Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besatzungstruppen/Partisanenunterdrückung



Eisscrat
03.06.16, 10:44
Seid gegrüsst werte Regenten

Wie der Titel schon verät frage ich mich wie ich die Länder die ich mir mit dem Reich einverleibt habe richtig sichere.

Bisher habe ich dort großflächig Polizeidivisionen (1Mil/2MP) verteilt. Diese sicherten sämtliche Städte und auch gleichmäßig das Umland. In den Hafenstädten wurden Ganisionen (2Gar/2MP) stationiert um auch Landungen zu verzögern. Zusätzlich gab es noch Kavallerietrupps (2Kav) die schnell auftauchende Partisanentrupps niederschlagen sollten. In West und Südosteuropa hat dies noch gut funktioniert und es blieb meist recht ruhig bzw. wurden Aufstände schnell niedergeschlagen. Es war jedoch nie ganz Ruhe.

Spätestens nach der Annexion der Sovietunion bis zum Ural kommt dieses System jedoch an seine Grenzen. Das Land ist einfach unglaublich groß und trotz massenweis Polizeidivisionen kann ich nicht alles abdecken. Habe dann, da ich zwischenzeitlich genügend Öl und Treibstoff habe, schnelle Eingreiftrupps (1motInf/1Pw) gebildet und diese Ebenfalls verteilt (glaube 22 Stück) aber auch dann war noch nicht alles abgedeckt. Zwar konnten sich Aufstände nie groß ausbreiten jedoch konnte es unter Umständen eine Weile dauern bis die Ordnung durch die heraneilenden Truppen wieder hergestellt war.

Frage mich nun ob Fallschirmjäger nicht sinnvoller wären. Diese decken dann ja einen Radius von 500km ab.

Wie macht ihr das? Eher alles mit Milizen/MP zupflastern? Kavallerie oder schnelle Eingreiftrupps verteilen? Oder gleich die Luftkavallerie schicken? Eine Mischung?

Schonmal danke für eure Anregungen aufdas bald in meinem ganzen Reich Normen und Werte wieder hergestellt sind. ^^

Mr_Rossi
03.06.16, 21:36
Gibt 2 Arten von Partisanenbefall

Einmal der in gestreiftem Gebiet und der in grauem Gebiet.

Skandinavien kann man wenn man gut spielt in Grau bekommen,

dort reichen dann
3 Fallies auf folgende Flugplätze verteilt
Östlich Narvik mitten in den Bergen
mittig zwischen Oslo und Bergen
einer in Finnland bei Olulo ???

Balkan in Grau

3 Fallies auch gut verteilt

in gestreiften Gebieten auf dem Balkan besser was mit Polizeibrigaden hinstellen



Spanien & Portugal bekomm ich immer nur gestreift hin, das Gebiet frisst dann 10-15 Div mit Polizeibrigaden

SOV ist echt mies. der Russe steut auf seinem Rückzug massiv Partisanennester

aber die kann man alle erlegen bevor sie jungen...

Hier ein Bild das die Mechanik dabei zeigt:

https://abload.de/img/41-10-26-03xyebg.jpg (http://abload.de/image.php?img=41-10-26-03xyebg.jpg)

In Pistyan, Neutra und Schebniz steckt ne Untergrundzelle diese kann man enddecken wenn man sich die Karte in der Partisanenansicht anzeigen lässt, Polizeibrigaden hinschicken oder durchlaufen lassen und gut ist...

dazu findet man in meinem AAR :

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26850&page=5&p=959302#post959302 und Folgepost einige Ideen, dann tut der Russe net mehr ganz so doll weh...


---Edit---
der Unterschied zwischen gestreift und grau fehlt:

In einem gestreiften Schweden, ( Schweden bei den Allies, hat aber nicht komplett aufgegeben) werden alle noch lebenden Alliierte partisanennester aufstellen...

in einem Grauen Schweden das sich komplett ergeben hat kann nur noch Schweden mit ihren offmap-Ik Partisanen baun, die restliche Welt hat hier keinen Zugang, das hilft enorm.

Dazu gibts es unterschiedliche Bürgerrechte:

guckst du Da:

http://www.stratege-magazin.de/2014/08/04/ein-forschungsansatz-gesetze-in-hoi3-tfh-4-02-von-petite/

H34DHUN73R
03.06.16, 21:40
Für ein besetztes Russland gibt es Unseres Erachtens keine sinnvolle Lösung - Eure Polizeidivisionen für die Großstädte und wichtigen Ressourcen-Lager (Öl, seltene Metalle), dann so 8-10 mobile Trupps.
Da Öl in dieser Phase kein Thema mehr ist, würden Wir dafür leichte motorisierte Brigaden verwenden.
Fallschirmjäger müsste man nach dem Einsatz erst wieder zum nächsten Flughafen karren und die Transportgeschwader brauchen ja auch Zeit, um wieder genügend Org aufzubauen.

Sollen die Revoluzzer doch ein wenig Krawall machen, den Hahn könnt Ihr ihnen immer noch schnell genug zudrehen, ohne gleich eine Million Mann Besatzungstruppen zu stationieren.
Ausserdem dauert das Spiel nach der Niederlage der SU eh nicht mehr lange.

Chromos
07.06.16, 13:00
Die einfachste Lösung ist das Besatzungsrecht ganz milde einzustellen!
Dann hat man fast gar keine Rebellen, bekommt aber auch nicht soviel aus den Ländern.
Im Eurem Falle, sollte es jedoch bestens geeignet sein.
Das gibt dann sogar weniger Rebellen als wen man das Land annektiert hätte. Deswegen bevorzuge ich Besetzen vor Annektion, da es mir die Wahlmöglicheit hinsichtlich meiner Besatzungspolitik lässt.