PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?



HAY-Deez
13.08.03, 11:48
In den Diskussionen hier ist mir schon öfters aufgefallen, dass hier manche von "mal eben Frankreich einnehmen" oder "Russland plattmachen" reden.
So einfach finde ich das aber alles gar nicht -ganz im Gegenteil.
Ich hab mir u.a. mit Italien bitter gegen Äthiopien eine bittere Niederlage eingefangen, obwohl ich eigentlich gar nicht so ein völliger nub bin und schon auf die Kampfbedingungen achte ;)

Darum würd mich mal interessieren, welchen Schwierigkeitsgrad ihr so spielt!

Ich spiele momentan wieder alle Einstellungen auf "normal", weil "hart" bzw. "agressiv" mir doch ein wenig zu heftig ist (ich heul immernoch wegen Äthiopien).

Peter der Große
13.08.03, 12:35
Ich präferiere inzwischen "sehr schwer" und "wütend", weil es den Schwierigkeitsgrad zumindest ein bißchen erhöht. Damit mache ich keinen "sofort platt", es ist schwieriger, aber machbar. Mit Äthiopien hatte ich trotzdem keine Probleme...
Woran scheitert es?

Maximus
13.08.03, 12:44
Der schwere ST Modus (nein, dem GröFaz Modus bin ich nicht gewachsen) nebst schwerer normal HOI Einstellung (wobei ich nicht weiß, ob das wie bei alten ST Versionen noch was ausmacht)

Für Frankreich brauche ich damit immer min. 1/2 Jahr oder mehr. Und beim Krieg mit Russland endet häufig meine Herrlichkeit (siehe Lagodan in einem anderem Thread).

Das normale HOI ist ab 1.05 zwar deutlich schwerer geworden, aber nur auf Wolfsrudels Modus tauglich, wel es mir keinen Spaß macht, einfach alles zu überrennen. Bei ST ist der Triumph (und das dazugehörende Gefühl) größer, wenn man absolut unterlegen Moskau eingenommen hat....

Edler HAY- Deez,
das mit Äthopien kann passieren, weil wenn Äthopien alle Truppen auf ihren Bergen bei er Haupstadt aufstellen, können die die italienische MiliZ/Infanterie durchaus aufhalten----einkesseln oder verstärken mit Truppen aus Italien.

TheEvilForce
13.08.03, 13:39
Das kommt bei mir auf das Land an. Die SU spiele ich auf Hart, Deutschland eine Stufe drunter. Andere Länder habe ich noch nicht gespielt, zumindest nicht mit Patch 1.05...

GS_Guderian
13.08.03, 14:19
Immer haertste Stufe! Allerdings die offizielle Version.

Dommolus magnus
13.08.03, 14:40
Was Äthiopien betrifft ziehe ich immer alle truppen aus den Süden nach Dagabur und marschiere danach direkt auf die Hauptstadt . Da der Äthiopier in den ersten Monaten mit den Angriff auf Asmara beschäftigt ist lässt er häufig die Hauptstadt kaum oder nur leicht bewacht zurück und es ist ein leichtes sie zu nehmen, so endet der Krieg bei schon immer im März.

R. Montecuccoli
13.08.03, 17:24
Ich spiele normal/normal - offizielle Version - v1.05b und versuche mich erst später an den schwierigeren Stufen bzw. Stony Road.

R. Montecuccoli

Lagodan
13.08.03, 18:33
Ich spiele HoI extremst + Stony Road normal bis schwer (schwer bisher allerdings erfolglos).


Ich hab mir u.a. mit Italien bitter gegen Äthiopien eine bittere Niederlage eingefangen, obwohl ich eigentlich gar nicht so ein völliger nub bin

Sorry, aber im normalen HoI gegen Äthiopien zu verlieren wär schon ne goile Bewerbung für den Worst Players Club im offiziellen Forum :D
Soll net boshaft sein, aber ich mein ja nur ;)

Vietminh
13.08.03, 20:41
Wenn ich ein neues Land spiele, spiele ich zum Üben erst ein paar mal auf sehr leicht. Wenn ich mich sicher fühle dreh ich gerne mal auf. Ich muss erstmal lernen mit den Ländern umzugehen. Neustes Beispiel ist Argentinien ;-). Um Stärken und Schwächen herauszufinden, musste ich erst einmal auf leicht spielen. Nachdem ich auf "leicht" Süd-Amerika geplättet hatte, probier ich es jetzt auf "schwer". Ich spiele Stony Road nicht das offizielle HoI... ist Stony Road eigentlich schwerer, als das normale HoI? Ich hab mit Stony Road bis jetzt nur die Union der sozialistischen Sowjetrepubliken, Agrentinien und Kuba(rofl) genommen.

Lagodan
13.08.03, 21:32
Dann isses 20 x leichter. Stony ist für Achse designt, nimm mal D. Viel Spaß beim Untergang ;)

Vietminh
13.08.03, 22:28
Originally posted by Lagodan
Dann isses 20 x leichter. Stony ist für Achse designt, nimm mal D. Viel Spaß beim Untergang ;)

Werd ich mal machen ;). Also in Stony Road is alles leichter außer die Achse, wenn man sie nehmen will?

Lagodan
13.08.03, 22:34
Jap.

Peter der Große
14.08.03, 09:04
Originally posted by Lagodan
Ich spiele HoI extremst + Stony Road normal bis schwer (schwer bisher allerdings erfolglos).


Das finde ich nicht nur gut, sondern beruhigend, dass ein SR-Developer selber Probleme bei hohen SR-Schwierigkeitsgraden hat! ;)

Lagodan
14.08.03, 15:25
Pff :D Mit der nächsten Version dürfte es wieder einfacher (schaffbar? ;) ) werden, einige Fehler wurden behoben und das Ressource Rationing abgeschwächt.

Von Krüscher
14.08.03, 15:56
Moin Männers!

Also beim Standard-HoI spiele ich alles auf volle Pulle und habe keine Probleme mehr. Als Deutscher mache ich es mir eigentlich immer selber etwas schwieriger, indem ich möglichst authentisch spiele. Ich "schlage" mich zum Beispiel mit meinen Verbündeten rum und erobere sie nicht einfach, was fürs Spiel wohl einfacher wäre. Ich finds aber lustiger, mit Rumänen, Ungarn und Co. an der russischen Südfront zu kämpfen. Da weiß man nie so recht, ob die Front hält... :)
Oder ich stelle wirklich in JEDE Küstenregion mindestens eine Wachdivision, auch wenn die Invasionsversuche der Allies häufig recht lächerlich sind, wenn sie denn überhaupt kommen.

Jetzt habe ich mir Stony gesaugt, fange da aber erstmal mit Beginner an. Hab zu viele Horrorgeschichten gehört... :)

@Lagodan: Du als Stony-Mitentwickler kannst mir hoffentlich ein paar kleine Fragen beantworten.

1. Meinst du mit der nächsten Version 0803? Die habe ich nämlich gerade installiert. Gibt es (oder wird es geben) für Stony sowas wie Update-Files, wenn eine neue Version rauskommt? Mit nem Modem dauert es immer ziemlich lange, wenn ich mir jetzt bald wieder ne neue Version saugen müßte.

2. Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad bei HoI in Stony auch aus? Dort kann man ja während des Spiels den Schwierigkeitsgrad wählen.

3. Hat Kiel ein Küstenfeld? Konnte das gestern wegen des Hafensymbols nicht erkennen. Oder juckt das die KI eh nicht?

PS: Einige der Stony-Technologien wurden noch nicht ins Deutsche übersetzt, wie z.B. die 70mm Kurzrohrkanone, wenn ich mich recht entsinne. Mich persönlich störts nicht, wollte es nur kurz erwähnen. Man hilft ja, wo man kann... ;)

Ansonsten super Mod, weiter so!!!

Weitermachen!
Von Krüscher

Lagodan
14.08.03, 16:05
Das mit der Küste mach ich auch so, einfach aus Sicherheitsgründen! Man kanns sich net leisten, dass der Angelsachse erstmal Fuß fasst in Frankreich.


1. Meinst du mit der nächsten Version 0803? Die habe ich nämlich gerade installiert. Gibt es (oder wird es geben) für Stony sowas wie Update-Files, wenn eine neue Version rauskommt? Mit nem Modem dauert es immer ziemlich lange, wenn ich mir jetzt bald wieder ne neue Version saugen müßte.

Es gibt keine echten Updates, da sich so ziemlich alle Files bei uns mehr oder weniger ändern von Version zu Version, darüber Buch zu führen, wäre viel zu aufwendig. Die Größe wurde jedoch schon stark reduziert, da die ganzen Sprites rausgenommen wurden -> sind nun verfügbar als extra Spritepack.

Es gibt jedoch zahlreiche Bugfixes für 0803, siehe bitte dazu unser offizielles Forum.


2. Wirkt sich der Schwierigkeitsgrad bei HoI in Stony auch aus? Dort kann man ja während des Spiels den Schwierigkeitsgrad wählen.
Ja, beides wirkt sich aus. Ersteres auf Rohstoffe/IK wie im normalen, dazu unsere Erweiterungen.


3. Hat Kiel ein Küstenfeld? Konnte das gestern wegen des Hafensymbols nicht erkennen. Oder juckt das die KI eh nicht?
Hat es nicht, würde aber jucken. Strandprovinzen im Reich:
Wilhelmshaven (neu, wird vermutlich wieder entfernt nächste Partie), Hamburg, Rostock, Elbing, Königsberg. Memel bin ich mir jetzt nicht sicher, kriegste aber eh erst später. Und mit der neuen Beach Grafik siehst Du es ganz leicht!


PS: Einige der Stony-Technologien wurden noch nicht ins Deutsche übersetzt

Die 0803 ist multilingual, sie verfügt über alle deutschen Events sowie alle neuen, die jedoch noch nicht übersetzt worden sind, also halb englisch-deutsch. Der Techtree ist momentan wieder komplett in englisch und wirds wohl auch noch ne Zeit bleiben, da die Übersetzung bzw. Anpassung momentan erstmal hinten ansteht. Einzige komplett deutsche Version ist die 0701 und wirds für längere Zeit wohl auch bleiben, da der Trend halt wie gesagt jetzt zur neuen Lösung geht. Dadurch habt ihr den Vorteil, immer die neueste Version spielen zu können, jedoch trotzdem die meisten Texte (ca. 80%) auf deutsch zu haben.

HAY-Deez
14.08.03, 16:08
Originally posted by Wolfsrudel
Mit Äthiopien hatte ich trotzdem keine Probleme...
Woran scheitert es? [/B]

An dem Problem mit den verschanzten Einheiten in den Bergen. :/
Hab aber jetzt die Schnauze voll gehabt und ein paar Panzer Divisionen aus Italien zur Hilfe angekarrt, dann geht das ohne größere Verluste.

Lagodan
14.08.03, 16:15
Italien hat Gebirgsjäger, die rüberzukarren wäre noch besser. (falls net eh schon welche in Äthiopien sind)

Von Krüscher
14.08.03, 16:16
Habt dank, verehrter Lagodan!

Galland
14.08.03, 16:29
Originally posted by HAY-Deez
An dem Problem mit den verschanzten Einheiten in den Bergen. :/
Hab aber jetzt die Schnauze voll gehabt und ein paar Panzer Divisionen aus Italien zur Hilfe angekarrt, dann geht das ohne größere Verluste.

Die Panzer kannste unten am Berg stehenlassen die reißen da nix.

Lagodan
14.08.03, 16:44
In SR net, aber in HoI normal kann's sein, dass sie trotzdem noch n bissel reissen, da sind die Penalities net so hoch.

HAY-Deez
14.08.03, 17:22
Klar, bringen nix -aber ihre hohe Orga ist sehr hilfreich.
Steigert so den Durchschnitt und lässt meine Infanterie nach den langen Märschen in der Wüste nicht so alt aussehen.