PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM FTM Am Rande des Abgrunds Ein Italien AAR der besonderen Art und Weise



Evilbeagle
21.07.16, 14:58
So, es ist hier mein erster Beitrag auf diesem Forum. Dieser AAR begann eigentlich auf einem andere Forum, bis mir von Mr_Rossi empfohlen wurde ihn hier anzusetzen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an ihn. :)

Ich werde hier den Teil posten, welcher auf Paradoxplaza gepostet wurde. Zur ganz ausführlichen Vorgechichte werde ich ich einen Link zu einem anderen Thread posten. Es muss gesagt werden, dass diese AAR ganz spontan entstanden, d.h. es gibt keine Hausregeln oder so was. Der Spielstand ist wirklich nur gewachsen und es wird ab dem Jahr 1946 berichtet.


http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182488/Europa%20lage.jpg

Wie zu sehen ist, wurde das Deutsche Reich überannt. Die Russen haben Marionetten in Polen und Frankreich. Das ehemalige Gebiet von Vichi ist russisch. Das Mittelmeer ist nicht mehr unter Kontrolle der Marina Regia

Hier die Lage an der Front:
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182490/Alpenfront.jpg

Hier ist die Hauptfront. Auf der einen Seite sitzen die Russen, auf der anderen wir. In die Front ist nach einiger Zeit ruhe eingekehrt. Einige ältere Kommandanten erinnern sich dabei an den 1. Weltkrieg.
Nach ein paar Einzelfällen hat das Comando Superiore strikte Weisung ausgegeben, dass Schneeballschlachten zwischen den russischen und italienische Vorposten strengstens untersagt sind.

http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182489/Westfront.jpg

Hier die Westfront bei Nizza. Als letzte Aktion hat das Deutsche Reich Vichi in die Achse aufgennomen, welches natürlich schnell überrannt worden ist. Nach einer anfänglichen Krise wurde die Front stabilisiert. Das Verbleiben des Führers ist unbekannt. Das Propagandeministerium hat strikte Weisung, vom Führer NICHT zu berichten, da ein Moralverlust bei der Bevölkerung zu befürchten ist. Einige Reste des NS- Regimes sind nach Rom geflohen und versprechen fortwährend, eine Exilarmee aufzubauen. Bis jetzt haben wir nichts davon gesehen.

Hier ein Überblick über die sonstigen Gebiete des Italienischen Reiches:

http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182493/Balkan.jpg

Der Balkan ist ruhig und gesichert. Gelegentlich brechen Streitereihen zwischen Italienern und Juguslaven aus, hauptsächlich bei der Frage, wer eigentlich der Erfinder von Pasta ist. Hier können wir sehen, dass eine dieser Streitereihen sich zu einem regelrechten Volksaufstand entwickelt hatte.

http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182494/Der%20süden.jpg

Süditalien. Nach der Krise von vor 1 Jahr wurde der Großteil der Truppen nach Norden gechickt, um die schwankende Front zu sichern. (Das 1. u. 2. Reservekorps.) Eine Rumpfgarnison wurde rasch augestellt, um mögliche Landungsversuche abzuwehren. Der militärische Wert ist aber höchst zweifelhaft. Das Comando Superiore erwägt zurzeit, die vorhandenen Divisionen zur regulären Infanterie auszubilden. Ausserdem wird geplant, ein 3. Reservekorps hier aufzustellen.

Noch die Lage in Afrika, obwohl nicht besonders spannend:

http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182499/afrika.jpg

in Afrika steht keine einzige italienische Division, da wir alles ins Mutterland beordert haben. Einige Generäle fordern aber wieder mit einigen Panzerdivisionen anzulanden, da die Krise von 1945 überwunden ist.

Hier sonstige Informationen aus der Welt:
Siam:
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182501/Die%20japaner.jpg
Die Japaner scheinen sich zu halten, obwohl sie langsam besiegt werden. Da das Mutterland von den Amerikanern okkupiert ist, ist aber Nachschub rar. Auch die Verbündeten aus Siam sind am Ende. Der Tenno wurde Kurz vor der Einnahme von Tokyo mit einem Italienischen U-Boot nach Rom gebracht. Zurzeit trinkt er mit den König Tee.

Fernost:
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182502/Fernost.jpg


Dies ist die Lage. Der Duce, Armee, Marine, Luftwaffe und das Volk sind voll entschlossen den Kampf weiterzuführen.

Jetzt seid Ihr gefragt, meine verehrten Leser. Welche Richtung soll das Reich einschlagen? Wen zuerst angreifen? Den eins ist klar:
Das Italienische Volk wird sich niemals freiwillig ergeben!




(Die Schwierigkeit ist jetzt von Schwer auf Normal gestellt worden, um offensiven überhaupt möglich zu machen. Ich spiele mit SF und FtM)

Das heutige Update wird sich mit der Lage bei den Streitkräften befassen.

Zuerst ein kleiner Überblick:
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182594/heer.jpg
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182595/luftwaffe.jpg
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/182593/Marine.jpg

Das Heer: Wie mann sieht ist das Rückrad des Heeres die Infanterie und Gebirgsjäger. Es ist auch ein Grad an Motos und Panzern vorhanden. Allerdings sind die vorhandenen Panzer chronisch veraltet und bewegen sich auf den Stand von 1938:eek:. Die Doktrinen der Panzerwaffe sind ebenfalls auf dem Stand von 1938. Die Infanterie und Spezialeinheiten sind aber der Stolz unserer Armee:cool:. Alle Techs sind auf dem Stand von 1946 auch die Doktrinen. Dazu kommen noch die Unterstützungsbrigaden, welche nun ebenfalls auf den neusten Stand der Technikgebracht worden sind. Die Motos sind etwas zwiegespalten. Sie teilen die Waffen Tech zwar mit der Inf., aber sind allein für sich in meinem Fall kaum gegen die Russen einsetzbar, da es es ins Gebirge geht. Ich benutze sie also als Feuerwehr an der Front, da sie in der Verteiligung keine Mali bekommen und schnell am Ort sein können.
Mechanisierte Inf. ist ebenfalls erforscht. Das Comando Superiore erwägt, ein paar von den Motos. und Panzerdivisionen auf die Mechanisierte Inf auszubauen.

Die Luftwaffe: Ist nichts spannendes. Nach den herben verlussten:mad: im Deutschen Reich befindet sich die Luftwaffe im wiederaufbau. Es werden ausserdem Sturzkampfbomber als Novum in der Regia Aeronautica eingeführt. Besonders Feldmarschall Balbo, der Kommandant für die Alpenfront, verspricht sich dadurch große Hilfe gegen die Massen an russischen Panzern.
Das Forschungsministerium meldet ausserdem, dass wir innerhalb der nächsten 4 Monate in der Lage sein sollten Düsentriebwerke herzustellen. Einige Theoretiker versprechen sich davon einen Durchbruch im Luftkampf, andere tun es als Spinnerei und Zeitverschwendung ab. Die Zeit wird es zeigen.

Ausser dem, trat kürzlich ein Deutscher an uns heran, ein gewisser von Braun. Er kam mit den Fall Berlins nach Italien. Er gab an es solle am deutschen Raketenprogramm beteiligt gewesen sein. Er verspricht uns, dass er, wen er von uns gewisse Mittel bereitgestellt bekommt, uns eine Waffenfähige Rakete liefern kann. Der Geheimdienst und das Forschungsministerium überprüft ihn grade genau. Sehr genau:cool:.

Die Marine:
Nach der Schlacht von Gibraltar ist die Marine in der Erholungsphase. Alle Operationen wurden eingestellt, bis unsere Schiffe wieder komplett einzatzfähig sind. Wir verfügen über eine Anzahl moderner Schlachtschiffe, dazu 2 Träger. Allerdings sind unsere Zerstörer lächerlich veraltet. Bei den leichten Kreuzern ist die Lage etwas besser. Das Marineministerium plant, in der nächsten Zeit die zwei verbliebenden Kreuzer der Libia-Klasse aus dem dienst zu nehmen. Sie sind seit dem 1.Weltkrieg aktiv und verdienen nun den Ruhestand.

Das nächste Update wird entweder Heute abend oder Morgen kommen. Darin werden wir uns endlich der Planung von Offensivaktionen zuwenden ;)
Also bleibt dran



So Planänderung: Das nächste update kommt heute.
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183759/neue%20ordnung.jpg

Das Comando Superiore hat beschlossen, die Front zu reorganisieren. Bei der Krise von 1945 (Einfall der Russen in die Alpen) ist die Front ja quasi nur gewachsen. Das heisst wenn iihr auf das letzte Bild der Alpenfront schaut, herrscht große Unordnung. Durch die Reorganisation ist sogar ein weiteres Korps als Reserve freigeworden. Der Duce ist zufrieden, da es dabei zu keinen Gebietsverlusten gekommen ist. (Obwohl es die Russen durschaus versucht haben.)
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183760/kreta%20invasion5.jpg

Da sich dazu eine Gelegenheit ergeben hatte, wurde eine Invasion von der besetzten Insel Kreta gestartet. Glücklicherweise kam diese Operation für die Allierten so überraschend, dass sie keine Gegenmaßnahmen einleiten konnten.:D

Darauf hin wurde unsere einzige Marineinfanteriedivision durch eine reguläre erzetzt und ins Vaterland gerufen. Dort soll sie die Keimzelle für unser neues Marinekorps bilden, das freilich noch ausgebildet werden muss.
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183761/das%20marinecorps7.jpg

Allerdinngs ist das Comando Superiore überheblich geworden. Unter dem Einfluss des Erfolges auf Kreta, befahl es eine Entsatz truppe nach Afrika zu schocken. Das Kommando wurde dabei Generalleutnant Rossi übertragen. Man hatte an die Begebenheiten in Libyen gedacht und nur Motos ensendet. Die Ziele waren:
-Vorstoß zur Libyschen Grenze, das heisst die türkisch-britischen Truppen zu schlagen, oder zurückzudrängen.
-Sollte es sich ergeben zum Kanal vorzustoßen und ihn wieder besetzen. Das hätte massive Folgen für die Britische Flotte im Mittelmeer gehabt.
-Bei Gelegenheit nach Algerien marschieren und erkunden, ob von dort aus Gefahr droht.
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183763/afrika%20entzazt74.jpg
Voran aber Niemand gedacht hatte, war die Nachschubsituation. In Afrika befand sich kein bisschen Nachschub:eek:. Allerdings fiel das erstmal nicht auf, da das V. Armeekorps Nachschub mitgebracht hatte. Also rückten die Tapferen Männer erstmal vor.
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183764/kampf%20u%20naachscchub87.jpg

Dann viel aber der Mangel massiv auf. Das Oberkommando leitete ungehend eine donnernde Anfrage an die Marine, wo zum Teufel der Nachschub bleibt. Die antwortete genauso verärgert und wies alle Schuld von sich. Stattdessen sagten die Admiräle, man solle sie nicht damit belästigen, das sei die Sache von der Nachschubsdivision. Nach einem polterndem Anruf bei dieser, wurde von dieser etwas kalt mitgeteilt, dass seit 1936 kein einziges Konvoischiff gebaut wurde. Das Letzte war letzte woche auf den weg nach Tripoli abgeschossen worden. Währenddessen meldete Generalleutnant Rossi, dass seine Leute bald keine Munition hätten und sie bald die Briten und Türken nur noch mit bösen Blicken bombardieren konnten.
Dann meldete sich das Luftwaffenoberkommando. Die Generäle dort meldeten, dass sie eine Luftbrücke zwischen Tarent und Tripoli instalieren könnten umd genug Nachschub für einen geordneten Rückzug rüberschaffen könnten. Mangels besseren Alternativen ging das CS darauf ein. So begann der kämpfende Rückzug nach Tripoli. (Ich wollte eigentlich weiterkämpfen, aber die seltsame KI hat bei der Mission für Luftunterstützung anstatt Nachschub nur Unmengen an Treibstoff nach Tripoli geschaftt, welches man bekantlich weder Trinken noch verschiessen kann:mad::mad::mad: ) Der Rückzug wurde von der Luftwaffe gedeckt, welche Logistikangriffe geflogen hat und und besonders denTürken massive verlust beigebracht hatte:).
Die Zeitungen meldeten in den nächsten Tagen natürlich nur von erfolgreichen Defensivoperationen und Frontverkürzungen ;)
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183768/evak88.jpg
Eine Division musste sich sogar nach Gabes durschschlagen, da sie es nicht geschafft hatte rechtzeitig nach Tripoli zu kommen.
http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183769/evak%202%20fgf.jpg
Immerhin konnte das Achtmilionenbajonette evnet gezündet werden, obwohl das etwas nutzlos erscheint.

http://forumcontent.paradoxplaza.com/public/183771/bajo%202.jpg

Tja, und das wars mit unserer kleinen Afrikasafari. Das V. Armeekorps wurde in die Toskana versetzt und wird nun zur mechanisierten Infanterie ausgebaut. Ausserdem wurden Konvois und eskorten in Auftrag gegeben, obwohl ich mir einfallen lassen muss, wie ich sie beschützen soll. Automatische Konvoizuweisung wurde deswegen ausgeschaltet.

So das wars für heute. Ich weiss dass es mit dem Nachschub ein Anfängerfehler war:rolleyes:, aber zum glück haben wir nur wenige Verluste erlitten. Offensichtlich leiden die Engländer ebenfalls unter dem selben Problem :).
Ich würde mich weiterhin über etwas Feedback freuen :)

Der Link für die Vorgeschichte: https://forum.paradoxplaza.com/foru...i-3-feldzug-als-italien.956017/#post-21554233

Mr_Rossi
21.07.16, 20:12
Hi Evil, wie du hier gesehn hast haben wir ne umfangreiche Sammlung an AAR´s zu vielen Spielen.

Als ich dein Hilfegesuch bei Paradox-Plaza las, dachte ich den brauchen wir hier, weil du sogar deine Fragen in einem AAR-Stil stellst. Kurz, Knackig und doch so lebendig, das ich die ganzen Mühen Deines Krieges im Geiste vorbeiziehen sah.

Ich hoffe ich hab Dich mit dem Link hierher nicht einfach überfahren und wünsch Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben

Liebe Grüße

Petite & Mr_Rossi

---Ähm---

Die ursprüngliche Frage, die ich lesen durfte, findet man hier im Spoiler, da der Link zu Paradox Plaza net tut (zumindest bei mir).


So, das ist mein erster Post hier, also seid bitte tolerant, sollte ich nicht mit allem vertraut sein.

Ich will euch mal eine Situation aus meinem letztem Spielstand schildern. Dort spiele ich Italien und es ist das Jahr 1945. Und ich befinde mich in einer Art Pattstellung. Bei diesem Feldzug hab ich den Eintritt zur Achse herrausgezögert um meine Flotte auf den Krieg vorzubereiten. Soweit so normal. Ich bin dann zur Achse gewechselt, als sich Deutschland in Frankreich festgebissen hat. (Jupp, ist echt passiert... :D) Wer das Spiel kennt weiss ja, was das für den Feldzug in Russland bedeutet. Nach meinem Eintritt wurde ich erstmal von allen Alliierten under Handelsembargo gestellt, war aber nicht im Krieg mit ihnen. Also hab ich kurzerhand Frankreich den Krieg erklärt, mit dem Ziel eine Region zu erorbern (Nizza). ICh weiss je, dass die KI automatisch bei Frankreich das Vichi-Event feuert. Nun, das ganze ist geglückt, die Briten haben ihre gesamte armee in Frankreich nach Süden zu mir geschickt und die Deutschen sind endlich im Norden durchgebrochen. Das war so Anfang 41. Dann ging s aber los. 1: Frankreich kapituliert (Soweit so normal) 2: KI zündet NICHT Vichi event (Was?....:eek:) 3: ICh bekomm von Frankreich die Region Nizza (Ganz nett aber komisch..) 4.: Frankreich bleibt unabhänig und bei den Allierten, aber ist im Frieden mit der Achse (Also mir.) 6. Die Allierten sind im Krieg mit der Achse.

Also im folgenden musste ich eine Britische Armee bei Nizza schlagen, die meinen dort weit überlegen war.
(Ich hatte meine besten Truppen in Lybien und hatte bei der Französischen Grenze nur 6 Divisionen Gebirgsjäger, weil ich dachte, dass ich so genug `Aufmerksamkeit` bekomme. Falls es euch interesiert, die Briten hatten eine Division beim Hafen von Nizza stehen, als Frankreich kapitulierte. So wurden die Briten über See versorgt)

Das ist mir dann auch am Ende gelungen, nachdem ich Nizza unter Blokade gestellt hatte und so die Briten ausgehungert hab. Im sonstigem bin ich in Lybien auf den Suezkanal vorgestosen und hab am Ende relativ schnell auch den Irak erorbert..

Malta und Gibraltar wurden von meiner Marineinfanterie eingenommen. Ich hatte den Balkan und griechenland bis auf Rumänien und Ungarn bereits vor 38 erorbert. (Dass ich die 2 in Ruhe gelassen hab, sollte sich noch als Glücksgriff herausstellen )

Also war das Mittelmeer und das Öl in Irak unter meiner Kontrolle. Die Kolonien in Äthopien hab ich fallen lassen, weil sie für mich wertlos waren.

Dann ging es aber richtig los.

Nachdem ich den Irak erorbert habe, erklärt mir Frankreich den Krieg, vorraufhin Deutschland wieder dort einmarschiert. (Da, die Briten in Europa geschlagen waren, ging es jetzt ganz schnell) Das Vichi Event wurde Ende 41 gezündet.:rolleyes:

Also saß ich da und hatte keine richtigen Ziele. Währendessen hab ich also mal nachgeschaut, was den in Asien los ist. UND SIEHE DA: Japan ist NICHT im Krieg mit Nat. China. Statt dessen rammen sie gegen Singapur und Birma. Ich ahnte schon, dass da was nicht stimmt. Aber egal, was dann Mitte 42 geschah wissen wir bereits:rolleyes:: Operation Barbarossa. Also verlud ich ein paar Divionen zur Krim, um den Deutschen zu helfen. (Natürlich hab ich dabei nicht an die Ölfelder im Kaukasus gedacht;))
Dort holte ich mir aber ne blutige Nase als ich dort 6 Schw. Panzerdivisionen vorfand:(.

Also räumte ich die Krim, bevor meine Truppen vernichtet werden konnten. Dadurch verursachte ich aber eine Katastrophe für die Deutschen weil, auf einmal der Russe alles auf sie warf was er hatte. Ich hab im nachhinein den Speicherstand als Russe geladen, die Russen haben ein DRITTEL ihrer Armee zur Krim abkommandiert, nachdem ich dort mit meinem Pingeligen 50000 eingefallen bin.

Deutschland hatte jedenfalls nach 3 Monaten keine MP s mehr und wurde sehr schnell Richtung Warschau gehetzt, was mir viel zu nah am Balkan war. Nach einer Inventur meiner Armee musste ich festellen, dass ich in Europa ca.: 150000 Soldaten hatte, welche direkt einsetzbar waren. Um die 80000 waren auf dem Balkan als Garnisonen aufgestellt, weitere 50000 in Süditalien in Reserve (man kann ja nie wissen, wo der Tommy auftaucht:rolleyes:). Meine besten Truppen waren in Afrika und im Mittleren Osten: 5 Panzerdivisionen und 7 Motos, dazu noch die Marineinfanterie in Gibraltar.

Währendessen gab es das Tora Tora Event in Asien, womit ich nun auch die Yankees am Hals hatte.

Ich nahm also meine 150000 Mann und stellte eine Auffanglinie an der Weichsel auf. Somit hoffte ich, die Russen zumindestens solange aufzuhalten, bis sich die Deutschen wieder gefangen und reorganisiert haben. Daraus wurde nix:mad:, da die Russen mich schlichtweg mit Massen an Panzern überrannt haben. Zum Glück konnte ich mich noch gerade so zurückziehen und eine weitere Linie an der Oder einrichten. Dazu musste ich aber meine Reserve aus Süditalien nach Deutschland bringen.

Und dann wie durch ein Wunder: Die Russen blieben stehen. Zum einem hatten sie keinen Nachschub mehr, da eine gewisse Regia Aeronautica Wochenlang die Infrastruktur in der Ukraine weggebombt hatte, andererseit, da die Japaner den Russen den Krieg erklärt haben und nun in Sibirien einmarschierten. Das verschaffte mir eine Atempause und Zeit, herrauszufinden, wieso meine Kampferpropten Divisionen so einfach beiseite gefegt worden sind.

Ich musste feststellen, dass sich insgesamt 2 PA Brigaden hatte, und die auf dem Stand von 36 :eek:.
Also brach ich alle Produktionen ab (Das tat weh, da ich 3 hochmoderne Träger fast fertiggestellt hatte) und Produzierte massen an PA s:cool:. Dazu noch natürlich die entsprechende Forschung. Langfristig bestellte ich auch noch ca.: 20 weitere Divisionen Infanterie mit PAs.

Dann war auch meine Gnadenfrist vorbei, denn die Russen vernichteten die Japaner im fernen Osten und die Yenkees besetzten die Japanischen Inseln, was zu Kapitualation von Japan führte.

Daraufhin ging es ganz schnell, Russen erorberten in 2 Tagen die Slowakei. Somit war meine Südflanke nun ungeschützt. Ich entschied mich die undankbaren Deutschen fallen zu lassen, da sie die Zeit des Japankrieges (Namensrechte beantragt:p), dazu nutzten um mit Ihren letzten frischen Truppen Ostpreussen anzugreifen. Das ganze war natürlich ein Trauerspiel.:mad::mad::mad::mad:

Inzwischen musste ich auch das Logik. Bomb. aufgeben, da die Russen 3 von 4 meiner Strat.Bombern Geschwader ausgelöscht haben.:(

Ich zog mich auf die Alpen zurück, so ziehmlich genau auf die Grenze vom ehemaligen Österreich und Juguslavien und Norditalien. Die deutschen wurden daraufhin komplett ausgelöscht. Lustigerweiser konnten sich noch letzte Reste der Wehrmacht auf der Maginotlinie halten.
Als letzte Amtshandlung als Anführer der Achse haben mir die Deutschen aber noch ein Problem aufgehalst So ziehmlich genau 2 Tage vor ihrer Kapitulation haben sie Vichi in die Achse aufgenommen. Das wird noch später wichtig.

Verlassen wir nun diesen Schauplatz, und widmen uns anderen zu. Hierbei dürft ihr nicht vergessen, dass ich ein paar milionen Russen 50 km vor Udine hatte, welches nur durch eine Armee von 250000 Mann, eigegraben in Bergen, geschützt wurde. Die Russen rannten an, ich konnte sie aber immer wieder zurückwerfen. :D So verloren die Russen nach 2 Wochen Kampf in den Bergen ca.:150000 Mann:D:D:D

Also zu den anderen Schauplätzen:

Afrika war ruhig. Die Briten blieben im Sudan und gaben Ruhe (Gut.)
Im Siam und Burma waren Reste von Japanern, welche gnadenlos unterversorgt und ausgeblutet waren. (Keine Ahnung, wieso die Briten sie nicht vernichten konnten, vielleicht haben sie selber keinen Nachschub dort, oder es liegt am berüchtigten Kampfgeist der Japaner ;))

Gibraltar: Problem, großes Problem. Auf einmal tauchten dort Yenkees auf. Ich hatte grade die Garnison verstärkt (Vielleicht ein Instinkt) und da kamen sie schon 5 volle Divisionen Marines stürmten auf den Felsen. Ich schickte meine Flotte hin und konnte das schlimmste verhindern. 2 Wochen später versuchten es die Amis erneut, ich schickte wieder die Flotte und fand dort eine Monsterflotte aus 70 Schiffen, darunter 12 Träger. :eek:
Ich übertreibe nicht, ich hab schon von ähnlichen fällen bei der KI gelesen. Ich konnte mit meiner Flotte und Verstärkungen der Reserveflotte und Nautbombs. ein Riesenseeschlacht provozieren. Es wurden 3 Amerikanische Träger versenkt dazu eine Menge Begleitschiffe und 2 BB s. Ich verlor einen Begleitträger und 4 BB s dazu noch etwas Kleinkram:rolleyes:. Am Ende half alles nichts und ich musste meine Flotte zurückziehen.
Damit war Gibraltar frei. Bereits 2 Wochen später waren 2 Drittel meiner Konvois versenkt und die Armee in Afrika hatte ernsthafte Schwierigkeiten bei der Versorgung.

Jetzt kommen wir darauf zu sprechen, wieso Vichifrankreich ein Problem war.

In Europa wurden die 3-4 Divisionen der Franzosen sofort ausgelöscht. Und ich hatte wieder eine Front in Nizza. Zu meinem Glück waren dort noch die 6 Divisionen Gebirgsjäger stationiert, welche sich schon gegen die Briten bewährt haben.

In Afrika rückten nun die Amis und Engländer im rasendem Tempo in Marokko und Algerien ein.

Ich hatte nun zwei Optionen:
1: Versuchen Afrika zu halten:
Vorteile: Das Öl aus dem Irak und Kuwait. Gesicherte Südflanke
Man darf nicht vergessen, dass die Regia Marina noch immer einsatzbereit war und ein paar Konvois sichern konnte.
Nachteile: Die Allierten in Westafrika, keine verfügbaren Reserven, da fast alles in den Alpen stand.
Dazu war die Türkei kurz davor den Komintern beizutreten. Das hätte den Russen eine weitere Front eröffnet die kaum zu halten wäre. Ausserdem wäre der Einsatz der Regia Marina gefährlich, da man jederzeit auf die Briten und Amis treffen konnte. Meine Träger waren nach der letzten Seeschlacht noch in Reparatur und ich hatte keine Lust meine wertvollen BBs mit Massen an Trägern kämpfen zu lassen.

2: Afrika Räumen:
Vorteile: Meine Elitetruppen wären in Italien verfügbar. Die waren an der Nizza Front auch bitter notwendig. Ich könnte meine Flotte vor Unheil bewahren.
Nachteile: Kein Öl mehr.

Ich entschied mich am Ende für die 2 Option. Die Truppen aus Afrika sind gerade noch rechtzeitig eingetroffen, um einen Durchbruch bei Nizza zu verhindern. Die Jungs dort haben 3 Wochen gegen eine vierfache Übermacht ausgehalten, waren nun aber am Ende.:)

Öl konnte ich gottseiderdank von Rumänien kaufen.


So nun die jetzige Lage:

Nordfront: (Alpen, Nordjuguslavien) Stabil, durch Massenaushebungen Ist die Front nun auf 900000 Soldaten aufgeschwollen. Die Russen haben ihre angriffe eingestellte. Ich glaube sie haben ca.: 400000 Mann dort verloren.
Nizza Front: Stabil mit Reserven versehen.

Nordafrika: Komplett geräumt. Ich kontrolliere aber noch die größten Teile, da die Allierten nur langsam nachrücken. Der Irak wird langsam von Türken und Partisanen unter allierte Kontrolle gebracht. (Ich hab die Türken durch Kriegserklärung zu den Allierten getrieben und die Landengen am Bosporus besetzt und garnisiert:))

Der Rest der Welt : Ungarn und Rumänien neutral. Ich muss auch dafür sorgen, dass es so bleibt, da ich keinen Mann erübrigen kann, um eine weitere Front auf dem Balkan zu halten.

Nat Spanien seit 39 im frieden. China und Südamerika komplett irrelevant.
Reste von Japan noch immer im Siam und Burma (Die geben einfach nicht auf...:D)

Allgemeiner Stand im Mittelmeer: Bevor ich den Bosporus dichtgemacht habe, jhaben die Russen Kreta erorbert:mad::mad::mad::mad: sonst keine änderungen, nur eine Unmenge an U-Booten (und zwar nicht von meinen:()

Meine Armee: Insgesamt ca.: 1200000 Mann. Großer Teil sind Gebirgsjäger. Dazu eine Elitetruppe an mobilen Einheiten, welche meine Eingriffsreserven bilden. Von den 1200000 Mann sind ca.: 300000 Garnisonen in Italien und Jugoslavien

Ich schätze die Russische Armee auf ca.: das 6 fache meiner..

Meine Luftwaffe: Hat bei meinem Deutschlandabenteuer stark gelitten. Haben den Großteil meiner Strat und Tak Bomber verloren. Meine Nauts dagegen, haben sich gehalten und betreiben erfolgreiche Konvoi jagd im Mittelmeer:)

Die Flotte: Hat nicht wirklich gelitten, hab noch eine excellente Reserve an Schlachtschiffen (lvl 5) meine Träger werden auch bald wieder einsatzbereit sein . Es herrscht nur ein cronischer Mangel and modernen Begleitschiffen. Ich hab zwar die Tech dazu, aber nicht die IK, da der größte Teil für das Heer und Luftwaffe draufgeht.

In den Statistiken steht, dass die Japaner irgentwo noch 2 Schlachtschiffe versteckt haben, kann sie aber nicht finden. (Werden wohl irgent wo auf einer kleiner Pazifikinsel festsitzen.)

Die Deutschen und Vichi haben mir noch 2 oder drei Divisionen Garnisonen `vererbt`:rolleyes:

Zurzeit ist die Lage stabil. Ich verwende den Größten teil der IP für die Luftwaffe und forsche an Düsentriebwerken.

Ich denke, dass ich diese Optionen habe:

1: Spielstand verwerfen (meh...)
2:Das Mittelmeer sichern (Dazu musste ich 1 oder 2 Jahre in Armee und Flotte investierten)
3: Die A-Bombe erforschen und sie als taktisches Mittel gegen die Russen einsetzen (Schwierig, hab nur die Starttech dazu erforscht, durfte 3 Jahre dauenrn bis ich genug Bomben hätte)
4: Abwarten und hoffen, dass die Russen den Amis den Krieg erklären (es wäre witzig)

Ich hoffe, dass sich jemand die Mühe gemacht hat das hier zuende zulesen. Ich bitte um verzeihung bei den Ganzen Rechtschreibfehlern, da es nun 2 uhr in der Früh ist :D und ich nicht mehr so konzentriert bin.

Postet gerne eure Vorschläge was ich jetzt anfangen soll-
:)

Evilbeagle
21.07.16, 20:49
Ja danke schön, für die Begrüssung. Ich werde mich bemühen den AAR weiter angenehm zu gestalten. Wenn jemand fragen oder Vorschläge hat, bitte melden

spiegelfechter
21.07.16, 23:32
Wir werden euer Vorgehen mit Spannung verfolgen und fordern die sofortige Kapitulation der Russkis und Yankees.

Herzlich willkommen im Forum

Evilbeagle
23.07.16, 01:47
Update
So meine werten Leser, heute ein neues Update. Man beachte bitte, dass zwar nicht viel Ingamezeit vergangen ist, aber dafür umso mehr passiert ist. Wir werden am Ende des Updates eine wichtige Frage stellen und wünschen, möglichst viele Meinungen zu erhalten :tongue:

Im Oberkommando war man relativ guter Laune. Zwar war der Afrikaentzatz gescheitert, jedoch war das Vaterland nicht akut bedroht (wenn man von den 2 Milionen Russen in den Alpen absieht.). Man hatte erfolgreich ein neues Düsentriebwerk herstellen können und dazu hat dieser von Braun sein Verspreche eingelöst und wir hatten nun unsere erste Luft-Boden Rakete zur verfügung. Da die beiden Modelle die testphase überstanden haben, wurde auch befohlen, mit diesem die Luftwaffe auszustatten. Damit waren wir technisch den Russen vorraus. Vom Yenkee war auch lange mehr nichts zu hören, was natürlich ebenfalls gute Nachrichten waren. Ausserdem hatte man nun endlich dank verbesserter Radaranlagen die möglichkeit feindliche Divisionen auszuspionieren. :prost:

Doch dann kam eine beunruhigende Nachricht: Die Engländer und ihre Verbündeten, die Türken, haben nun die Dardanellen überschritten, und bedränkten nun das dortige Panzerkorps! :eek:

http://i.imgur.com/TgWF8S7.jpg

Sofort wurden Gegenmaßnahmen eingeleitet. Neben der mobilisierung lokaler Reserven wurde die frisch gebildete 7. Panzerarmee unter dem bewährten und frisch befördeten General Coppi richtung Balkan in Bewegung gesetzt.

http://i.imgur.com/SHt9SSG.jpg

Während dessen kamen neue schlechte Nachrichten von der Front: Das VI. Panzerkorps war schwer in Bedrängniss geraten und verlor Stunde zu Stunde an Boden! :eek:

http://i.imgur.com/CySX3A6.jpg

Glücklicher weisse konnte unsere 7. Panzerarmee rechtzeitig eintreffen um eine Katastrophe zu verhindern, welche nachhaltig unsere Gebiete im Balkan gefährdet hätte und damit unmittelbar unsere Alpefront. Obwohl einige Brigaden noch zu Mechas ausgebaut wurden, gelang es den General Coppi in einer Meisterleistung die Flanke der Allierten durchzubrechen und sie so vom Nachschub abzuschneiden. :prost:
Dabei sammelte er noch die demoralisierten Truppen des VI. Panzerkorps ein und band sie mit in den Angriff ein.

http://i.imgur.com/M8dZfFU.jpg

Die etwas überraschten Engländer wurden so durch Coppi in eine sehr unangenehme Lage gebracht. Ein talentierter Kommandant hätte sie vielleicht noch retten können, aber die Generäle der Angeln sind unseren natürlich Haushoch unterlegen. Und über die Generäle der Türken brauchen wir garnicht zu reden. Die wären bei uns nicht mal dazu befugt, eine Putzkolonne zu kommandieren, geschweige denn eine Division! :D :D :D

Für General Coppi war es natürlich ein leichtes, die Engländer und Türken nacheinander einzukassieren.

http://imgur.com/a/xsDqx

http://i.imgur.com/Fl8bp2g.jpg

http://i.imgur.com/xJ2tyE1.jpg

Danach zeigte sich wieder die Inkompetenz der Allierten. Bei all ihren Eiffer haben sie es versäumt eine Reserve bei den Übergangstelle zu belassen. Das wurde natürlich von uns sofort ausgenutzt. :cool:
Das VI. Panzerkorps wurde als Belohnung General Coppi unterstellt. Dieser hatte nun den Auftrag in die Türkei vorzustossen und:
- Die Kampfähigkeit der gegnerischen Truppen zu prüfen
- Möglichst viele Englische Divisionen zu vernichten
- Die Türken langfristig zu schwächen, um einen weiteren Angriff auf den Bosporus und Dardanellen für längere Zeit unmöglich zu machen.

Die Truppen stiessen also vor:

http://i.imgur.com/FDv1qB1.jpg

http://i.imgur.com/B2w9MVf.jpg

http://i.imgur.com/ofmrIH8.jpg

Wie zu erwarten war, brach der Allierte wiederstand geschlossen zusammen. Die Engländer versuchten sich in Richtung Syrien zurükzuziehen, wurden aber bald von unseren Panzern und Motos/Mechas eingeholt, eingekesselt und vernichtet. Die Türken litten offenbar unter apathischen Zuständen und gaben bald fast jegliche organisierte Gegenwehr auf.:smoke:

Doch dann passierte etwas unerwartetes, was die ganze Operation ins kippen brachte. Die Türken haben kapituliert! :eek:

http://i.imgur.com/ETBJno7.jpg

Somit war die ganze Türkei von uns besetzt, bis auf ein paar hartnäckige Tommies, welche sich mit Vorräten in Ankara verschanzt hatten. Es dauerte über eine Woche bis wir sie ausräuchern konnten.

http://i.imgur.com/tcAxqzu.jpg

Dann aber kamen die großen Probleme auf uns zu. Die Russen im Kaukasus setzten sich natürlich sofort in Bewegung.

http://i.imgur.com/Xwq9TjC.jpg

http://i.imgur.com/cY2GsP9.jpg

Das Oberkommando lies sich sofort die geographischen Karten von Kleinaisien zukommen lassen.

http://i.imgur.com/bBypX6f.jpg

Im Massenkampf auf dem offenen Feld waren die Russen nicht zu schlagen. Aber auf den Ebenen und Steppen Ostanatoliens waren sie durch einen Bewegungskrieg aufzuhalten. Geplant war eine Serie aus schnellen, konzentrierten Angriffen auf die vorrückenden Russen, um so Lücken in ihre Reihen zu schlagen und Einkesselungen zu ermöglichen. Danach sollten sich unsere mobilen Truppen schnell zurückziehen, sich sammeln und woanders zuschlagen. Die Städte in der Türkei interesierten keinen, also war die Zielsetzung nur soviele russischen Divisionen zu vernichten wie möglich. General Coppi setze sich sofort entgegen.
So eilten die italienischen Einheiten und die Russen auf sich zu. :fecht:

http://i.imgur.com/IOF4wqg.jpg

Es wurde sofort mit der oben beschriebenen Taktik begonnen: HIT AND RUN.:^^:

http://i.imgur.com/A10oXaG.jpg

Als es uns gerade gelungen ist, 2 Russische infanteriedivisionen zu vernichten, kamen aber schlechte Nachrichten von unseren Horchposten. Riesige Truppenbewegungen wurden in der Ukraine registriert, ausserdem meldete Feldmarschall Balbo, dass in den Alpen weitere Truppenbewegungen stattfanden. :eek:

http://i.imgur.com/9fsY0d5.jpg

http://i.imgur.com/yJdIrCa.jpg

Das Oberkommando erkannte sofort die Lage. Es wurde sofort befohlen die 7. Panzerarmee aus der Türkei zurückzuziehen, was auch glücklicherweise rechtzeitig gelang. Damit hatte sich das Horchpostensystem bezahlt gemacht. :tongue:

http://i.imgur.com/Wi3JetN.jpg

Dabei kam es wohl zu einigen Tumulten in Ankara, als eine Sowietrepublik in der Türkei ausgerufen wurde, die allerdings sofort wieder kapitulierte :???: . So entstand eine seltsame Situation, die wir leider nicht ausnutzen konnten. :o

http://i.imgur.com/zrKWHZe.jpg

Letzten endes wurde aber die Türkei wieder kommunistisch widerhergestellt. Somit sind wir wieder an der Anfangssituation angelangt, nur dass die Tommies ein paar Divisionen verloren haben und dass die Russen auch nun an unserer neuen *Ostfront* standen :o

http://i.imgur.com/31C2bxE.jpg

Ausserdem haben unsere Horchposten weitere Infossammeln können. Offenbad haben die Tommies den Russen Durchmarschrecht gewährt. :eek:

http://i.imgur.com/SNXs3nn.jpg


SO das wars für heute. Ich möchte mich hier bedanken an alle neuen Leute die den AAR mitverfolgen.
Dazu noch eine Anmerkung: Leider haben weder die Russen noch die Tommies und Yenkees unsere großzügigen Friedensangebote akzeptiert :rolleyes:

Und nun zur Frage, welche ich angekündigt habe. Wie ihr alle gesehen habt, sind Offensiven gegen die Russen so kaum möglich. Ich habe deswegen überlegt, die Russen den Allierten den Krieg erklären zu lassen. Dies würden die konservativen unter euch zwar vielleicht als Cheating abtuen, aber es würde meiner Meinung nach eine neue Dynamik ins Spiel bringen. Ausserdem denke ich, dass die Amis nun in der Lage sein sollten, den Russen Paroli zu bieten, da sie ja nun genug zeit zum AUfbau hatten. Also:
Ich freue mich auf eure Meinungen.

H34DHUN73R
23.07.16, 09:08
Willkommen in diesen Hallen, werter Evilbeagle :)

An sich ist die Partie natürlich verloren, gleichwohl eine interessante Konstellation.
Wir finden daher Eure Idee, die Russen und die Amis auf Kollisionskurs zu bringen durchaus zulässig :)

Vom strategischen Ansatz her würden wir von weiteren Experimenten in der Wüste etc. abraten - was Italien hauptsächlich
fehlt, ist Industrie sowie Manpower.
Beides gibts im Norden zu holen, einiges auch im Westen.
Letzten Endes dürfte die Rote Armee so weit im Westen mit logistischen Problemen zu kämpfen haben, weshalb sie ihre
Schlagkraft nur zum Teil entfalten kann.

Da im Norden unerfreulich viele Russen stehen und das Gelände offensiven Operationen auch nicht zuträglich ist, plädieren Wir
für eine Ablösung der Panzerarmee auf dem Balkan durch Infanterie, verbunden mit der entschiedenen Verteidigung der Meerenge.
Die Panzerarmee sollte an die französische Grenze verlegt werden, um dort entlang der Küste nach Westen durchzubrechen,
unterstützt von Allem was fliegt.
Nach erfolgtem Durchbruch sollte sich die Möglichkeit bieten, die sowjetischen Truppen in Südfrankreich zwischen der schweizerischen Grenze
und dem Meer einzukesseln und zu vernichten.
Danach hättet Ihr freie Bahn, Euch in Frankreich auszubreiten, wobei Ihr natürlich hinter Flussläufen Abwehrstellungen beziehen müsst.

Dann wird man sehen müssen, für wieviel Ablenkung die Amis gesorgt haben - jedenfalls wäre der Krieg für Italien nur gestützt auf französisches
und deutsches Industriepotential und Manpower zu gewinnen.

Evilbeagle
23.07.16, 09:55
Vom strategischen Ansatz her würden wir von weiteren Experimenten in der Wüste etc. abraten - was Italien hauptsächlich
fehlt, ist Industrie sowie Manpower.
Beides gibts im Norden zu holen, einiges auch im Westen.
Letzten Endes dürfte die Rote Armee so weit im Westen mit logistischen Problemen zu kämpfen haben, weshalb sie ihre
Schlagkraft nur zum Teil entfalten kann.

Da im Norden unerfreulich viele Russen stehen und das Gelände offensiven Operationen auch nicht zuträglich ist, plädieren Wir
für eine Ablösung der Panzerarmee auf dem Balkan durch Infanterie, verbunden mit der entschiedenen Verteidigung der Meerenge.
Die Panzerarmee sollte an die französische Grenze verlegt werden, um dort entlang der Küste nach Westen durchzubrechen,
unterstützt von Allem was fliegt.
Nach erfolgtem Durchbruch sollte sich die Möglichkeit bieten, die sowjetischen Truppen in Südfrankreich zwischen der schweizerischen Grenze
und dem Meer einzukesseln und zu vernichten.
Danach hättet Ihr freie Bahn, Euch in Frankreich auszubreiten, wobei Ihr natürlich hinter Flussläufen Abwehrstellungen beziehen müsst.



Vielen Dank für die Begrüssung
Ja wir hatten ebenfalls bereits überlegt deartige Angriffe zu unternehmen. Was uns bis jetzt davon abhielt war, das wir noch niht genug Reserven hatten. So war es zu befürchten, dass wenn wir einen Angriff starten, uns der Russe sofort woanders in den Nacken fällt. :o

Auch waren unsere Operationen in der Wüste nicht nur zum Spass, wie auch in der Türkei nicht- wir wollte garnicht die Türkei vernichten. Geplant beim Vorstoss zum Bosporus war ja nur Aufklärung und Schwächung. Langfristig haben wir geplant entweder über die Türkei, oder über Lybien an Egypten razukommen und den Kanal zu besetzen. Das hätte uns zumindestens Ruhe im Mittelmeer gebracht. :(

Jangotat
23.07.16, 10:16
Werter Evilbeagle,

wir würden euch vor allem raten, eure Divisionen anders aufzubauen.
Wenigstens vier Brigaden pro Division, um die Schlagkraft zu erhöhen.
Weiterhin können wir von der Kombination Inf+Mechanisiert nur abraten. Die Einheit verbraucht Treibstoff, hat jedoch nur die Geschwindigkeit einer Infanterie-Division ..

Wie sieht es mit PA-Brigaden aus? Habt ihr diese entlang der Hauptfront im Einsatz?

Evilbeagle
23.07.16, 10:46
Werter Evilbeagle,

wir würden euch vor allem raten, eure Divisionen anders aufzubauen.
Wenigstens vier Brigaden pro Division, um die Schlagkraft zu erhöhen.
Weiterhin können wir von der Kombination Inf+Mechanisiert nur abraten. Die Einheit verbraucht Treibstoff, hat jedoch nur die Geschwindigkeit einer Infanterie-Division ..

Wie sieht es mit PA-Brigaden aus? Habt ihr diese entlang der Hauptfront im Einsatz?

Nun, ich hoffe, dass ich mich nirgentwo falsch ausgedrückt habe. Mischungen zwischen non-mobilen und mobilen Einheiten verwenden wir nicht. Vielleicht hat der werte Jangotat unsere Motos und Mecha Kombinationen gemeint? Obwohl die aber auch provisorisch sind, ich musste sie aber leider, bevor sie voll aufgerüstet wurde, gegen die Briten einsetzen. Die 4. Brigade haben wir leider noch nicht bei allen Divisionen eingeführt (wegen den Kosten) einige Motos sind sogar nur mit 2 Brigaden unterwegs! :(

Wir haben zurzeit 48 PAbwehr Brigaden an der Front welche leider aber zurzeit unsere einzigen Modernen Unterstütuzungs Brigaden sind. (Stand 48 in Tech und Dokrinen)

Wir stellen zurzeit 10 Infanterie Divisionen für die Bosporusfront auf, um die Panzer dort abzulösen, ausserdem hat die Modernisierung unserer Mobilen Truppen Priorität.

Hjalfnar
23.07.16, 11:13
Um Gottes Willen, wer setzt den mechanisierte oder motorisierte Einheiten ohne Artillerie ein?! Da liegt doch das dicke Aua! Die Artillerie ist in allen HoI-Teilen deutlich zu stark und sorgt auch bei HoI3 für riesige Leichenberge...Ihr wollt nicht wissen, was Unsere Defensivdivisionen 1945 an der rumänischen Grenze in ihren Bunkeranlagen mit den sowjetischen Angreifern machten...eieieieiei. Stufe-10-Festungen, 2xInf/2xArt/1xPak-Divs pro Provinz...Millionen Russen sind damals an Unserer Bunkerlinie und in den Karpaten verblutet.

Evilbeagle
23.07.16, 11:50
Um Gottes Willen, wer setzt den mechanisierte oder motorisierte Einheiten ohne Artillerie ein?! Da liegt doch das dicke Aua! Die Artillerie ist in allen HoI-Teilen deutlich zu stark und sorgt auch bei HoI3 für riesige Leichenberge...Ihr wollt nicht wissen, was Unsere Defensivdivisionen 1945 an der rumänischen Grenze in ihren Bunkeranlagen mit den sowjetischen Angreifern machten...eieieieiei. Stufe-10-Festungen, 2xInf/2xArt/1xPak-Divs pro Provinz...Millionen Russen sind damals an Unserer Bunkerlinie und in den Karpaten verblutet.

nun ja, dies ist mir auch bewusst, allerdings müsst ihr verstehen, dass ich in einer Mangelwirtschaft lebe, Energie gibt es seit 1944 sowiso kaum noch und ich kann nirgentwo einkaufen ohne das meine Konvois nach 2 tage alle hops gehen. Natürlich wäre es schön die Arties zu haben, aber zurzeit fehlen grade die Mittel um ALLES zu holen, des wegen muss ih preferenzen setzen.

Hjalfnar
23.07.16, 12:11
Inzwischen natürlich, ja...allerdings hatten Wir mit Italien meist wenig Probleme, bis 1940 die bestehenden Divisionen entsprechend aufzustocken bzw. umzubauen. Eventuell ein Planungsfehler, die ersten Durchläufe sind eh meist etwas merkwürdig...und ohne TFH ist ein lustiger Wirrwarr eh garantiert.^^

spiegelfechter
23.07.16, 14:07
Nachdem euer großzügiges Angebot abgelehnt wurde, können sich die Kapitalisten und Kommunisten gerne gegenseitig eins auf die Mütze geben.

Evilbeagle
23.07.16, 17:12
Ich habe einen Testlauf gemacht um herauszufinden, was passiert wenn GB der SU den Krieg erklärt. Leider sind folgende Sachen passiert:
- Meine Frame rate dropt auf 2 Bilder die sekunde
- Es brauch ca.: 5 sekunden für eine Stunde bei höchster Geschwindigkeitseinstellung
- Russische Truppen unter Polnischen Komando(ca.: 1 Viertel der Truppen der Sowiets) fangen automatisch an, die Provinzen zu besetzen in welchen sie sich befinden, obwohl sie mit der SU im Bündnis befinden (bug?)
- Die Türkei kapituliert mal wieder und befindet sich auf einmal bei den Allierten:rolleyes:

So ist das Spiel aber leider für mich unspielbar, da offensichtlich meine PC das nicht stämmen kann. Ich vermute auch das dieser Polenbug dafür verantwortlich ist, aber genaueres weiss ich nicht.

Also muss der AAR wohl weiter als *Einer gegen Alle* fortgesetzt werden :(

H34DHUN73R
23.07.16, 19:07
Vielleicht sollet Ihr auf TFH wechseln - war die einzig brauchbare Version von HOI3.
Beim Umzug sollte auch nicht viel kaputt gehen, ist ja nicht mehr viel da ;)

Evilbeagle
23.07.16, 19:21
Vielleicht sollet Ihr auf TFH wechseln - war die einzig brauchbare Version von HOI3.
Beim Umzug sollte auch nicht viel kaputt gehen, ist ja nicht mehr viel da ;)

Ich habe HoI 3 mit allen Addons und skinpacks über steam gekauft, leider stürzt das Spiel bei mir mit TFH ständig ab. Ich habe schon versucht einige Lösungen anzu wenden bisher leider ohne Ergebis. Des wegen habe ich TFH deaktiviert

Mr_Rossi
23.07.16, 19:28
Auaja, als ich las das Ihr über den Bosporus reist, hab ich laut geflucht, denn die Türken geben immer auf wenn Ankara nicht mehr türkisch ist, das Ende (SU) war mir dann klar...

Der Russe sollte doch kaum Nachschub durch Polen bringen, Im Normalfall sollten dort genau 0 Nachschub durchgehn, alles was die Russen westlich von Polen versorgt geht durch Häfen.

( wie beim Reich Kroatien freilassen & Ungarn leben lassen, dann kommt unten im Balkan nur noch 0 an, ich glaub man hat beim Programmieren vergessen das Marios auch supply durchleiten können sollten. Musste zumindet ab und an mal ein Savegame umschreiben.)
---

ne Blondierte Exe könnte die Massen an Truppen verwalten.
---
Ps:
Evilbeagle sollte TFH haben, leider läufts net, ich wollte da schon mal helfen, aber soweit waren wir noch net...( vorallem weil die saves damit ja nicht mehr gingen... )

---Ähm---
Marschier nach Paris, oder begib dich zum Startjahr, 36, (aber dann bitte mit TFH)

the general
24.07.16, 04:08
Wir haben HoI 3 ewig nicht mehr gespielt. Und ewig ist wirklich ewig lange her. D.h. unsere Vorschläge sind mit Vorsicht zu genießen.

Eigentlich würden wir euch empfehlen das Szenario zu beenden, weil es recht aussichtslos ist. Aber das wollt ihr ja nicht.

Wir würden daher folgendes probieren:
1.) Was ihr dringend benötigt ist ein mechanisierter Kampfverband, der mit modernster Technologie, i.S.v. Kampfverbänden und motorisierter Artillerie ausgerüstet ist. Daran solltet ihr dringend arbeiten, zumal dann, wenn eure Panzer nichts taugen und eure mot. Inf. noch ungepanzert ist.

2.) Wenn ihr Boden machen wollt, würden wir euch empfehlen an der Alpen-Front aktiv zu werden. D.h.befestigt Sizilien und die italienischen Strände nur auf das Notwendigste. Befestigt den Bosporus und die französisch-italienische Grenze soweit notwendig (wenn eure Linie zu schwach ist, werden sie automatisch von Feinden angegriffen).

3.) Erobert die feindlichen Alpen-Provinzen, wobei eure Streitkräfte schwerpunktmäßig immer aus a) Gebirgsjäger und b) Artillerie bestehen sollten sowie c) die Provinzen aus verschiedenen angriffsrichtungen attackiert werden sollten (bei Flankenangriffen reicht Unterstützung).

4.) Sind die Alpenprovinzen erobert und gefestigt, sollte versucht werden, die Sowejtarmee in der Flusstasche einzukesseln (d.h. Fluß bildet Verteidigungslinie für den Kessel) und aufzureiben. Anschließend ziehen sich die Truppen wieder auf die Alpen zurück. Dieser Schritt wird so lange wiederholt, bis die Feindtruppen merklich aufgerieben sind. Der Fluß sollte den Truppen so viel Deckung bieten, dass sie Gegenangriffen widerstehen können.

H34DHUN73R
24.07.16, 09:27
Der werte Regent hat kein Öl, werter General, sodass der Aufbau weiterer spritschluckender Einheiten vermutlich nicht zielführend sein wird.
Außerdem dürfte er auch nicht die Zeit für den Aufbau haben.
Wird wohl hinsichtlich Befestigungen ähnlich aussehen, sofern aufgrund früherer Aktivitäten nicht exzessiv Boni anfallen.

Wir plädieren weiterhin für eine Offensive entlang der französischen Küste nach Westen, solange die vorhandenen Panzer noch Sprit haben.
Weiterhin Verstärkung der reichlich vorhandenen Infanterie mit ordentlich Artillerie.

the general
24.07.16, 15:08
Er hat wenig Öl, das ist richtig, aber mehr als nix hat er schon. :) Na ja, er kann den Vorstoß im Zweifelsfall auch ohne die Einheiten durchführen, aber wäre dann erheblich schwieriger.

Einen Vorstoß nach Frankreich hinein hatten wir auch überlegt. Wäre im Zweifelsfall auch einfacher Erfolge zu sammeln, aber auch in der Hinsicht nachteilig, da er seine Hauptfront in den Alpen von Truppen entblößen müsste, um die länger werdende Front in Frankreich zu verteidigen. Fänden wir nicht so gut.

Die Alpen-Variante dürfte zwar wesentlich schwieriger sein, aber er hätte die Masse seiner Truppen an der wichtigsten Front zusammen und ein Misserfolg wäre nicht so nachteilig, da genug Einheiten bereit stehen, um sich gegenseitig zu decken. Den Erfolg einer Operation in den Alpen und den damit verbundenen Aufwand, kann er ja testen, in dem er zunächst dort, wie vorgeschlagen, alle Gebirgsregionen einnimmt, um die Sowjets in die Ebene zu drängen.

So hat er ungefähr eine Idee, ob es möglich ist einen Kessel entlang der Flussläufe zu etablieren und ob die Operation durchgeführt werden kann (wir schätzen den Verbrauch an Manpower immens ein).

Evilbeagle
24.07.16, 15:35
Das Öl ist und bleibt ein Problem. Allerdings sind wir glücklicherweise noch in der Lage genug Öl zu konventieren, um die Armee, Marine und Luftwaffe am laufen zu halten. Allerdingsnauf Kosten der Gesamt IK. Wenn ich die Gesamtsituation betrachte, halte ich eine Zwichenlösung für am besten: Die vom werten the general Taktik der Truppenvernichtung nicht in den Alpen sondern in Frankreich einzusetzen. Dort ist die Front in den Gebirgen kürzer und somit beser zu verteiligen. Ich würde mich nach einer erfolgreichen Operation wieder nach Nizza zurückziehen. Allerdings wäre jede operation immense Kosten an MP nach sich ziehen, wovon ich zureiz gerade genug habe. Das heisst das die Offensive erfolgreich sein MUSS. Gegen die Offensive in den Alpen spricht, dass jede offensive Aktion dort für den Angreifer in einem Massaker ausarten. Dabei werden pro kampftag bis zu 6000 Mann getötet. Schwierig...

the general
24.07.16, 15:47
Das hatten wir befürchtet, dass der Blutzoll bei einer Operation in den Alpen zu hoch sein wird.

Vielleicht klappt es in Südfrankreich tatsächlich besser. Die Frage ist halt dann, ob es euch auf Dauer gelingt mehr Truppen zu vernichten als der Russe nachbauen kann und ob ihr in der Zwischenzeit Landungen und Angriffe über den Bosporus abwehren könnt.

Komischer Kunde
26.07.16, 12:58
Eine andere Möglichkeit wäre, auch wenn sie in diesen Hallen sicherlich geächtet ist (omg das ist sooooooo gamey...!!!), gegnerische Truppen an einer Stelle einsickern zu lassen, diese Stelle abzudichten, die eingeschlossenen Feindkräfte aufzureiben und das Spiel erneut spielen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

So in der Art wurde es ja auch vor Kurzem im Grenzgebiet zwischen Bulgarien und der Türkei betrieben.

Evilbeagle
01.11.16, 14:43
Nach langer langer zeit bin ich hier mal wieder aktiv. Was ist passiert? Nun mein Privatcomputer ging hops und damit alle meine Spielstände.
Da ich nun wieder einen Leistungsfähigen Comp. habe, muss ich das AAR für beendet erklären, da meine Spielstände auch nicht in der Steamcloud sind.
Ich würde mich gerne bei den werten Lesern bedanken und mich gleichzeitig entschuldigen.

AUf der anderen Seite kann ich verkünden, dass auf meinem neuem Comp. nun HoI 3 mit allen DLC s läuft. :D


LG
Euer Evildebeagle