PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgaben an KI abgeben



JBJ83
23.04.16, 20:11
Hallo!

Ich hätte da eine Frage: Ich habe gehört, dass man unliebsame Aufgaben an die KI abgeben kann. Ist es zum Beispiel möglich, dass man sich zum Beispiel nur auf die Diplomatie konzentriert und alles andere an die KI abgibt?

Danke!

Hjalfnar
23.04.16, 20:38
Gott nein, tu das bloß nicht! Das ist eine schreckliche Idee!

JBJ83
23.04.16, 20:44
Wieso? Was kommt dabei raus?

Hjalfnar
23.04.16, 21:05
Mist, meistens. Nach Unserer Erfahrung. Völliger Blödsinn wird erforscht, oder Spionage in völlig überflüssigen Staaten betrieben.

Jangotat
24.04.16, 11:12
Wir führen ebenfalls alles selber aus. Wir wissen eben am Besten, was unser Reich / Empire / Grande Nation gerade am dringendsten benötigt.
Machbar wäre das theoretisch in den Einstellungen vor Spielstart (meinen wir). Technologie oder Produktion kann man hingegen im Spiel selber über einen Regler in den entsprechenden Menüs an die KI abgeben.
Aber wie der werte Hjalfnar bereits ausführte, lässt sich davon nur abraten!

Chromos
25.04.16, 08:36
Ja, das geht, und man kann das gegen die KI auch ruhig machen.
Die KI-Länder spielen ja selbst nicht besser als die Eigene!

Und die Std-KI kann gut genug Handel betreiben, Spionage läuft dann eher so nebenher. Aber die Gegner versuchen mit Spionage auch keine komischen Ideen die ein menschl Spieler machen würde.
Bauen klappt auch alleine usw.
Man kann ja auch "semi-automatisieren":
Also einige wichtige Bauvorhaben selbst einstellen, oder ein paar Forschungen die (einem) Wichtig sind.

"KI-Aufgabenteilung" halte ich für eine der Stärken von HoI3. So kann man sich erst einmal um andere Bereiche selbst kümmern und sich "einarbeiten".
Die KI ist zwar nicht soo dolle, aber wie oben schon hervorgehoben, die Gegner-KI hat den gleichen Malus! Also hat man keinen Nachteil, sonder eher keinen Vorteil. ;)

Eisscrat
08.05.16, 22:40
Guten Abend werte Regenten.

Ist es möglich unsere kleinen Marionettenstaaten als Ordnungsmacht in von uns annektierten bzw besetzten Gebieten einzusetzen?

Zum Beispiel wird die Slowakei mit ihrer Hand voll Divisionen mir an der Ostfront keine große Hilfe sein aber mit ihren Truppen können sie doch sicher auftauchende Partisanen vernichten so dass dies nicht die Wehrmacht machen muss und trotzdem im Balkan Ruhe herscht.

Jangotat
09.05.16, 20:40
Werter Eisscrat,

tendenziell müsste das möglich sein, indem man der entsprechenden Marionette einige Gebiete als Ziel vorgibt (Provinz anwählen, rechts unten ist dann ein kleiner Pfeil - Nation auswählen). Erfahrungsgemäß ist das aber nicht soo der Burner. Da setzen wir lieber selber einige wenige Infanteriedivisionen in den ... "befreiten" Gebieten ein

Mr_Rossi
10.05.16, 01:13
Klappt nie, nicht mal die größeren schaffen simple Aufgaben wie sichere den Bosporus...halte Stellungen in Norwegen

Was jedoch geht...

Vor dem Bakanfeldzug, sichert man die Grenze zum Reich erklärt Jugoslawien den Krieg und lässt Italien Jugoslawien erschlagen, dauert etwas, aber wenn man hinter ihnen sichert gehts vorran.

Dann Gleiches Spiel mit Griechenland als Ziel, dauert etwas...
Dann gibt man Ihnen die Türkei, hab ich schon gesagt das es etwas dauert?

Nun hat man den Balkan recht sicher unter ITL Kontrolle und die Spagetties rennen recht langsam auf Kairo zu, dank Landverbindung gehts dann garantiert zu ungunsten der Allies in Nordafrika aus.

Auf Normal mit mit einem Reich das Gibraltar besetzt hält schafft es die Römische Ki Ihr Mittelmeerreich von Italien-Casablanca zu erstellen.
Sogar Arabien, Yemen, Oman und Co nehmen sie mit wenn man entsprechend Kriege erklärt. Damit hat man einen Partner erschaffen der zum Tier werden kann...

Dann gibt man der Itl-Ki Befehle die Russenfront abzusichern...und nun beginnt der Tanz mit dem Bären...

Natürlich sichert man den Bosporus mit einem Korps vom Reich ab, denn wenn der Held des Südens am Kaukasus abkackt ist dort garantiert Grenze dank Seeübergang-Malus...

Tja nun kennt die Italo-Ki 2 Wege...

Weg 1 es geht zurück, selten...
egal der Bosporus ist save, und jede SOV Div in Afrika/Arabien fehlt an meiner Front gen Moskau

Weg 2 es geht voran, leider oft...
die doofen Spagetties sind in Baku/Sevastopol vor mir, landen in London, Indien und versaut mir meinen Aufbau gen alles wird grau

Beim Plan Italo-1 hab ich weitergespielt und die Su besiegt, während diese Kairo besetzt hielt,

Als die Spagetties jedoch vor mir London/Baku/Stalingrad und Dehli vor mir besetzt hatten, packte mich die Unlust und ich brach ab....

Seitdem ich weiß was die Italo-Front erreichen kann und nehme sie net mehr ins Achsenbündis auf, da ich sie lieber mit aufrauche.

---

Auch mit Finnland kann man fiese Sachen baun, der Finne braucht halt germanische Takbos um sich im Norden zu entfalten...
hier hat man die Ausmaße an Anektion jedoch selbst in der Hand da die Finnen nicht weiter vorankommen als es Infra 0 zuläßt.

---
Ungarn-Rum-Bul-Tschechei
Kein Plan, oder doch Speiseplan für den Gröfatz
---
Japan
lässt sich ausbaun, wenn man zu P-H gewisse Provinzen mit dem Reich besetzt hält.
Hier nutzt man das Schlagen aus der Hinterhand wenn die Ki was verliert und steuert die Rohstoff-hungrigen Schlitzaugen durch besetzt mal Befehle zu reichem Ruhm.

Eisscrat
13.05.16, 10:52
Also bei meiner momentanen Kampangne schlägt sich Italien sehr gut.

Ich habe sie mit ins Boot geholt nachdem Frankreich kapituliert hat und inklusive alles Kolonien komplett annektiert wurde.
Sie haben die Briten dann aus Ägypten geworfen, den Irak erobert und das von den Briten besetzte Syrien für mich befreit. Netterweise haben sie mir auch noch 2 Brigaden Alpini überlassen damit ich das dann selbst halten kann. Aber ist ja eigentlich keiner mehr da der es bedroht ausser Partisanen. Selbst Gibraltar haben sie nach meiner aufforderung besetzt. (Da gleich noch eine Frage ist durch die Besetzung Gibraltars das Mittelmeer auch dicht wenn Spanien die andere Seite hält und nicht in der Achse ist?)

Dafür nerve ich britische Schiffe in ihren Häfen in England mit meinen Stukas und Marinebombern. Dem sind schon etliche Zerstörer, einige Kreuzer und 2 Schlachtschiffe zum Opfer gefallen. Und bald gehts nach Osten. T minus 4 Monate ^^

Mr_Rossi
13.05.16, 21:49
Bombe net nur die Häfen sondern auch Infra im Hinterland, die Schiffe ohne Futter orgen net mehr hoch

Für englische Dampfer in Plymouth bringt man die Infra westlich davon in Taunton auf 0.
Zack werden die Schiffe in Plymouth net mehr repariert können net mehr auslaufen und gehen damit unweigerlich durch die Stukas unter.

blockierbare Seezonen, hier Auszug aus dem Spiel.:


map = {
SUEZ = 11381,
SUEZ_BLOCKER = 5612,
PANAMA = 11383,
PANAMA_BLOCKER = 7717,
BALTIC = 10517,
BALTIC_BLOCKER = 1482,
BLACKSEA = 11382,
BLACKSEA_BLOCKER = 4503,
GIBRALTAR = 10559,
GIBRALTAR_BLOCKER = 5191

Beispiel Gibraltar...

Seezone GIBRALTAR = 10559, (Meerenge unter Gibraltar)
wird für feindliche Flotten net mehr passierbar sein, wenn der Blocker
GIBRALTAR_BLOCKER = 5191 von der eigenen Fraktion gehalten wird.

Also ist das Mittelmeer save....

Eisscrat
14.05.16, 14:21
Ah okay merci Mr. Rossi. Dann kann ich mich nun ganz dem Norden und Osten widmen.

Und schöne Pfingsten