PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vereinte Nationen der Erde als Gegner



Romulaner
11.05.16, 19:56
Hallo zusammen,

ich habe mir Stellaris auch geholt und bin total begeistert.
Nur eines stört mich, das ich nicht hin bekomme.

Bei den Rassen habe ich mir eine eigene Rasse erstellt.
Nun würde ich gerne gegen die schon vorgegebenen Rassen "Vereinte Nationen der Erde" mit dem originalen Sonnensystem und dem "Staatenbund der Menschen" mit dem Deneb-System spielen.
Bei eigenen Rassen kann ich auswählen, dass diese Rassen auf jeden Fall in einem Spiel vorkommen sollen.
Bei den vorgegebenen Rassen geht dies nicht.
Die Menschen und das originale Sonnensystem sind zwar immer dabei, aber meist als Prä-Warp-Zivilisation. :(

Also hab ich die zwei oben genannten Menschen-Zivilisationen kopiert, so dass sie nun "selbst erstellte" Rassen sind.
Hier kann ich nun einstellen, dass sie beim nächsten Spiel auf jeden Fall dabei sind.

Bei dem "Staatenbund der Menschen" mit dem Deneb-System klappt das auch problemlos.
Nur bei der "Vereinte Nationen der Erde" klappt dies nicht.
Sie sind zwar in einem Sternensystem namens "Sol" beheimatet.
Dieses ist aber ganz anders aufgebaut.
Und des Weiteren gibt es dann auf der Karte ein weiteres System namens "Sol".
Dieses mal das originale Sonnensystem.
Aber wieder bewohnt von einer menschlischen Prä-Warp-Zivilisation. :mad:

Gibt es da einen Trick, wie ich gegen beide menschliche Zivilisationen mit den richtigen Sonnensysteme spielen kann?

Viele Grüße

Romulaner

Romulaner
11.05.16, 21:45
Hallo zusammen,

ist wohl ein Bug. In den Steam-Foren hab ich gelesen, dass mache als "Vereinte Nationen der Erde" im originalen Sonnensystem starteten und dann in einem anderen Sol-System eine primitive Menschen-Rasse gefunden haben.

Also ich meine in der Datei "special_system_initializers" sind 3 verschiedene Menschen-Szenarios drin.
(Manche sehen diese Info vielleicht als Spoiler. Habe diese 3 Szenarios daher lieber zum Aufklappen gemacht.)
Einmal die Prä-Warp-Zivilisation im Sol-System, einmal eine durch einen Atomkrieg zerstörte Erde in Sol-System und einmal eine Zivilisatzion die gerade die Raumfahrt erkundet hat im Sol-System.
Ich hab diese 3 Kapitel aus der oben genannten Datei entfernt.
Danach war kein Sol-System mehr im Spiel.

Aber dass ein KI-Gegner im originalen Sol-System starten kann, funktioniert glaube ich nicht.
Ich habe es nicht hin bekommen. :(
Hat da jemand eine Idee?

Ich glaube dieser Thread sollte in das Mod-Forum verschoben werden. :D

Viele Grüße

Romulaner