PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR des Monats März 2017 - Abstimmungsthread



Bigfish
17.04.17, 22:41
Werte Regenten,

Wir wählen abermals einen Monats-AAR! Zur Wahl zum "Titel AAR des Monats März 2017" wurden nominiert:


- "Alle Wege führen nach Rom" des werten H34DHUN73R - Link: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28925
- "Den Deutsch-Sowjetischen Krieg 1941 - 1945 (WitE-Partie: Oerty vs. der_Dessauer)" des werten der_Dessauer - Link: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29083


Diese beiden Nominierungen müssen Wir zurückweisen. Beide sind bereits einmal zum AAR des Monats gewählt worden!

- Der Römer hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29011
- Der Barbarossa-Feldzug hier: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29200




Weiterhin wurden nominiert:

- "#MakeAmericaAgain" des werten Frisiercreme - Link: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29086&p=1070381#post1070381
- "Im Dienste des Dritten Reiches - Ein Silent Hunter III-AAR" des werten Voetmann - Link: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29101



Wir sehen folgende Bedingungen als erfüllt an:
- Jeweils noch nicht AAR des Monats
- Jeweils mit Posts im März 2017



Diese Beiden stehen somit zur Wahl!





Abstimmungsende ist am 29.04.2017 um 22:42 Uhr

Bigfish
22.04.17, 23:18
Ja was - kein Kopf man Kopf rennen? Die letzten Male war das aber spannender :rot:

H34DHUN73R
24.04.17, 07:05
Die Oper ist nicht vorbei, bevor die dicke Frau ihr Lied gesungen hat, werter Bigfish - kann sich durchaus noch durch Spätbucher drehen ;)

Frisiercreme
24.04.17, 18:10
Wir würden vorziehen, dass man mit uns im AAR interagiere, statt diese überholte Auszeichnung zu vergeben.
Wir glauben, dass der Ofen aus ist. Die dicke Frau kann machen was sie will, vermutlich sieht sie Lets Plays auf twitch.
Ich habe Vorschläge ausgebreitet, um vielleicht etwas mehr Interesse an den Wahlen zu erwecken, aber sie hätten das Sterben bestenfalls verlängert. Es gab eine Abstimmung mit klarem Ergebnis, das keinen Mensch interessiert.
Machen wir es kurz. Das Ordenswesen hier ist ein Atavismus aus längst vergangener Zeit und kein Mensch schert sich mehr darum.
Wenn nicht bald etwas passiert, dann ist der Arsch ab, die Birne geschält, der Käse gegessen und der Drops gelutscht. Und die Messe gelesen.
Ich bleibe dem Forum und seinen Financiers dankbar dafür, dass wir uns hier treffen können, um über Spiele zu sprechen. Und dieser Zweck verkommt nicht. Aber die Gattung des AARs ist sowas von tot.
Darauf verteile ich jedem Leser ein Lambsbräu Arrabica, denn viele Leute beklagen sich darüber, dass ich zuviel rauche. War der Computer caputt. Schlecht.
:gluck::smoke:

George Pickett
24.04.17, 18:44
Wir glauben nicht, dass das Prinzip AAR tot ist, sehen jedoch in der jetzigen Form der "Würdigung" Selbiger auch keine Zukunft. Unsereins wird weiter an AAR´s Schreiben als auch ausgewählte AAR der Mitregenten verfolgen und kommentieren.

Eine Lösung des Problems, wie durch das Forum AAR´s gewürdigt werden sollen, können Wir leider auch nicht anbieten.

TheBlackSwan
24.04.17, 19:37
Warum AARs tot sein sollen, ist uns auch nicht klar. Unser Spezialgebiet sind Ostfront-AARs, und da kann man im gesamten alleine auf Matrixgames+Si im Moment 20+ verfolgen. Unserer Meinung nach leben AARs von der Beteiligung der Regenten durch auf das dargebotenen bezugnehmende Kommentare und Diskussionen zum Spiel. Ob das mehr Rollenspielcharakter wie hier oder eher die Form einer wissenschaftlichen Abhandlung hat (Matrix), hängt halt vom Forum ab. Aber für die gemeinsame Beschäftigung mit komplexen Strategiespielen sind AARs nun mal das Mittel der Wahl.

Bigfish
25.04.17, 18:57
Ob Wir die 50 voll bekommen? Unabhängig davon müsste wohl Jemand von hohem Rang beim Zar vorsprechen wie es denn nun weitergeht mit den Wahlen?

H34DHUN73R
25.04.17, 21:36
Werter Frisiercreme, auch wenn alle Zeichen an der Wand ganz zweifellos den herannahenden Weltuntergang verkünden, möchten Wir an dieser Stelle doch noch eine profunde philosophische Erkenntnis anbieten:
Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Oder anders gesagt: im Zweifel wetten Wir immer auf die dicke Frau, denn auf sie ist Verlass :)

Sugar
25.04.17, 22:54
Wir würden sogar eher denken, daß die Kuh vorerst vom Eis ist: der hochlöbliche Bigfish sorgt für regelmäßige Erinnerung und hat so wieder angemessene Teilnehmerzahlen angeregt. Mehr kann doch eigentlich niemand erwarten, und für Uns persönlich ist das Lesen eines AARs ein viel höherer Genuss als ein Let`s Play.

Im Gegenteil suchen Wir Uns zusätzlich zu interessanten Spielen hier im Forum auch Beiträge nach Autoren, der noble Frisiercreme oder der schmerzlich vermisste cfant könnten auch einen Staubsaug-AAR schreiben und wären trotzdem Unserer Begeisterung gewiss. :amen::opa:

Private_S
25.04.17, 23:21
So. Der Pflicht genüge getan. Demnächst hoffen Wir auf einen Pacman-AAR, wenn schon nicht Staubsaug.

Gruß

Pancina
26.04.17, 20:56
Nun, vermutlich hat der werte Frisiercreme schon recht, wenn er sich mehr sichtbare Aufmerksamkeit einfordert.
Oder fühlbar, oder wie auch immer. Er erzählt Geschichten und wünscht sich wohl, dass wir (=Mitglieder des Forums) einen Teil der Schauspielerei übernehmen,
damit es auf der Bühne nicht gar so langweilig wird. Ob man nicht versuchen sollte, ihm das zu erfüllen?

Frisiercreme
27.04.17, 19:14
Nein werte Pancina, zwar wünsche ich mir das ganz spezifisch für den derzeitigen AAR, jedoch ist das nicht der Grund für die obige phillipinische Phillipika.
Das Thema beschäftigt uns ja nun schon seit längerer Zeit, mal ging es um das Wahlwesen an sich, mal um Auszeichnungen, mal um insgesamt sinkende Aktivität im Forum. Das Thema kann als wissenschaftlich gut rezipiert gelten.
Und es mangelt auch überhaupt nicht an guten AARs, es ist eine Menge los in dieser Hinsicht. Die Qualität der Werke auf Grundlage unser aller guten Freundes Gary Grigsby ist enorm. Aber Anzahl dieser Dinger, die eine unfassbare Menge an Energie absorbieren, ist so gering, dass in diesem Monat gleich zwei zum erneuten Male vorgeschlagen wurden. Wir halten das nicht für einen Zufall, sondern für ein gleichsam meneteklhaftes Menetekel.

Voetmann
30.04.17, 10:49
Glückwunsch dem werten Frisiercreme! :top:

Ritter Kunz
30.04.17, 12:09
Na das waren doch fast 50 ;) Auch von Uns Glückwunsch zum Sieg, werter Frisiercreme.

Bigfish
30.04.17, 20:21
Auch Wir gratulieren dem werten Frisiercreme!

Frisiercreme
04.05.17, 14:57
Wir wollen uns bei den Wählern herzlich bedanken und auch dem werten Voetmann unsere Anerkennung aussprechen.
Gleichzeitig bleibt es jedoch bei unserer Kritik.
Der jetzt ausgezeichnete AAR war bereits mehrfach nominiert und irgendwann musste dann eben der Hammer fallen, weil der Rest den Titel halt schon hatte. Das ist ein Sieg durch Erschöpfung, nicht durch Qualität.

Li Shunchen
04.05.17, 15:03
Wir wollen uns bei den Wählern herzlich bedanken und auch dem werten Voetmann unsere Anerkennung aussprechen.
Gleichzeitig bleibt es jedoch bei unserer Kritik.
Der jetzt ausgezeichnete AAR war bereits mehrfach nominiert und irgendwann musste dann eben der Hammer fallen, weil der Rest den Titel halt schon hatte. Das ist ein Sieg durch Erschöpfung, nicht durch Qualität.
Das heißt doch bloß, dass Ihr durchgehalten und gekämpft habt, wie die Spartaner an den Thermopylen!
Hoch lebe Frisiercreme!
(Mal im Ernst, Ihr seid ohne Zweifel unser Lieblings-AAR-Schreiber, der momentan im Forum unterwegs ist.)

Maréchal Ney
04.05.17, 15:08
Ihr seid ohne Zweifel unser Lieblings-AAR-Schreiber, der momentan im Forum unterwegs ist

Und auch der meine.
Obwohl ich seit Jahren lediglich stiller Mitleser dieses Forums bin, möchte ich mich doch bei dieser Gelegenheit für Eure zweifellos brillianten Werke bedanken. Euer unverwechselbarer Schreibstil ist mir regelmäßig ein Genuß! Bitte fahrt damit fort, edler Frisiercreme.

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zur verdienten (!) Auszeichnung.

Frisiercreme
04.05.17, 15:52
Keine Bange, wir machen schon weiter.
Aber wir würden mit Vorliebe auf einen virtuellen Titel verzichten, wenn wir statt dessen AARs zu Victoria, Pizza Tycoon und obskuren armenischen 1st person-tactic-angelsimulatoren lesen könnten.
In der Computerbild Spiele sind immer mal wieder absolut abstruse Programme dabei. Wir haben hier noch Gabelstapler Simulator 2008 oder so, oder aber Playboy the Mansion liegen. Momentan ist unsere Zeit etwas dünn bemessen, daher gebe ich diese Titel mal als superhotten Toptipp weiter.
Und richtig gut fänden wir eine Wiederaufnahme von "The Movies". Das gab es schon einmal und ist wie gemacht für eine Verwertung in einem AAR.

Li Shunchen
04.05.17, 15:55
The Movies war ein herrliches Spiel... vielleicht können wir das wieder auftreiben...

Taurus
04.05.17, 16:11
Wir wollen uns bei den Wählern herzlich bedanken und auch dem werten Voetmann unsere Anerkennung aussprechen.
Gleichzeitig bleibt es jedoch bei unserer Kritik.
Der jetzt ausgezeichnete AAR war bereits mehrfach nominiert und irgendwann musste dann eben der Hammer fallen, weil der Rest den Titel halt schon hatte. Das ist ein Sieg durch Erschöpfung, nicht durch Qualität.



Erstmal herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung und Respekt und Anerkennung dem Unterlegenen.

Ganz Eurer Meinung sind wir da nicht, das man trotz einiger vergeblicher Versuche irgendwann nur gewinnt, weil keine anderen Kandidaten mehr da sind. Es ist natürlich oft schwer, sich bei einer Wahl zu entscheiden, wenn gleich mehrere hochklassige AAR zur Auswahl stehen, da kann eben nicht jeder siegen (gut, außer alle haben zufällig die gleiche Stimmenanzahl).

Qualität muß also vorhanden sein, sonst würde man nicht vorgeschlagen werden und wenn diese Qualität beibehalten wird, hat man eben bei der nächsten Wahl wieder die Chance.
Wie oft kommt es vor, das vielversprechende Berichte abrupt enden und man doch einigermaßen enttäuscht ist? Ist leider nicht selten, auch das "Durchhalten" beim Schreiben gehört zur Qualität dazu; warum also soll der Wahlsieg beim dritten oder vierten Anlauf einen Makel haben, wenn es vorher starke Konkurrenz gab? Man hat sich über einen längeren Zeitraum in der Gunst der Leser behauptet und erntet eben etwas verspätet einen gerechten Lohn.

Halte ich jedenfalls für fairer, als gar keine Anerkennung zu bekommen.


Ein weiteres Kriterium für die Beliebtheit eines AAR könnte auch die Anzahl der Leser sein, die einen betreffenden Bericht dauerhaft verfolgen. Das ist zwar auch sehr themenabhängig, aber was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Li Shunchen
04.05.17, 16:11
Gamestar hatte mal einen finnischen 1st-Person-Eisangelsimulator vorgestellt :P

123
04.05.17, 16:41
Gamestar hatte mal einen finnischen 1st-Person-Eisangelsimulator vorgestellt :P
Wäre aber auch als 2-Personen-Team-Spiel vorstellbar: einer spielt den Angler, der andere den Köder :tongue:

Private_S
04.05.17, 22:57
Auch von Uns Glückwünsche zum wohl verdienten Preis. Dass man übrigens auch mit so konventionellen Spielen wie Paradoxtiteln irre AARs schreiben kann, hat nicht zuletzt schon vor 12 Jahren hier jemand mit einem Tirol-AAR in HoI2 klargestellt. Auch wenn die Bilder dazu längst im digitalen Nirvana verschwunden sind - er ist immer noch eine Odyssee in eine andere Dimension. Lest selbst:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=8054