PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Security Abbonement



Isnogood
29.10.16, 11:45
Hallo liebe Forengemeinde,

ich muss mal wieder um Rat fragen. Vor etwa einem Monat habe ich einen Desktop erworben, samt Win 7 und Norton Antivirus für 30 Tage Schutz.
Dieser läuft jetzt ab, und mir wurde die Frage gestellt ob ich für 19,99 um ein komplettes Jahr dieses Tool samt Computer Tune up nutzen will.


Frage an die Fachkundigen: Lohnt sich das? Ist da auch ausreichend Schutz bei? Oder gibt es noch andere Empfehlungen?

clone
29.10.16, 11:52
Nein, das wollt ihr nicht.

Malwarebytes Anti-Malware (https://de.malwarebytes.com/antimalware/) ist es jedoch wert, in meinen Augen.
Muss aber jeder selbst wissen, um Antivirensoftware hat sich ja sowas wie eine Art Religion gebildet.

Bigfish
29.10.16, 14:15
Die Zeiten für Anti-Virus Software sind vorbei. Es kommt mehr denn je darauf an, bloss nichts Falsches anzuklicken...

Und Norton bzw. Symantec - also deren Virenscanner taugt schon nichts mehr, seit Norton von Symantec geschluckt wurde...


Edit: Ändert mal euren Link, da ist wohl eure persönliche Lizenz reincodiert!!!

Isnogood
29.10.16, 14:36
Hm ok, erstmal danke für die Ratschläge. Dann sollte ich mit dem Zockerchen nur auf Google, Steam und dem Forum hin- und herwandern. Das müsste dann als Schutz ausreichend sein.

Alith Anar
29.10.16, 15:10
Von Norton als AV System bin ich nicht überzeugt, Symantec ist was anderes ;)

Ich selbst nutze Eset bin damit zufrieden. Seit Win 10 soll angeblich auch das Security Essentials gut und ausreichend sein ...

Monty
29.10.16, 15:38
Einmal G-Data, immer G-data.

spiegelfechter
29.10.16, 16:30
Ja, das ist eher alles wirklich eine Glaubensfrage, zu Mal AVs eher reaktionär und nicht proaktiv sind, trotz Heuristik, Sandbox und Intrusion Detection.
Häufig meldet sich das Ding gar nicht mehr, oder es meldet jeden Kram. Hin und wieder ist es auch die Ursache und Einfalltor vieler Probleme auf dem Rechner.
Gegen Kleinkram helfen AVs, gegen die fiesen Dinger hilft nur das Köpfchen und eine Übersicht was auf dem Rechner und dem Netz läuft und laufen sollte.

Edith: AVs mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben waren: Eset, Avast, Essential, Kaspersky

dooya
29.10.16, 19:47
Nun schon seit Jahren mit Sophos unterwegs und bislang nie etwas gehabt. (Oder zumindest nichts gemerkt... :ditsch: )

Strategienordi
29.10.16, 22:27
Wir nutzen auch NoScript im Browser. Und Sandboxie wann immer wir der Quelle nicht zu mindestens 99% vertrauen.

clone
29.10.16, 22:30
Wir nutzen auch NoScript im Browser. Und Sandboxie wann immer wir der Quelle nicht zu mindestens 99% vertrauen.

Ja, ein Addblock (nicht unbedingt "der Addblock") sowie NoScript sind wohl Pflicht, wenn man das Internet benutzt.

spiegelfechter
30.10.16, 14:29
Wir empfehlen in diesem Zuge auch noch RequestPolicy, es setzt da an wo NoScript aufhört.