PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkameras



Private_S
28.06.16, 08:35
Kamerabatterien verlieren Saft nach ein paar dutzend Bildern und wenigen Stunden. Was kann der Grund sein?

Alith Anar
28.06.16, 09:13
Wie alt sind die Batterien?

Spontan würde ich auf eine defekte Batterie tippen.

Private_S
28.06.16, 12:56
Batterien sind frisch, gestern 2x komplett getauscht.

DD, danke, sowas wg. Feuchtebrücke hatte ich auch schon überlegt. Werd das mal versuchen.

Garfield
28.06.16, 13:10
Habt ihr irgendwie nen Multimeter oder einen Batterieprüfer da? Ihr könnten die Batterien ja mal durchmessen, vielleicht lügt die Kamera ja auch was die Spannung angeht.

Private_S
28.06.16, 13:32
Leider keins davon. Sind im Urlaub, in Kanada ... Haben vorhin nochmal gegoogelt. Meist kommt Fachsimpelei über Akku- und Batterietypen, aber das kann nicht die Ursache sein. In 8 Jahren nie das Problem gehabt, egal welche Batterie, ein paar hundert Bilder in Höchstauflösung waren immer drin.
Ein Beitrag sagte was von einer Knopfzelle, die leer sein könnte und dann dieselben Anzeigen wie schwache Batterien heevorrufe ...

suo
28.06.16, 14:37
Sind im Urlaub, in Kanada ...
Wo seid Ihr denn in Kanada? ;)

Private_S
28.06.16, 14:44
Vancouver. Noch. Ist Startpunkt, für Rundtrip via Calgary, Rockies und Westküste. Ihr seid übrigens schuld, habt Uns mit Banff seinerzeit einen Floh ins Ohr gesetzt. :D

Dann werden Wir Unsere Kamera nach dem Frühstück mal inspizieren ...

suo
29.06.16, 14:20
Ich fahre Sonntag die Route von New Mexico aus los. Denver-Mt.Rushmore-Glacier-Banff&Jasper und dann schauen, ob ich Lust habe nach Yellowknife oder nach Vancouver...

Wann habt Ihr etwa Banff im Plan? Ich müsste Mitte Juli in der Gegend ankommen.

KIWI
29.06.16, 15:07
Yellowknife oder nach Vancouver...
Was ist das denn für eine Frage??? Vancouver ist neben Hamburg die schönste Stadt der Welt :amen::opa:

Alith Anar
29.06.16, 18:27
Ich würde trotzdem Yellowknife ansteuern. Das ist abgelegener. :)
Letzteres dürfte aber ein paar 100 km mehr sein. ;(

Und die Fahrt in den Norden soll nicht ungefährlich sein. Nicht wegen Tierre und Gewalt, sonder die Strecke dahin soll wohl eine richtiger Reifenfresser sein. kaum Geteert viel Schotter und Steine. (Kann aber sein das ich das jetzt mit der Strecke nach Inuvik verwechsele)

Die Natur ist natürlich bei beiden Städten umwerfend.

Private_S
29.06.16, 19:11
Ich fahre Sonntag die Route von New Mexico aus los. Denver-Mt.Rushmore-Glacier-Banff&Jasper und dann schauen, ob ich Lust habe nach Yellowknife oder nach Vancouver...

Wann habt Ihr etwa Banff im Plan? Ich müsste Mitte Juli in der Gegend ankommen.

Schöne Route! Wird für Uns leider zu spät, schade. Wir hocken gerade in Kamloops, wollen übermorgen in Calgary sein, und anschließend die ersten Julitage die Nat.Parks Banff und Co. durchstreifen. Müssen am 10. Juli die Inside Passage Fähre in Prince Rupert bekommen, der Dreh- und Angelpunkt unserer Terminplanung.

Private_S
29.06.16, 19:21
Was ist das denn für eine Frage??? Vancouver ist neben Hamburg die schönste Stadt der Welt :amen::opa:

Nach Hamburg. :tongue: Kommen von dort. Nein, im Ernst. VC: Eine wunderbare Stadt. Allerdings auch viel Armut, hätten Wir so nicht erwartet. Eigenartig wiederum, wie man sich mitten im Stadtzentrum arrangiert. Ein Block Drogenwracks, ein Block hippe Yuppies ...


Ich würde trotzdem Yellowknife ansteuern. Das ist abgelegener. :)
Letzteres dürfte aber ein paar 100 km mehr sein. ;(

Und die Fahrt in den Norden soll nicht ungefährlich sein. Nicht wegen Tierre und Gewalt, sonder die Strecke dahin soll wohl eine richtiger Reifenfresser sein. kaum Geteert viel Schotter und Steine. (Kann aber sein das ich das jetzt mit der Strecke nach Inuvik verwechsele)

Die Natur ist natürlich bei beiden Städten umwerfend.

YK liegt etwas ab für uns. :D Aber ja, den Norden hätten Wir gern gemacht. Genau wg. Schotterpisten aber mit den Normaloautovermietern nicht machbar, und mit anderen für Alleintrip unbezahlbar. Den Dawson- oder Dempsey-Highway behalten Wir aber noch im Auge ... dafür muss man aber auch noch Rallyerfahren üben, wie Uns scheint.

Ontopic:
Am Ende waren es wohl doch die Batterien. Hatten in D immer an AA.Batterien gekauft, was grad da war und nie nennenswerte Probleme. Hier hatten Wir im nächsten Nonfood-Store zwischen Hotel und Skytrain die einzig verfügbaren gekauft, irgendwas von Panasonic, und rums, ging die Kamera in die Knie. Merkten Wir gestern, als Wir irgendwo im Koffer noch das Batteriepäckchen aus D wiederfanden, dass Wir als Notreserve mitgenommen hatten.

Zwischendurch noch in einem Kameraladen in VC beraten lassen. Die kannten die Wörter storage battery oder coin cell, die Uns diverse Online-Wörterbucher auswarfen (und ersteres auch der im Laden getestete Google-Audio-Translator), gar nicht ??? Müssen Wir in D mal checken.

Müssen los. Danke als alle Diskutanten erst einmal :) Heute abend (bzw. morgen früh in D) ggf. wieder auf dieser Leitung.

suo
29.06.16, 19:23
Vancouver war ich vor zwei Jahren, in Alaska letztes Jahr. Für Yellowknife spricht, dass ich da noch nicht war, dagegen die zusätzliche Entfernung, muss ja auch nach New Mexico zurück. Von Vancouver kann ich schöner durch Washington und Oregon zurück fahren. Von Yellowknife kann ich unter Zeitdruck geraten.
Nächtes Jahr will ich wahrscheinlich nach Prince Rupert und Haida Gwai.

Private_S
29.06.16, 19:25
Nach Haida Gwai kommen Wir dann mit :) Das war Uns in diesem Jahr zuviel.

suo
10.07.16, 06:24
Ich hab da nen Anbieter gefunden, der ne Woche mit nem Boot mit Schlafkabinen und Seekayaks die Küste abfährt. Suche den mal raus, wenn ich wieder zu Hause bin.

Private_S
10.07.16, 06:42
Sehr schön. Sitzen grade in Prince Rupert und genießen den wahrscheinlich einzigen Sonnenuntergang in diesem Jahr. Eigentlich ist der Ort ja wohl so etwas wie das Bergen von Kanada.

suo
11.07.16, 04:52
Bin jetzt noch etwa 1000 km vor Yellowknife, mal sehen, ob ich es morgen abend schaffe. ;)

Ladegos
12.07.16, 01:15
Kurze Frage zwischen drin.

Treffen sich die werten Regenten spontan auf dem amerikanischen Kontinent?

P.S.: Jaja, die Neugier.

suo
12.07.16, 04:22
Klappt diesmal nicht. Ich bin jetzt in Yellowknife, der werte Private S ein paar 1000 km weiter westlich.

Private_S
12.07.16, 06:17
Da seid Ihr ja ziemlich fix gewesen. Man braucht hier ja doch etwas länger ein paar hundert Kilometer als in D. Wir sind mittlerweile auch etliche Kilometer weiter südlich, auf Vancouver Island und haben auf einem Highway einen wahren Geschwindigkeitsrausch erlebt, weil dort mal 120 erlaubt war.

KIWI
12.07.16, 07:52
Habt auch Victoria und Campel River besucht?

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Achja, wo sind denn endlich die Fotos :-))

Private_S
12.07.16, 08:25
In Campbell River haben Wir kurz Pause gemacht. Den Ort fanden Wir jetzt nicht so spannend, die Gegend ganz hübsch, aber man kann nicht alles haben. Was haben Wir verpasst? Zeit drängt, Wir wollen die nächsten beiden Tage die mittlere Westküste mit Tofino usw. besuchen. Victoria wird auch allenfalls kurz möglich sein, leider. Ich glaube, Wir müssen wiederkommen.
Fotos: Nach der Rückkehr, wenn etwas Zeit ist. :)

Ganz spannend war übrigens Alert Bay im Norden von VC Island. Um 1960 das Las Vegas der Fischer hiesiger Gegend, heute verschlafener See-Ort, aber interessant die Siedlungsstruktur: links die First Nations, rechts die Weißen. Allerlei Totempfähle an verschiedenen Stellen, darunter der höchste der Welt am örtlichen Sportplatz. Ein ausrangierter Londoner Doppeldeckerbus parkt an anderer Stelle. Kleines, aber gut gemachtes indian. Kulturzentrum und direkt daneben damnatio memoriae auf kanadisch: Eine Freifläche, davor eine Infotafel, dass man hier 2015 das Gebäude der ehemaligen dortigen "residential school", also eines jener berüchtigten Zwangsinternate für indianische Schulkinder, dem Erdboden gleichgemacht hat. Offenbar hat das System, in dem Ort, in dem Wir jetzt Quartier genommen haben, Port Alberni, geschah das laut Wiki schon 2009.

KIWI
12.07.16, 08:43
Den Ort fanden Wir jetzt nicht so spannend,...
Uns kamen eben nur die Erinnerungen hoch und wir mußten uns ein paar Tränen abwischen (die kamen uns aber wegen dem Ventilator). Ein kleiner Teil unserer Familie wohnt dort und wir haben da Übernachtet. Da habt ihr nur die Landschaft bewundern können und wir haben in deren Hafen unsere Angeltouren gestartet. Lachs, Lachs und Lachs.

Victoria ist einfach nur hübsch anzusehen und die hatten da so ein Museum und war da nicht der Garden? Ein großer wunderschöner Park. Aber wir waren da vor gefühlten 22 Jahren, gleich nachdem großen Vaterlandkrieg.

Viel Spaß noch und grüßt mir alle :prost: :rolleyes:

Private_S
12.07.16, 08:48
Machen Wir. Leider mögen Wir wenig Fisch, können auch keinen totschlagen, und es hat in V. Unseres Wissens sowohl Park als auch nennenswertes Museum. :) Werden wohl doch noch einige Km mehr. Und danke für die guten Wünsche. Samstag geht es leider schon zurück.

KIWI
12.07.16, 09:36
Seid ihr mit dem Caravan unterwegs? So einem Wohnmobil mit Pritsche, auf dem das Wohnteil montiert ist?
Wir haben früher den Fisch nicht nur totschlagen müssen, sondern auch noch ausnehmen und selber räuchern. Unser Großonkel war Schlachter :D

Private_S
12.07.16, 16:27
Kein RV, wie die hier das wohl nennen, nein, sondern klischeegemäß mit einem Buick, so dass Wir ebenso klischeegemäß Motels usw. frequentieren.

suo
18.07.16, 01:25
Von wo und wann fliegt Ihr zurück? Ich bin jetzt in Jasper und fahre morgen den Glacier Highway bis Lake Louise und biege dann Richtung BC und Washington ab. Genauer Grenzübergang und Datum ist noch unklar.

Private_S
18.07.16, 03:50
Leider sind Wir gestern abend schon wieder in Deutschland gelandet (von Vancouver). Schade! Grüßt mir die Bären, auf der Strecke, die Ihr morgen fahren wollt, haben Wir Unsere ersten drei gesehen. Aber bei der Tour nach Yellowknife werdet Ihr ja vermutlich schon genug gesehen haben. Jedenfalls viel Spaß noch. Hätten auch noch gut weiter machen können.
Dem werten Kiwi noch besten Dank für die Empfehlung Victoria. Wir sind ihr für eine Kurzvisite gefolgt. Großartige Stadt und tolles Museum, hat sich gelohnt, trotz der kurzen Zeit.

Wilhelm Klink
18.07.16, 07:47
War nicht das erste mal, dass Ihr jenseits des großen Teiches Urlaub, oder? Gab es hier nicht schonmal Bilder des Private in USA bzw. Kanada?

Private_S
18.07.16, 22:54
Ja, der zweite. Der erste war letztes Jahr, durch den (Nord)Westen der USA. Hatte Uns auf den Geschmack gebracht :-)

Mr_Rossi
19.07.16, 01:51
schön das Ihr wieder da seit...

KIWI
19.07.16, 08:23
*wirwollenfotossehenwirwollenfotossehen* :prost: :D