Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Spiele freuen sich die Regenten?
Karl Quenzer
21.04.16, 10:20
Werte Regenten sind eingeladen eine Liste derjenigen unveröffentlichten Spiele auf die sie sich am meisten freuen einzureichen. Das Spiel muss sich freilich real in Entwicklung befinden. Ich werde die Nennungen zu einer Hitliste zusammenfassen. Es gilt dabei folgendes Punkteschema: erste Nominierung 3 Punkte, zweite und dritte Nominierung je 1 Punkt, weitere Nennungen ein halber Punkt.
Die Anzahl möglicher Nennungen ist bewusst nach oben offen, es soll auch eine Übersicht entstehen bei der vielleicht Spiele ins Auge springen, die man bis dato nicht auf dem Schirm hatte. DLCs sind als Nennung erlaubt. Bei neuen Nennungen bitte gleich einen erklärenden Link anfügen.
Fröhliches Abstimmen! :gluck:
Die meist begehrten Spiele:
1. Stellaris: 26 Punkte
2. HoI4: 21 Punkte
3. TW Warhammer: 6,5 Punkte
4. Transport Fever: 5,5 Punkte
6. Bannerlords, Kingdom Come: 4,5 Punkte
9. WitE2, Tyranny, Sengoku Jidai: 3 Punkte
10. No Man's Sky: 1,5 Punkte
15. Rimworld, Eve Citadel, Deus Ex: Mankind devided, FM17, Witcher3 Blood and Wine: 1 Punkt
Ende der Wertung: 29.04, 12 Uhr
bis Arminius
Tex_Murphy
21.04.16, 10:27
1. Total War: Warhammer (https://warhammer.totalwar.com/)
Wir sind extrem gespannt auf das neue Total War. Es sieht so vielversprechend aus, das Fantasysetting bietet so viele Möglichkeiten. Das könnte mal wieder so richtig gut werden, und Wir stehen immer noch kurz vor einer Vorbestellung, um die Chaoskrieger zu erhalten. Allerdings fürchten Wir, es wäre besser, die ersten Patches abzuwarten, im erstbesten Sale nur 50% des Vollpreises zu zahlen und die Chaoskrieger als DLC zu kaufen.
2. Stellaris (https://www.paradoxplaza.com/stellaris?___store=eu)
Klingt auch vielversprechend. Zwar haben Wir Master Of Orion tatsächlich nie gespielt, aber Imperium Galactica II und Galactic Civilization 2 haben viel Unserer Freizeit gefressen. Mit Endless Space sind Wir nicht so recht warm geworden, und GalCiv 3 besitzen Wir erst seit Kurzem (war ein Geschenk *freu*), aber was Wir bisher über Stellaris gelesen haben, macht Uns Appetit.
3. Rimworld (http://rimworldgame.com/index.php?lang=de) & HOI4 (http://www.heartsofiron4.com/)
Auf Rimworld freuen Wir Uns, weil es sehr interessant klingt und bisher gut angekommen ist, auf HOI4, weil die Zugängigkeit verbessert werden soll und Wir uns in HOI3 nie richtig eingearbeitet haben.
Karl Quenzer
21.04.16, 10:28
1. Mount&Blade II: Bannerlords
https://www.taleworlds.com/en/Games/Bannerlord
2. Kingdome Come: Delieverance
https://www.kingdomcomerpg.com/
3. Hearts of Iron IV
öhm, ja.
Longstreet
21.04.16, 11:09
1. WitE 2
2. Warhammer: Total War
3. Transport Fever
Oha dieses Jahr wird schmerzhaft für unseren Geldbeutel:
Reihenfolge ist nach Release Datum (soweit mir bekannt):
1. Stellaris , yeah endlich mal EU in Space, hoffentlich ein 4x Titel welcher nicht bereits bei Spielstart entschieden ist (Startposition, verfügbare Helden)
2. Hearts of Iron IV, ich erhoffe hier besonders eine bessere MP Implementierung und das offenere Spielprinzip scheint auch vielversprechend
3. No Mans Sky, Weltraum und So, endlich mal eigene Spezies entdecken und benennen.
4. Warhammer Total War
5. Mount & Blade II Bannerlords
6. Transport Fever
1. Transport Fever
2. Stellaris
3. Hearts of Iron IV
1.: Stellaris! Das wird garantiert spaßig!
2.: Total War: Warhammer. Wir haben Angst. Um das Spiel. Aber sind auch gespannt wie ein Flitzebogen...
3.: Hearts of Iron IV. Wir lieben HoI3 und haben Schiss, was aus 4 wird. Sieht aber nicht so schlecht aus und hey...es ist HoI!
4. Kingdom Come: Deliverance: Roleplay im ausgehenden Mittelalter Böhmens...ein Traum!
5.: The Banner Saga 2. Geiler Vorgänger.
Ehrenvolle Erwähnung: Battlefleet Gothic: Armada. Wir spielen ja schon seit einem Monat die Beta und freuen Uns RIESIG auf die Kampagne. Ah, ist das ein Spaß!
Karl Quenzer
21.04.16, 11:47
Uh, Bannersaga 2. Das übernehmen wir glatt. :top:
Stellaris!!! nichts anderes
Ich habe momentan überhaupt keine Lust auf PC-Spiele. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal Steam angemacht habe. Aber sobald der Winter wieder anrückt wirds bestimmt wieder an den Fingern kratzen. Dann stehen an:
1. HoI IV - Ende des Jahres bestimmt auch schon gut Patch- und Modmässig nachjustiert.
2. M&B II - Hauen, Stechen, Massenschlachten. Da fühle ich mich Pudelwohl.
Mehr ist es momentan nicht.
Alith Anar
21.04.16, 11:56
Bannersaga 2 ist doch aber schon erschienen ... (sagt Steam) - Oder ist das nur das vorbestellen?
Stellaris und TW Warhammer ... (beide auch schon vorbestellt)
Und dann ... Mal schauen was noch kommt und zu welchen Spielen hier noch AARs erscheinen :D
1. Hearts of Iron IV
2. Citadel Release für EVE (Kein neues Spiel aber der Patch wird so viel ändern das es irgendwie doch ein neues Spiel ist)
... nichts.
Stellaris ist komplett uninteressant.
Karl Quenzer
21.04.16, 12:03
Bannersaga 2 ist doch aber schon erschienen ... (sagt Steam) - Oder ist das nur das vorbestellen?
Tatsache. Muss ich wohl demnächst zur Tanke rennen. :)
[B@W] Abominus
21.04.16, 15:11
1. HoI IV
2. Stellaris (je nach Einschätzung der Regenten)
3. Star Trek online (nächste Erweiterung kommt eventuell dieses Jahr noch)
Longstreet
21.04.16, 15:21
1. Hearts of Iron IV
2. Citadel Release für EVE (Kein neues Spiel aber der Patch wird so viel ändern das es irgendwie doch ein neues Spiel ist)
... nichts.
Stellaris ist komplett uninteressant.
Ja, EVE, natürlich - da es ein "DLC" ist, haben Wir es nicht genannt. Aber natürlich, darauf warten Wir auch ;)
Karl Quenzer
21.04.16, 15:35
Abominus;1043795']1. HoI IV
2. Stellaris (je nach Einschätzung der Regenten)
3. Star Trek online (nächste Erweiterung kommt eventuell dieses Jahr noch)
Ich werd jetzt nicht anfangen zu recherchieren welche Erweiterungen da wohl kommen mögen zu Spielen die mich nicht interessieren. :P
Stellaris!!! nichts anderes
Schließen uns dem voll und ganz an.
Stellaris ist das einzige Spiel, dass ich mir in der nächsten Zeit kaufen werden, aber auch mehr aus Langeweile als aus Vorfreude.
Ansonsten ist der Spielemarkt für mich aktuell und in den kommenden Monaten eher tote Hose, aber hey, CS:GO, Warcraft 3 und mein Lego laufen mir nicht weg.
1. Kingdom Come Deliverance
2. Stellaris
3. Neues CK2 DLC
1. No Man's Sky
2. HOI IV
3. Stellaris
AG_Wittmann
21.04.16, 18:50
Ich habe momentan überhaupt keine Lust auf PC-Spiele. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal Steam angemacht habe.
Laut Steam zuletzt online vor 37 Tagen gewesen.
Hmm, Stellaris, Hearts of Iron 4, Deus Ex Mankind Divided und vielleicht noch No Mans Sky.
Wir freuen uns auf nichts so richtig...wir müssen noch Witcher 3, Fallout 4, Pillars of Eternity, GTA V u.e.m. spielen...So viele Spiele und so wenig Zeit. Momentan spielen wir KOTOR II im Schneckentempo, wenn wir mal eine halbe Stunde entbehren können. Aber ansonsten freuen wir uns ein wenig auf HoI IV. Allerdings sind wir nach dem HoI III Debakel (wir sind nie mit dem Spiel warm geworden) skeptisch.
Longstreet
22.04.16, 09:03
Wir freuen Uns NICHT auf Champions von Anteria (http://www.gamestar.de/spiele/die-siedler-koenigreiche-von-anteria/news/die_siedler_8,51309,3271329.html).
Georg Wilhelm
22.04.16, 12:11
lade gerade Power & Revolution Geo-Political-Simulation 4 runter
freue mich noch auf Tyranny wenn sie wieder einen Märchenmodus haben wie Pillars
auf Football Manager 2017 im Oktober
eventuell im Sale auf Stellaris, Interesse kühlte aktuelll wieder etwas ab
HOI 4 beobachte ich zwar, aber erst bei Sensationsmeldungen in den Foren schlage ich zu
ebenso warte ich die Reaktionen vom neuen Sherlock-Abenteuer ab
Freuen ist zuviel gesagt. Wir lesen mit Interesse die Meldungen zum Stand von
1. Hoi IV
2. Transport Fever.
Ansonsten geht es Uns momentan ähnlich wie dem werten Bronko, Wir daddeln derzeit eher wenig.
Warsteiner
22.04.16, 20:42
Die anstehende, grosse Erweiterung "Blood and Wine" zu The Witcher 3 wird von mit sehnlichst erwartet.
Sengoku Jidai - Shadow of the Shogun