Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoi aar



Evilbeagle
01.11.16, 15:23
Werte Regenten!

Nachdem mein erster AAR mit Italien ja unrühmlich zu ende gegangen ist, möchte ich nun einen neuen machen. :)

Allerdings müssen noch einige Fragen vor der Offensive gestellt werden, nämlich:
Welches System:
Wir haben neuerdings, dank neuer Anschaffung eines leistungsfähigen Rechengerätes mit graphischer Ausgabe, HOI 4 in unser Arsenal einreihen können.
Wir sind nun damit gut vertraut und bereit es anzuwenden,

(An dieser Stelle bitte keine Grundsatzdiskussion über HOI4. Uns sind die Macken bekannt und wir sind mit der Einstellung der Hardcore-Community zu diesem Spiel vertraut. Wir haben es ausgiebig getestet und auf verschiedene Taktiken durchgespielt. Wir sind zum Fazit gekommen, dass uns 3 Dinge gefallen, und über den Rest... sprechen wir nicht.
1: Das Ausrüstungssystem
2: Der Divisionsbaukasten
3: Man kann endlich seit HOI 2 einen Krieg gegen Deutschland mit der Tschechoslowakei gewinnen (Jetzt nicht denken, dass das leicht wäre, auch nicht in HOI4) und das nicht durch exploits oder gemey Taktiken.)

Nachdem wir nun auch unseren Senf zu Hoi 4 abgegeben haben, kommen wir zu Hoi 3:
Wir können nun endlich alle DLC s verwenden.. :D:D:D:D:D:D:D

Ich würde also die versammelten Regenten befragen, welches Land diese sehen möchten und im welchem Spiel.
Wir müssen zum Schluss anmerken, dass wir folgende Länder ohne Ansurd-komische Hausregeln nicht spielen werden (z.B. Keine Panzer mit Deutschland, keine Bomber mit England, die Sowiets dürfen keine Infantrie bauen usw..... lasst euch was einfallen ;))
Deutsches Reich
Nat. China
Sowietunion
England
USA
Italien
Japan
(Die Franzosen habe ich bewusst ausgelassen. Die haben schon genug gelitten:))


Ausserdem würde ich mir für die Kleinen Nationen ein Ziel erbitten, wie zum Bespiel: Mit Albanien den Balkan erorbern... usw..

Ich freue mich auf eure Vorschläge

preusse
01.11.16, 15:41
System: HOI 4
Land: Tschechoslowakische Republik
Ziel: Moskau!

:D

Frisiercreme
01.11.16, 15:58
Republik Spanien, Ziel: Befreiung Nordirlands.

Evilbeagle
01.11.16, 16:11
Wäre es nicht logischer hier Irland zu spielen?

Frisiercreme
01.11.16, 16:44
Etwas Logisches wolltet Ihr doch nicht haben. Rächt Euch an den ewig verräterischen Engländern, die zurückstanden, während Mussolini und die Legion Condor sich in Dinge einmischten, die sie nichts angingen.

Evilbeagle
01.11.16, 16:50
hmm..... das könnte durchaus funktionieren... wie sähe es da aber mit den franktionen asu?

Frisiercreme
01.11.16, 16:59
Was weiß ich. Ich muss sagen, dass ich hoi IV nie gespielt und hoi III nie verstanden habe.
Aber KOMINTERN wäre der naheliegende Weg.

H34DHUN73R
01.11.16, 17:30
Man kann übrigens durchaus eine eigene Fraktion gründen - wozu sich mit irgendwelchen Leuten belasten, deren Anliegen einem eh nicht zusagen ?

Evilbeagle
01.11.16, 17:45
Es geht um die Option dass man Hoi 4 spielen kann, allerdings bevorzuge ich persöhnlich den dritten Teil. Aber wenn es gewünscht is t kann ich auf den 4 teil spielen

MrAugustus
01.11.16, 18:01
Wie wärs mit HoI III und als Land Albanien mit dem Ziel, Italien zu annektieren? ;)
Wir meinen mit Italien das Italien mit den Grenzen zu Beginn des Spiels, also inkl. Kolonien (und Äthiopien gleich noch mit drauf. :D)

Private_S
01.11.16, 18:28
Spielt Irland und erobert die USA. Rache für die Draft Riots!

Ritter Kunz
01.11.16, 18:44
Erobert & haltet die Karibik (alle Inseln) als Kuba! :)
Spielversion ist an sich egal, aber HoI4 gibts noch nicht so viele AAR's, also her damit ;)

Evilbeagle
01.11.16, 18:47
Spielt Irland und erobert die USA. Rache für die Draft Riots!

Das klingt neben den Vorschlag mit Spanien am interesantestem. Ich müsste allerdings ein paar Generäle für die ganz kleinen herbeizaubern.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Erobert & haltet die Karibik (alle Inseln) als Kuba! :)
Spielversion ist an sich egal, aber HoI4 gibts noch nicht so viele AAR's, also her damit ;)

Ob Ihr es glaubt oder nicht, das hab ich schon mal mit Haiti oder dem anderem Gurkenland daneben gemacht. :D

Mr_Rossi
01.11.16, 18:56
Bei nem Hoi4 AAR kommts nicht aufs Land sondern auf die Unterhaltung an.

Dort könnte man sogar komplett auf den Krieg verzichten...

H34DHUN73R
01.11.16, 19:53
Wie wärs mit HoI III und als Land Albanien mit dem Ziel, Italien zu annektieren? ;)
Wir meinen mit Italien das Italien mit den Grenzen zu Beginn des Spiels, also inkl. Kolonien (und Äthiopien gleich noch mit drauf. :D)

Ein Anfall von Wahnsinn - Italien annektieren, also nee, also sowas, das ist ja völlig absurd, Italien wird niemals nicht annektiert, von Niemandem :eek:

Evilbeagle
01.11.16, 20:19
Ein Anfall von Wahnsinn - Italien annektieren, also nee, also sowas, das ist ja völlig absurd, Italien wird niemals nicht annektiert, von Niemandem :eek:

WIr haben uns erlaubt, Euren Italien AAR zu HOI 4 mitzuverfolgen und schliessen grade zu den letzeten Einträgen auf. Allerdings muss ich leider vermelden, dass unser literarisches Talent kaum so ausgeprägt ist, wie Eures...:(

Wir verstehen uns eher auf prägnante Einzeiler, also Humor vermischt mit schlagenden Fakten:D

Aber ich muss anmerken, dass Italien seit HoI2 unsere Lieblingsgrossmacht ist, da es so variabel ist.
Man kann damit so richtig viel falsch machen, aber mit richtiger Anleitung auch so viel erreichen..:smoke:

Strategienordi
02.11.16, 00:20
Polen, und dann Zwischenfälle an der gemeinsamen Grenze mit China provozieren.
Oder Frankreich, den Big Blue Blob machen, vollenden was Napoleon begann und natürlich die Anglaise an ihre Rolle erinnern... als Vasall der Franzosen.

Bassewitz
02.11.16, 17:53
Schweiz und Europa zum ewigen Frieden zwingen. :)

Evilbeagle
03.11.16, 21:46
Nun, nachdem wir ausgiebig vorschläge gesammelt haben, haben wir uns entschieden:
Wir werden mit HoI4 die tapferen Polen übernehmen. Und wir werdens den Chinesen zeigen :D

Private_S
03.11.16, 21:50
Wenn Ihr Euch mit Tannu Tuva verbündet, wird das zweifellos klappen. :D

H34DHUN73R
03.11.16, 21:52
Polen also, nun, ein kurzer AAR kann ja auch unterhaltsam sein ;)

Evilbeagle
03.11.16, 22:17
Wir werden sehen, werter H34DHUN73R... wir werden sehen..

Bassewitz
04.11.16, 06:27
Deutschland mit den Polen zu schlagen ist lächerlich einfach.

Evilbeagle
04.11.16, 11:39
Schaun ma mal. Der erste Post ist bereits unter den HOI 4 aar s gepostet