PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Hearts of Iron IV - Anfänger Tutorials (von Paradox)



Marvin
30.05.16, 19:25
Paradox bringt bis zum Release ein paar Tutorial-Videos raus, erstes zu Schlachtplänen:


https://youtu.be/JRkkqv6B7I8

Auf deutsch kann man die Videos nachvertont auf meinem Kanal sehen, Playlist: http://lmlp.de/hoi4tut

Steiner
31.05.16, 08:30
Habt Dank werter Marvin :top:

Marvin
31.05.16, 19:49
Part 2 ist online.

H34DHUN73R
31.05.16, 23:58
Hübsch, ganz hübsch - das Spiel her jetzt, zefixnochermolnei !!:D

phob
01.06.16, 15:14
Ich hab jetzt keine Ahnung wohin mit der Frage und vielleicht kann der werte Marvin sie auch gar nicht beantworten...

kann ich im Multiplayer Nationen auch mit mehr als 1 Spieler spielen wie in Teil 2 und mir hierdurch Aufgaben aufteilen?

Marvin
01.06.16, 16:08
Ja, Koop ist ein Feature von HoI IV, wurde auch in den letzetn Folgen vor World War Wednesday gezeigt.

Marvin
02.06.16, 15:17
Inzwischen sind auch Tutorialvideos von mir dabei, die ich selbst mit meiner Preview-Version erstellt habe. Außerdem gibt es ab heute abend 18 Uhr Preview-Livestreams von mir auf http://lmlp.de/stream

Ryo
02.06.16, 15:20
Gibt es eigentlich wieder eine *Oberbefehl* übernehmen Funktion? Fand ich im dritten teil blöde das ein Italiener z.b nicht im Osten helfen konnte ohne das da zuvor mühselig Expeditions Gruppen erstellt wurden

Hjalfnar
02.06.16, 15:39
In ein paar Stunden ist auch Unser Tutorial-LP online. Gestern kam die Preview-Version ein bisserle spät an.

Mr_Rossi
02.06.16, 20:54
Sach bescheid wenn da, muss mir auch etwas Eindruck verschaffen...

Silem
02.06.16, 21:33
In ein paar Stunden ist auch Unser Tutorial-LP online. Gestern kam die Preview-Version ein bisserle spät an.

Wieder keine Einschätzung erlaubt?

*EDIT*

Gamestar hat ein Video online


https://www.youtube.com/watch?v=snI-I8Kgc98

Hjalfnar
02.06.16, 21:35
Am 6., eine Stunde vor Release dürfen Wir ein Review veröffentlichen. Tobias aka Cherry Pie, Florian aka flogi und Unsere Wenigkeit sammeln gerade. Video ist in 10 Minuten da.

Werter Mr_Rossi, entschuldigt übrigens, dass Wir Uns nicht zurückgemeldet haben, der Wirbel um TW:WARHAMMER hat Uns irgendwie aus dem Konzept gebracht.

Hjalfnar
02.06.16, 22:22
Und hier ist Unser Tutorial-Durchlauf. Warum braucht YT eigentlich immer so lange zum verarbeiten?


https://www.youtube.com/watch?v=B3b6HrVlOs0

Silem
03.06.16, 08:46
Sehr schönes Video. Irgendwie haben wir jetzt das Gefühl wir müssten es trotz aller Unzulänglichkeiten und Fehler kaufen. Arg.

Kurze Frage: Gibt es noch Entscheidungen oder wurden die von Pdox eingestampft?

Hjalfnar
03.06.16, 09:05
Musste bis jetzt keine Entscheidungen treffen, die stecken im Schwerpunktbaum mit drin. Wir selber finden das Spiel durchaus spaßig, man hat Uns gestern aber auf eine MENGE Ungereimtheiten aufmerksam gemacht. Wir halten das Spiel derzeit im Singleplayer für sehr sehr gut...wenn man sich historisch verhält. xD Wenn man voll auf Sieg spielt, ist die KI wohl noch chancenloser als in HoI3, da es einige massive Exploits gibt, die auch den MP versauen können. Man sprache ein gewisses Luftwaffenproblem an.

Hohenlohe
03.06.16, 10:38
Wenn man voll auf Sieg spielt, ist die KI wohl noch chancenloser als in HoI3, da es einige massive Exploits gibt, die auch den MP versauen können. Mr_Rossi sprache TakBos an, die im Mittelmeer innerhalb weniger Tage die gesamte Royal Navy versenkten...

Wozu braucht man dann noch MaBos, wenn die TakBos das im Alleingang machen...?! Wie sieht es denn dann mit JaBos und CAGs aus...??
Wir planen schon für die Zeit vor Weihnachten einen neuen PC ein, aber mit WIN 7 64-bit statt 32-bit wie derzeit. Dann können wir uns hoffentlich HOIIV sowie STellaris auch noch leisten.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top:

Marvin
03.06.16, 13:06
Vor allem haben Taktische Bomber doch gar keine Mission zur Marine-Bombardierung, wie sollen die Marine versenken? Nur über die Hafen-Bombardierungsmission? Die habe ich noch nicht ausprobiert.
Close Air Support hat Marine-Angriff, wahrscheinlich waren die gemeint, macht das ganze natürlich nicht besser.

Hjalfnar
03.06.16, 14:15
Vor allem haben Taktische Bomber doch gar keine Mission zur Marine-Bombardierung, wie sollen die Marine versenken? Nur über die Hafen-Bombardierungsmission? Die habe ich noch nicht ausprobiert.
Close Air Support hat Marine-Angriff, wahrscheinlich waren die gemeint, macht das ganze natürlich nicht besser.Irgendwie geht es wohl.

Mr_Rossi
03.06.16, 23:54
das Video macht nen recht guten Eindruck,
bisschen oft Mmmh und Oh, bzw das weiß ich net genau aber das zumindest besser als die Original vids bei denen man net weiß was die cheatconsole hier zusätzlich reinschiebt...

0Martin21
03.06.16, 23:55
eigentlich brauche ich kaum Tutoriasl auf yutube, denn man muß aus Fehlern lernen, sonst ist doch der Spaß weg immer wieder was neues zu finden, auch mal auf die fresse zu fallen und dann es noch mal mit ein paar anderen Dingen besser hin zu bekommen.

SEPPI
05.06.16, 07:59
Nun lohnt es sich heute Mittag etwas vor zu schlafen ?
Oder wie sind Eure Erfahrungen bei Stream ab wann kommt man in den Genuss ?

AG_Wittmann
05.06.16, 09:20
Sollte gegen 18/19 Uhr am Montag veröffentlicht werden.

Hjalfnar
05.06.16, 10:06
Sollte morgen 18 Uhr sein, um 16 Uhr dürfen wir beim Strategen unser Review veröffentlichen.

SEPPI
05.06.16, 12:32
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Download wird es Probleme mit Steam geben oder kann man es vorher Downloaden und erst zum Zeitpunkt Registrieren ?

AG_Wittmann
05.06.16, 12:56
Keine Probleme und Download startet erst ab 18/19 Uhr.

Thomasius
05.06.16, 14:49
Wie kommt man auf so eine merkwürdige Veröffentlichungszeit? Es soll doch am D-Day veröffentlicht werden. Müsste es dann nicht veröffentlicht werden wenn quasi die ganze Erde den 6. Juni hat? Wenn es bei uns 18:00 Uhr ist haben doch der ganze Osten Asiens, Australien und Neuseeland schon den 7.Juni.

Silem
05.06.16, 15:01
Wie kommt man auf so eine merkwürdige Veröffentlichungszeit? Es soll doch am D-Day veröffentlicht werden. Müsste es dann nicht veröffentlicht werden wenn quasi die ganze Erde den 6. Juni hat? Wenn es bei uns 18:00 Uhr ist haben doch der ganze Osten Asiens, Australien und Neuseeland schon den 7.Juni.

Ein Release um 18:00 Uhr macht schon aus rein unternehmerischen Gründen keinen Sinn. Die ganze Belegschaft muss länger bleiben und wenn es zu einem kritischen Fehler kommt muss man selbst mitten in der Nacht daran arbeiten während die USA gerade primetime haben.

JoeMill
05.06.16, 15:57
Valve aka Steams Geschäftszeiten starten aber nunmal 9 Uhr früh PST. Wenn Steam das Spiel freigibt, dann ist das halt in Europa 18 Uhr. War ja bei Stellaris auch nicht anders.