PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Ja oder Nein



Oberst Chamberlain
08.12.16, 14:42
Guten Tage werte Regenten,

ich überlege mir Hearts of Iron 4 zu erwerben.
Da ich mich als Einsteiger sehe, wollte ich wissen, ob es Sinn macht, sich diesen Titel zuzulegen oder nicht.

Mr_Rossi
08.12.16, 19:09
Hast Du Hoi1 oder Hoi2 gespielt und gemocht, kauf es...
Hast Du Hoi3 gespielt und gemocht , dann musst du mit vielen Abstrichen unter Hoi4 leben...


Du kennst keinen Hoi-Teil, dann kauf es Hoi4 ist der einfachste der 4 Teile.

Evilbeagle
08.12.16, 19:32
Falls Du einen Einblick haben möchtest, schau Dir doch ein paar Videos auf Youtube an. Weiterhin kann ich dir die Menge an AARs zu HoI 3 empfehlen. So bin ich auch übrigens zu HoI 3 gekommen. Bei den HoI4 gibt es allerdings nur den vorzüglichen AAR des Regenten HEADHUNTER, zu finden in diesen Hallen.

Falls ich meine bescheidene Meinung verkünden kann, neige ich eindeutig zu HoI3, mit allen Add-ons. Allerdings bin ich ein notorischer Fanatiker. D.h., dass ich nur Spiele mit absurder Komplexität und Bedienerfeindlichkeit ertragen kann :D

Also ein eindeutiges NEIN, zu mindestens bis HoI 4 mit mehr Addons erweitert wurde-

H34DHUN73R
09.12.16, 06:16
HOI4 ist derzeit hauptsächlich ein sehr interessantes Aufbauspiel mit anschließender Kriegssimulation.
Den meisten Spielern wird der Komplexitätsgrad des militärischen Teils zusagen, den Hardcore-Spielern ist es derzeit noch zu dünn - Mr.Rossis Leitfaden oben trifft es gut ;)

Tex_Murphy
15.06.17, 11:51
Im Moment ist HOI IV auf Steam im Angebot, die Cadet Edition ist für knappe 20€ zu haben und somit in Unseren Fokus geraten.
Nun gibt es die Colonel Edition für etwas mehr Geld, und laut Beschreibung kriege ich für den höheren Preis diverse Panzerpacks. Sind das einfach nur kosmetische Veränderungen oder bietet die Colonel Edition (abseits dieser Panzerpacks) auch spielmechanische Erweiterungen?

Silem
15.06.17, 13:04
Rein kosmetisch.

Templer
13.07.17, 14:08
Hast Du Hoi1 oder Hoi2 gespielt und gemocht, kauf es...
Ja, hier!
Mit Hearts of Iron 2: Doomsday sind wir damals praktisch in die Welt der „anspruchsvolleren“ Strategiespiele eingestiegen.
Wir fanden das Teil damals einfach nur großartig!
Tatsächlich haben uns nur die unzähligen, sich immer wieder wiederholenden, Popupfenster genervt.

Jetzt sind wir zufällig über eine Hand voll positiver Berichte zu Hearts of Iron 4 gestolpert und überlegen uns die Anschaffung.
Wenn jedoch Hearts of Iron 4 "der leichteste Teil" der HOI-Serie ist, sollten wir vielleicht doch Hearts of Iron 2: Doomsday wieder installieren um viele Stunden Spaß damit haben.

Hjalfnar
13.07.17, 14:41
Hearts of Iron IV war für Uns nicht nur viel zu leicht (die KI ist selbst auf Schwer weiterhin selbstmörderisch dumm), sondern auch anstrengend. Also, vor lauter Ärger über die ganzen verpassten Chancen...