PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nicht 36 schon alles auf Angriff?



Akira
11.08.03, 15:29
Hallo zusammen.

Ich treib mich seid ein paar Wochen lesenderweise in diesem Forum herum und möcht erstmal sagen das ich das Forum richtig gut find, hat mir schon ein paarmal aus der Patsche geholfen.
Nun zur Frage: Ich hab festgestellt das Viele wohl erst ein paar Jahre Forschung treiben und Armeen aufbauen bevor sie in den Krieg ziehen. Warum?

Ich bin noch Anfänger und hab gerade erst mein fünftes Spiel begonnen (ohne die paar ersten Kurzspiele zum eingewöhnen und probieren) und hab immer gleich Holland, Belgien und anschließend Frankreich mit Erfolg angegriffen. Anschließend war dann Osteuropa (außer Griechenland) dran usw.
Hab bis jetzt Spiele in den Versionen 1.03(b?), 1.05 und 1.05b und von Schwierigkeit leicht und Feigling (erstes Spiel) bis sehr schwierig und wütend (aktuelles Spiel) probiert und fand es eigentlich lohnender möglichst früh viele IC's und Rohstoffe zu ergattern um dann vernünftig forschen und bauen zu können.
Die Anfangstruppen reichen doch auch auf der schwersten Stufe um Paris goßräumig(incl. Amiens, Reims und Troyes) und die Maginot-Linie zu kesseln und zu halten. Da ich gleich am ersten Tag 9 Infantrie Divisionen in Auftrag gebe, gibt es dann bald nach Erstellen der Kessel Verstärkung und die Panzer können schon das franz. Hinterland zu großen Teilen einnehmen bevor der Maginot und dann der Paris Kessel eingedrückt wird. Spätestens im July 36 (schwerste Stufe) ist dann zumindest der europäische Teil Frankreichs Geschichte.
Im aktuellen Spiel schreiben wir den 2. Januar 37 und das europäische Frankreich, Polen und Rumänien sind gefallen und Bulgarien ist wohl auch nur noch ne Frage von wenigen Wochen.
Also warum warten? Überseh ich irgendwas oder hatte ich in den paar Spielen bisher einfach nur Glück (5 mal hintereinander??)?