PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "States"?



Jerobeam II.
25.09.16, 19:06
Werte Regenten,

kann mir jemand kurz einmal den Nutzen der "States" und die Mechanismen dahinter erklären? Ich werde daraus nicht schlau ...

Danke.

Marvin
25.09.16, 22:39
Staaten sind vollwertige Kernprovinzen, für die man entsrechend volle Adminkosten zahlen muss. Alle anderen Provinzen sind Territorien und kosten nur hable Adminpunkte, sind dafür aber deutlich weniger Wert, weil die lokale Autonomie höher ist. Ersetzt die Überseemechanik.

Jerobeam II.
26.09.16, 09:33
Lohnt es sich also, Staaten zu "errichten" oder ist das unnötig? Wenn ich Euch recht verstehe, geht es ja nur um die Kosten beim Erwerb von Cores nach Eroberung?
Kann man "Staaten" wieder abschaffen? Wenn ich die Diplo-Ansicht richtig deute, dann sind einige meiner eroberten Provinzen Staaten geworden, obwohl ich sie zu Cores gemacht habe - sollte das die hellgrüne Farbe aussagen wollen ...

Marvin
26.09.16, 10:59
Natürlich lohnt es sich, Territorien haben eine minimale lokale Autoniem von 50% sind also immer nur halb so viel Wert.
Man kann staaten wieder abschaffen.

Jerobeam II.
26.09.16, 12:40
Ich habe ausprobiert und bin erfreut - aber ich finde keine Karte mit den zu einem "Staat" gehörenden Provinzen. Es ist mühsam, festzustellen, daß man nun einen Staaten-Wert für einen Staat mit zwei Provinzen vergeben hat ...

Deductor
27.09.16, 21:09
Es gibt eine Regionenkarte, glaube bei den geographischen Karten. Dort müsste auch eine weitere zu finden sein, die all Eure Provinzen nach Zugehörigkeit zu Staat oder Territorium einfärbt.

Bassewitz
13.10.16, 08:11
Haben das Spiel gestern gekauft, mit Sachsen angefangen und Anhalt erobert. Hatten vorher einen Anspruch produziert und nach Eroberung einen Kern erstellt. Dann auch noch einen Staat eingerichtet. War das jetzt klug oder eher nicht?

Strategienordi
13.10.16, 13:23
Haben das Spiel gestern gekauft, mit Sachsen angefangen und Anhalt erobert. Hatten vorher einen Anspruch produziert und nach Eroberung einen Kern erstellt. Dann auch noch einen Staat eingerichtet. War das jetzt klug oder eher nicht?


Natürlich lohnt es sich, Territorien haben eine minimale lokale Autoniem von 50% sind also immer nur halb so viel Wert.
Man kann staaten wieder abschaffen.

Wobei man im Reich und zu Beginn auch gut Vasallen machen kann. Das kostet meist etwas weniger Aggressive Expansion, schont die wertvollen ADM-Punkte fürs forschen und Ihr umgeht im Zweifel Gebietsrückforderungen des Kaisers wegen des fehlenden Kernprovinzstatus. Zudem kriegt der Vasall noch die ganzen Boni (jedes Land erhält nen Basisbetrag bei Steuern, Mannstärke, Armeegröße, Machtpunkten), so dass der mehr Truppen unterhalten kann als die Provinz selbst hergibt. Außerdem baut der seine Provinz etwas auf und Ihr könnt den füttern, indem Ihr dem Vasallen neueroberte Provinzen gebt, die der dann zum Kern macht und Euch somit die ADM wieder spart.

Bassewitz
13.10.16, 15:44
Ja. Hätten wir machen können. Das ist ja alles die Region nördliches Sachsen. Magdeburg wird wahrscheinlich unser Vasall, den wir mit halb Brandenburg füttern wollen.

Der Kaiser hat wegen Anhalt gemeckert. Ist uns egal. :D