gibt könnte ja ein freundlicher Moderator/ Admin es verschieben.


Keine Ahnung ob ich freundlich bin :)
Wenn es probleme mit dem neuen Unterforum gibt (jeder fängt irgendwann mal an) bitte PM an mich :)
Grüsse
Alith

Ryo
06.04.16, 22:26
Keine Ahnung ob ich freundlich bin :)
Wenn es probleme mit dem neuen Unterforum gibt (jeder fängt irgendwann mal an) bitte PM an mich :)
Grüsse
Alith

Probleme finde ich zwar keine aber ein *Herzlichen Dank!* ist es mir dann doch wert ;)

Grimbarth
07.04.16, 01:58
ich melde mich vorsichtig an, obwohl das nicht ganz mein setting ist. allerdings nur für montag

Tigernekro
07.04.16, 21:39
wir können auch nur montags.

Ryo
07.04.16, 22:42
So, wir haben dann ja schon mal 11 Leute. Der Spieltag wird wohl, so wie es gerade ausschaut, auf dem Montag fallen.

Jeder kann sich ja schon mal überlegen wie er seine Rasse nennen will. Galaktisches Imperium, Erste Ordnung, Imperiale Armee oder Vereinte Förderation der Platen wäre ja doch etwas einfallslos ;)

Friedrich III.
08.04.16, 00:59
Und so begann die Legende der Galaktischen Helden...


https://www.youtube.com/watch?v=xxozwqNMbq0

Bassewitz
08.04.16, 08:46
Borg wären auch zu abgedroschen. ;)

Ryo
15.04.16, 23:51
So, ich lege dann mal offiziell den Spieltag auf den Montag und auch das Datum des ersten Spieltages.

Als nächstes im Übertragungsprogramm spielt:


https://www.youtube.com/watch?v=FWO5Ai_a80M


Mein Grund Planung, was ich in etwa für eine Rasse spielen werde, ist schon abgeschlossen: Die Galaktische Förderation der Planeten die mit Sternentoren auf andere Planeten reisen können um dort mit Lichtschwertern und Blastern die Ideen zum wiederaufbauen des Galaktischen Commonwealth zu verbreiten... ok nicht ganz so;)

AG_Wittmann
18.04.16, 23:03
http://kaisersly.github.io/stellaris_race_maker/

Grimbarth
19.04.16, 01:09
16.05. ist pfingsmontag. ich beantrage einen start eine woche später

MK_Ermac
19.04.16, 01:10
Hier, ich will auch!!!!

Können wir die Startzeit auf 20:00 Uhr setzen?

Ryo
22.04.16, 02:27
Von mir aus können wir eine Woche verschieben.

Spielzeit meinetwegen auch ab 20 Uhr. Es sollten dann aber im idealfall allerspätestens um 19:55 alle da sein.

Hat hier jemand Probleme bis 24 Uhr zu spielen? Hab die Uhrzeit einfach 1 zu 1 aus der Dienstag Runde kopiert und ich weiß zumindest das die meisten hier Problemlos wohl bis Mitternacht könnten.

Grimbarth
23.04.16, 13:31
Ich bin stark für 0.00 Uhr!

Ryo
28.04.16, 14:25
Da richtigerweise darauf hingewiesen wurde das der 16 ein Feiertag ist (und ich bereits von einigen Leuten weiß die nicht Anwesend sind) verschiebt sich der Start um eine Woche. Wer will kann sich aber am 9 Treffen um einen locker aus den Hand gelenk stattfindenden Stabilität test zu Starten. Ich werde wohl jedenfalls da sein.
Alternativ nimmt man den Reiz des neuen und startet gleich das MP - Mir ist beides recht.

Post Aktualisiert - TS Daten ergänzt.

[B@W] Abominus
28.04.16, 17:11
Attacke, Ryo!

Grimbarth
28.04.16, 22:03
Am 9ten starten fänd ich ganz cool. Unvoreingenommen rein und los.

Grimbarth
01.05.16, 14:17
Und wie gesagt, mein Kumpel mag auch mitspielen.

Ryo
01.05.16, 16:40
Ich denke mal am 9 dürfte es eher auf eine unverbindliche Stabilität Test hinauslaufen.

Da wir mit deinen Kumpel dann 12 Leute sein dürften, was ich eine gute Zahl finde für das erste MP, schließe ich auch erstmal die Anmeldung. Oder wie manch Geistiger Tiefflieger es formulieren würde: "Das Boot ist voll!!!111einself"

MK_Ermac
02.05.16, 10:23
Sehr schön, wie Ryo die Anmeldung schließt und mich vergisst!
Das gibt definitiv einen Daumen! :D

Ist gut das es erst am 23. gestartet wird, da ich am WE erfahren habe das ich am 16. nun doch nicht kann.
20 - 0 Uhr ist eine gute Zeit, da muss ich mich nicht umstellen.
Zum Stabitest bin ich nicht da, aber das weiß der Oberindianer bereits. :tongue:

Ansonsten freue ich mich schon auf diese Runde: ein gechilltes MP, nette Leute und ein Blob. ^^

Ryo
02.05.16, 17:33
Sehr schön, wie Ryo die Anmeldung schließt und mich vergisst!
Das gibt definitiv einen Daumen! :D

Ist gut das es erst am 23. gestartet wird, da ich am WE erfahren habe das ich am 16. nun doch nicht kann.
20 - 0 Uhr ist eine gute Zeit, da muss ich mich nicht umstellen.
Zum Stabitest bin ich nicht da, aber das weiß der Oberindianer bereits. :tongue:

Ansonsten freue ich mich schon auf diese Runde: ein gechilltes MP, nette Leute und ein Blob. ^^

Es gibt halt, glücklicherweise, noch keine Kompetenz Tests für das eröffnen eines MPs Threads :D

Natürlich bist du noch dabei :P Und 13 klingt ja auch noch ganz Sexy.... diese Rundungen.. *grrr*

MK_Ermac
02.05.16, 21:23
Hab danke werter Gottimperator. :tongue:

Friedrich III.
03.05.16, 15:04
Hab danke werter Gottimperator. :tongue:

:eek:

https://www.youtube.com/watch?v=vOsHoqhbUIU&t=2m29s

Ryo
03.05.16, 15:46
hab danke werter gottimperator. :tongue:

5903

Damit ist die Sachlage geklärt was passiert wenn man mir grob fahrlässig widerspricht, eine andere Meinung nur denkt oder einfach meinen Humor nicht versteht: Exterminatus!

Ryo
04.05.16, 01:05
Sehr viele haben sich, mir gegenüber, für einen Start am 9 ausgesprochen. Es fehlen nur noch Zusagen von Barra, Doc, Tigernekro und die Kumpel fraktionen. Büh werde ich ggf. Persönlich fragen.

Tigernekro
04.05.16, 10:10
Start am 9,würde gehen :)

Barra
04.05.16, 19:34
Bin auch da.

Edit: Schaue gerade den MP-Stream: Release am 9. Nachmittags, kein Pre-Load - glaube das wird allein schon mitm runterladen für einige schwer ?!

Ryo
05.05.16, 01:31
Bis auf Büh ( werde ich heute im laufe des Tages persönlich belabern :P ) und den nicht im Forum vertretenden *Kumpeln* habe ich von allen eine zusage.

Stellaris düfte kaum größer sein als EU4.... aber das sehen wir dann am Abend wer wieweit geladen hat.

Oddy
06.05.16, 00:17
Bis auf Büh ( werde ich heute im laufe des Tages persönlich belabern :P ) und den nicht im Forum vertretenden *Kumpeln* habe ich von allen eine zusage.

Stellaris düfte kaum größer sein als EU4.... aber das sehen wir dann am Abend wer wieweit geladen hat.

Maximal 4GB. Also gute 12 Minuten mit einer durchschnittlichen rumänischen Internetverbindung :D

Grimbarth
06.05.16, 01:10
Mein Kumpel wird am neunten auch dabei sein.

Oddy
06.05.16, 17:03
Welche Überlichtgeschwindigkeit spielen wir? Das hat wohl sehr große Auswirkungen auf das Spiel.

- Warp-Antrieb:
Freie Bewegung sehr schnell. Einfach und unstrategisch.

- Hyperraum-Antrieb:
Schnelles Reisen auf festgelegten Hyperlanes, außerhalb dieser nur begrenzt schnell. Prinzip Autobahn. Strategischer.

- Wurmloch-Antrieb:
Erstellen von künstlichen Wurmlöchern, mit denen man zwischen Punkten hin- und her springen kann. Die ersten Reisen sind also lang und beschwerlich, sobald man einen Wurmlochgenerator an einem weit entfernten Punkt gebaut hat, geht es dann schneller.

1) ist zweifelsohne das leichteste, aber eigentlich bin ich für strategische Elemente. Ich bin klar für 2) oder 3).

JoeMill
06.05.16, 17:09
Sucht man sich das nicht für seine Rasse aus? Also jeder der mitspielt, kann sich für eine der drei Arten am Anfang entscheiden.

Oddy
06.05.16, 17:34
Sucht man sich das nicht für seine Rasse aus? Also jeder der mitspielt, kann sich für eine der drei Arten am Anfang entscheiden.

Achsooo. Echt? Dann Kommando zurück. Ich sollte mich besser informieren.

Tigernekro
06.05.16, 19:20
Sucht man sich das nicht für seine Rasse aus? Also jeder der mitspielt, kann sich für eine der drei Arten am Anfang entscheiden.

Theoretisch ist aber auch möglich das zu beschränken und nur eine bestimmte Art im Universum zu erlauben..
Ich sehe aber bisher auch keinen Grund dazu, vllt. für spätere mps sollte sich herraustellen das eine art overpowerd ist.

Ryo
07.05.16, 16:04
Yep, freie Auswahl für jedermann.

Auch Büh wird da sein.. somit sollte ich von allen eine zusage nun haben. Bis Montag!

Tigernekro
07.05.16, 17:59
Hoffentlich ist der Release früh und nicht um 18 Uhr... wir haben eine 16k leitung, sollte der Release also spät seien wird das wohl schwierig... :D

Oddy
07.05.16, 18:26
Hoffentlich ist der Release früh und nicht um 18 Uhr... wir haben eine 16k leitung, sollte der Release also spät seien wird das wohl schwierig... :D

16k-Leitungen schaffen doch so 1,8 MB/s im Download. Bei einem 4GB Spiel wären das 37 Minuten. Ich würde mir da keine Sorgen machen ;)

jangru
07.05.16, 19:20
wäre auch dabei :)

Splitt
08.05.16, 13:32
Servus miteinander.
Ich bin der Kollege von Barra und würde gerne an eurer Runde teilnehmen!

Ryo
08.05.16, 14:20
Jangru: Komm Montag einfach in den TS.

Splitt: Willkommen. Du bist schon fest verplant ;)

Ryo
08.05.16, 18:58
Das Spiel ist wohl morgen ab 19 Uhr Verfügbar.

JoeMill
08.05.16, 19:47
Um genau zu sein:


Hi all,

Stellaris is scheduled to be available to play on Steam around -
9th May, 18:00 CEST

Quelle: https://steamcommunity.com/app/281990/discussions/0/357285562487980826/

Ryo
09.05.16, 14:02
Unabhängig davon wann ich das Spiel laden kann werde ich wohl schon ab ca. 19 uhr im TS sein. Wer will kann sich bei Zeiten dazu Gesellen.

Oddy
10.05.16, 01:25
http://www.file-upload.net/download-11561735/Mo-MPSave1.sav.html

MK_Ermac
10.05.16, 12:43
Jetzt wäre die Frage ob ich nachträglich noch einsteigen kann. Da ich gestern ja zwangsweise nicht da sein konnte.

CENTURION88
10.05.16, 14:50
Soweit ich weiss ist doch Start am 23ten?

Tex_Murphy
10.05.16, 15:27
Am 23. erscheint die Boxed-Version.

Oddy
10.05.16, 20:52
Soweit ich weiss ist doch Start am 23ten?

Nein. Nachdem die Mehrheit dafür war, direkt gestern anzufangen, haben wir das dann auch getan. Wurde hier im Thread aber auch diskutiert.

Ryo
12.05.16, 19:14
Soweit ich weiss ist doch Start am 23ten?

Ich hab dich leider völlig nicht mehr auf den Schirm gehabt. Ich war mir relativ Sicher das ich alle entweder im Steam oder im TS erwischt hatte. Ich muss aber auch gestehen das ich gerade am Montag auch den überblick Verloren hatte- wir waren trotz alldem 15 Leute immerhin.

@MK: ich hab keine Ahnung ob und wie man nachträglich einsteigen kann. Ich könnte mir vorstellen das man eine KI Nation übernehmen könnte.

Bzgl. nächsten Spieltag: am Montag, 16.05., fällt wohl aus weil einige Leute wegen Pfingsten ausfallen. Wenn es keine Alternativen Vorschläge gibt wäe dann der nächste Spieltag am 23.05. (DI kommt wegen Doc scheinbar nicht in frage)

Al. I. Cuza
12.05.16, 20:29
Lasst mich wissen, wenn ihr eien neue Runde beginnt. Ich würde gerne auch mitmachen.

Barra
12.05.16, 21:09
Werfe mal als Vorschlag in den Raum: Neustart am 23.5.

Gründe:
-Einige Interessenten / Es wurden Spieler vergessen
-Map-Mode ist nicht ideal (IMO)
-Erste Partie - viele wussten nicht was sie tun
-Pause nächste Woche

Oddy
12.05.16, 21:44
Werfe mal als Vorschlag in den Raum: Neustart am 23.5.

Gründe:
-Einige Interessenten / Es wurden Spieler vergessen
-Map-Mode ist nicht ideal (IMO)
-Erste Partie - viele wussten nicht was sie tun
-Pause nächste Woche

Aber ich hatte so viel Mineralien.. Ja, du hast aber schon Recht. Ich unterstütze den Antrag. Die Elipse mit 1000 Systemen sieht mMn. am besten aus.

Ryo
13.05.16, 01:43
-Map-Mode ist nicht ideal (IMO)
-Erste Partie - viele wussten nicht was sie tun
-Pause nächste Woche

Das war alles schon bekannt bzw. absehbar.

Sathe
13.05.16, 16:05
Wird eine neue Runde gestartet?

Friedrich III.
13.05.16, 21:49
Am 30. Mai falle ich wegen Nachtschicht aus.

Hier wird es an Ersatzspielern nicht mangeln. :D

MK_Ermac
14.05.16, 11:24
Ach sagen wir es so, ich habe kein Problem mit einem Neustart.
Aber es ist letztendlich die Entscheidung des Spielleiters, da wir ja alle wissen, dass eine Demokratie einfach nicht funktioniert. :tongue:

Oddy
14.05.16, 14:45
Oder der Spielleiter beschließt eine Abstimmung.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-bF5vDrdqli9Tn2XBh83mkvVXUdVaZ-X4dIeqCs-hYo/edit?usp=sharing

Zum Beispiel könnte der Spielleiter eine solche Datei erstellen und alle dazu aufrufen, ihre Stimme einzutragen. Aber nur ganz theoretisch.


(Mal ganz im Ernst: Bitte alle einmal abstimmen. Ryo ist zwar Spielleiter, aber wir sind das Volk!)

Ryo
14.05.16, 16:12
Ich könnte es auchg anderes machen: ich schaue mir die Umfrage nicht einmal an und wir spielen jetzt noch 1-2 mal ganz unverbindlich weiter. Wir sehen dann auch ob die späteren (immer noch vorhandenen) Late Game lags unsere Stabilität stören und Paradox die gelegenheit noch den ein oder anderen patch raus zu hauen. Zusätzlich könnte man z.b testen ob und wie Leute nachträglich in eine laufende Runde einsteigen können und sie sich z.b eine KI Rasse aussuchen können.

Und deine linksgrün versiffte Quatsch Energie Demokratie könnt ihr euch sonstwo hinstecken!!!!11111einself.

Lügenoddy!!!

Barra
14.05.16, 17:31
Tyrannei! Nieder mit dem Diktator!

Außerdem - ist nicht eh Oddy Spielleiter ? ;)

MK_Ermac
14.05.16, 22:14
Was habt ihr nur immer gegen eine gut geführte Autokratie? ^^

Ryo
15.05.16, 12:38
Demokratie ist für die dummen die meine Gott gleiche Meinung und Ausstrahlung nicht verstehen. Spricht ja in den jeweiligen begriffen schon für sich: die Demokratie ist die Demo Version der Regierungsformen während bei der Autokratie das komplett Paket (mit mir) enthalten ist und alle Entscheidungen quasi Automatisch gefällt werden.
Ist genauso wie das beidseitige nutzen von Klopapier- der vorteil liegt auf der Hand.

Bueh
15.05.16, 20:31
Neustart könnte interessant sein. Ich würde aber mal sagen das wir überlegen sollten WIE wir spielen wollen, 1000 Sterne und ordentlich viel KI sorgt für Totale Diplomatische Unübersichtlichkeit und es wird schleppend langsam.

Wenn wir mit ca 16 Spielern starten mit nur 3-4 KI wären in einer 400er Galaxis sind das ca. 20 Sternsysteme pro Nase..... nach einigen versuchs-MPs bin ich ehr für "kleine Galaxis, aber realistisch Gemeinsam spielen"

Für Strategisches Spielen würde ich eine Beschränkung auf Hyperraum Antrieb empfehlen.

Ich weis, einige tendieren zu Höher, Schneller, Weiter, Größer.
Aber wenn wir "Gemeinsam" spielen wollen sehe ich 1000 Sternen als zu weitläufig an und die Frustration eines Schlechten Startgebiets wird exorbitant steigen.

aber das nur so neben bei.

Tigernekro
16.05.16, 01:16
Neustart könnte interessant sein. Ich würde aber mal sagen das wir überlegen sollten WIE wir spielen wollen, 1000 Sterne und ordentlich viel KI sorgt für Totale Diplomatische Unübersichtlichkeit und es wird schleppend langsam.

Wenn wir mit ca 16 Spielern starten mit nur 3-4 KI wären in einer 400er Galaxis sind das ca. 20 Sternsysteme pro Nase..... nach einigen versuchs-MPs bin ich ehr für "kleine Galaxis, aber realistisch Gemeinsam spielen"

Für Strategisches Spielen würde ich eine Beschränkung auf Hyperraum Antrieb empfehlen.

Ich weis, einige tendieren zu Höher, Schneller, Weiter, Größer.
Aber wenn wir "Gemeinsam" spielen wollen sehe ich 1000 Sternen als zu weitläufig an und die Frustration eines Schlechten Startgebiets wird exorbitant steigen.

aber das nur so neben bei.


Wir gehören zur höher,schneler,weiter,größer Fraktion aus offensichtlichen Gründen (Mehr Sterne zum erobern :D ). Desweiteren sind wir gegen jegliche beschränkungen was Raumfahrt angeht dafür gab es noch nicht genügend Mps um das beurteilen zu können . Ausserdem lasst das Chaos doch leben, hat auch seine Vorteile

Krachbummente
16.05.16, 14:57
Hallo!

Von mir aus können wir gerne auch mit weniger Sternen spielen, aber die Spirale mit 4 Armen würde ich schon ganz gerne behalten! Neu anfangen würde ich gerne erst nachdem wir noch ein paar Spieltage hatten.

Bueh
16.05.16, 20:38
.........dafür gab es noch nicht genügend Mps um das beurteilen zu können . Ausserdem lasst das Chaos doch leben, hat auch seine Vorteile
hab ich mir in 5 Schnell Start und weg werf MPs angeguckt, also gab es für mich genug MPs um mir ein Urteil zu bilden.....

Daher mein "Vorschlag",
und das Chaos kommt von selbst wenn jemand nach 3 MP Tagen feststellt das er "zu langsam" war oder "in der falschen Ecke" startet oder "den falschen Antrieb" gewählt hat oder oder oder....

MK_Ermac
19.05.16, 15:24
Mist habe vergessen, dass ich nächsten Montag im Urlaub bin.
D.h. ich werde wohl erst mal als Ersatzspieler fungieren.

Graue Eminenz
22.05.16, 13:20
bin für fortsetzen des MP´s schon nach einem spieltag neustart?!?!? wtf

Barra
22.05.16, 20:02
Wir haben beim ersten Start nunmal viele Sachen nicht bedacht und das Basis Spiel ist auch alles andere als Balanced im Moment. Wir werden also spätestens mittelfristig eh auf starke Dysbalancen o.ä treffen und abbrechen müssen.

Mittlerweile gibt es auch interessante Mods die eine bessere Verteilung ermöglichen. Der von Flogi gefällt mir ziemlich gut:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=685328885

Ryo
22.05.16, 20:55
Flogi und Mod... ich glaub ich krieg Haut Ausschlag.

Und klar wurde nicht viel bedacht beim Start- das wollten die Leute ja.

Al. I. Cuza
22.05.16, 22:19
Ist dieser flogi etwas was man kennen sollte?

Oddy
23.05.16, 02:26
Ist dieser flogi etwas was man kennen sollte?

Flogi selbst ja, bei den Mods bin ich auch eher skeptisch :D

Ryo hat schon Recht. Es spricht eigentlich auch nichts dagegen, so weiterzuspielen wie gehabt.

Ryo
23.05.16, 14:35
Wir werden den Rest heute Abend klären. Dann sehen wir auch wer alles da ist. Wer schafft kann dafür nach vorne hin ja etwas Zeit einplanen und einen tick früher kommen- verlieren wir keine, oder zumindest weniger, Aktive Spielzeit.

Graue Eminenz
23.05.16, 16:51
mit flogi mods hab ich keine guten erfahrungen gemacht...

Barra
23.05.16, 18:58
Was ein endloses Gejammer - wusste nicht das Flogi so nen rotes Tuch ist. Völlig egal von wem der Mod ist so lang er das Spiel verbessert!

Oddy
24.05.16, 01:07
Save1: http://www.file-upload.net/download-11607538/Save1Mo-MP.sav.html

AG_Wittmann
24.05.16, 17:52
Heut soll der Clarke-Patch kommen?

JoeMill
24.05.16, 18:00
Im Laufe der Woche:


Clarke is currently undergoing internal QA testing, and we hope to have a beta version of the patch out for you before the end of the week.

AG_Wittmann
24.05.16, 18:51
Ah, ok, dann kann ich ja noch bisschen mit den Stationen experimentieren. Finde es richtig genial, eine Orbitalstation mit einem Reparaturdock und daneben steht eine kleine Festung, die zusätzlich 5% Bonus zur Hüllenreparatur gibt. Kann man richtige Erholungssysteme aufbauen wie im Roman "Der ewige Krieg".

Was ich auch bemerkt habe, wenn man z. B. eine Spiralgalaxie hat und in einem der Arme sitzt, dann lohnt es sich für Wurmlochbenutzer, eine Art Schnellstraße zu bauen, also mehrere Wurmlochstationen in ausgewählten Systemen zu bauen, dann können je nach Anzahl der Stationen drei, vier oder mehr Flotten gleichzeitig verschoben werden ohne erst Umwege zu fliegen oder zu warten, bis die erste Flotte durch ist.

Achja, die Festungen, bei denen scheint es wirklich eher auf Schutz den auf Waffen anzukommen, die muss man anders ausrüsten wie die Schiffe. Also erst Standfestigkeit, dann Energieversorgung und zum Schluss Schlagkraft, wobei da auch eher auf Defensive denn Offensive geachtet wird. Schiffe eher Schlagkraft, Energieversorgung und zuletzt Standfestigkeit.

Ryo
24.05.16, 19:24
Frage: was hat das mit diesen MP zu tun?!

Friedrich III.
24.05.16, 19:30
Falschen Thread erwischt oder dreiste Kaperung? :tongue:

AG_Wittmann
24.05.16, 19:37
Ist das hier nicht die Chaosrunde?

Ryo
24.05.16, 20:10
Wenn ihr uns Thread fremd zutextet, schimpfen wir nicht? Wenn ihr uns zuspamt, lachen wir nicht? Wenn ihr uns Nervt, Kotzen wir nicht? Und wenn ihr uns Sinvolles schreibt, sollen wir uns nicht bedanken?

Aus William Ryo- Der Spielleiter vom MP, 3. Akt, 1.

MK_Ermac
29.05.16, 22:37
Muß morgen jemand vertreten werden?

Werde auf jeden Fall mal vorbeikommen.

Ryo
30.05.16, 10:25
Muß morgen jemand vertreten werden?

Werde auf jeden Fall mal vorbeikommen.

Friedrich wäre morgen nicht da. Bist gerne (dankbar) eingeladen mitzumachen

Oddy
31.05.16, 00:28
Save: http://www.file-upload.net/download-11629930/Save2Mo-MP.sav.html

Ryo
31.05.16, 02:09
Sollte bis nächste Woche der Patch 1.1 Final gehen bin ich dafür die Runde neu zu Starten.

Gründe:

1: Die Korvetten Problematik, die hier bereits für Probleme gesorgt hat, ist (hoffentlich) durch.
2: Wir haben die Möglichkeit nochmal die MCs und Cuzas dieses Universum in die Runde zu bringen.
3: Wir können das Spiel mit Hypersprung spielen. Das dürfte auch etwas die Kriege *entstressen*

Regeln für eine neue Runde:

- Pro Krieg darf ein Planet gefordert werden ( hier wird sich offen gehalten, im Falle einer Untauglichkeit, diese Nachträglich zu ändern auf Systeme)
- Keine KI Reiche bei Start oder alternativ auch hier nur ein Planet pro Krieg und Vasallen Forderung erst bei einer KI Größe von einen Planet möglich.

Al. I. Cuza
31.05.16, 02:34
Um ehrlich zu sein, ich finde es schon angenehm, mit allen FTL-Arten zu spielen. Aber mir ist es nicht zu wichtig.

Ryo
31.05.16, 10:24
Um ehrlich zu sein, ich finde es schon angenehm, mit allen FTL-Arten zu spielen. Aber mir ist es nicht zu wichtig.

Über diesen Punkt lasse ich, zumindest für die nächste Runde, nicht mit mir reden. Es Kristallisierte sich ja doch raus das diese Hit and Run Taktiken eigentlich nur frustrierend sind.

Al. I. Cuza
31.05.16, 14:34
Über diesen Punkt lasse ich, zumindest für die nächste Runde, nicht mit mir reden. Es Kristallisierte sich ja doch raus das diese Hit and Run Taktiken eigentlich nur frustrierend sind.

Verstehe ich zur Gänze. Bin aber immernoch der Meinung, dass man einfach mal mit Stationen den Feind lange genug aufhalten kann, um ihn zu Fassen. Ich meine nur, es ist vielleicht einfach zu früh, um solche Limitierungen den Spiel aufzuzwingen.

Bassewitz
01.06.16, 01:24
Wir finden, dass man mit einer Beschränkung der Antriebe die Konflikte regionaler halten und eine Aufteilung der Flotten auf das Reich eher erzwingen kann.

Ryo
01.06.16, 22:50
Verstehe ich zur Gänze. Bin aber immernoch der Meinung, dass man einfach mal mit Stationen den Feind lange genug aufhalten kann, um ihn zu Fassen. Ich meine nur, es ist vielleicht einfach zu früh, um solche Limitierungen den Spiel aufzuzwingen.

Mitlerweile haben wir relativ viele Stunden SP Erfahrung und teilweise auch MP Tests im kleineren Stile.

Um nochmal klare ansage zu bringen:

Wir werden nächste Woche neu Starten. Ich werde dann auch die Spielerliste Aktualisieren und die Regeln ergänzen.

Graue Eminenz
02.06.16, 15:33
bin dafür die galaxie voll zu machen mit KI (was maximal geht). dann ist jeder raum gleichmäßig voll, sonst habend ie leute wieder mehr glück die neber sich nen "leeren" startplatz haben und sich deutlich weiter ausbreiten können.

Barra
02.06.16, 19:28
Das wäre keine gute Idee, da KI und Spieler nicht gleichmäßig verteilt wären - es könnten also in einer Ecke alle Spieler sitzen und in der anderen alle KIs.

Hab gehört dieser Mod wäre ne gute Idee: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=685328885 (Vllt diesmal mir vertrauen ;) )

Ryo
02.06.16, 20:10
(Vllt diesmal mir vertrauen ;) )

Ein Wort: Korvetten

Barra
02.06.16, 21:38
Zwei Buchstaben: QQ (Außerdem hatte ich 4-6 Destroyer - also nicht nur Korvetten! ;))

Ernsthaft - da wir Hyperlane only spielen besteht die große Gefahr bei Paradox Startoptionen das manche Spieler vom Setup her abgeschnitten sind. Wird dann relativ schnell ungemütlich, aber das kannst du dann nach der nächsten Runde wieder anmerken hast du sicher schon vorher gewusst :P.

Ryo
03.06.16, 18:06
aber das kannst du dann nach der nächsten Runde wieder anmerken hast du sicher schon vorher gewusst :P.

Ich könnte ja jetzt auf Hendi, Büh, MC(?) und Friedrich verweisen wo auch ich schon eine kleine MP Runde Hyperlines gespielt habe und die Vorteile, für mich, sichtbar waren. Aber ich sage lieber: glaub mir oder glaub es mir nicht ;)

Ich hab es übrigens im Punkto Antrieb nochmal in größerer Runde sehen wollen und ggf. auch den Leuten, die nicht ewig und 3 Tage Test MPs gespielt haben, die Möglichkeit zu geben das zu beobachten wie es sich Aktuell auswirkt Unterschiedliche Antriebe zu nutzen. Eine *Anweisung von Oben* machen und für einen Teil der Spieler eine schwer Nachvollziehbare Reglementierung vor die Füße klatschen halte ich nicht für Optimal wenn es sich umgehen oder zumindest abschwächen lässt.

Und ja ich bin was Regeln und Mods angeht ein Freund der kleinen Schritte- soviel wie nur nötig und keine Rundumschläge mit Start Positionen Mods und reglementierten Antrieben wie du es schon vor dem Start der letzten Runde haben wolltest ;)

Barra
03.06.16, 20:04
Das es dir vorher klar war das die Begrenzung auf Hyperlanes die bessere Wahl gewesen wäre glaube ich dir ja, allerdings halte ich es für einen fraglichen Führungsstil die Partie aus pädagogischen Gründen absichtlich ins mittelfristige Verderben laufen zu lassen...

Ich werde auf jeden Fall bis Montag ein paar Stoßgebete an den RNG-Gott senden, damit wir ein günstiges Setup erwischen - und bitte bloß keine KIs!

Oddy
04.06.16, 02:42
Das es dir vorher klar war das die Begrenzung auf Hyperlanes die bessere Wahl gewesen wäre glaube ich dir ja, allerdings halte ich es für einen fraglichen Führungsstil die Partie aus pädagogischen Gründen absichtlich ins mittelfristige Verderben laufen zu lassen...

Ich werde auf jeden Fall bis Montag ein paar Stoßgebete an den RNG-Gott senden, damit wir ein günstiges Setup erwischen - und bitte bloß keine KIs!

Das Problem beim RNG-Faktor der Hyperlanes ist doch, dass jetzt ein paar Spieler darunter "leiden", nicht alle. Wenn alle vom gleichen Zufall abhängen, wird es tendenziell wieder fairer.

Ryo
04.06.16, 03:18
Ich frage mich schon was in der Runde schädlicher empfunden wurde: der MP leitende Sozialpädagoge oder doch eventuelle übermäßige K. Nutzer.. ;)

Außerdem wird das Spiel gar nicht fair und ausgeglichen... soll es ja auch gar nicht sein. Getreu dem Motto wir kommen ins Late Game- derjenige bei dem die Haustür brennen wird hat eh schon einen dicken Nachteil im Spiel.. oder falsche planeten, Forschung oder Events... such es dir aus.

Al. I. Cuza
05.06.16, 00:52
Außerdem wird das Spiel gar nicht fair und ausgeglichen... soll es ja auch gar nicht sein.

Eben. Ich bin generell gegen zu jegliche Regeln, bis wir mehr Erfahrung haben.

Oddy
05.06.16, 12:10
Eben. Ich bin generell gegen zu jegliche Regeln, bis wir mehr Erfahrung haben.

Hyperlanes sind keine Regel, sondern eine absolut legitime Einstellung im Spiel, die Paradox auch so zum Spielen vorgesehen hat.

AG_Wittmann
05.06.16, 12:26
Standard ist aber "any" :D

Ryo
05.06.16, 13:00
Hyperlanes sind keine Regel, sondern eine absolut legitime Einstellung im Spiel, die Paradox auch so zum Spielen vorgesehen hat.

Ich denke nicht dass das hier eine konkrete *Beschwerde* deswegen war. Der einzige Punkt den man so Kritisieren könnte wäre die Regelung das man nur pro Krieg ein Planet fordern kann. Auch wenn ich hier überlege und mitlerweile zu tendiere es noch dahingehend zu ändern das man pro Kriegsteilnehmer 1 Planet fordern kann.

AG_Wittmann
05.06.16, 18:43
Übrigens, wenn man Sklavenarmeen oder ähnliches einsetzt, kann man diese als Vorhut gen Gegner schicken, dann ballert der Gegner zuerst auf die Transportschiffe, während die eigene Flotte den Gegner zerballert.

Bilga
05.06.16, 23:00
Ich werde fürs erste aus dem MP aussteigen, hat nichts mit den Regeln und der Hyperlane zu tun, sondern damit das 3 MP in der Woche - zumindest für mich - zuviel sind.

Oddy
06.06.16, 00:33
Ich werde fürs erste aus dem MP aussteigen, hat nichts mit den Regeln und der Hyperlane zu tun, sondern damit das 3 MP in der Woche - zumindest für mich - zuviel sind.

Kann ich verstehen. Bis nächstemal!

Ryo
06.06.16, 18:24
Post 1 etwas Aktualisiert.

Neue Regeln!

7: Ob KI oder Mensch- von jeden Kriegsteilnehmer darf man, pro Krieg, einen Planeten fordern. Andere Forderungen (Ausnahme Punkt 8) unterliegen keiner Beschränkung.
8: Sollte es KI geben darf diese erst zum Vasallen gemacht werden wenn diese nur noch einen Planeten besitzt.

Ich nehme an diese sind verständlich? Änderungen am Punkt 7 werde ich, nach bedarf, mir offen halten.

Al. I. Cuza
21.06.16, 12:52
Wurde gestern gespielt? Ich hatte Prüfung und habe es total vergessen...

Friedrich III.
21.06.16, 13:35
Ja. :ditsch:

Hattest aber eine Vertretung.

Grimbarth
21.06.16, 20:37
Und keine schlechte ;-)

Grimbarth
27.06.16, 18:35
Um ehrlich zu sein, bin ich heute recht unmotiviert. Daher wird mich the sisko vertreten. Morgen bin ich aber dabei.

Al. I. Cuza
27.06.16, 19:21
Da ich ab Sonntag in Polen bin für 3 Wochen, kann meine Vertretung von letztem Mal gerne mein Reich weiterführen, um Kontinuität zu garantieren.

Grimbarth
27.06.16, 20:56
deine vertretung ist jetzt meine^^

Ryo
27.06.16, 23:46
Die Runde ist beendet.

Grimbarth
05.07.16, 23:15
bin jetzt 3 wochen im urlaub. ab dem 01.08. wieder in GE