PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Warschau nach Peking... Hoffentlich!



Evilbeagle
04.11.16, 00:41
Hier sitze ich hier. Mit Polen. Das Ziel: China... Da hab ich mir wieder was auf gebrummt....
INTRO
Wir schreiben das Jahr 1936. Ich sitze im Büro des Staatschefs in Warschau. Ich trinke genüsslich meinen Kafe (hier bitte Ostdeutsche Aussprache verwenden),und mache mir Gedanken, wie gut es mir eigentlich geht. Polen ist groß und kann demnächst vielleicht into Space..:D.
Es klopft. Ich sehe verärgert auf. Im Regierungssitz gibt es ziemlich genau 1 Regel, die man nie missachten darf. EINE Regel. Und zwar, dass man mich nicht beim Morgenkafe mit Zigarette stören darf. Meine Stirn legt sich in Falten. Die Pulsader an der Seite meiner Stirn schwellt gefährlich an. Ich ziehe bereits das Formular für ein Standgericht wegen Hochverrats hervor. Es ist bereits mit Unterschrift mit Stempel versehen. Mann muss nur Datum und Namen ausfüllen. Manche nennen mich vielleicht radikal, aber man muss auch mal klare Standpunkte setzen.

Milosz kommt hinein. Er ist mein Männchen für alles. Sein Aufgabenfeld umfasst alles von besagtem Kafe machen bis hin zum Aussprechen von Kriegserklärungen. Ein guter Mann. Er hält einen Block in der Hand und sieht meinen hochroten Kopf. Er wird sichtlich nervös, als er das gelbe Formular in meiner Hand sieht. Das gelbe Formular steht immer für schlechte Nachrichten.

"Guten Morgen Chef!"

Ich schweige. Mein Gesichtsausdruck sagt mehr als Tausend Worte. Und keins davon ist freundlicher Natur.

"Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich Sie störe..."

Ja, das wird dir gleich noch mehr Leid tun.

"Sie sind ja nun schon ein paar Monaten der Chef hier, und..."

"Und...?"

"Ich bin gekommen, um mit Ihnen ein paar Sachen wegen der Staatslenkung Besprechen.. Es geht konkret darum, dass wir einen Fokus für Polen auswählen müssen. Ich habe hier eine Vorauswahl vorbereitet."

Das Gelbe Formular gleitet zurück in die Schublade. Ich werde wohl das Standgericht verlegen. Milosz ist zu nützlich. Noch.

"Milosz. Oberste Regel in diesem Haus ist...?"

"Das wir Sie nicht beim Morgenritual stören sollen, aber das hier wirklich sehr wichtig. Ich versuche Sie ja schon seit Wochen dazu zu kriegen."

Diese Foki. Die sollen seit der letzten Reform der Staatsführung ja ganz wichtig sein.

"Also, gut. Ich kann mich wage erinnern, als ich das Amt übernommen habe, hat man mir einen Spezial Fokusbaum für Polen versprochen hatte. Lassen sie mal sehen, was Sie da haben, Milosz."

Milosz, wird wieder etwas nervös.

"Ehm.. ja das stimmt so. Sie haben ja auch ein paar Zloty extra dafür ausgegeben, aber, es ist leider zu ein paar Problemen gekommen."

"WAS!"

"Naja, wir können den Fokusbaum nirgenswo finden... Das System sagt zwar, dass wir den irgentwo haben, aber keiner konnte ihn hier bis jetzt finden."

"WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH"

"Die Schweden"

Die Schlagader schwillt wieder an. Diesen Schweden ist echt nicht zu vertrauen. Man bezahlt Sie, sie sagen man hätte die Ware erhalten, und am Ende kann man sie garnicht verwenden. Ein Skandal.

"Na dann worauf warten Sie noch Milosz, das bedeutet Krieg!"

"Das geht leider nicht. Wir haben keine gemeinsame Grenze."

"SCHWEINEREI!!"

Der Tag konnte kaum noch schlimmer werden. Zuerst wird man am frühen Morgen gestört, dann von ein paar Schweden betrogen.
Dazu kommt auch noch, dass diese Deutschen im Westen sein ein paar Jahren auch wieder unruhig geworden sind. Und von den Leuten im Osten, welche von diesen Komiker mit Schnauzer angeführt werden, ganz zu schweigen. Mein süßes Polen wird quasi von zwei Komikern mit seltsamen Bartmoden in Zange genommen. Das müssen wir bald ändern.

"Also dann, Milosz. An die Arbeit. Aber zuerst bringen Sie mir mein Frühstück."

"Chef, es ist 13 : 00 ."

"Ich sag doch, Frühstück"

Große Staatenlenker bleiben immer lange auf und spät auf, das war schon in der Antike so.
Milosz wir noch nervöser. Schweiß läuft sein Gesicht runter. Er tritt unruhig von einem Fuß auf den anderen.

"Nun ja, ich hab wohl noch mehr schlechte Nachrichten"

Die Schlagader schwillt im kritischen Maß an. Ich sollte das mal untersuchen lassen.
Meine Antwort ist Schweigen.

" Wir, ... ehm... die Reisnudeln die Sie bestellt haben... naja... "

Er stammlt ein paar weitere Floskeln

"KOMMEN SIE ZUM PUNKT!!!"

"Wir haben sie nicht bekommen."

"Das reicht."

Ich schreie nicht, ich tobe nicht. Meine Stimme ist kalt. Und alle, die mich kennen, wissen dass das das Endstadium ist. Jedenfalls alle, die das Überlebt haben. Ich habe genug von diesen Hetler und genug von diesem Stallion, oder wie auch immer die heissen mögen. Ich habe genug von diesem verfluchten Schweden und überhaupt von all diesen Schmalspurpolitikern in der Welt. Ich werde mir die alle holen.

Und meine Nudeln auch. Auch wenn ich dafür bis nach Peking marschieren muss.







So das war das Intro. Bitte gebt mir Feedback über den Schreibstil, ich habe wirklich noch nie in diesem Stil geschrieben. Bilder existieren schon und ich hab schon bis ende 1936 gespielt, aber ich wollte hier erstmal ein Geschichte etablieren (hust, hust..)

Bis zum nächstem mal,

Evilbeagle

Strategienordi
04.11.16, 03:05
Kein spezieller Polen-Baum? :eek:

Zum Stil muss man erstmal Bilder sehen. ;)

H34DHUN73R
04.11.16, 07:56
Der Scheff scheint ein wenig ... angespannt zu sein :)
Immerhin ist er Raucher, das gibt schon mal Pluspunkte :)

Die Farben scheinen nicht zwingend nötig, man weiß auch so, wer spricht :)

Jedenfalls gleich mal abonniert - schön, dass sich die AAR-Szene zu HOI4 ein wenig belebt :)

Hjalfnar
04.11.16, 09:13
Eigentlich hat Polen einen eigenen Fokusbaum, wenn man die entsprechende Version gekauft hat.

Evilbeagle
04.11.16, 09:31
Ich habe die eine Version gekauft. Steam meint auch, dass der Dlc installiert ist. Auswählen kann ich ihn aber nicht

Hjalfnar
04.11.16, 09:33
Cadet-, Colonel- oder Field-Marshall-Edition?

Evilbeagle
04.11.16, 09:42
Das weinss ich grad leider nichr, ich hatte klassisch eine DVD Version mit Steam sync. gekauft.
Steam behauptet, ich hätte die DLC s : Poland: United and Ready ; Germany hystorical portraits
und das Rocketlauncherpack

Hjalfnar
04.11.16, 09:45
Hm, dann müsste es eigentlich gehen. Irgendwelche Mods? Oder schon die Spieledateien von Steam prüfen lassen?

Evilbeagle
04.11.16, 10:06
Mods hab ich nocht installiert. Die Daten sind schon geprüft. notfalls kann ich das SPiel aber neu installieren. Deswegen hab ich ja auch das Intro gemacht, damit ich notfalls noch ein paar Änderungen machen kann

Strategienordi
04.11.16, 15:33
Habt Ihr den Content im Launcher ausgewählt?

Evilbeagle
04.11.16, 19:26
Wird garnicht angezeigt

Evilbeagle
04.11.16, 20:07
ICh hab jetzt das Spiel komplett neu installiert. Steam besteht zwar darauf, dass ich die DLC s instaliert habe, beim Launcher werden die aber nicht angezeigt....

Naja zumindestens funktioniert das Basisspiel...

H34DHUN73R
05.11.16, 00:03
Ist schon toll, so ein DLC - hat scheinbar keine Eile, sich das Teil zu saugen ;)

Bushi
05.11.16, 12:15
Sieht das so bei Euch aus bzw. taucht United and Ready bei Euch auf?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/8ab9e3-1478341467.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8ab9e3-1478341467.jpg)

Hier müsste es dann auftauchen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/6f41e1-1478341353.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6f41e1-1478341353.jpg)

Evilbeagle
05.11.16, 12:27
Wie ich schon sagte, es taucht nicht mal unter DLC auf. Der Reiter ist deaktiviert mit dem Pop-Up: Keine DLCs vorhanden.
Ich habe die Spieldateien durchforscht und dort sind die DLCs in ihren Ordnern, wo sie hingehören.

Ich muss natürlich anmerken, dass ich das Spiel auf legalem Wege erworben habe. Und bei Paradox registriert habe

Evilbeagle
18.11.16, 18:58
Ich habe leider letzte Zeit sehr viel mit der Arbeit zu tun. Ich hoffe, dass wir so früh wie möglich beginnen können.

Evilbeagle
03.12.16, 17:18
Werte Regenten.
Nachdem wir nun das schwierigste Arbeitspensum hinter uns gebracht haben, finden wir nun auch Zeit für HoI 4. Dabei können wir stolz verkünden, dass wir es nun geschafft haben, das Polen Dlc zum laufen zu bringen.
Da die gestellte Aufgabe doch gewaltig ist, denken wir, dass wir dabei etwas Unterstützung brauchen werden. Wir haben uns deswegen entschlossen, Regenten von hier in unsere Regierung aufzunehmen!

Wir benötigen dringend Kandidaten für folgende Posten:
Das Armeeministerium
Das Luftwaffenministerium
Das Kombinierte Ministerium (Innen, Spio, und Industrie)

Außerdem haben wir noch einen Generalstab der mit Generälen besetzt werden muss. Diese würden dann die Operationen leiten, sprich: Das direkte Kommando über unsere Truppen übernehmen. Bei der Gelegenheit würden wir den Kommandantenpool von Polen modifizieren.



Wir würden dann, nachdem wir ein paar treue Regenten versammelt haben, das Spiel richtig beginnen. Die verschiedenen Regenten dürfen sich dann die Köpfe um die verfügbaren Industriekapazitäten einschlagen :D und auch ganz aktiv in den Spielverlauf eingreifen können, natürlich unter meiner weisen Kontrolle :)

Ich hoffe, dass das Konzept nicht allzu abwegig scheint, und dass das auch funktioniert. Aber wann hat es denn schon geschadet, etwas neues Auszuprobieren?:smoke:

Hohenlohe
03.12.16, 17:39
Wir wollän Polän niederwerfän...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der olle Tschieter...:top: *grins*

Evilbeagle
03.12.16, 18:05
uhhh.. Wie sollen wir das verrstehen?

Ritter Kunz
03.12.16, 18:31
Der werte Hohenlohe meinte bestimmt "Make Poland great again" oder so... :D

Wir bewerben Uns hiermit für einen Posten. Welchen, das überlassen Wir Eurem weisen Ratschluss :) Dürfen wir aus dem Fehlen des Marineministeriums schließen, dass Ihr nicht plant, eine Flotte zu unterhalten? ;)
(wäre vermutlich auch das beste, an Land wird es genug zu tun geben ^^)

Evilbeagle
03.12.16, 18:43
Nun das Marineministerium, ist ... etwas vernachlässigbar. Denke ich. Ich meine die drei Fischkutter welche man als Zerstörer bezeichnet und 2 halb versunkene Fischkutter, welche aus Verlegenheit als U-Boote bezeichnet werden.. Naja.

Wir haben euch aber verzeichnet.

Hohenlohe
03.12.16, 18:59
Wir haben schon so viele Posten in diversen AArs, dass es auf einen mehr oder weniger auch nimmer ankommt...!! *grins* Hiermit bewerben wir uns für einen Stabsposten, am Besten Heer( schnelle Divisionen)...!!

herzliche grüsse

Hohenlohe, der eigentlich die Ungarn bevorzugt hätte, aber was solls...:top::ph:

edit: wir würden gerne auch bei Gelegenheit die Zusammensetzung der schnellen Division bestimmen dürfen, falls möglich...?! Wieviele Forschungsplätze hat Polen eigentlich...??

Evilbeagle
03.12.16, 19:29
Also, werter Hohenlohe, wir ernennen Euch mit sofortiger Wirkung zum General der Kavallerie und Generalinspektor der schnellen Truppe

Wir erwarten Eure Anwesenheit bei der ersten Sitzung des Großrates von Großpolen.
Abwesenheit wird mit dem gelben Formular bestraft! :D

Des weiteren können wir Ihnen mitteilen, dass Polen über 3 Forschungsslots verfügt. Selbstverständlich könnt Ihr an der Divisionszusammenstellung mitwirken, wobei Ihr da mit dem Heeresminister konferieren müsst, welcher freilich noch gefunden werden muss.

Außerdem verfügt Polen über eine Anzahl von unabhängigen Kavalleriebrigaden. Diese dürften einen soliden Grundstock für eure mobilen Einheiten bilden.

Evilbeagle
03.12.16, 21:30
1. Januar 1936
Warschau

Ich hatte mich lange geärgert über die Schweden und die Probleme mit den nicht gelieferten Foki. Nachfragen bei der Firma blieben unbeantwortet, Telefonate ohne Ergebnis. Letztendlich war es der gute Milosz, welche unsere Probleme lösen konnte. Er hat solange die Archive leeren und einräumen lassen, bis eine Sekretärin zufällig auf unsere Foki gestoßen ist.

Allerdings hatte Milosz nicht meine anderen Probleme lösen können. Das Problem mit den Reisnudeln zum Beispiel. Also muss ich jetzt wieder alles selber machen. Wenn wir nach China wollten, müssen wir durch Russland durch. Das allein war keine leichte Aufgabe, grade jetzt wo im Westen dieser Witzbold mit Seitenscheitel an der Macht war.

Ich rief Milosz.

"Jawohl, Chef?"

"Milosz, ich brauche zwei Dinge."

"Und die wären, Chef?"

"Als erstes einen Kaffe."

"Jawohl."

"Und als zweites eine genaue Aufstellung von Allem, was wir haben. Armee, Luftwaffe, Reservisten.. Sie wissen was ich meine."

"Ja...wohl Chef!"

Milosz war anzusehen, dass das, was ihn bevorstand keine spassige Aufgabe sein wird.

"Und Milosz!"

"Ja?"

"Leeren Sie meinen Aschenbecher aus."

Danach verließ Milosz den Raum. Ich war zufrieden mit meinen Leistungen für den Tag und zündete mir eine Zigarette an. Es stand aber noch viel mehr auf den Plan für die nächsten Tage. Als erstes müsste wohl ein Fokus gewählt werden. Das hatte mir Milosz erklärt. Dann müsste ich noch ein paar Leute für mein Kabinett besorgen und ein paar Generäle beschaffen. Ich konnte ja nicht alles alleine machen!



Milosz kam nach einigen Stunden zurück.
Er war beladen mit Akten und hatte auch eine große Karte von Polen dabei.
Große Karte für Großpolen. Gefiel mir.

" Also Milosz, was haben Sie für mich?"

Milosz legte die Karte auf meinen Arbeitstisch und entrollte sie.

http://i.imgur.com/8vfxFBm.jpg

"Chef, hier erst mal, Großpolen."

"Aha."

"Wie Sie sehen, ist im Osten Russland, im Westen Deutschland, im Süden die Tschechoslowakei und im Norden die deutsche Enklave Ostpreußen. Außerdem die Balten, also Litauen.."

"Jaja das Kleingetier interessiert mich nicht."

So war die Lage also. Soweit so gut, sogar einen Hafen hatten wir. Damit ließ sich etwas anfangen.

"Und, Milosz, was ist mit der Armee?"

Milosz breitete die Akten auf der Karte aus, suchte eine herraus und öffnete sie.

"Also, wir haben insgesamt 40 Divisionen, davon allerdings einige in Brigadenstärke"

Das müsste ich bald ändern

"Wir haben 28 Infanteriedivisionen, 10 Kavalleriebrigaden und 2 Gebirgsjägerbrigaden"

"Wie viele Panzer haben wir?"

"Ehh.. Keine, Chef. Wir haben nur die Baupläne für die alten französischen Panzer der Marke Renault"

"Wurden die nicht im Großem Krieg gebaut?"

"Das ist korrekt, Chef.."

Mit diesen Spielzeugpanzern könnte ich ja nicht mal Luxemburg erobern

"Also gut, womit schießt denn die Infanterie?"

"Also die Rüstungsabteilung meldet, dass die meisten Soldaten mit Waffen aus dem großen Krieg bewaffnet sind, und nur ein kleiner Teil mit modernen Waffen. Wir bauen aber schon fleißig neue Schießprügel."

Naja immerhin hatten die Leute irgentwas zum schießen.

"Artillerie?"

"Haben wir nicht."

"Also muss ich feststellen, dass die Armee auf den Stand von 1914 ist?"

Milosz wurde nervös. Er kannte die Antwort und er wusste auch, dass ich die Antwort kannte. Auch wusste er, dass ich eigentlich nur einen Schuldigen für das gelbe Formular suchte.

"Ja... Chef, wissen Sie.. Ihre Vorgänger haben nunmal keine gute Arbeit geleistet.. und, ich bin mir sicher, dass sich das alles unter Ihrer Führung ändern wird."

Genervt zündete ich mir eine Zigarette an, lehnte mich zurück und schaute die Decke an.
Ich würde unbedingt fähige Leute zum regieren brauchen. Das Material, welches hier im Regierungspalast war, war ja offensichtlich zu nichts zu gebrauchen. Selbst den guten Milosz hatte ich selbst mitgebracht.

"Also, Milosz. Was haben wir sonst?"

"Ja, wir haben 2 Zerstörer und 3U-Boote."

Damit ließ sich kein Blumenstrauß gewinnen

"Und dazu 162 Jäger, also eher bessere Doppeldecker, und 22 Bomber."

"Gut. Danke, Sie können gehen."

Milosz war etwas überracht, dass ich ihn schon entlassen hatte aber verließ doch ganz glücklich den Raum.

Hohenlohe
03.12.16, 23:30
Werter Mr. Beagle(das Evil lasse ich gedanklich mal stehen...), wir sollten erst mal die Politik für die Zukunft des Landes bedenken, falls möglich auch auf nationalistisch ändern. Denn dies könnte die Rekrutenzahl drastisch erhöhen. Dann dringend die Industrie verbessern, vor allem abwechselnd Zivil- und dann die Militärwirtschaft. Im Jahr 1937 sollten wir gegen Ende uns der Armee vollends zuwenden und zwar bis Mitte 1939, danach geht es nur noch ums Überleben. Wenn der Feind dann vorbereitet ist, sind wir das hoffentlich auch...!! :ph:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top::fecht: *LANG LEBE DIE POLNISCHE NATION!!*

Evilbeagle
04.12.16, 00:55
So so. Da Ihr eine grobe Marschrichtung vorgeschlagen habt, werden wir aber eine genaue Ausarbeitung brauchen. Wir ernennen deswegen den werten Ritter Kunz zum Minister der Industrie und Innenpolitik. Er wird das unaufhaltsame Wirtschaftswachstum von Großpolen steuern

Hohenlohe
04.12.16, 18:39
Es gilt die wirtschaftliche und industrielle Basis zu erforschen. Also Raffinerien sowie konzentrierte Industrie, sowie Unterstützungswaffen oder aber noch besser moderne Jäger, damit man mit den Deutschen halbwegs mithalten kann.
Es gilt im Zentrum des Landes bei und um Warschau möglichst schwere Befestigungen sowie Flak zu bauen, aber zuerst mal Zivilfabriken sowie Militärfabriken, soweit wie möglich, da auch noch wichtige Rohstoffe allesamt importiert werden müssen. Wir brauchen erst einmal Inf.-Ausrüstung, Zusatzausrüstung, sowie Artillerie.
Leider ist die polnische Wirtschaftsbasis relativ schwach was sowohl Fabriken als auch Rohstoffe betrifft. Am besten handeln wir erst mal wg Rohstoffe mit Rumänien sowie Jugoslawien und dem Vereinten Königreich.
Zudem sollten wir uns bemühen die eigene Politik gründlich zu überdenken, damit wir uns gegen die Deutschen noch irgendwie behaupten können. Evtl. ein späterer Krieg gegen Litauen soweit überhaupt denkbar.
Vielleicht noch eine Garantie für die Tschechoslowakei und evtl. ein Bündnis.
Aber zuerst kommen die polnischen Wirtschaftsprobleme dran...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top:

Ritter Kunz
04.12.16, 19:40
Habt Dank für die Ernennung, Wir hoffen, dass Wir dem wichtigen Amt auch gerecht werden können! Wir würden als erste Maßnahmen den Ausbau der industriellen und zivilen Infrastruktur sowie eine Imagekampagne vorschlagen, um kluge Köpfe und zupackende Hände für das polnische Projekt zu gewinnen. Wir meinen außerdem gehört zu haben, dass sich Autobahnen ganz gut machen sollen... :D Wichtig ist weiterhin, die Industrieproduktion zu vereinheitlichen und durchzutakten, wenn wir als Nation im globalen Wettstreit bestehen wollen, müssen wir vom Manufaktur-Gedanken weg, hin zu industrieller Großserie. ich rate hierzu ausländisches Wissen auf unsere Bedürfnisse zu adaptieren, picken wir uns sozusagen die "Perlen" heraus, von den Amerikanern, den Briten, meinetwegen auch von Deutschen und Russen! Schauen wir, was sie gut machen, und passen wir es für uns an. Das ist keine Schande, werter Regierungschef, schließlich geht es darum, den von Euren Vorgängern hinterlassene Schlamperei so effektiv wie möglich aufzuräumen und Rückstände aufzuholen.
Was die Rüstung angeht hat der werte Generalinspekteur Hohenlohe schon gute Impulse gegeben, jedoch raten Wir davon ab, alles auf einmal stemmen zu wollen. Als erstes benötigen wir eine ordentliche Basis.
Das war es fürs erste mit Unserem Standpunkt, Wir bereiten Uns nun auf die erste Ratssitzung vor.

Ritterliche Grüße

Hohenlohe
04.12.16, 20:15
Wir gratulieren dem werten Ritter Kunz sowohl zur Ernennung zum Industrieminister als auch zur sofortigen Amtsübernahme. Dies ging ja diesmal um Wochen schneller als bei den allesamt unfähigen Amtsvorgängern.
Die hatten meist nur Wein, Schnaps sowie Weiber und Gesang im zugedröhnten Schädel...*seufz*
Immerhin schon mal ein sehr guter Anfang...!! Nur weiter so, werter Ritter Kunz...!!

herzlichste grüsse

Hohenlohe, seines Zeichens Generalinspekteur...:ritter::top:

Evilbeagle
04.12.16, 21:32
1. Januar 1936, Später Abend

Mein Büro war im Regierungspalast was hauptsächlich mit rotem Kirschholz ausgestattet. Der Eigengeruch war allerdings schon längs verflogen. Das Alter der Möbel und der starke Nikotinverbrauch hatte sein Übriges getan. Selbst der starke chemische Geruch der Möbelpolitur half immer nur kurzzeitig und es schien, dass die zuständige Putzfrau bald vor dem blauen Rauch kapitulieren würde.

Das war mir aber im Gänzen egal. Was nun zählte war das Regieren. Große Aufgaben kamen auf mich zu und ich hatte noch viel zu tun.
Es klopfte.

"Herrein."


Milosz kam in den Raum, einen glücklichen Ausdruck im Gesicht

"Chef, ich habe gute Nachrichten!"

"Reisnudeln?"

"Nein, aber fast zu gut. Es haben sich zwei fähige Männer gemeldet, welche bereit wären, uns zu unterstützen."

"Ach wirklich?"

"Ja, Chef. Der eine ist ein anerkannter Wirtschaftsexperte und möchte uns beim Ausbau unserer Industrie unterstützen. Er heißt von Kunz!"

"Sehr gut!"

Gute Nachrichten waren immer willkommen.

"Machen Sie den Mann sofort zum Minister von... eh.. vom Kombiniertem Ministerium! Und setzen Sie ihn sofort an die Arbeit!
Und wer ist der zweite?"

"Es ist der bekannte Generalmajor und Kriegsheld Hohenlohe! Er hatte bereits eine Kavalleriedivision im Krieg von 1921 gegen die Russen kommandiert!"

Ein Kriegsheld? Und dazu noch ein erfolgreicher? Man hatte nicht nur Fachexpertise, sondern das ganze war auch gut für die Presse.

"Ausgezeichnet! Der Mann wird sofort zum Generaloberst befördert. Und machen Sie ihn zum Generalinspekteur der schnellen Truppe."

Danach schickte ich Milosz raus. Die ersten Schritte waren getan.


20. Mai 1936 Mittag
1. Sitzung des Großrates

Ich saß am Schreibtisch. Mir gegenüber von Kunz und Hohenlohe. Während Hohenlohe die letzten Monaten mit Truppenbesuchen und Ausrüstungsbeschau verbracht hatte, hatte von Kunz einen ordentlichen Wirbel im Kombiniertem Ministerium verursacht. Zum einen hatte er die Hälfte der Belegschaft entlassen, was auf einmal die Nebenkosten drastisch gesenkt hatte (was auch immer da vorher los gewesen war, auf einmal ging alles 3 mal so schnell), zum anderen hatte er eine riesige Wirtschaftsreform in Wege geleitet.

Ich selber verstand zwar wenig über Wirtschaft und Militär aber dafür um so mehr um Öffentlichkeitsarbeit und Propaganda. Ich wurde schließlich nicht für meine große Kenntnisse gewählt, sondern wegen meinem sympathischen Lächeln und meiner guten Rhetorik ins Amt gebracht.

Also tat ich mein Teil und verkaufte die Beiden als große Heilsbringer der Polnischen Nation an die Presse und das mit großen Erfolg. Ich denke, wenn die Beiden großen Rückhalt in der Öffentlichkeit haben, dann werden sie auch besser schlagen können.

Milosz servierte gerade die Getränke, Zigaretten und Zigarren. Die guten Amerikanischen, versteht sich.
Als er damit fertig war, holte er die Polnische Karte und einige Akten hervor.

"Also Milosz, zeigen Sie was Sie haben."

"Jawohl Chef! Als erstes habe ich hier ein paar Statistiken und Aufstellungen von Kunzes Arbeit."

http://i.imgur.com/GKcQUu0.jpg
"Wie zu sehen ist, hat Minister von Kunz den Aufbau von 11 zivilen Fabriken initiiert, und das Zentralpolen."

"Sehr gut."

Ich betrachtete von Kunz. Immerhin ging er energisch an die Arbeit

"Außerdem hat der Herr Minister die Forschung und die allgemeine Entwicklung von Polen voran getrieben. Hier die neuesten Ergebnisse:"

http://i.imgur.com/Y4ArDiX.jpg

http://i.imgur.com/HSUvivN.jpg

"Zusammengefasst, wir konnten eine neue Fabrik eröffnet. Außerdem haben wir unsere Kenntnisse in der Elektrotechnik vorangetrieben."

Eine neue Fabrik! Das waren doch sehr schnelle Ergebnisse.

"Außerdem habe ich mir erlaubt, vom Kriegsministerium eine Aufstellung von der Versorgungslage einzuholen, da der dortige Ministerposten noch immer vakant ist. Wie Sie sehen können, ist die Lage bei den Infanteriewaffen recht... kritisch. Ich habe nach Rücksprache mit den dortigen 1. Sekretär die Produktion auf diese ausgerichtet. Allerdings mussten wir die Produktion von Jagdflugzeugen einstellen."

Das, was die da zusammengebaut haben, war ja sowieso nur veraltetes Material. Also war das kein großer Verlust.

"Danke Milosz. Sie können sich zurückziehen.
So meine Herren, wir wollen jetzt diskutieren!"

Hohenlohe
04.12.16, 23:06
Also fürs erste schaut es mit der Planung ja recht gut aus, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir noch unbedingt Artillerie benötigen, damit sich die Schlagkraft der Truppen verbessert.
Also machen wir erst einmal in Zivilwirtschaft ehe es in Militärwirtschaft weitergeht. Hoffentlich klappt es bald mit der Erforschung der Raffinerien...?!
Wir brauchen zudem neben Gebirgs-Divisionen sowie Infanteriedivisionen auch mehr schnelle Truppen...!! Wir sollten hoffen, dass wir bald mehr Rekruten erhalten durch ein neues Wehrpflichtgesetz.

Alles in allem braucht die polnische Nation mehr von allem...*seufz*

herzliche grüsse

GO Hohenlohe...:top::ph:

Evilbeagle
04.12.16, 23:09
Ja, die gute Artillerie.
Aber wie es der werte Hohenlohe gesagt hatte, mangelt es uns an allem. Könnt ihr Preferenzen setzten? Was braucht die Armee als erstes?

Hohenlohe
04.12.16, 23:36
Zuerst einmal sollte die Zusammensetzung aller Divisionen anhand der Vorlage geprüft werden, dann sollten die Divisionen nach ihrem Ausbildungsstand geprüft werde. Danach werden voll trainierte Verbände in Warschau zusammengezogen. Danach sollten die Divisionsvorlagen möglichst überarbeitet werden. Jeder Division ist evtl. eine Unterstützungsartillerie zuzuweisen, als erstes den schnellen Truppen. Der Rohstoffbedarf muss leider durch Handel nach Möglichkeit gedeckt werden.

Evtl. noch überall Pioniere...!! Aber dann dürfte es rekrutenmässig schlecht bestellt sein, daher muss man wohl abwarten bis die Weltspannung steigt, danach kann man hoffentlich das Wehrpflichtgesetz ändern.(sonst hilft nu noch ein evtl. selbst kreiierte Event...). Polen sollte daher dringend zum Faschismus wechseln..., leider, aber dann kann es evtl. mehr Truppen rekrutieren, als bislang.

Jedenfalls ist Polens Weg dornig und steinig und nicht ohne Probleme...!!

herzliche grüsse

GO Hohenlohe...:top: *VORWÄRTS POLEN!!*

Evilbeagle
04.12.16, 23:42
Wir werden eure Pläne berücksichtigen. Allerdings macht der gute Milosz darauf aufmerksam, dass wir nicht alles machen können. Daher muss die Heeresreform noch etwas warten, bis wir zumindesten mehr Fabriken haben. Wir haben zurzeit nur 9!

Evilbeagle
07.12.16, 22:48
28. Dezember 1936.
Winterresidenz des Chefs, Krakau

2. Sitzung des Großrates

Krakau war eine schöne Stadt. Besonders im Winter. Dort befand sich auch meine Winterresidenz. Jeder Monar...-, ich meine Präsident braucht eine Winterresidenz. Ich meine, wo würden wir den hinkommen, wenn man sich nicht als Oberhaupt eines Staates nicht einen zweiten Wohnsitz leisten kann. Die alten Kaiser von China hatten angeblich in der verbotenen Stadt für jeden Tag des Jahres einen eigenen Raum. Ich hatte kürzlich darüber nachgedacht, mir so etwas auch in Warschau einzurichten aber dann fiel mir ein, dass sich das erledigen würde, sobald wir erst mal in Peking einmarschiert sind.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTqBm7e3TowoMBhKXCCWVMf2F9Ftud7AZpE3kKOF67WGD_ps10z

Ich hatte den Generaloberst Hohenlohe und von Kunz heranschaffen lassen. Als Chef genießt man nun mal das Recht, dass die Leute zu einem kommen müssen, und nicht umgekehrt.

Milosz war auch da, wie üblich mit einer Masse an Papieren und Akten bewaffnet.

Milosz begann zu sprechen.

"Wie gewünscht, habe ich die Aufstellungen und Daten von den einzelnen Ministerien beschafft. Wenn Sie nun wünschen, werde ich mit der Präsentation beginnen."

Ich nickte nur.

"Also, dann ich werde mit dem Wissenschaftsministerium beginnen."

https://i.imgur.com/HS8S68A.png

"Wie die Herren sehen können, haben wir große Fortschritte machen können. Zum einen haben wir neue Werkzeuge und Computer. Das wird unsere Wirtschaftsleistung nachhaltig verbessern. Außerdem haben wir neue Methoden zum Bau eingeführt. Und als besonderes Sahnehäpchen: Die Herstellung von Kunstkraftstoffen und Kunststoffen"

Das sollte uns wohl langfristig unabhängig vom Weltmarkt machen. Generaloberst Hohenlohe hatte sich diesbezüglich bei der letzten Sitzung geäußert und schnellstmögliche Autarkie in diesem Bereich gefordert. Er machte nun einen glücklichen Eindruck.

"Auf Weisung des Kombiniertem Ministerium haben wir kurz nach der Erforschung eine Raffinerie in Auftrag gegeben."

https://i.imgur.com/MJ2eN0T.jpg

Das war zwar keine Hitparade, aber immerhin ein Anfang. Außerdem würde noch eine Weile dauern, bis die Raffinerie wirklich ihren Betrieb aufnehmen könnte.

Milosz fuhr fort.

"Kommen wir nun zur Innenpolitik, wir konnten folgende Foki abschließem:"

https://i.imgur.com/UYB7sKj.png

"Wie Sie sehen können, sind das alle im Bereich der Wirtschaft, ganz nach dem 2-Jahresplan, welchen der Großrat bei der letzten Sitzung vorgelegt hatte. Zu weiteren Einzelheiten werde ich später kommen."

Die Wirtschaft wuchs also langsam, aber sicher. Mir war es allerdings noch zu langsam. Wir würden 1937 richtig hart zulegen müssen, um eine vernünftige Armee aufzubauen

Ich nickte Milosz zu, damit er fortfuhr.

"Des weiteren haben wir, was den Generaloberst erfreuen sollte, ein neues Wehrpflichtgesetz eingeführt.

https://i.imgur.com/rKqBEKH.jpg

"Damit wurde auch die Menge an verfügbaren Reservisten erhöht."
https://i.imgur.com/UqEnMHS.jpg

"Unten sehen Sie die alte Reservistenzahl, Chef."

Das war immerhin zufriedenstellend und sollte langfristig den Aufbau der Armee stützen.

"Kommen wir nun zur Wirtschaft. Dort gibt es nicht viel zu sagen, nur dass wir im letztem Halbjahr eine neue Zivilfabrik und zwei neue Waffenfabriken eröffnet haben."

Das waren also die Einzelheiten, welche Milosz vorhin erwähnt hatte. Das ganze war wohl in Ordnung so, allerdings wie schon gesagt, zu langsam für meinen Geschmack


"Also gut Milosz, kommen wir zu den wirklich interessanten Sachen. Ich hatte nach den Betreiben von Hohenlohe eine Armeereform initiiert. Wie sieht es damit aus?"

"Chef, die Armeereform ist erfolgreich abgeschlossen worden. Zuerst haben wir ein Standartmuster für unsere Divisionen aufstellen lassen, wie es der Generaloberst angeordnet hatte."


https://i.imgur.com/pVZlg9P.jpg

"Zudem haben wir einen Experten für die Divisionsführung eingestellt."

https://i.imgur.com/IpqFGok.png

Der Mann hat in den letzten Monaten nichts anderes gemacht, als in seinem Büro zu sitzen und über die Armee nachzudenken. Wie so etwas produktiv sein sollte, war mir zwar ein Rätsel aber offensichtlich hatte er irgentwie Ergebnisse geliefert

"Wie angeordnet wurde, wurden die Infanteriedivisionen mit Pionierbataillonen erweitert. Das hat allerdings unseren Bedarf an Zusatzausrüstung in die Höhe getrieben. Wir haben keine Reserven in dem Bereich mehr und in ganz Polen gibt es keine Spaten mehr zu kaufen."

Wir würden zwar einige Zeit brauchen um nachzuproduzieren, aber ein akutes Problem war das wahrlich nicht

https://i.imgur.com/8KDnoNM.jpg

"Außerdem wurde die Produktion von Panzern der Marke Renault RT wieder aufgenommen."

Das war eigentlich gemogelt, denn es wurden nur alte Bestände aufpoliert, welche nach dem Großen Krieg von Frankreich aufgekauft wurden. Die Panzer waren eigentlich nur eine Zwischenlösung um überhaupt irgendwelche Panzer zu haben. Diese Modelle waren eigentlich nur noch dazu zu gebrauchen um bei Militärparaden gezeigt zu werden. In den aktiven Dienst sollten sie hoffentlich nie kommen, da wir schon eine neue Lösung planten.
Einen Panzer aus Polnischer Schmiede, welcher Mittelfristig das Rückrad unserer schnellen Truppen bilden sollte. Er war zwar noch in der Entwicklung, aber machte einen soliden Eindruck. Ich hoffte, dass die Produktion ab Frühjahr 1937 anlaufen sollte.

https://i.imgur.com/MBb4GTh.jpg

Natürlich war das keine langfristige Lösung, aber wir waren guter Hoffnung zeitnah einen mittleren Panzer zu entwickeln, welcher Generaloberst Hohenlohes Ansprüchen genügen sollte.

Milosz fuhr fort.

"Amsonsten haben wir unsere Danziger Werft mit der Produktion von Handelsschiffen beauftragt, da deren Bestand zurzeit kritisch ist und wir Versorgungsschwierigkeiten haben."

Aha. DAS war wohl eine kritische Sache. Ohne Rohstoffe keine effiziente Produktion. So einfach war das.

"Zum Schluss haben wir als Teil der Armeereform die Bodentruppen umstrukturiert. Die Aufstellung ist folgende:

Das I. Kavalleriekorps mit 5 Brigaden, stationiert in Brest-Litowsk, soll später mit Panzern ausgestattet werden, sobald es unsere Möglichkeiten erlauben.

Das II. Kavalleriekorps mir ebenfalls 5 Brigaden, stationiert in Lwiw, soll demnächst motorisiert werden, sobald wie Militär-LKWs haben, die Forschung läuft bereits.

Die Kavalleriekorps unterstehen direkt den Generaloberst.

Dazu haben wir:

Die 1. Armee, bestehend aus 10 Infanteriedivisionen, stationiert in Poznan. Die soll die Verteidigung des zentralen Abschnittes übernehmen.

Die 2. Armee, bestehend aus 10 Infanteriedivisionen, stationiert in Danzig. Soll die Verteidigung von Danzig und Umgebung übernehmen.

Außerdem haben wir die Zentralheeresreserve, das ZHR, stationiert in Warschau. Verfügt über 2 Gebirgsjägerdivisionen und 8 Infanteriedivisionen

Wir hoffen demnächst auf eine 3. Armee, welche den Süden halten soll, notfalls können wir aber die ZHR dazu verwenden. Außerdem müssen die bestehen Armeen verstärkt werden, also die Divisionsanzahl erhöht werden."

Das war also die große Armeereform. Man beachte, dass die Luftwaffe gar nicht behandelt wurde. In ihren jetzigen Zustand war sie ziemlich irrelevant und es standen weder Kapazitäten noch neue Modelle zur verfügung, um das zu ändern. Dieses Problem musste aber mittelfristig angegangen werden.

Und über die Marine mussten wir gar nicht reden.

"Also danke Milosz. Soviel zur Armee. Wie sieht es eigentlich mit der Außenpolitik aus?"

"Chef, es ist so einiges passiert. Zuerst haben wir neue Nachrichten aus Spanien. Die Leute da haben angefangen sich gegenseitig die Rüben einzuschlagen."

https://i.imgur.com/zZamJI6.jpg

Ich lachte. Diese Narren! Aber eigentlich für uns nicht weiter interessant.

"Laut Geheimdienst, haben sowohl Sowjetunion als auch Deutschland Freiwillige dorthin entsandt. Das Außenministerium lässt fragen, ob wir das auch tun sollten."

Freiwillige? Wozu? Wir hatten genug eigene Probleme. Allerdings wollte ich die Meinung des Großrates dazu hören

"Milosz, wir werden das später diskutieren. Was gibt es sonst noch?"

"Äußerst seltsame Nachrichten aus der SU, Chef."

https://i.imgur.com/c21uFcz.jpg

"Aha."

"Gerüchten zufolge hat Stalin fast sein gesamtes Offizierskorps ausradiert."

Hm. Das konnten wir nicht sofort ausnutzen. Vielleicht aber irgentwan später mal. Mal sehen.

"Und als letztes sind hier die Ergebnisse der Olympischen Spiele im Deutschen Reich."

https://i.imgur.com/2cmXP6o.jpg

"Wirklich? Und, wie viele Goldmedaillen haben wir gewonnen?"

"Ehm... leider keine, Chef.."

"WAS?!"

"Ja... aber dafür 3 mal Silber und 3 mal Bronze.."

"DAS GEHT MIR SOWAS VON AM ... VORBEI!"

Das war wieder so eine Sache, Polen, das große Polen hatte sich auf internationalen Ebene blamiert. Jemand musste dafür bestraft werden!

"Milosz, finden Sie eine Person, die dafür verantwortlich ist! Stellen Sie ihn in der Presse bloß! Machen Sie ihn fertig."

"Sind Sie sicher, Chef?"

"Natürlich."

Nachdem sich die Schlagader an der Seite meiner Stirn zurückgebildet hat, zündete ich mir eine an. Letztendlich hatte das ganze eine gute Seite. Dadurch, dass wir den Leuten eine Figur zum nicht mögen gaben, einten wir Sie. Ein geeintes Volk ist leichter zu regieren.

Grundlagen der Psychologie der Massen. Das was der Kasper im Deutschen Reich aber machen sollte, ging über alle Extreme heraus. Und die Geschichte blickt Heute mit Bewunderung und Stolz auf die Rolle des tapferen polnischen Volkes, welches sich den Wahnsinnigen entgegenstellen sollte.

Hohenlohe
08.12.16, 00:26
Werter Präsident, als Kommandeur der schnellen Truppen sind wir relativ zufrieden mit den neuen Einteilungen und der bisherigen Verbesserungen bei den Divisionen. Leider ist dies noch zu wenig und wir haben so, wie es aussieht nur begrenzte Produktionskapazitäten. Was unsere Divisionen noch dringend brauchen ist Unterstützungs-Artillerie, damit wir unsere Verbände kampfstärker und den Deutschen gewachsen sind.
Wir würden empfehlen ein paar Einheiten nach Spanien zu den Republikanern zu entsenden, falls dies möglich sein sollte. (notfalls cheaten...*seufz*) Wir benötigen erfahrene Einheiten sowie kampfgewohnte Kommandeure.

Ansonsten müssen wir einfach die kommenden Monate abwarten...

herzlichste grüsse

GO Hohenlohe...:top: *VIVAT POLSKA!!*

Evilbeagle
08.12.16, 00:34
Werter Generaloberst, natürlich ist eine Artillerieproduktion wünschenswert, allerdings harpert es nicht nur bei den Produktionskapazitäten, sondern auch bei der Versorgungslage. Wir dürfen auch nicht zuviele Fabrike wegschicken, da sonst eine Stagnation beim zivilen Ausbau droht. Was den Bürgerkrieg angeht, müssen wir die Entsendung der Truppen prüfen. Wenn es aber möglich ist, werden wir den Republikanern helfen. Allerdings lehnen wir hier das cheaten ab. :)

EDIT:
Leider ist es uns aufgrund unserer Neutralität nicht möglich, Truppen zu entsenden.. Außerdem scheint es etwas selbstmörderisch...
Da die Republikaner am Ende sind. Wir gedenken Heute außerdem ausnahmsweise zwei Posts zu machen, da die Anfangsphase etwas langatmig ist

Evilbeagle
08.12.16, 02:54
26. Dezember 1937
Winterresidenz des Chefs, Krakau


Das Jahr war zu mindestens für Polen recht ereignislos abgelaufen. Der Großrat war in voller Anzahl mal wieder beim Chef versammelt. Die Anwesenden Herren hatten aber den erfolgreichen Abschluss des Zweijahresplanes mit reichlich Vodka und Wein begossen. Selbst der gute Sekretär Milosz hat sich einige Gläser gegönnt. Deswegen war die Stimmung recht ausgelassen. Trotz dessen vergaß Milosz nicht seine Pflicht und schickte sich an einen seiner mittlerweile recht üblichen Vorträge über den Stand der Dinge zu halten. Seit dem letztem Treffen des Rates war genau ein Jahr vergangen und Milosz hatte deswegen viel zu berichten.

"So meine Herren, wollen wir beginnen?"

Allgemeine Zustimmung wurde signalisiert.

"Ich beginne mit dem Bericht des Forschungsministerium *Hicks*, Entschuldigung."

"Sei vergeben."

Merkte ich mit einem Grinsen an

"Also, hier zunächst die Statistiken. Ich habe mir erlaubt, diese bereits vorzusortieren. In einen Militärischen und Zivilen Bereich."

https://i.imgur.com/PA22oId.png

"Also wir haben allgemein unsere Industriebasis verbessert, außerdem unseren Rohstoffabbau effizienter gestalten können."

Unsere Rohstofflage war zwar recht bescheiden, aber was auch wenig hilft, ist doch immer gut.

"Spannender wird es im militärischem Bereich. Wir haben nun endlich den TKS Panzer produktionssreif und haben sofort mit der Produktion in Serie begonnen. Außerdem haben wir nun endlich die LKWs, die für die Motorisierung unserer Truppen brauchen. Wir haben ebenfalls begonnen, diese zu bauen. Mehr dazu in der logistischen Aufstellung."

Die Erforschung des Panzers und der LKWs hatte nun die Basis unserer schnellen Truppen erheblich erweitert und das Verteidigungsministerium hoffte, bald die Kavallerie komplett durch motorisierte Verbände zu ersetzen.

"Hier noch zum Schluss, wir haben einen modernen schweren Jäger entwickelt, auf ihren Wunsch, Chef. Leider konnten wir noch keine Kapazitäten erübrigen, um mit der Massenproduktion zu beginnen."


Dieses Projekt war auf meinen persönlichen Wunsch entstanden. Zwar war die Luftwaffe noch nicht Kriegstauglich, aber der erste Schritt war getan.

Damit war der Bericht der Forschung beendet, die Ratsherren nutzten die kurze Pause, um noch mal die Gläser zu füllen


"Kommen wir zum Teil der Innenpolitik. An dieser Stelle möchte ich nochmal verkunden, dass der Zweijahresplan erfolgreich durchgeführt wurde."

Es wurde angestoßen und ausgetrunken.

https://i.imgur.com/LRccZCD.png

"Zusammenfassend haben wir dieses Jahr drei neue Zivilfabriken und eine neue Waffenfabrik eröffnen können. Der Ausbau der Fabriken geht natürlich weiter, jedoch ohne weitere Unterstützung des Rates."

"Schade eigentlich, aber da lässt sich nichts machen. Sonst was aus diesem Bereich, Milosz?"

"Ja, wir haben zwei neue Konzerne in die Regierung eingebunden. Sie sollten uns helfen bei der Entwicklung neuer Waffen und unsere Industrieentwicklung unterstützen."

https://i.imgur.com/WJ0hKka.jpg

Das war sehr gut. Und zeugte gleichzeitig vom gewachsenen Einfluss des Großrates in der Politik. Bald wurde der Großrat uneingeschränkt herrschen können und das Land in den unvermeidlichen Krieg führen, welcher sich bereits abzeichnete. Mir war es nämlich nicht entgangen, dass die Deutschen wie verrückt aufrüsteten. Die Narren in Frankreich und England dachten da noch etwas anders, aber sie sollten bald ihr böses Erwachen erleben.

Das war auch eine gute Überleitung zum Militär. Dort hatte sich nämlich einiges getan.

"Also, Chef, beim Militär ist die Hauptinnovation, dass wir nun das erste Kavalleriekorps in ein Panzerkorps umstrukturiert haben. Ich habe ein Standartmuster der Panzerdivisionen mitgebracht. Zwar haben einige dieser Divisionen noch nicht den vollen Ausrüstungsbestand, aber wir holen auf. Mehr dazu bei der Logistik."

https://i.imgur.com/ltodYIk.jpg

"Ja gut Milosz, aber diese Division hat ja gar keine Unterstützungsbrigaden!"

"Ja Chef, das wurde leider durch die Ausrüstungssituation gegeben. Dieses Schema ist ja nur erst mal ein Rumpf der zukünftigen Panzerdivisionen. Aus Mangel an LKWs hat die Division ja auch nur ein motorisiertes Regiment, dazu noch zwei Regimenter Kavallerie, welche aber zumindest grundsätzlich die Funktion der motorisierten Infanterie erfüllen. Wir hoffen im Verlauf des nächsten Jahres die Divisionen komplett zu modernisieren."

"Also gut, ich habe gehört, dass der Großteil der Panzer aus den alten Renaults besteht?"

"Das ist korrekt. Wir rüsten aber schon fleißig um. Mitte 1938 sollte dies abgeschlossen sein."

"Gut."

"Des weiteren haben wir mit der Aufstellung der 3. Armee begonnen, da wir nun genug Reservisten und Material haben. Das Hauptquartier soll hier in Krakau sein. Die Armee soll die Verteidigung des südlichen Abschnitts übernehmen. Damit ist auch unsere ZHR entlastet."

https://i.imgur.com/Lh2FrL8.jpg

"Sehr gut."

Damit wäre zu mindestens die Rumpfverteidigung von Polen gesichert. Die Experten meinten aber, dass wir mindestens noch 20 weitere Divisionen bräuchten und noch einiges mehr um offensiv tätig zu werden. Und Artillerie.

"Milosz, wie sieht es mit der Artillerie aus?"

"Chef, wir haben mit der Produktion begonnen, allerdings werden die Geschütze wegen geringem Bestands noch nicht an die Truppe ausgegeben."

"Wann werden wir denn genug Geschütze haben?"

"Bei den derzeitigen Kapazitäten nicht genug vor 1940."

Wir wurden also gezwungen recht zeitnah die Produktion von Artillerie massiv auszubauen. Auf kosten der anderen Waffen.

Am Ende zeigte und Milosz noch mal die Logistik.

https://i.imgur.com/eCePIoZ.jpg


Wir kamen zur Außenpolitik. Und dort gab es einiges zu berichten.

"Chef, Sie wünschten von der Lage in Spanien unterrichtet zu werden?"

"Ja."

"Also hier die Lage vor einem Jahr."

https://i.imgur.com/SL8f27p.jpg
Die Republikaner hatten viel an Boden verloren und wurden langsam an die Mittelmeerküste gedrückt. Die sah aussichtslos aus, aber dann:

https://i.imgur.com/a6EIGre.jpg

Offensichtlich haben es die Nationalisten versäumt, ihnen den Todesstoß zu versetzen. So konnten die Republikaner einen Gegenangriff starten und bedrohten sogar Madrid, welches die Nationalisten vor einem Jahr mit hohen Blutzoll eingenommen hatten. Allerdings waren die Republikaner noch immer unterlegen. Es war scheinbar nur noch eine Frage der Zeit, bis ihnen die Kräfte ausgingen. Es blieb aber abzuwarten, wie sich die Lage letztendlich entwickeln würde.
Leider waren wir nicht in der Lage den Republikanern zu helfen, da es die Internationale Gemeinschaft nicht akzeptiert hätte.

Mir persönlich, war keine Seite sympathisch.

https://i.imgur.com/SuwFzvo.jpg

Außerdem gab es Krieg in Asien. Die Japaner hatten die Chinesen überfallen.

https://i.imgur.com/3I5KxDw.jpg

Der Kriegsgrund war natürlich an den Haaren herangezogen, das war jedem klar.
Allerdings hielt es die Japaner nicht davon abgehalten, durch China zu randalieren.

Für mich selber war es primär unwichtig. Sollten die Japaner gewinnen, wäre China geschwächt und es wäre für mich einfacher meine Reisnudeln zu bekommen. Sollten die Chinesen gewinnen, würden die Deutschen einen wichtigen Partner verlieren, was ebenfalls gut für uns wäre.

Letztendlich egal was passieren würde, es wäre vorteilhaft für Polen



Genaue Frontverläufe waren leider noch nicht übermittelt worden aber der Geheimdienst arbeitete mit Hochdruck daran.

Zuvor hatten die Japaner noch die Sowjets gedemütigt

https://i.imgur.com/f3pG6oM.jpg

"Das kommt halt davon, wenn man seine Generäle abschlachtet."

Merkte ich in die Runde an. Milosz nickte dazu nur.


"Außerdem haben wir ein Angebot von den Deutschen bekommen."
Sprach ich weiter.

https://i.imgur.com/DLzGRKn.jpg

"Ich habe den Vertrag unterschrieben. Einerseits bringt es keine Nachteile, mit den Deutschen gute Beziehungen zu haben, andererseits mögen wir die Sowjets sowieso nicht. Soviel dazu. Wir wollen ja nicht das sich hier das wiederholt, was in Frankreich passiert ist."

In Frankreich hatte nämlich die Pariser Kommune übernommen und führte den Sozialismus ein. Ohne Rücksicht auf Verluste. Dadurch schwächten sich die Narren selber und dadurch ihr Bündnis mit England.

Damit war die Sitzung beendet. Die Stimmung war noch gut und es wurde bis tief in die Nacht konferiert im dichten Zigarrenrauch und mit viel Alkohol. :prost:




-------


So, hier das neuest Update. Ich würde mich freuen, wenn die geschätzten Leser den Beispiel des werten Hohenlohe folgen würden und mir Feedback über den Stil des AARs geben würden. Ich bin für jegliche konstruktive Kritik offen. Natürlich muss ich zugeben, dass noch nicht viel passiert ist, aber das wird sich sicherlich ab 1339 ändern :D

Hohenlohe
08.12.16, 05:50
Ein Beitritt zum Anti-Komintern-Pakt könnte den Krieg mit dem DR evtl. verzögern, daher gilt es weiterhin die Basis der Industrie auszubauen. Sollte das DR nicht vor 1940 angreifen, dann käme sogar ein Bündnis mit ihm in Frage. Aber das gilt es genau zu überprüfen. Wir hoffen, dass die Artillerieproduktion noch verbessert werden kann. Vor allem die Panzertruppe benötigt auch Artillerieunterstützung, sowie mot. Infanterie. Evtl. kann man noch Selbstfahrlafetten Ari und vielleicht noch Jagdpanzer bauen. Wir wissen nicht, ob es sich lohnt mit den baltischen Staaten die kleine Entente zu gründen, da dies unweigerlich in einen Krieg mit der UdSSR führt.
Wir sind nicht überheblich, aber stolz auf die bisherige Entwicklung.

herzliche grüsse

Hohenlohe, KdR der Schnellen Truppe und Stabschef(bis auf weiteres...) :top:

Bassewitz
08.12.16, 13:38
Muss man das Reich als Polen nicht so früh wie möglich schlagen?

Evilbeagle
08.12.16, 14:30
Das kann sein, wir hatten es noch nie ausprobiert. Allerdings ist es nun zu spaet. Schaetzen wir.

Strategienordi
08.12.16, 14:42
Was für eine Aufgabe wir da gestellt haben :D

Der Stil passt, nichts dran auszusetzen.

Evilbeagle
08.12.16, 20:14
Ha! Da ist dieser Halunke! Fasst ihn, und setzt in in den Großrat!

Strategienordi
08.12.16, 22:30
Wäre es nicht sinnvoll, die Armeen Planung vornehmen zu lassen?

Evilbeagle
08.12.16, 22:39
Da ist er wieder, fassen und einstellen! Er kann sich sogar die Position aussuchen!
(Bitte kurz warten neues Update kommt sofort):D

Evilbeagle
08.12.16, 22:46
8. Juli 1938
Regierungspalast, Warschau, Später Abend


Ich ging den halbjährlichen Bericht zur Lage der Nation durch. Es war nicht viel passiert. Die Japaner griffen die Chinesen weiter an. Ich dachte darüber nach. Wenn sich die beiden Parteien langfristig beharken würden und so schwächen würden, wäre es am besten. Bei Möglichkeit sollte wohl geprüft werden wie man den Konflikt so lange wie möglich verlängern könnte.

Auch die abgeschlossen Foki und Forschungen hatte ich vor mir.

https://i.imgur.com/iRMaDAF.jpg

Zum einem wurde unsere Artillerie verbessert. Das sollte wohl unseren Generaloberst erfreuen. Dieser hatte sich übrigens selbst zum Chef des Generalstabes ernannt. Hatte wohl gedacht, dass ich es nicht bemerken würde. Ts Ts.. Da muss er schon früher aufstehen.:D
Aber ich dachte, dass ich es ihm wohl dieses mal durchgehen lassen konnte. Ich unterschrieb beiläufig ein Dokument, welches ihn rückläufig zum 1.6 1936 zum Chef des Generalstabes ernannte. Als Belohnung sozusagen, für gute Arbeit.

Gleichzeitig ernannte ich von Kunz zum Gouverneur von Ostpolen. Keiner sollte behaupten können, dass ich jemanden übervorteilen würde.

Des weiteren wurden unsere Doktrinen angepasst. Wenn wir in Bälde Krieg führen würden, müssten wir nicht nur gute Ausrüstung haben, sondern auch gute Führung.

https://i.imgur.com/x7Ux6LK.jpg

Ansonsten wurde weiter die Macht des Großrates gestärkt und weitere Kriegsvorbereitungen getroffen. Zum Glück zogen Japan und Deutschland zurzeit alle Aufmerksamkeit auf sich. Die Japaner durch ihren Feldzug in China,

https://i.imgur.com/DdRvArN.jpg
Und die Deutschen durch die Annektion von Österreich. Die Führung dort nannte es Anschluss.

https://i.imgur.com/kBi0yx7.jpg

Damit genossen wir sozusagen Narrenfreiheit und niemand fühlte sich durch unsere Aufrüstung bedroht.

Der Krieg in Spanien war auch schon am ende. Es war nur noch eine Frage der Wochen, bis die letzten Truppen der Republikaner in Barcelona kapitulieren würden.

https://i.imgur.com/Fn258oO.jpg

Ich müsste mir außerdem Gedanken machen, über die endgültige Form des Großrates. Ich kam zum folgenden Schluss:

Mitglieder des Rates:

Der Chef (Ich :D)
Der... Chef halt

Der Chef des Generalstabes (Generaloberst Hohenlohe)
Oberkommandierender des Heeres

Der Generalinspekteur der schnellen Truppe (Generaloberst Hohenlohe)
Kommandant der Panzer, Kavallerie, und motorisierten Truppen. Verantwortlich für den Aufbau der schnellen Truppen

Der Generalinspekteur der Infanterie und Artillerie (Vakant)
Analog zu oben, nur halt für die Infanterie und Spezialtruppen

Generalinspekteur der Luftwaffe (Vakant)
Luftwaffenchef

Chef der Marineleitung (Vakant)
Selbsterklärend und zurzeit noch ziemlich undankbar. Noch.

Generalsekretär des kombinierten Ministerium (Gouverneur von Kunz)
Chef der Industrie, Spionage und Außenpolitik

Generalsekretär des Rüstungsministeriums (Vakant)
Erforschung und Herstellung neuer Kriegsgüter

1. Staatssekretär (Der gute Milosz)
Das Mädchen für alles

Mitglieder des Generalstabes
Kommandanten der Armeen und Korps


Das wirkte recht gut. Vielleicht würde es bei der Werbung neuer Mitglieder helfen.

Auf einmal Stürmte Milosz hinein.

"Chef!"

"Was gibt es?"

"Wir müssen den Großrat zusammenrufen! Es hat sich eine unerwartete Situation ergeben!"

"Was denn?!"

"Es wird bald wahrscheinlich Krieg geben!"

9. Juli 1938

Regierungspalast, Warschau, Früher Morgen

https://i.imgur.com/6n4hEBW.jpg


Die Mitglieder des Rates waren kaum erfreut darüber gewesen, dass sie so früh aus ihren Bett geholt wurden. Milosz schenkte kannenweise Kafe aus.

"Meine Herren, es ist gut, dass Sie hier sind."

Begann ich

"Die Deutschen wollten das Modell des Anschlusses an der Tschechoslowakei anwenden. Während die Briten, feige wie sie sind, nachgegeben haben, haben sich die Franzosen überraschenderweise entschlossen, die Tschechien zu stützen. Dadurch wird der Führer gezwungen sein, seine Ansprüche mit Krieg durchzusetzen. Der Geheimdienst hat bereits bestätigte Meldungen, dass sich die Wehrmacht an der tschechischen Grenze versammelt. Wir werden früher oder später Krieg gegen das Deutsche Reich führen müssen."

Ich zog an meiner Zigarette

"Hitlers Verlangen nach Danzig ist uns wohl bekannt. Dadurch eröffnet sich für uns eine einzigartige Gelegenheit. Die Deutschen werden vielleicht in der Lage sein, die Franzosen und Tschechien zu besiegen, aber kaum, wenn wir die Tschechien unterstützen. Ich schlage deswegen vor, uns den französisch-tschechischen Bündnis anzuschließen. Milosz hat bereits die Berichte unserer Armeen vorliegen und allgemein die Lage der Armee. Er wird diese nun Vortragen. Danach erwarte ich Ihre Meinung zu der Angelegenheit."

Milosz begann zu sprechen

"Danke, Chef. Wir haben die Statusberichte der Großverbände. Zum Glück ist die neue 3. Armee bei Krakau voll einsatzfähig. Das 2. Kavalleriekorps wurde vor kurzem mit motorisierten Verbänden verstärkt, allerdings meldet der dortige Kommandant, dass es noch an LKWs mangelt. Aufgrund der jetzigen Lage, wurde an die Panzer- und Infanteriedivisionen die Artillerie ausgegeben. Allerdings sind die meisten Verbände nicht bei Sollstärke bei den Geschützen. Zum Glück haben wir Anfang des Jahres die Artillerieproduktion verdreifacht. Die Ausstände sollten bald behoben sein. Ansonsten melden alle Verbände Gefechtsbereitschaft und warten auf Marschbefehl zur Grenze."

https://i.imgur.com/RtuXkpI.jpg

"Außerdem haben wir kürzlich zwei neue Armeeexperten eingestellt."

https://i.imgur.com/Cc7K2sA.jpg

"Sie wurden den Generaloberst Hohenlohe unterstellt. Er wird sicherlich mit diesen zufrieden sein. Außerdem haben wir den Reservistenbestand massiv erweitert, das sollte uns ermöglichen einen längeren Krieg zu führen."

https://i.imgur.com/vhLskB4.png

"Langfristig haben wir auch einen neuen Panzer in Entwicklung. Sollten wir aber jetzt in den Krieg ziehen, wird dieser Typ allerdings nicht zum Einsatz kommen. Eigentlich war die Einführung Ende dieses Jahres geplant."

https://i.imgur.com/mrmBq1w.jpg



------------

Gelangweilt und ohne Militärbefehl? Komm heute noch in den Polnischen Großrat! Es gibt attraktive Preise und Posten zu gewinnen!

Onkel Tomasz braucht dich!

Strategienordi
09.12.16, 00:13
Wir sind ja wohl eher der Wodka-Geist, der erscheint wenn, wenn der Kat... eh... die übliche Qualitätskontrolle der heimischen Produktion durch den Chef von des Ganzen im Schlaf ausgenüch...ähm...überdacht wird. Das erklärt doch die verrück...also...großartigen Pläne. Und was wäre ein zukünftiger Chefdiktator ohne einen ordentlichen Sprung inner Schü... ach ne, wie war das noch? ach ja...einen guten Draht zu höheren Wesen?

Evilbeagle
09.12.16, 00:22
Interpretieren wir das also richtig? Der werte Strategienordi möchte Generalkaplan der Armee werden? :D

Außerdem ist es durchaus wichtig die heimische Industrieproduktion zu kontrollieren, da muss der Chef persönlich auch ab uns zu mal an... die Arbeit gehen :gluck:

Hohenlohe
09.12.16, 16:35
Wir stimmen unserem Präsidenten in Sachen Kriegserklärung voll und ganz zu, evtl. noch ein Kriegsziel zur Rechtfertigung, da wir eine Garantie der CSR vorerst ablehnen. Man weiss ja nie...!! Ansonsten hoffen wir auf die baldigen Verbesserungen des polnischen Heeres. Wir wünschen unseren ruhmreichen Truppen, die gegen die Rotarmisten der frühen 20er Jahre gesiegt haben, weiterhin viel Glück und viel Ru(h)m...!! :ph:

herzlichste grüsse

GO Hohenlohe...:top:

Ritter Kunz
09.12.16, 16:40
Mit den Franzosen und den Tschechen gemeinsam könnte man das DR sogar knacken! Falls sich dann die Herren in ihrem Elfenbeinturm in Albion irgendwann doch dazugesellen, dürfte einem Großpolnischen Reich nix mehr im Wege stehen :)

Hohenlohe
09.12.16, 17:01
Die deutschen Truppen werden erst einmal gegen die Verteidigungen der Tschechen anrennen, ebenso gegen die der Franzosen, also muss Polen erst einmal mit allen verfügbaren Truppen nach Berlin, aber zugleich Verteidiger in Warschau zurücklassen. Am Besten greifen die verfügbaren schnellen Truppen Berlin in einer Zangenbewegung an, unterstützt von der Infanterie. Ostpreussen aber bitte nicht vergessen. Unbedingt einnehmen.
Einfach wird es allerdings nicht werden, aber das darf man auch nicht erwarten.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top: *ES LEBE DIE POLNISCHE NATION!!*

Evilbeagle
09.12.16, 17:56
Sehr gut, so sei es beschlossen. In Bälde werden die Offensivpläne vom Generalstab vorgelegt. Wir schätzen, dass die Armee in einer Woche an der Grenze aufmarschiert ist. Danach werden wir die Kriegserklärung des Deutschen Reiches abwarten. Bis dahin werden wir auch wohl einen gescheiten Planungsbonus haben

Hohenlohe
09.12.16, 18:21
Wir sind uns sicher, dass die deutsche Kriegserklärung nicht allzu lange auf sich warten lässt. Wir sollten dann auch schon bald reagieren, aber zuvor ein Kriegsziel setzen, ehe wir angreifen, da wir sonst den Russen im Kreuz haben.
Wir hoffen, dass die Franzosen dieses Mal nicht kneifen werden...!! Wir können auch eine Garantie für die CSR noch raushauen, ehe die Deutschen denen den Krieg erklären, dann sind wir auch auf der sicheren Seite.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

Evilbeagle
09.12.16, 18:40
Ihr meint, dass wir noch eins generieren sollten? Also die Deutschen erstmal sich selber schwächen lassen, bevor wir zuschlagen?
Ein Kriegszielgenerierung braucht ihre Zeit...

Hohenlohe
09.12.16, 18:51
Wir hoffen mal, dass die Franzosen lange genug durchhalten und auch die Tschechen, da eine ordentliche Rechtfertigung(Ostpreussen) ca. 110 Tage dauert. Müsste aber auch für die Deutschen gelten. Nur geht es uns darum, die Russen möglichst aus diesem Konflikt rauszuhalten. Eine sofortige Kriegserklärung ist uns zu riskant, da die Weltspannung ziemlich ansteigt, aber eine Garantie für die Tschechoslowakei hilft uns in den Krieg hinein, aber wir müssen trotzdem ein Kriegsziel setzen, damit wir gegebenenfalls ganz Deutschland erhalten.
Also erst einmal Garantieerklärung für die Tschechen und Kriegszielsetzung danach.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:ritter::top:

Evilbeagle
09.12.16, 19:10
9. Juli 1938, Später Abend
Regierungspalast, Warschau


Hohenlohe hatte mit Milosz den Raum für mehrere Stunden verlassen, um mit dem Generalstab den Angriffsplan gegen das Deutsche Reich auszuarbeiten.
Nach einigen Stunden kamen sie zurück.

Nachdem alle ihren Platz gefunden haben, begann Milosz mit seinem Vortrag.

https://i.imgur.com/siGiPfo.jpg

"Wie die Herren sehen können ist hier der Plan. Die 2. Armee wird von Danzig aus in Pommern einmarschieren. Das Ziel ist vorerst Stettin. Wir erwarten wenig Widerstand in diesem Abschnitt. Die 2. Armee hat 10 Divisionen

Die 1. Armee wird mit der Unterstützung des I. Kavalleriekorps Berlin Angreifen. Da wir auf die Hauptstadt marschieren, erwarten wir einigen Widerstand."

"Kavallerie"korps war eigentlich nicht ganz richtig, da es ein fast vollwertiges Panzerkorps war. Wegen Traditionsgründen sind aber die Korps und Divisionsnamen die alten geblieben.

"Die 3. Armee marschiert in Schlesien ein. Ihr wurde das II. Kavalleriekorps zugestellt. Wir erwarten hier den härtesten Widerstand, da die Deutschen wohl an der Tschechischen Grenze massive Truppenverbände haben werden. Notfalls können wir das I. Kavalleriekorps nach der Einnahme von Berlin zur Verstärkung schicken.

Letztendlich wird die aus der ZHR gebildete 4. Armee Ostpreußen besetzen. Diese Armee hat zurzeit nur 5 Divisionen, wird aber bald mit 5 frischen aus der Ausbildung verstärkt. Diese Armee erwartet kein Widerstand. Nachdem Ostpreußen besetzt wurde wird die 4. Armee bei Bedarf eingesetzt um Schlesien zu attackieren.

Das Oberkommando behält sich außerdem 5 Divisionen als Reserve in der ZHR vor, und das bei Warschau.

Insgesamt haben wir also an der Front:
33 Infanteriedivisionen
2 Gebirgsjägerdivisionen
5. Kav./Moto. Divisionen
5 Panzerdivision

Dazu 5 Infanteriedivisionen in Reserve
und 5 Infanteriedivisionen in der Aufstellung

Hohenlohe
09.12.16, 20:14
Werter Herr Präsident, jetzt steht somit einem Krieg gegen das DR nichts mehr im Weg, wenn sich nun alle Verbände in ihren Bereitschaftsräumen befinden. Wir warten gespannt auf die deutsche Eröffnung des Krieges und die Antwort der Alliierten...!! :fecht:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top::ph: *VIVAT POLONIA!!*

Evilbeagle
09.12.16, 21:19
1. Dezember 1938


Strand ,Sydney, Australien

"Und hier meine Liebe Jannet, ended die Geschichte von Großpolen."

Jannet ist eine hübsche junge Frau hier aus der Gegend.

"Wir haben die Grenzen der Tschechoslowakei garantiert und mit den Franzosen ein Bündnis geschlossen. Der Aufmarsch unserer Truppen ging wie geplant ab. Wie erwartet griffen die Deutschen auch die Tschechien an. Also zogen wir in den Krieg"

Ich nippe von meinem Drink

"Unsere Truppen marschierten wie geplant in Schlesien, Ostpreußen, Brandenburg und Pommern ein. Die Deutschen griffen die Tschechien und Franzosen an. Wir waren sogar bis nach Stettin vorgestoßen, als dann die Katastrophe begann."

Ich sehe etwas verträumt in die Ferne

"Die Ungarn und Italiener schlossen sich den Deutschen an und erklärten uns den Krieg. Das allein war garkein großes Problem. Das Problem waren die Franzosen. Wer hätte sogar mit diesem Maß an Inkompetenz rechnen? Unsere Pläne sahen vor, dass die Franzosen in Baden einmarschieren. Uns was haben die Gemacht? Nachdem sie gegen eine Rumpfgarnison (!) am Rhein mit ihrer ganzen Armee verloren haben, und sie Strassburg verloren haben, haben sich die Feiglinge von der Maginotlinie zurückgezogen. Ich meine die haben sich aus ganz Erlass-Lothringen zurückgezogen. Pff.. Wie soll man da einen Krieg führen? Nachdem Totalversagen der Franzosen stießen die Ungarn durch die Slowakei durch. Wir stellten die ZHR sogar als Hilfe in die Slowakei, verstärkt durch die neuen Truppen. Wir konnten die Ungarn zurücktreiben, als dann die nächste Hiobsbotschaft eintraf. Die Deutschen haben massiv Ostpreußen verstärkt und trieben nun die 4. Armee, bestehend aus 5 Divisionen, zurück. Also mussten wir die Slowakei verlassen, um die 4. Armee zu verstärken.

Am ende gelang es uns, Ostpreußen zu nehmen. Da war der Krieg aber schon verloren. Die Italiener verstärkten die Deutschen in Pommern und um Berlin. Unsere Truppen wurden zurückgetrieben. Die 2. Armee wurde bei Stettin eingekesselt und vernichtet.

Währendessen hatte die 3. Armee mit dem II. Kavalleriekorps Schlesien erobert. Die Slowakei wurde dabei komplett von den Ungarn eingenommen. Wie hatten einfach keine Truppen mehr um es zu verhindern. So stießen die Ungarn nach Polen vor.

Die 1. Armee wurde durch die Gegenoffensive der Deutschen vom I. Kavalleriekorps getrennt und wich zur 3. Armee nach Schlesien aus. Dadurch war der direkte Weg nach Warschau frei. Die 4. Armee konnte nicht decken, da die Deutschen immer Truppen in Königsberg anlandeten. Letztendlich nahmen die Deutschen Warschau ein.

Das II.Kavalleriekorps und die 1. und 3. Armee kapitulierten in Schlesien. Die 4. Armee Bei Königsberg. Das I. Kavalleriekorps wurde bei Danzig aufgerieben.

Vom guten Milosz habe ich nach dem Fall von Warschau nichts mehr gehört. Hohenlohe ging in den Untergrund und Kunz ist angeblich in England...

---------------

Jup, das ist leider das Ende des AARs :o. Sofern sich die Franzosen nicht aufraffen und Deutschland erobern :rolleyes:

Die KI hat mir gehörig ein Bein gestellt :rot::rot::rot::rot::rot:. Die Tschechien saßen in ihren Festungen machten nichts. Die Frankreich KI war ein Totalversagen:mad:

Hier nochmal der Endstand

https://i.imgur.com/pjwI5Us.jpg

Hohenlohe
09.12.16, 22:03
Da zeigt sich mal wieder, dass die Franzosen schlichtweg nix taugen...*seufz* Unser tapferes Polen ist ganz simpel untergegangen, weil unsere Alliierten völlig versagt haben, leider...!!

Wir gehen dann mal in die USA zwecks neuer Bestimmung...:ph:

herzliche grüsse

Hohenlohe, der erst einmal nach Rumänien geflohen ist...:top:

Evilbeagle
09.12.16, 22:10
Es macht mich schon etwas traurig, da ich soviel Arbeit da reingesteckt habe.
Aber sollte ich noch mal ein AAR machen dann wohl mit hoi 3, da es nicht zum ersten mal war, wo mich das Totalversagen der KI ein Spielstand in HoI 4 gekostet hat.
In HoI 3 ist die KI zwar schwach, aber nicht absurd.

Evilbeagle
09.12.16, 22:34
Obwohl... wartet..

Evilbeagle
09.12.16, 22:57
https://i.imgur.com/IPMhsJP.jpg


"Holt sofort Hohenlohe aus Rumänien! Und Kunz aus London!"

Hohenlohe
09.12.16, 23:41
Wie schön, es kann nun weitergehen...!! :ph:

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Evilbeagle
09.12.16, 23:43
Sehr gut. Wir erwarten Euch im Hafen von Sydney ASAP. Wo seid ihr nun? Ich hoffe dass Ihr das U-Boot von Konstantinopel bekommen habt?

Hohenlohe
09.12.16, 23:59
Auf dem Weg von Instanbul durch den Suezkanal nach Aden. Von dort aus nach Colombo und anschliessend über Cocos Island nach Perth. Danach von Perth mit dem Boot die australische Südküste lang nach Sidney, zu euch, mein alter Chef.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:ritter::top: *EIN DREIFACH HOCH AUF DEN CHEF!!*

Evilbeagle
10.12.16, 00:00
Sehr gut, sehr gut :burns:
Wir werden uns derweil weiter an die Arbeit machen.

Ritter Kunz
10.12.16, 00:02
Was hören Wir da, der Chef braucht Uns... wo? Australien? Da hätten Wir Uns doch fast an Unseren Tea & Crumpets verschluckt :D Wir sind sofort zur Stelle, wenn Ihr Uns noch haben wollt ;)

Leider hat wohl der Mangel an diensteifrigen Ministern zu diesem Desaster geführt - hätte es einen kundigen Geheimdienstchef oder Minister des Äußeren gegeben, wäre bestimmt jemandem aufgefallen, dass die Franzosen nichts taugen... wie hätte man das auch ahnen sollen.... :D

Evilbeagle
10.12.16, 00:19
Was hören Wir da, der Chef braucht Uns... wo? Australien? Da hätten Wir Uns doch fast an Unseren Tea & Crumpets verschluckt :D Wir sind sofort zur Stelle, wenn Ihr Uns noch haben wollt ;)


Wenn wir euch noch haben wollen? Ernsthaft?! Wir brauchen IMMER gute Männer. Wir haben nämlich Grrroßes vor... :reiter:
An Tea und Crumpets soll es euch hier auch nicht mangeln. Außerdem ist das Wetter hier wesentlich besser als in Polen!


Und ja... der Personalbereich ist wirklich... Etwas unterbesetzt

Evilbeagle
10.12.16, 01:04
Der Botschafter schaute etwas bedröppelt ein, als ich ihn eröffnete, dass Australien aus den Bündnis mit England austreten würde. Mir selber war es zwar nicht so wichtig, aber das Volk forderte es nun mal. Allgemein war meine Macht hier durch Demokraten mehr beschränkt als in Polen. Vorerst.

Außerdem wurde der Botschafter angewiesen die Vorräte an Tee und Keksen an die Behörden auszuliefern. Die würden später an Kunz gehen.

Ich war erfreut, dass meine alten Mitstreiter auf den Weg nach Australien waren. Trotzdem brachte ich unbedingt mehr Personal. Allerdings lies sich niemand geeignetes Blicken.

Egal. Soweit ich hier noch alleine war, machte ich mich an die Arbeit.

Als erstes musste Australiens Industrie bedeutend gestärkt werden. Da wir nun in einer anderen Lage waren, als in Polen, spielte die Marine nun eine Wesentlich größere Rolle. Deswegen befahl ich mit dem Werftenaufbau zügig vor ran zu schreiten.

https://i.imgur.com/pCWgDNy.jpg

Außerdem erließ ich den Erlass zum Aufbau unserer Elitetruppen. Allerdings würden die ersten Ergebnisse auf sich warten lassen.

https://i.imgur.com/zV1HwbW.jpg


Ansonsten wurde die Industrie weiter entwickelt. Zum einem wurden Raffinerien erforscht, um den Aufbau unserer Marine zu decken, zum anderen wurde unsere Produktionsleistung durch neue Verfahren verbessert.

https://i.imgur.com/kphhR9M.jpg

Bei dem Militär war großer Handlungsbedarf. Wir hatten kaum noch Reservisten. Deswegen haben wir beschlossen die 2, nun schon obsoleten, Kavalleriedivisionen aufzulösen.

Außerdem lies ich mir die Armeeübersicht kommen lassen.

https://i.imgur.com/GiAjYhL.jpg

und verstärkte die Infanterie mit Pionieren.


https://i.imgur.com/79w6HjW.jpg

Im Bereich der Innenpolitik galten meine Bemühungen erstmal, die Macht an mich zu zentrieren, damit ich ungestört regieren konnte.
Außerdem habe ich einen Demagogen eingestellt. Langfristig wollen wir so mehr Leute in die Armee kriegen.


https://i.imgur.com/HA1EFxp.jpg

https://i.imgur.com/tk50wEJ.jpg



Im Ausland war die Hölle los. In China kämpften die Japaner weiter. Das war gut, wo sich zwei streiten... :D


https://i.imgur.com/744OLII.jpg

In Europa waren die Franzosen kurz vor den Ende. Selbst schuld halt. Interessanterweise hielten die Tschechien stand.


https://i.imgur.com/WmYlvRM.jpg

Außerdem ordnete die Achse nun ungestört die Verhältnisse.

https://i.imgur.com/LNyh5K6.jpg

https://i.imgur.com/kdeEfep.jpg

https://i.imgur.com/LWKMMKl.jpg


Wir waren leider gezwungen uns das von der Ferne anzusehen. Aber wir würden uns rächen. Irgendwann.

Nun blieb mir nichts anderes übrig, als mich in die Sonne zu legen, bis meine Leute endlich aus Europa eintreffen würden.

Hohenlohe
10.12.16, 16:58
Mit dem alten polnischen U-Boot sind wir gerade in Colombo angekommen und mussten für einen Tag in das Dock zur kurzen Überholung der Maschinen und zum Austausch der Batterieflüssigkeit. Da Australien den Commonwealth verlassen hat, kostet dies extra, aber wir hatten ja einen Teil der polnischen Goldreserve an Bord, somit war das kein Problem. Nach rund 50 Stunden Aufenthalt ging es weiter nach Cocos Island, wo wir in der kleinen Basis dort alle Maschinen überprüfen würden. Die Ankunft in Australien rückte immer näher.

Telegramm an den "Chef"

Ankunft in Perth in 12 Tagen...

Hohenlohe

Evilbeagle
10.12.16, 17:04
Chef an Hohenlohe *stop*
Erfreut über Fortschritte *stop* Restliche Goldreserven sicher in Canberra *stop* Kunz ebenfalls von einem U-Boot abgeholt *stop*
Schicke 2 Zerstörer als Eskorte *stop*
Chef ende *stop*

Hohenlohe
10.12.16, 17:39
Ankunft auf Cocos Island: ein Telegramm des Chefs erhalten. Wir prüfen die Batterien und die Elektrik sowie die Dieselaggregate, danach geht es weiter.

Telegramm an "Chef":

Ankunft Cocos Island *stop* Weiterfahrt in 24h *stop* Ankunft Perth voraussichtlich in 10 Tagen *stop*

Hohenlohe *stop*

Evilbeagle
10.12.16, 20:21
6. Dezember 1939
Sydney, Sommerpalast des Chefs

Es war nun Hochsommer in Australien. Ich bin durch die Segnungen der Demokratie zum Chef von Australien geworden. Ich war aber auf Rache aus. Gegenüber Frankreich und England, welche uns beide in Stich gelassen haben und gegenüber der Achse, welche uns vernichtet hat. Damals, in Polen.

Es war jetzt ein Jahr vergangen, seitdem ich Warschau verlassen musste und ich bereitete meine Rache vor. Langsam aber stetig wuchs die Bereitschaft Australiens, mir dabei zu helfen.

Hohenlohe und Kunz waren endlich eingetroffen und halfen mir bei dem Aufbau der Kräfte, welche ich in Bälde auf die Welt loslassen wollte.
Wir saßen auf der großen Terrasse des Palastes, kurz nach Sonnenuntergang. Kunz knabberte an seinen englischen Keksen, während Hohenlohe an seine Wasserpfeife zog. Er hatte es wohl als Souvenir in Istanbul mitgehen lassen. Wenn es ihn glücklich machte..

Da Milosz noch immer unauffindbar war, begann ich mit der Präsentation der letzten Ergebnisse.

"Also meine Herren. Wir haben folgende Forschungen abgeschlossen.

https://i.imgur.com/Rpinya9.jpg

Wie Sie sehen können handelt es sich um Grundlagen. Ich habe bereits angeordnet, dass die neu erforschten Waffen sofort in Produktion gehen. Außerdem haben wir nun die Marineinfanterie zur Verfügung. Wir werden sie noch brauchen. Am Ende habe ich unter dem Vorwand des wirtschaftlichen Wachstums eine Raffinerie bestellt. Der Bau wird nach unserem Werftenbau beginnen."

Wir wussten alle wieso wir diese Raffinerie bauten.:rolleyes:

https://i.imgur.com/NWTBrfc.jpg


In der Innenpolitik haben wir folgende Fortschritte gemacht. Wie Sie sehen können, habe ich alles daran gesetzt, die Marine auszubauen. Sie wird in unseren Plänen eine kritische Rolle spielen.

https://i.imgur.com/IPtbEKZ.jpg

https://i.imgur.com/VFevFNZ.jpg

"In Europa geht schon seit geraumen die Hölle vor. Es gibt wohl 3 Gruppen an Ländern. Zum einem die Achse, also die Faschisten und ihre Lakaien, dann die Briten und ihre Verbündeten und zum schluss noch das, was von der Französischen Allianz geblieben ist.

Ich schätze, dass die Franzosen und ihre Verbündeten bald am ende sein werden."

https://i.imgur.com/52yg1hd.jpg

https://i.imgur.com/hYTCkpH.jpg

https://i.imgur.com/RI7SiOs.jpg

https://i.imgur.com/6DH0zoJ.jpg

https://i.imgur.com/y4z1XPR.jpg


"In China scheint den Japanern endlich ein Durchbruch gelungen zu sein."

https://i.imgur.com/o3a0iAE.jpg

"Soviel dazu. Meine Herren. Ich erwarte dass wir in einem Jahr eine kräftige Flotte aus Schweren und leichten Kreuzern haben, dazu ein starkes Marineinfanteriekorps mit einigen Marinebombern.

Wenn es soweit ist, können wir mit Plan I beginnen."

Ich sagte bewusst nicht, was Plan I sein sollte.

Hohenlohe
11.12.16, 01:46
Während ich an meiner Shisha nuckelte erklärte uns, mir und dem Kunz, was sich bislang ereignet hat. Mir bleibt nur die Hoffnung, dass das neue Aufgabengebiet sich als interessant erweist. In der polnischen Heimat darben die Menschen unter der deutschen Knute. Es wird also Zeit etwas zu tun. Am besten geht es zuerst gegen die Niederlande, da deren Kolonialgebiet viel Öl und viel Gummi zu bieten hat. Ansonsten muss man vorsischtig sein, da Grossbritannien ein ernst zu nehmender Gegner wäre. Aberdas bleibt vorerst nur Zukunftsmusik.

herzliche grüsse an den Chef...

GO Hohenlohe...:top: