PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein HOI4 - Bündnisse



Komischer Kunde
28.07.16, 11:50
Werte Regenten,

trotz spielablauftechnischen Unzulänglichkeiten, beschäftigen wir uns weiterhin recht intensiv mit Hearts of Iron 4. Im SP tüftel ich immer noch mit Nationalchina herum und habe damit bislang eingentlich recht akzeptabele Ergebnisse erzielt, die ich separat noch einmal als Rotchina verfizieren möchte.


Allerdings stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, Bündnisse wieder zu verlassen? Wir haben uns immer davor gescheut einem solchen beizutreten, um so lang wie möglich autark agieren zu können.


Vielleicht kann mir einer der geschätzen Regenten in dieser Angelegenheit weiterhelfen?

Verbindlichsten Dank
KK

Steiner
28.07.16, 14:55
Wir haben eine wenig hilfreiche Antwort für euch:

Bündnisse, könnt ihr nur wechseln oder verlassen wenn ihr Italien spielt :D

Marvin
28.07.16, 15:56
Wenig hilfreich und vor allem falsch.

Man kann Bündnisse durch einen Klick im Diplomatiemenü des Bündisführers wieder verlassen (findet der Bündnisführer allerdings nicht lustig -> Beziehungsmalus), außer man kämpft gerade zusammen in einem Krieg.
Ist man selber Bündnisführe kann man das Bündnis nihct verlassen und auch nur auflösen, wenn keien anderen Bündnismitglieder vorhanden sind.

Komischer Kunde
29.07.16, 09:50
Vielen Dank werter Marvin. Das ist eine äußerst hilfreiche Information.

Also Nationalchina würden wir also nun dazu tendieren niemals die Vereinte Front gegen Japan zu begründen, weil es sonst unmöglich ist Rotchina zu konsumieren.

Andernfalls kann ich als Bündnisführer einem anderen Bündnis beitreten? Dieses ließe sich dann ja verlassen und man könnte dann Rotchina verköstigen.

Thomasius
30.07.16, 07:34
Wir haben in unserem aktuellen Spiel bezüglich Bündnissen die bisher merkwürdigsten Ereignisse. Wir spielen Deutschland.
Japan hat eine eigene Fraktion gegründet der Rumänien (das wir nach Polen erobert haben und uns seit dem mit Japan im Krieg befinden)und nach unserer Kriegserklärung Belgien beigetreten sind. Die Niederlande hingegen sind nach unserem Angriff keinem Bündnis beigetreten mit dem Ergebnis, dass wir jetzt das niederländische Kolonialreich an der Backe haben.