PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Die Industrie - Wie baut ihr eure Provinzen aus?



Hjalfnar
11.06.16, 22:10
Moin! Wir sind Uns noch etwas unsicher, wie Wir z.B. als Deutschland Unsere Provinzen ausbauen sollten. Im Moment geben Wir jeder Provinz eine Zivil-, eine Militärfabrik und eine Synthetisierungsanlage in Auftrag. Anschließend vereinzelt Flughafenverbesserungen (keine neuen) und Flak. Später folgt mehr Öl/Gummi.

Wie gehen denn die anderen Regenten vor?

AG_Wittmann
11.06.16, 22:26
Huhu.

Ich baue zuerst 6 Zivilfabriken, danach 6 Raffinerien und 12 Militärfabriken, dann werden 8 Radarstationen gebaut, je zwei in ausgesuchten Provinzen an der Küste und am Westwall und dann je nach Kriegsverlauf und diplomatischen Erfolg weitere Raffinerien oder Militärfabriken. Mit den zwei Industriellen Fokussen bekommt man recht früh zusätzliche 12 Zivilfabriken, mit den anderen die Fabriken in Österreich und der Tschechoslowakei.

Das Einzige, was ich noch gerne mache, sind Minister austauschen, zuerst der Schacht, dann der Funk für das schnellere Bauen von Militärfabriken, gleiches gilt für die Forschung in der Industrie, je nach Jahr entweder Siemens oder Krupp. Zuerst Krupp, dann Siemens ab Ende 1937, nachdem die vier Elektronikforschungen abgeschlossen sind, wieder Krupp usw.

Genug Diplomatiepunkte hat man eigentlich immer.

Flugplätze, Docks oder ähnliches baue ich eigentlich nicht, lohnt sich einfach nicht in meinen Augen.

Gegen Anfang 1939 habe ich dann oft schon 75 Zivilfabriken und mehr wie 90 Militärfabriken und mit jeder neuen Eroberung steigt die Anzahl der Fabriken weiter.

Im aktuellen Spiel habe ich z. B. soviele Docks erobert, ich konnte eine zweite Baureihe U-Boote voll auslasten und Frachtschiffe bauen lassen bei Dreiviertel der Maximalleistung.

H34DHUN73R
13.06.16, 07:53
Nach Unseren spärlichen Erfahrungen lohnt sich zu Beginn eine Investition in zivile Fabriken (so 8 bis 10), von denen man scheinbar nicht genug haben kann.
Jedenfalls haben Wir in unserem ersten Spiel einschließlich Barbarossa bemerkt, dass man mit der Reparatur der beschädigten Infrastruktur und der Fabriken praktisch nicht hinterher kommen kann.
Dann ein Schwung von synth. Öl-Raffinerien, so etwa ein Dutzend.

Kurz vor Kriegsausbruch noch Flak und Radar, wobei Wir hier noch keinen rechten Plan haben.

Offensichtlich braucht man die Flak überall, was bedeutet, dass man wohl flächendeckend Low-Level hinstellt, dann noch in kritischen Bereichen später höhere Ausbaustufen.
Beim Radar scheinbar ähnlich, wobei man jenseits Stufe 1 dann Schwerpunkte setzen und diese gezielt auf hohe Stufen ausbauen kann.
Allerdings leiden die Radarstationen auch schnell unter Bombardments und mit dem Reparieren ists ja so eine Sache - es gibt halt so viel, was repariert werden müsste.

Jedenfalls braucht man wohl keine Militärfabriken zu bauen - anfangs helfen die Events, später die Eroberungen.
Als DR braucht es auch keine Investitionen in Docks oder Marinestützpunkte, das gibts alles billiger bei den Nachbarn zu holen.

X_MasterDave_X
13.06.16, 11:59
Bei den Luftwaffen-Verlust-Raten momentan kann man eigentlich gar nicht genug Militärfabriken haben. Am besten 3-4 komplette Reihen mit je 15 Fabriken....nur so kann man die gewaltige Flugzeugströme der Gegner langfristig runterschiessen. Das mag sich aber nach zukünftigen Patchen noch ändern, nachdem so viele momentan meckern deswegen.