PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer längere ki züge



Lord Elma
06.07.16, 01:03
Hallo werte Regenten. Ich habe ein kleines nerviges problem mit Wite. Bin momentan bei turn 118 auf deutscher seite gegen den bösen Iwan und die liebe ki braucht inzwischen rund 20-30 min für einen zug,wobei sehr oft oben in der leiste zu sehen ist das keine rückmeldung vorhanden ist,das passiert mehrere male während die ki ihren zug macht und dauert mal 2-3 sec mal 20-30 sec bis es ein wenig weiter geht um dann wider hängen zu bleiben. Spiele mit 1.8.08 und vor ca 2 Wochen frisch installiert und gepatchet vor Spielbeginn,habe die boxed version. system ist win 10 64 bit 16gb ram nvidia 780ti 4 kern intel cpu. Habe schon alle möglichen foren durch,matrix etc und schon einiges probiert,admin modus,sound aus,dateinamen Änderung und und und,hab echt keine Idee mehr,evt hat jemand von euch werten Herren noch eine Idee für mich?!

Lade ich ein neues spiel,egal welche seite oder scenario oder campaign läuft alles einwandfrei,lade ich von meiner aktuellen Kampagne saves ist bis turn 48 auch alles super,lade ich runde 53 kommen schon die ersten kleinen rückmeldungsfehler,bei turn 103 wird's schon richtig übel,jetzt bei 118...ohne worte,bitte um Anregungen. Dabei hat der Iwan garnicht mehr soviel zu tun,nur noch rund 4,5 Millionen mann ca 4t panzer allerdings 13t Flieger und ich stehe östlich von Moskau und würde das spiel doch sehr gerne zu ende bringen,aber so.....

Frisiercreme
08.07.16, 08:44
Helfen können wir Euch zwar nicht helfen, aber zumindest hinzufügen, dass wir zeitweise das gleiche Problem haben. Wir nutzen dabei ein wesentlich älteres System, sogar noch mit Windows XP, das sonst klaglos alles zuverlässig wegrechnet. Aber teilweise dauern KI-Züge mehr als eine Stunde. In einer neu angefangenen Partei mit vertauschten Seiten stellt sich das Problem übrigens bisher nicht ansatzweise.

Snake
09.07.16, 18:10
Wegen der fehlenden Rückmeldung:
Ich meine gelesen zu haben, dass dies dann auftritt, wenn das Spiel im "Fenster-Modus" gespielt wird und man zwischendrinn mal zum Desktop oder wohin auch immer gewechselt hat. Sobald man ein Spiel neu startet und man im Spiel nicht rumswitcht, sollte dies nicht passieren!
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber bei HPS-Spielen ist es auf jeden Fall so und ich meine, dass es auch in WitE so ist!

KIWI
11.07.16, 11:25
SNAKE, alter Häuptling, schön wieder von Dir zu lesen :prost:

Lord Elma
12.07.16, 23:14
Danke für die Antworten. Momentan läuft es wider super,ki zug dauert ca 5-10min,ohne diese verfluchte fehlermeldung,mal sehen wie lange....bin grad in der schlechtwetter periode 43-44,mal sehen wie es ist wenn der Sommer wider kommt,falls ich den noch erlebe,brauche noch 8 Siegpunkte zum totalen Sieg:-)

Lord Elma
07.08.16, 20:07
Nabend werte Herren. Habe jetzt mal ein Spiel auf der bolschewistischen Seite gestartet. Anfangs alles super.Aber nun,juni42 bei gutem Wetter,wider diese unerträglich langen Ki züge mit der oben besagten Fehlermeldung,bzw. keine Rückmeldung,also gleiches Problem wie auf deutscher Seite,komischerweise tritt dies im Winter oder bei Schlamm nicht allzu sehr auf. Ein zug der deutschen dauert momentan rund 40 min.....hat evt. noch jemand eine Idee was man machen könnte oder gar jemand das selbe problem?

Denniss
07.08.16, 20:42
Die KI hat speziell bei den ersten Zügen mit gutem Wetter in 1942 extrem viel zu berechnen, für Windoofs sieht es so aus als das Programm hängen würde aber es hängt nicht.
Tip: Schau Dir eine Folge Deiner Lieblingsserie an, danach sollte die KI fertig sein.

Lord Elma
07.08.16, 23:24
Also ist es normal wenn er soooo lange überlegt das ganz oben in der leiste immer in Klammer steht (keine Rückmeldung)? meine cpu belastung sagt mir immer nur so 12-14%.....