PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Waren



deleted User
08.03.17, 11:17
Nachdem ich ja nun leider feststellen musste, dass ein Teil meiner Leute nur Eier aus Freilandhaltung (hohe Quali) wollen, ich selber aber Eier nur aus Bodenhaltung (niedrige Quali) produziere, hatte ich überlegt diesen elitären Spinnern qualitativ hochwertig Eier zu kaufen. Allerdings frage ich mich, wenn ich die gekauften hochwertigen Eier kaufe und die dann in mein Lager wandern wo die schlechteren Eier liegen, werden die dann vermischt, was dazu führt, das auch die hochwertigen Eier dann nur noch Mittelklasse sind?

Und sollte die erste Frage mit ja beantwortet werden, wie kann ich das Dillema lösen?

preusse
08.03.17, 11:40
Ja die werden vermischt! Das gilt für jede Ware. Da sind wir auch schon ein paar mal drauf reingefallen!:rolleyes:

Da hilft es nur die schlechten Eier alle zum Verkauf anzubieten. Damit verschwinden diese aus dem lokalen Warenhaus und die neu eingekauften Eier bringen erstmal eine ungemischte hohe Qualität. Allerdings vermischt sich diese dann wieder im Laufe der Zeit mit den von Euch produzierten neuen Eier mit schlechter Qualität.

Strategienordi
08.03.17, 15:03
Eier verlieren ohnehin jeden Tag 5% ihrer Qualität

Frisiercreme
08.03.17, 18:48
Kann uns jemand sagen, wieso unser Roheisen so schlecht ist? Eisenerz und Holz sind in Ordnung, der Metallurg auch keine totale Niete. Würde es helfen, wenn wir doch Kohle zur Verhüttung verwenden würden?

Nur als Vergleich: Unser Brauer macht in einer ebenfalls schlechten Brauerei aus ranzigem Hopfen Bier von hoher Güte. Was übersehen wir?

preusse
08.03.17, 19:07
Kann uns jemand sagen, wieso unser Roheisen so schlecht ist? Eisenerz und Holz sind in Ordnung, der Metallurg auch keine totale Niete. Würde es helfen, wenn wir doch Kohle zur Verhüttung verwenden würden?

Nur als Vergleich: Unser Brauer macht in einer ebenfalls schlechten Brauerei aus ranzigem Hopfen Bier von hoher Güte. Was übersehen wir?

Soweit wir das verstanden haben liegt der Qualitätsschwerpunkt bei der Eisenherstellung auf "Fire". Das wird mit dem Wert 70 berechnet und "Metallurgy" nur mit 10! https://www.landsoflords.com/help/res/metal:iron
Es kommt also hauptsächlich auf das Holz an. Und für das "Fire" eignet sich am besten die Kohle(+25). Es hilft auch eine größere Blast furnace(max. +35)https://www.landsoflords.com/help/skill/indus

Edit: Wir sehen gerade, dass Ihr das Holz "fir" verwendet. Das gibt überhaupt keinen Bonus auf "fire"

Frisiercreme
08.03.17, 19:16
Habt Dank.
Da Roheisen als Ausgangsprodukt für fast alles in unserer Wirtschaft dient, werden wir auf Holzkohle umrüsten.

Iche_Bins
10.03.17, 15:05
Werter Frisiercreme, Eisen ist sehr sehr billig. Ihr solltet überlegen ob es sich nicht lohnt das Eisen zu guter Qualität zu kaufen und eure Schmieden Silber oder Gold produzieren zu lassen um das dann zu verkaufen.
Hochwertiges Eisen zu produzieren braucht Schmelzen sehr hoher Qualität.