PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westmark



Vargr
03.03.17, 17:09
Werte Herrscher der Westmark,

lasst uns diesen Thread für alle Angelegenheiten rund um unsere Region nutzen!

Erstes Thema ist so dann die Wahl zu unseres Sprechers! In meinen Augen sollte es jemand sein, der sich auch langfristig eine aktiviere Spielweise zutraut. Freiwillige vor!

Wir verzichten gerne zu Gunsten eines aktivieren Mitspielers.

:prost::gluck:

Frisiercreme
04.03.17, 09:27
Hat sich nicht der werte Lewis Armistead bereit dazu erklärt? Wir wären damit absolut einverstanden.

Vargr
04.03.17, 09:52
Hat er? Dann haben wir es nicht mitbekommen ... Wenn die Anderen auch einverstanden sind, dann ist das damit beschlossen.

Frisiercreme
04.03.17, 09:59
Post 1067 im Hauptthread:

Die Lords der Westland sind herzlich eingeladen sich im Laufe des morgigen Tages zu einer zu vereinbarenden Zeit in der Burg von Gerania einzufinden um die Westland unter Lord Lewis von Gerania zu vereinen um stark zusammen zu stehen :prost:

Und was die vereinbarte Uhrzeit ist, das werden wir noch herausfinden.

Vargr
07.03.17, 10:07
Wie sieht es denn so aus hier? Ist was ruhig geworden.

Lewis Armistead
07.03.17, 23:09
Verzeiht, wir sehen gerade erst diesen hier eröffneten Thread.

Der werte Frisiercreme hat sich heute als erster Lord aus den Westlanden mit uns durch Vasallisierung verbunden.

Wir sind gern bereit eine Zeit zu vereinbaren und uns besser zu organisieren.

Donnerstag Abend würde es wieder gut passen :prost:

Frisiercreme
07.03.17, 23:10
Wir geben itzo bekannt und jedermann zur Kunde, ganz gleich ob Bettelmann oder Pfaffe, ob Knappe oder Rittersmann, ob Ackerknecht oder Facility Manager:

Soeben sind wir, Lord Gneisenhorst zu Scharnau, ein Vasall des höchstwohlgeborenen Lewis of Gerania geworden.
So wie wir ihm ewige Treue gelobten, so wird er uns auf ewiglich Schirm und Schild sein. Wir rufen alle Herren des westlichen Reichskreises auf, uns zu folgen um gemeinsam für einen noch prächtigeren Westen zu streiten. Auf dass es allen ein Wohlgefallen sei.

Vargr
08.03.17, 20:22
Verzeiht, wir sehen gerade erst diesen hier eröffneten Thread.

Der werte Frisiercreme hat sich heute als erster Lord aus den Westlanden mit uns durch Vasallisierung verbunden.

Wir sind gern bereit eine Zeit zu vereinbaren und uns besser zu organisieren.

Donnerstag Abend würde es wieder gut passen :prost:

Ok, wir versuchen so 20:30 Uhr online zu sein. Dann haben wir etwa eine halbe Stunde ... Vorbereitend wird unser Lord dann heute Nacht schonmal auf die Reise in Eure Burg geschickt, so dass ihr nur kurz den Haken setzen müsst.

Vargr
09.03.17, 20:58
Ok, leider wart ihr nicht verfügbar. Wir sind jetzt erstmal wieder abgezogen.

Enkidu
09.04.17, 21:40
Dann hier!


Da wir bisher keinen Thread zur Westmark haben (oder doch?), würde ich mein Problemchen mit der Nichte meines Lords (ja, nunmehr endlich Lord) von Fuchshain hier einmal zur Diskussion stellen.

Die Domäne meiner Hervine von Fuchshain https://www.landsoflords.com/arm/lord/HervineVonFuchshain, Silberfuchshain liegt ganz im Westen, nahe der Küste, auf einer kleinen Halbinsel (wenn man das denn schon so nennen will).

https://www.landsoflords.com/map/04522W25313N

In direkter Nachbarschaft lebt Lord Ribaud, Vasall der Winkleys. Lord Ribaud hatte zunächst keine Vorbehalte der Landnahme meiner Hervine gegenüber, hat diese zumindest nicht kund getan. Sein Englisch ist wohl auch recht begrenzt, er hat mir nur einmal eine kurze Nachricht mit der Bitte um Genehmigung seiner Expansion geschickt.
Kurz darauf haben wir unter Vermittlung von Clarity Winkley eine vorläufige künftige Grenzziehung vereinbart.
Sein Interesse lag dabei auf der südlichen und zunächst auch der westlichen Küste der kleinen Halbinsel.

Letzlich lief es aus technischen Gründen darauf hinaus, dass meine Domäne sich ein wenig über die vereinbarte Grenze hinweg geschoben hat, ich habe sogleich eine RP-Nachricht an Lord Ribaud und an Lady Winkley geschickt.

Lady Winkley zeigte auch wohlwollendes Verständnis, zumal Lord Ribaud eigentlich mit dem Ausbau der gerade erst vasallierten Nachbarschaft beschäftigt sein sollte.

Nun hat Lord Ribaud sich selbst mit mir daraufhin gar nicht mehr in Verbindung gesetzt, sondern sich offenbar direkt erbost an Lady Winkley gewandt mit der Forderung sie solle darauf hinwirken, dass ich ihm meine Domäne ganz übergebe, er würde keinen Erweiterungen mehr zustimmen.
Im Gegenzug, so schrieb mir Charity Winkley, würde sie mir die Domäne Paton anbieten.
Paton hat kaum 900 acres und eigentlich keine Chance sich noch zu vergrößern.

Des Weiteren geht es Lord Ribaud mit Sicherheit eigentlich und im wesendlichen um die weitreichenden Silbervorkommen auf dem Land Silberfuchshain.
M.E. hätte Lord Ribaud frühzeitig die Chance gehabt den Ausbau meiner Domäne zu stoppen, bzw. die Gründung der Domäne rückgängig zu machen, dass er nun erst nach fast 2 Wochen auf die Idee kommt, finde ich schon ein wenig erstaunlich.
Direkt nach Gründung wäre ich vielleicht bei einem freundlichen Kontakt mit ihm auch bereit gewesen, aber nun nach der investierten Zeit und auch aufgrund der Tatsache, dass er auf meine Korrespondenz mir gegenüber überhaupt nicht einging, habe ich da wenig Lust ihm einen Gefallen zu tun.
Zumal ich nun auch die Küste erreicht habe und langfristig daher Silberfuchshain mit einem Hafen versehen werde.

Wie sehen die anderen Herren Regenten das?

Habe Lady Winkley eine freundliche Absage für den Moment geschrieben, finds so ärgerlich, dass man keine Texte direkt aus dem Spiel rauskopieren kann.
Aber das ist ja im Wortlaut auch kaum relevant, ich würde gern dennoch eure Haltung und vor allem im Zweifel die Haltung des Reiches dazu erfahren. Ich weiß, die Winkleys sind mächtig und im Zweifel wird mein Silberfuchshain zum Bauernopfer, aber ich würde es seeeehr bedauern.

preusse
09.04.17, 22:40
Kein SI-Lord wird zum Bauernopfer! :fecht::prost:

Iche_Bins
09.04.17, 22:42
Wir sprechen grd mit Lord Winkley.

Seine erste Reaktion:

"Ribaud is a dick"

Strategienordi
09.04.17, 23:00
Schnippschnapp, schneiden wa ihn ab :D

Enkidu
09.04.17, 23:13
Ich hatte mit Lady Charity ebenfalls korresponiert, meine Gründe dargelegt, warum ich nicht bereit bin die Domäne abzugeben. Sie schrieb mir sogar, sie würde sich selbst um die Exekution der Ribauds kümmern, wenn es so weit käme.
Bis dahin bleibt Hervine im Schutz der Familienburg :D

Und um das Ganze noch einmal in ganzer Prägnanz zusammenzufassen:

Ich kapituliere doch nicht vor einem Franzosen!

Lewis Armistead
10.04.17, 07:58
Winkley wird dabei keinen Ärger machen.

Ist unser direkter Nachbar mit dem wir sehr gut auskommen.
Wir diesbezüglich auch keine Nachricht von ihm erhalten.
Da gibt es wohl kein Problem. Und wenn doch steht die Westmark und SI hinter euch.

Vargr
10.04.17, 14:45
Auf unsere Truppen könnt ihr zählen!

Iche_Bins
10.04.17, 14:54
Lord Winkley hat gerade angefragt ob wir nicht Gerania gegen Abertawe tauschen wollen. Eure Meinung Lord Gerania?

Lewis Armistead
10.04.17, 15:11
Auf keinen Fall.

Gerania ist unsere stammdomäne, deutlich größer und ausgebauter und mit mehr Raum zur Expansion.

Wir geben doch nicht mal eben unsere Heimat auf.
Auch wenn Abertawe Diamanten hat.

Iche_Bins
10.04.17, 15:51
Einfach nur als Gedankenspiel, könntet Ihr Euch einen Preis vorstellen der dies möglich machen würde?

preusse
10.04.17, 17:58
Einfach nur als Gedankenspiel, könntet Ihr Euch einen Preis vorstellen der dies möglich machen würde?

Val Fongrif!!!:D

Francis Drake
10.04.17, 18:01
Val Fongrif!!!:D

Gut gesprochen!

Enkidu
10.04.17, 18:44
Das würde das Reich deutlich festigen, wenn Val Fongrif von einem der Unsrigen geführt würde, allerdings würde eine Aufgabe Geranias fast so etwas wie die Aufgabe des Westens bedeuten.

Frisiercreme
10.04.17, 18:46
Es würde jedenfalls alles durcheinander werfen.
Wir bestärken unseren Lehnsherren in der Ablehnung solcher Ansinnen.

preusse
10.04.17, 18:54
Wir stehen selbstverständlich auch auf Seiten des werten Lords von Gerania!:)

Keine SI-Stammburg hat einen Preis werter König!

Wuntfor
10.04.17, 19:42
Die Zentralmark steht bereit seinen Vierhimmelsbrüdern zur Seite zu stehn ;)
Das Leben ist wie Val Fongrif - Da müssen wir durch!

Vargr
10.04.17, 20:42
Wenn wir Val Fongrif erobern, haben wir das Problem doch eh gelöst :D

Enkidu
11.04.17, 11:28
Mich juckt bei dem Ribaud so in den Fingern, ihn rasch mit der kleinen Armee von Fuchshain auszuschalten. Derzeit hätte ich die Chance, da beide seiner Familienmitglieder schutzlos in der Wildnis rumstehen. Ich habe die Befürchtung, er plant mit seinem Erben östlich von Silberfuchshain noch eine Domäne zu gründen, dann wäre ich ganz umschlossen dort.
Darüber hinaus baut er gerade seine Holzburg auf die zweite Stufe aus.

Jetzt hätte ich die Chance... Aber ich stünde sicherlich in deutlicher Erklärungsnot vor allem auf den Winkleys gegenüber. Was meinen die Regenten?

preusse
11.04.17, 11:37
Die Ribauds sind Teil des Königreichs Silverhall. Ein Angriff auf sie ist ein Angriff auf Silverhall. Ribaud wird als Rache Eure Domain fordern und wir können da eigentlich nicht viel ausrichten.

Wir raten Euch also dringends davon ab.


Den Platz östlich könnt Ihr doch besiedeln. Wann ist denn bei Euch wieder eine Stadtgründung möglich?

Enkidu
11.04.17, 11:43
Könnte ich bewerkstelligen, dazu muss ich nur Silberfuchshain an meinen Everard aus Fuchshavn übertragen, dann wäre Hervine frei für die Neugründung.

Fuchshavn entwickelt sich m.E. auch recht gut und wird wohl noch heute zur Village.

Enkidu
13.04.17, 20:52
Lord Ribaud hat sich heute Nacht ins Schwert gestürzt.
Ein Exil in der Neuen Welt hat er offenbar nicht als Alternative gesehen, so werden wir, mit der Zustimmung Charity Winkleys in einer Woche die Domänen Ribaud und Liciniusland für unser Haus übernehmen.

Offenbar gab es aber im Vorfeld zwischen den Winkleys und dem Königreich Havre Blanc eine Übereinkunft, nachdem der die Domänen Ribauds als Lehen an Havre Blanc gehen. Allerdings nun, lt. Winkley unter der Führung eines meiner Familienmitglieder.
Die aktuell von dem jeweiligen Familienmitglied geführten Domänen (Hervine baut derzeit nur Fuchstal auf) wird bei Apostica verbleiben, es ändert sich also lediglich, dass Hervine den Fröschen die Treue wird schwören müssen.

Ribaud hat natürlich vor seiner Flucht in den Tod einige Bauten abreissen lassen, aber das ist zu verschmerzen ;)

Iche_Bins
13.04.17, 21:04
Hm, haben sich also Havre Blanc und Silverhall geeinigt, sehr gut. Dann wäre theoretisch auch ein Domänentausch zwischen dem SI Reich und Silverhall möglich. Leider können wir erst wieder nach Ostern verhandeln.

Wollt Ihr wirklich beide Domains behalten? Die liegen doch viel zu dicht beieinander.

Lewis Armistead
13.04.17, 21:28
Wir würden auch empfehlen Liciniusland platt zu machen.
Hier gilt es tatsächlich evtl noch einmal zu vehandeln.

Lord Winkley will am liebsten eine durchgehende Linie von Domänen bis nach Moi Rana im Norden zur See.

Da liegt aber Gerania im Weg, dass auch gern einen Seezugang erreichen würde, was durchaus im Rahmen des Möglichen erscheint...

Enkidu
13.04.17, 21:29
Eigentlich würde ich die auch abwickeln, damit sie den Ausbau meier Domäne Silberfuchshain nicht stören, allerdings denke ich nicht, dass Havre Blanc es gern sehen würde, wenn ich das tue.
Ich werde nach den Feiertage vor der Übernahme der Domänen selbst einmal Kontakt mit den Fröschen aufnehmen und anfühlen, wie die sich das weiter vorstellen.

Langfristig würde ich mit Silberfuchshain schon gerne eine direkte Grenze zu South Cold Aalsburg, Gerania und Midian/Londumb haben.

Mich erinnert das Ganze hier ein wenig an den Wettlauf in Afrika, anno 1884. Die Einen wollen von der Ost- zur Westküste eine Verbindung, die nächsten vom Mittelmeer bis ans Kap. Das wird eher schwierig ;)

Strategienordi
14.04.17, 00:22
Immer dieser Ärger im Westen...die Ostmark ist so problemlos, die braucht nichtmal einen Thread :P

preusse
14.04.17, 01:10
...die Ostmark ist so problemlos, die braucht nichtmal einen Thread :P

Ostmark=

6300

:D:D:D

Enkidu
19.04.17, 18:31
So, nachdem Ribaud sich ja erledigt hat, habe ich als nächstes Ausbreitungsziel den werten Lord von Västerland auserkoren https://www.landsoflords.com/arm/org/Vasterland.
Er ist offenbar seit bald 2 Wochen nicht aktiv, ist keinem anderen Reich untertan und hat nur eine überschaubare Armee (zwei Bogenschützen und zwei Pikemen in seiner Holzburg), Zufriedenheit liegt auf 2%, ich denke, den werde ich mir als Vasallen unterwerfen.
Wenn er dann eine weitere Woche nicht aktiv ist, wird er gemeuchelt und später einverleibt.

Spricht da irgendwas gegen?

Iche_Bins
19.04.17, 18:42
nichts, außer dass er umgebracht werden muss, wir könnten Ihn morgen unterwerfen (als Vasall nehmen) dann ist er erstmal Teil des SI_Reiches. Danach können wir in ruhe den Lord töten

Enkidu
19.04.17, 19:39
Ja, so war mein Plan.

Ribaud und Liciniusland gehen nun wohl definitiv an mein Haus, Lady Charity Winkley hat vor ihrer Hochzeit einige Minuten mit meinem Everard gesprochen. Dank nochmal an unseren König, der die Lanze gebrochen hat :)

Iche_Bins
21.04.17, 21:17
Lord Fuchshain hatte versucht die scheinbar inaktive Domain Västerland zu übernehmen. Leider entpuppte sich de Domain als nicht inaktiv. Lord Saint-Calisse übersandte eine Nachricht mit der Information.

Wir haben daraufhin seinen Hof aufgesucht und uns im Namen des Königreichs entschuldigt.
Wir erwarten dass sich Lord Fuchshain ebenfalls entschuldigt.

Wir haben vereinbart dass der Domain wieder die Unabhängigkeit geschenkt wird. Lord Fuchshain, bitte seid o freundlich dies bei nächster Gelegenheit zu tun. Außerdem haben wir eine kleine Entschädigung vereinbart und gezahlt.

Lord Väster und Saint-Calisse waren sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Überraschender weise tauchte anach noch Lord Winkley und forderte eine Erklärung. Denn Västerland ist der Nachbar der Schwester vom Ehemann seiner Nichte (Jawohl, das hat er so gesagt!) ud damit betrifft es auch ihn. Er wurde sogar ausfällig und forderte dass wir unsre Vasallen zurück pfeifen und Ihnen Benehmen beibringen.
Wir sind doch etwas empört was er sich da raus nimmt und Lord Saint-Calisse war ebenfalls recht peinlich berührt ob seines Benehmens. Er mischt sich in Sachen ein die ihn nichts angehen, regt sich auf ohne alle Fakten zu kennen und wirft demSi-Reich vor sch zu sehr auszubreiten, obwohl er sich alles unter den nagel reißt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das finden wir sehr ... beunruhigend

Edit: Beweisfoto:
http://i.imgur.com/IUAbqMK.png

Strategienordi
21.04.17, 21:45
Skandalös...amüsant. :D

Enkidu
21.04.17, 23:06
Das Spiel entwickelt sich zum richtigen Rollenspiel :)

So, nachdem ich ja den Lord Väster kürzlich freundlich besucht habe, da er, ohne dass er irgendeinem Lord, Baron, König oder Frosch je die Treue geschworen hatte, sich für beinahe zwei Wochen in seinen Turm eingeschlossen hat - nun da musste ich als guter Nachbar doch mal ans Tor klopfen, ob auch alles in Ordnung ist.
Nicht, dass sich seine Untertanen noch an die Freiheiten gewöhnen und das Ganze gar Schule macht.
Nun, Endergebnis, er hat sich nicht wie Lord Ribaud ins Schwert gestürzt, sondern hat das nächste Schiff von Aalborg genommen um ins ferne Tropica auszuwandern. Ich hoffe El Ultimo wird ihm ein guter Ratgeber sein.

Västerland ist nun mein! Muhahaha

Vielen Dank hierbei nochmal an unseren werten König für die Unterstützung! :)

Silkow
22.04.17, 09:58
Und vielen Dank vor allem, daß er uns überhaupt auf dieses Juwel von Spiel gebracht hat! :prost:

Enkidu
23.04.17, 20:41
Irgendwie scheint das Spiel eine gewisse Schizophrenie zu fördern. Ich bin ja ein großer Freund von Rollenspiel, aber es ist nun schon das zweite Mal, dass ein Spieler mit einem Charakter Wohlwollen und Zustimmung vermittelt und mit einem anderen eskaliert. Das haben wir mit Winkley erlebt und nun scheint auch das Haus Saint-Calesse so zu ticken. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass alle Mitglieder eines Hauses auch von nur einem Spieler gespielt werden können?!

Lewis Armistead
24.04.17, 17:37
Welches Problem gibt es?

Mit den Winkleys solltet ihr künftig kaum noch zu tun haben.

Er hat mittlerweile eingesehen,dass sein Vorhaben bis nördlich und westlich zur Küste zu kommen wohl etwas ambitioniert war.
So liegt also eigl Gerania zwischen euch und den Winkleys und wir pflegen gute Verhältnisse.

Enkidu
24.04.17, 17:52
Das Problem ist offenbar gelöst, sagen wir so, die Charaktere des Hauses Winkley haben alle offenbar ihre eigenen Pläne, die sie verfolgen. Gutes Rollenspiel, keine Frage, wenn es denn so ist.

Enkidu
28.04.17, 20:44
Werter Regent Lewis, ich würde euch gern davon in Kenntnis setzen, dass euer Plan, mit Gerania die Küste zu erreichen wohl schwierig zu erfüllen sein wird.
Unser südlicher Nachbar, Midian, geführt von den https://www.landsoflords.com/arm/org/Abrasaxland Abrasax hat sich schon fast ganz an den Fluss heran gearbeitet.

Ich schlage vor, ich gehe rasch mit Fuchsbach gen Süden um einen Zugang für Euch zu sichern. Später kann ich euch diesen Küstenabschnitt gerne abgeben.
Ist euch das recht?

Lewis Armistead
29.04.17, 09:13
Werter Enkidu.
Dies ist auch uns bereits aufgefallen.
Vielleicht sollten ihr das Gebiet tatsächlich vorerst besetzen und wir vereinbaren zu späterem Zeitpunkt einen Tausch von Gebieten zum gegenseitigen Vorteil. Durch den vielen leeren Raum um Gerania ist die gezielte Ausbreitung sehr langwierig. Wir haben uns jedoch auch mit Lady Abrasax geeinigt, dass sie und einen Korridor zur Küste lässt.
Also falls ihr einer Expansion nach Norden zustimmen sollt, tut dies auf keinen Fall. Dies wäre nicht im Sinne der Vereinbarung.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit in dieser Sache :prost:

Enkidu
29.04.17, 11:47
Gut, sie hat auch schon geantwortet und ihrerseits auf die Vereinbarung mit euch hingewiesen. Da ich die Küste mit der Domain die momentan noch unter Silverhalls Banner steht ausgeführt hatte, konnte sie es wohl auch nicht recht einordnen.
Nun ist es in der Tat so, dass ich zwar jede weitere Ausbreitung durch sie verhindern könnte - allerdings wohl nur bis zum Eintritt der Regeländerung.

Daher würde ich euch empfehlen ihr kurz zu schreiben, dass sie meiner Erweiterung zustimmt, so kann ich den Küstenabschnitt wirklich absichern, sollte Saint-Calisse ihre Meinung irgendwann einmal ändern und euch, wenn ihr nah genug dran seid, diese Küste südlich des Fluss übergeben.

Frisiercreme
29.04.17, 13:29
Bisher haben wir die große Diplomatie des Spieles kaum beachtet, aber derzeit scheint ja ein Umbruch dem nächsten zu folgen. Sehen wir richtig, dass nun Loud Mouth Winkley König von Silverhall ist?
Wie bewerten die professionellen Diplomaten eine solche Entwicklung? Wir können nicht behaupten, dass uns der Mensch sonderlich sympathisch wäre.

Vargr
04.05.17, 18:32
Da wir aus dem Spiel aussteigen werden, könnte der werte Enkidu direkter Vasall vom werten Lewis werden. Wir wissen allerdings nicht, was das von der Spielmechanik bedeutet. Wir versuchen parallel mal, alle Domänen loszuwerden.

Lewis Armistead
04.05.17, 19:02
Oh warum das werter Vargr?
Ein großer Verlust.
Werdet ihr eure Domains zerstören oder zur Verwaltung anderen Regenten von SI übergeben?

Vargr
04.05.17, 19:36
Nein nein, wir suchen hier nach Interessenten:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29254 (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29254)

Enkidu
04.05.17, 20:01
Übrigens ist nicht Lord Winkley König von Silverhall, sondern Heliose Ambredragon wurde zur Königin gekrönt.

Frisiercreme
10.05.17, 07:59
Wir bitten die Regenten Jessica FOK und Lewis Gerania, die Erweiterungsanfragen zu wiederholen.

preusse
13.05.17, 12:44
Werter Ruppich, das Schwefel ist gesichert worden. Ihr könnt Ruppichstadt die Dritte zurücknehmen!:)

Enkidu
15.05.17, 16:22
Werter Lewis Armistead, wir würden euch bitten zu versuchen mit Gerania in Richtung von Fuchshavn zu wachsen, auf dass wir zwischen Yueland und South Cold Aalsburg eine gemeinsame Grenze für Apostica schaffen.

Des weiteren (wie per Brief geschrieben), scheint sich unsere südliche Nachbarin von Midian nicht mehr recht zu erinnern, dass ihr Zugang zu den von mir gesicherten Küstenabschnitt wünscht - das Gebiet zwischen dieser Küste und Gerania hat sie mal eben für sich beansprucht.

Frisiercreme
30.05.17, 15:40
In der Westmark wäre es Zeit für eine Bestandsaufnahme.
Die FOK Lande sollen übertragen werden und in der Domäne des Lehnsherren von Armistead tut sich nicht mehr viel. Werter Vargr, seid Ihr denn wieder an Bord?

Vargr
30.05.17, 20:55
Wir würden tatsächlich nochmal Tirgaslan übernehmen, sollte der werte Greif es immer noch abgeben wollen. Jedoch waren wir gerade im Urlaub und beruflich etwas ausgelastet, dass wir noch keine Zeit für weitere Übergabegespräche hatten.

Lewis Armistead
30.05.17, 21:55
Wenn Interesse besteht würden wir einen Teil doer alle unsere Domänen gerne abgeben.

Das Spiel führt irgendwie nirgendwo hin.

Wir sind jetzt seit 5 Monaten dabei, haben mehrere gut ausgebaute Domänen aber...naja...was jetzt.

preusse
30.05.17, 21:58
Habt Ihr Ritter? oder Katapulte?

Lewis Armistead
30.05.17, 22:08
ja und ja

preusse
30.05.17, 22:27
Geschätzter Lord, wo waren Eure Truppen während des Angriffs auf Val Fongrif?

Frisiercreme
29.06.17, 13:50
Werter Enkidu,
als neuer Herr von Gerania versuchen wir langsam, die Pläne des Vorgängers umzusetzen, bzw. überhaupt zu verstehen. Wenn wir es richtig deuten, dann wurde versucht, einen Gebietsschlauch nach Westen zu treiben, um in der Nähe von Fuchsbucht ans Meer zu gelangen, im Gegenzug für Gebietsentschädigung, versteht sich.
Zusätzlich gibt es dann Schlauch 2., der grotesker in Gestalt sich nach Norden richtet.
Gibt es weitere Abmachungen, die wir kennen sollten? Insbesondere, da dass ja alles Winkleyland zu sein scheint.

Enkidu
29.06.17, 20:50
Also der Schlauch nach Norden, bzw. Nordwesten dient dem Anschluss der Fuchshainschen Küstengebiete an das Reich. Euer Schlauch zur Küste hin, dient der Einrichtung einer Hafenprovinz.
Absprachegemäß dürft ihr den bis an die Küste erweitern, der einzige Grund, weshalb der "zu Winkley" gehört, ist der, dass meine Hervine von Fuchshain mit der einen Provinz eine Vasallin von Charity Winkley ist, das Gebiet wäre aber ansonsten an Midian gefallen. Nehmt euch ruhig den Abschnitt südlich des Flusses.

Falls Winkley sich einschaltet, soll er sich zunächst mit Hervine in Verbindung setzen, alternativ mit dem Vizekönig ;)

Frisiercreme
10.07.17, 16:21
Wer ist denn Cooper Terminator? Die Dame hat Ruppichstadt übernommen.

preusse
10.07.17, 16:26
Keine Ahnung!

Frisiercreme
13.07.17, 22:50
Die Dame benimmt sich offenbar daneben. Es riecht nach Reichsexekution.
Mein König, wie sollen wir vorgehen?

preusse
14.07.17, 14:12
Was hat sie denn angestellt? Sie hat sich doch seit 12 Tagen nicht mehr bewegt.?

https://www.landsoflords.com/map/04155W25019N

Enkidu
16.07.17, 16:22
Wie ist denn da der aktuelle Stand der Kommunikation mit dieser Dame? Hat sie sich einfach ins verlassene Ruppichstadt 2 gesetzt? Das allein wäre schon ein Grund für eine Reichsexekution, schließlich gehört die Domäne zum Reich und wer sie führt oder nicht untersteht schließlich erstmal der Entscheidung des Lehnsherrn.

Frisiercreme
17.07.17, 09:25
Ehrlich gesagt, nachdem sie geantwortet hat, hätte die Dame damit durchkommen lassen und sie unter verstärkte Beobachtung gesetzt. Jetzt hat sie Selbstmord begangen.

Wir haben nun noch ein Lehen mehr zu vergeben.

Enkidu
17.07.17, 20:14
Nun, ich hatte https://www.landsoflords.com/arm/lord/IoneTibble auf Rückfrage mitgeteilt, dass die Sippe Terminator nicht zu uns gehört, sie daher mit den Truppen und dem Land Terminatorland verfahren mag, wie es ihr gefällt. Allein Ruppichland die Zweite ist Teil des Reiches, sollte die Sippe Terminator von dort aus gegen sie vorgehen, möge sie sich vertrauensvoll an uns wenden.
Offenbar führte dies direkt zu einer Strafexpedition.
Solch stille Übernahmen von Ländereien unserer werten Mitforisten sollten wir durch Dritte nicht dulden, bzw. genau beobachten, wie diese Spieler dann agieren.