PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielgeschwindigkeit verringern



bayern
07.04.16, 20:02
Hallo zusammen

seit ca. 6 Monaten habe ich nicht mehr EU4 gespielt. Heute habe ich mir die noch fehlenden DLCs zugelegt, installiert und dann losgelegt.
ich habe früher immer auf langsamster Stufe gespielt, heute nun auch wieder.
als ich dann Start gedrückt habe (Leertaste) habe ich mich schon etwas gewundert wie schnell die Tage vergehen auf langsamster Stufe.
dadurch sind die Einheiten natürlich auch viel schneller am Zielort was etwas zur Hektik führt, erst recht wenn man angegriffen wird.... da hilft erstmal nur die Pausentaste.
auch wenn ich eine Stadt belagere kommen ja immer auf der Karte diese Informationen die nach oben weggehen, zb. Wasserknappheit oder so...
die sind so schnell weg das man sie überhaupt nicht lesen kann :-(
eine Tag auf langsamster Stufe vergeht bei mir innerhalb von 1-2 Sekunden, wie ist es bei euch ?
das ist mir deutlich zu schnell, es war ja früher auch deutlich langsamer...

könnt ihr mir helfen und sagen was ich tun könnte damit es wieder normal spielbar ist ?

Vielen Dank und Gruss aus Hamburg

KIWI
07.04.16, 20:34
Das ist normal, dass im Alter alles schneller vorüber geht und man der Meinung war, früher war es alles langsamer (Damals war es auch schnell, aber da konnten wir noch mithalten :D). Mann kommt eben nicht mehr mit. Das hat aber nichts mit EU IV zu tun, sondern mit unserem Alter *LACH* ;)

Aber bei langsam geht es bei uns in EU IV auch langsam voran und es kommt zur keiner Hektik. Aber die Infos auf der Karte können wir auch nicht lesen, die sind einfach zu schnell, bzw. wir nicht am Ort des Geschehens.

Da können wir auch nicht helfen. Wir schauen aber gleich wie lange bei uns ein Tag vergeht.

bayern
07.04.16, 20:40
ja, das wäre hilfreich...
da bin ich mal neugierig wie lange ein Tag bei dir dauert

KIWI
07.04.16, 20:53
Ok, ein Tag dauert 1-3 Sekunden. Aber das war schon immer so schnell. Haben wir zumindest immer so empfunden und uns noch nie daran gestört.
Aber jetzt wo ihr es sagt, denken wir auch, wir arbeiten sehr viel mit der Pausentaste.

bayern
07.04.16, 20:59
erstmal Vielen Dank :)
evtl. hängt es damit zusammen das wir ein neues Leistungsstarkes Notebook bekommen haben, vorher wo es unserer Meinung nach langsamer lief hatten wir auch ein etwas älteres Notebook,
man könnte versuchen die CPU' runterzutakten....
wir wünschen einen angenehmen Abend ;)

KIWI
07.04.16, 21:03
Da fällt mir ein, wir haben ebenfalls vor kurzem einen besseren PC zusammengebaut mit 6 Kernen und starker CPU. Vielleicht war es vorher auch langsamer. Aber das ist nur eine Vermutung.

Jorrig
08.04.16, 00:07
Das liegt definitiv am Rechner, die Geschwindigkeit ist relativ, nicht absolut. Aber es gibt ja die Pausentaste, mit der man immer wieder sich umschauen kann, wenn man es braucht.