PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein HoI IV Versionen ohne Zensur kaufen..



Chromos
07.06.16, 12:54
STEAM scheint gleichzeitig(!) 2 verschiedene Versionen zum Kauf anzubieten.
Einmal die normale internationale. Und einmal eine "post-release" deutsche Version.

Eigentlich müsste es ja wie bei Wolfenstein sein, wo ein Geolock nur die dt. Version zulässt, aber da gibt es auch immer nur eine Version die angezeigt wird..
Es scheint ja so, als wenn sie so einen Weg zur Umgehung der Zensur eingebaut haben.

Hat einer der dt. Regenten ausprobiert ob man die int. Version auch noch wirklich kaufen kann?

Edith schreibt:
Jetzt hat es sich ja geändert. Es gibt nur noch eine Version die angezeigt wird. Man bekommt also sicherlich die dt. Version wenn man mit einer dt. IP dort kauft.
Allerdings gibt es ja immer noch die mods im workshop, die man sich ja installieren kann, um so die int. Version herzustellen.
Interessanterweise auch die HK-Flagge gibt es dort. Also scheint STEAM und/oder Paradox doch kein so großes Problem mit dem §86a zu haben wie Bethesda Softworks bei Wolfenstein uns immer erklären wollte?..

Kensai
07.06.16, 13:12
also ich habe einfach die Colonel-Edition gekauft. Bei mir sind Namen und Bilder unzensiert.

Bei nem Kumpel, der auch die Colonel-Edition gekauft hat, sind wohl die Namen unzensiert, aber die Bilder abgedunkelt. Wir beide können auch "SS-Divisionen" bauen.

Warum das so ist...keine Ahnung. ich habe nichts Besonderes eingestellt, bzw. sogar alles auf deutsch.

Chromos
07.06.16, 13:17
Ja, da gab es wohl schon gleich am ersten Tag Probleme mit den versch. Verionen, u.a. auch wenn in einem key-store gekauft wurde.
Jetzt allerdings sieht man(!) -wenn man mit dt. IP STEAM aufruft- 2 verschiedene Versionen zum Kauf angeboten.
Also kann man sich zur Zeit selbst aussuchen welche Version man kaufen möchte!

Ich habe auch gerade im STEAM Forum dazu gelesen, dass es wirklich geht.
Fraglich bleibt, ob das noch nachträglich geändert wird.

Longstreet
07.06.16, 13:19
Hm, Uns ist das mittlerweile egal....und dafür macht man bei Paradox so ein Geschiss, weil es der Distributor jetzt vergeigt...:D

X_MasterDave_X
07.06.16, 13:20
Es gibt bei den besseren/teueren Versionen womöglich versehentlich das extra DLC "deutsche Führung/Generäle"....kenne jetzt den genauen Namen nicht. Das DLC sollte es eigentlich nur bei der internationalen Version geben. Das DLC muß natürlich im Starter aktiviert werden, sonst ist der Adolf dunkel. Also ich kann es bei mir ein- und ausschalten das DLC. Habe von Pdox die beste Version erhalten...Marshall oder wie die heisst.

X_MasterDave_X
07.06.16, 13:26
Ich habe auch gerade im STEAM Forum dazu gelesen, dass es wirklich geht.
Fraglich bleibt, ob das noch nachträglich geändert wird.

Als kleiner Tipp von mir. Ich habe mir die Mod gezogen, wo man auch die geschnittene deutscher Version in die ungeschnittene Umbauen kann, im workshop.
Die jeweiligen Mod-Dateien habe ich mir dann zusätzlich noch wo anders hin kopiert, um sie im Notfall auch wieder reinkopieren zu können, wenn Pdox der Meinung ist diesen Mod zu löschen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=698731211

Nur für alle Fälle, falls sie im nachhinein den DLC auf meinem PC deaktivieren wollen. Wobei ich denke, dass die das jetzt lassen werden. Würde zuviel Ärger erzeugen. Sie können sich ja womöglich eh durch Steam rausreden, wenn sie juristisch verklagt werden sollten.....denn die haben es wohl vergeigt.

Wobei ich davon ausgehe daß eh niemand Pdox je dafür verklagen würde. Wir haben ja nicht mehr 1990. Ich erinnere an den aktuellen Gamestar Bericht zum HoI4 Geolock.

Chromos
07.06.16, 13:26
Der user im STEAM Forum hatte die Version ohne DE gekauft..
Das ist doch der Punkt: Sie erlauben gerade den dt. Nutzern die intern. Version zu kaufen, oder die geschnittene dt. Version!

Also ist die teuere mit "weniger Inhalt" = nur Schattenbildern. Ihr habt bestimmt die internationale Version bekommen.
Die dt. Texte waren ja, wie man aus der Historie des Zensurfalles sehen kann, wohl schon fertig und wurden nachträglich erst "entschärft".
Was ja mehr Kosten verursacht und einen erhöhten Preis auch rechtfertigt! :D

Edith:
Eigentlich wäre es doch gerade gut wenn die jetzt jemand verklagt, dann gäbe es evtl. endlich einmal ein neues Urteil das mit den alten nonsens aufräumt. Ein neues Urteil empfiehlt ja auch der Anwalt aus der Gamestar. Nur mit einem älteren Titel "provoziert".

Steffele
07.06.16, 13:42
Nur für alle Fälle, falls sie im nachhinein den DLC auf meinem PC deaktivieren wollen. Wobei ich denke, dass die das jetzt lassen werden. Würde zuviel Ärger erzeugen. Sie können sich ja womöglich eh durch Steam rausreden, wenn sie juristisch verklagt werden sollten.....denn die haben es wohl vergeigt.



Ja, hab ich auch so gemacht. Ich hab mir ein neuen eigenen Mod herstellt und die GFX-Dateien dort abgelegt. Geht erstaunlich gut und man verspeichert sich nicht die Original-Version. Ist mal eine echte Verbesserung zu Hoi3, wenn man mal an den Events oder der Grafik rumgedockert hat

preusse
07.06.16, 15:09
Worin liegt denn nun der 42€ teure Unterschied zwischen der Cadet Edition und der Cadet Edition Post-Release(DE)?? :???:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hoix48gw0fnlq.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Hjalfnar
07.06.16, 15:31
Nüscht. Dürfte ein Fehler auf Seiten von Steam sein.

Friedrich III.
11.06.16, 21:04
Warum das so ist...keine Ahnung. ich habe nichts Besonderes eingestellt, bzw. sogar alles auf deutsch.

Laut Paradox (https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/german-version-faq.934568/) wurde in der deutschen Version folgendes abgeändert:



1) a bunch of prominent nazis is displayed as dark silhouettes instead of a colored portrait.
2) some speeches in events are different
3) SS generals have no skulls on their caps
4) event pictures with hitler and stuff from point 1 are different


Die Punkte 1), 3) und 4) können mit dem UGV-Mod behoben werden. Es erfolgte bei mir aus Prinzip, weil ich mich nicht mit einem "kastrierten" Produkt abspeisen lassen wollte. ;)
Nur was genau wurde in den Eventtexten abgeändert? Habe deutsche und englische Lokalisierung überflogen und konnte auf Anhieb keine offensichtliche Abänderung erkennen. SS und Waffen-SS werden auf jeden Fall erwähnt. Und SS-Einheiten können hier auch gebaut werden.

Version: Cadet Edition (Dt. Pre-Release Version)

Chromos
14.06.16, 22:12
Habe oben den ersten Post geändert.
Es gibt ja nun doch nur noch eine Version im STEAM-shop..