PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI3 läuft nicht mehr: Win10 statt 8.1 und Win7



Captain Morgan
20.07.16, 19:26
Werte Regenten,

seitdem wir von Win8.1 auf Win10 "upgegraded" haben funktioniert unser HoI3 über Steam mit allen DLCs ohne Mods nicht mehr. Wir haben auch eine Virtuelle Maschine erstellt und uns eine Win7 Lizenz besorgt, funktioniert nicht. Wir haben uns eine weitere Win7 Lizenz besorgt und einen alten Laptop wieder in Dienst gestellt - funktioniert nicht. Heute haben wir es sogar mal testweise an unserem Arbeitsrechner versucht, auch nicht erfolgreich.

Auf den Win10 Rechnern passiert entweder nichts nachdem im Startbildschirm auf Start HoI3 geklickt wurde oder es kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Auf dem Win7 Rechner bzw. der Virtuellen Maschine kommt die Fehlermeldung "Failed to create a graphics device. Exiting."

Ich habe mittlerweile keine Idee mehr. Ich wäre für jeden Hinweis und jede Idee dankbar.

Auch würde mich interessieren, mit was für einem System bei Euch HoI3 einwandfrei läuft, dann würden wir nochmal einen neuen Versuch mit einer Virtuellen Maschine starten oder uns einen billigen weiteren Laptop kaufen.

Beste Grüße
Captain Morgan

Mr_Rossi
20.07.16, 21:04
Hoi3 läuft bei mir unter:
- xp-laptop jedoch ohne TFH, das schafft mein lappy net mehr
- unter win 7 auf meinem alten Pc
-natürlich läuft es auch unter win 10 auf dem neuen Rechenknecht

Mögliche Hilfe könnte es unter Skype oder TS geben, denn ich brauch mehr input über das was dein neuer Win10 Rechner alles nicht hat...

z.B. DX9

bisschen was hab ich hier zusammengefasst,

http://glueckskekse.forumprofi.de/petite%C2%B4s-guide-f10/1-0-0-die-grundeinstellungen-t13.html

Bei win 10 sind fast immer die gleichen Sachen... Rechner meldet wir brauchen kein dx9, tja dann geht das installen von dx9 im normalfall nicht... und dann läuft leider auch nix.

hier läufts in etwa in die gleiche Richtung:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27031

AG_Wittmann
20.07.16, 21:41
Könnte DirectX oder NET framework sein.

spiegelfechter
20.07.16, 22:07
Da sind mehrere Möglichkeiten gegeben an denen es hängen könnte. Der Fehler erscheint häufig, wenn eine 32-bit Laufzeitumgebung ein 64-bit Modul laden möchte. Hier ein paar Lösungsansätze:
1. Versucht HoI als Administrator zu starten?
2. DirectX hat beim Upgrade nen Schlag wegbekommen ---> Reinstallation DirectX.
3. .NET-Framework hat beim Upgrade nen Schlag wegbekommen ---> auch hier wieder reinstallieren
4. Microsoft Visual C++ hat beim Upgrade nen Schlag wegbekommen ---> entsprechende 32bit oder 64bit Variante installieren
5. Eventuell sind Datenblöcke auf der Festplatte korrumpiert, dann sollte man chdsk mal laufen lassen? Bsp für C-Partition: "chkdsk c: /f /r" (Das benötigt ein Neustart des Systems)

Wenn diese Schritte keine Besserung bringen, wird es tricky.

Captain Morgan
20.07.16, 23:24
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung. Das habe ich alles gemacht: DX9 installiert, .net Framework neu installiert, Visual C++ neu installiert, als Admin gestartet, alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert... nur eins kann ich nicht machen: Potcats Hoi3-Beta-exe, der Link zu dieser Datei funktioniert nicht mehr.

Ansonsten sind alle Treiber aktuell. Ich bin so langsam verzweifelt... es müsste doch zumindest auf dem neu installierten, komplett reinen Win7 System laufen. Unter Win10 trotz der Aktualisierungen läuft es nicht. Auf dem gleichen Rechner unter Win8.1 lief es.

Beste Grüße
Captain Morgan

Mr_Rossi
21.07.16, 00:40
Der Link tut, dazu muss man nur sein Hoi3 bei Paradox registrieren ist ja leider der einzige Kopierschutz den Paradox hat. Leider kann man die betaexe auch selbst baun.

meine Anleitung ist ja auch nur minimal älter als der Downloadlink

guckt man da:

http://glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/die-blondierte-exe--t32.html

aber an der liegt es garantiert nicht, denn wenn windoof liefert was Hoi braucht läuft es auch ohne die Beta-exe.

( Ähm läuft ohne, solange man net cheatet, moddet oder mods läd die mehr power brauchen)

dieser (0xc000007b) Fehler taucht auch im Link zu Hoppels Fehlermeldung auf, daher verlinkt...

---
Du hast wahrscheinlich nen fehlenden Treiber, der Hoi3 nun einfach fehlt, und der sich wegen angeblich vorhandener modernerer Treiber nicht mal laden lässt.

DerStudti
21.07.16, 01:57
Laufen (sofern vorhanden) andere Spiele mit der Clausewitz-Engine, also etwa Europa Universalis 3 & 4, Crusader Kings 2, Victoria 2, HoI 4 oder auch Stellaris?

Wurde das komplette Spiel schon einmal via Steam gelöscht (kann man ja aus dem steamapps-Ordner sichern) und neu heruntergeladen, damit die Ersteinrichtung nochmal durchgeführt wird?

Allenthalben
21.07.16, 13:10
Wir hatten mal ein Problem mit der Grafikkarte, nachdem wir in den NVIDIA Einstellungen auf High Performance, oder so ähnlich gestellt hatten ging wieder.
War irgendwie verrückt. Denn die gleiche Grafikkarte hatte vorher natürlich funktioniert...

Captain Morgan
21.07.16, 20:08
( Ähm läuft ohne, solange man net cheatet, moddet oder mods läd die mehr power brauchen)


Wir haben weder gecheatet noch gemoddet.


Laufen (sofern vorhanden) andere Spiele mit der Clausewitz-Engine, also etwa Europa Universalis 3 & 4, Crusader Kings 2, Victoria 2, HoI 4 oder auch Stellaris?

Wir haben es soeben mit Vicky2 versucht, gleiche Fehlermeldungen. Die anderen Spiele haben wir nicht.


Wir hatten mal ein Problem mit der Grafikkarte, nachdem wir in den NVIDIA Einstellungen auf High Performance, oder so ähnlich gestellt hatten ging wieder.
War irgendwie verrückt. Denn die gleiche Grafikkarte hatte vorher natürlich funktioniert...

Wir haben auch so einen Rechner mit zwei Grafikmodi. Seit dem Update auf Win10 funktioniert der Umschaltbutton nicht mehr, aber man kann noch per Software umschalten.

spiegelfechter
21.07.16, 22:35
Dann haben wir nur noch eine Lösung im Repertoire. Die funktioniert aber nur mit 64bit-Systemen und ist heikel, immerhin pfuscht man in den Systemdatein herum. Dafür müsst ihr diese dll-Dateien herunterladen, entpacken und dann im abgesicherten Modus (sonst verweigert Windows einige Dateien) diese in [Laufwerksbuchstabe]:\Windows\System32\[entsprechende Unterordner] kopieren und die bestehenden Dateien damit ersetzen.
Wenn das nicht hilft, bleibt nur noch eine ein Backup der wichtigsten Daten zu machen und Windows sauber neu aufsetzen.

Klick mich (http://www.mediafire.com/download/l5aa5l5isakt7m3/common_dlls_for_games_file.rar)

Wir haben auch noch ein Tool gefunden, das wohl diesen Vorgang selbst erledigt. Im besten Fall macht es wirklich nur was es soll und im schlimmsten Fall noch mehr. Solche Tools die in den Systemdatein rumwerkeln sind mit äußerster Vorsicht zu genießen, da man nie richtig nachvollziehen kann an welchen Dateien sie alles rumgeschraubt haben.

Tool (http://windowstechies.com/-/de/filename/?t=59&k=0xc000007b%20fehler&m=b&u=&c=81506748286&file=0xc000007b%20fehler&gclid=COqT3duuhc4CFURAGwodxXsAag)