PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Änderung der Spielmechanik



Iche_Bins
19.04.17, 18:31
http://i.imgur.com/TIYJ8YD.png
https://www.landsoflords.com/forum/414587

Es gibt bald eine sehr sehr wichtige Änderung bezüglich der Expansionsmechanik!


Wir können leider kein Französisch, aber laut einer englischen Übersetzung soll es in Zukunft möglich sein auch ohne Zustimmung der Nachbarn zu expandieren. Man braucht aber zwingend eine Straße (Road vermutlich) in das Gebiet. Es soll sogar möglich sein über fremde Domains hinaus zu erweitern, solange es keine Gebäude in dem Gebiet gibt! Die Liquidationsmechanik wird dann abgeschafft.

Damit wäre es z.B. ohne weiteres möglich Val-Fongrif Land zu nehmen. Es muss nur vorher vorbereitet sein!

Wir bitten jemanden mit Französischkenntnissen um Übersetzung!

Enkidu
19.04.17, 19:16
Das bedeutet es wird notwendig zur Sicherung der eigenen Grenzen rasch Gebäude in Grenznähe zu errichten?

Ritter Kunz
19.04.17, 20:47
Soweit Wir das sagen können (leicht eingerostetes Französisch) ist die englische Übersetzung korrekt, im französischen Text steht nichts weiteres. Die einzige Passage, die Uns etwas stutzig macht, ist die mit der Ausdehnung über fremdes Territorium hinaus, da das Wörtchen "sur" sowohl "über" als auch "auf" bedeuten kann. Aus dem Kontext würden Wir es eher so interpretieren, dass man einen nicht bebauten Teil fremden Territoriums annektieren kann, was also "Ausbreitung auf" entsprechen würde. Wir geben allerdings keine Garantie ;)

deleted User
19.04.17, 21:06
Schlechte Nachrichten für die Leute mit Blockaccounts :) Nun wundert mich auch nicht mehr die Nachrichte meines Nachbarn, dass seine Frau und sein Schwiegersohn keine Lust mehr auf das Spiel haben.

Kesc
19.04.17, 21:23
Mich würde es interessieren was für Gebäude es braucht, damit man eine mögliches Annektierten verhindern kann. Oder ob es reicht an seine Grenzen einfach einen Steinbruch zu bauen.

Ich sehe schon wie das ganze Land mit Minen und Jägerhütten zugebaut wird.:)

Enkidu
19.04.17, 22:38
Das wird einige Unruhe und Bewegung ins Spiel bringen.

Strategienordi
19.04.17, 22:39
Steht da auch bei, wann das kommt?
Und ob auch zerstörte Gebäude vor Expansion schützen?

Ritter Kunz
19.04.17, 22:57
Steht da auch bei, wann das kommt?
Und ob auch zerstörte Gebäude vor Expansion schützen?

Im französischen Text steht, dass die Änderungen zum Ende des Monats kommen sollen, und um etwas Geduld gebeten wird.
Zu zerstörten Gebäuden steht da nichts.

Strategienordi
20.04.17, 15:45
Dann könnte man aber auch gut diese ganzen Lücken innerhalb des Reichs schliessen, auch wenn das temporär den Grenzabsprachen zuwiderläuft. Der eigentlich vorgesehene Besitzer kann die dann ja später zurückholen.

Enkidu
20.04.17, 16:39
Zieht einmal eine Militäreinheit auf ein Gelände einer anderen Domäne.
Es wird nun die Möglichkeit "occupy" angezeigt. War das bisher auch schon so, oder hängt das schon mit der Änderung der Spielmechanik zusammen?
https://www.landsoflords.com/map/04497W25438N

Und interessanterweise scheint ein Coutillier schneller okkupieren zu können, als ein Halberdier, obgleich der Coutilier noch aus einer Zeit stammt, wo ich die Siedler nicht auf Tauglichkeit für den Beruf geprüft habe.
Der Level scheint offenbar auch eine Rolle zu spielen, da der eine Halberdier ein klein wenig schneller besetzt, als der mit einem Level darunter.
Das allein erklärt aber nicht, die deutliche Abweichung zwischen Coutilier und Halberdier. Auf jeden Fall interessant.

Strategienordi
20.04.17, 17:32
Das ist alt, das ist dazu da, um die Zufriedenheit in der Domain zu drücken um die später vasallisieren zu können. Außerdem hemmt es das Wachstum der Domain.
Eigentlich sollte der Hellebardier schneller sein, der hat den höheren Skill pro Level.

Enkidu
20.04.17, 17:35
Ah, habs auch gerade bemerkt. Die Zeit ist nicht die Geschwindigkeit mit der die Besetzung wirkt, sondern die Zeit in der der Soldat den Ort besetzt hält, also auch den Resourcenfluss abschneidet etc.

Iche_Bins
20.04.17, 18:03
richtig, länger ist besser und wenn mehr soldaten zeitgleich auf dem selben feld okkupieren sollte es auch länger dauern.

Es sollte eigentlich ausreichen an einer Stelle der Domain zu okkupieren

Enkidu
20.04.17, 19:08
Ich bekomm es einfach nicht von 1% auf 0, was mach ich da falsch?

Iche_Bins
20.04.17, 19:11
Wartet ab, es wird weiter fallen, ein Siedler hatte wahrscheinlich etwas Geld über und hat sich damit noch ein paar Sachen gekauft. Mt der Zeit, wenn die Domain blockiert bleibt, wird die Zufriedenheit weiter fallen.

Dies hier is aber wirklich nicht der richtige thread dafür

Iche_Bins
20.04.17, 20:35
Eine Nachricht die gerade an unser direkten Vasallen ging. Wir hoffen sie kommt auch im Spiel bei allen an.



Bitte diese Nachricht an alle Vasallen weiterleiten!

Lords des SI-Landes,

Am Ende des Monats wird es höchstwahrscheinlich eine wichtige Änderung der Spielmechanik geben. Nähere Informationen hier:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29246

Diese Änderung bedeutet, dass es von da an nur noch möglich ist zu expandieren, wenn eine Straße (Road) in das neu zu besiedelnde Gebiet führt. Außerdem ist es möglich Das Gebiet einer fremden Domain zu übernehmen, wenn dieses unbebaut ist!

Daher fordern wir alle Lords des SI-Reiches auf unverzüglich mit den Bau von Straßen (Roads) in Richtung zukünftiger Expansionen zu bauen. Möglichst direkt an die Grenze heran! Außerdem sollte jede Grenze zu fremde Domans durch preiswerte Gebäude gesichert werden! Jagdhütten und Fallenstellerhütten (oder wem etwas einfällt, auch schnellere Gebäude), gebaut von einfachen Bürgern reichen voll und ganz aus. Qualität ist bei diesen Gebäuden nicht wichtig.

Besonders gilt die Aufforderung für Domains die an Val-Fongrif, deren Vasallen und deren zukünftige Expansionsrichtung grenzen!
Es kann unter Umständen nötig sein, diese Länder schnell zu besetzten!

Wenn wir schnell reagieren kann das SI-Reich mächtig von der Änderung profitieren.

Für SI-Land!
König Heinz von Apostica

preusse
20.04.17, 23:00
Ha! Da zahlt sich doch endlich das Dreischwein'sche Reichsstraßenbauprogramm aus! :D

Wir nutzen die Gelegenheit, um die Fertigstellung der Reichsstraße Nr.3 zu verkünden. Fuchshain ist nun über Dreischweindorf mit Dreischweinburg verbunden! Der Graf der Nordmark dankt dem Lord von Fuchshain für seine mühevolle Mitarbeit!:)
https://www.landsoflords.com/map/03942W25412N

Ohh was freuen wir uns, in unseren Domains den Straßenbau gut vorangetrieben zu haben!

Wuntfor
21.04.17, 04:21
Strassen sind gebaut und werden weiter geführt ,Autobahnen für die Einhörner wenn sie wiederkehren sollten ;)

Iche_Bins
21.04.17, 10:51
Es wäre wahrscheinlich garnicht so verkehrt, die Gebäude in einem Feld umgeben von Bäumen zu bauen, wenn dies machbar ist, man muss ja keine zu große Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Iche_Bins
21.04.17, 18:12
Würde noch mal jemand übersetzen?
Aus dem selben Thread:

http://i.imgur.com/gZuhR76.png

Edit: Man kann ja forumstexte auch zitieren...





Gesehen, wie es angekündigt wird, werden wir Wege Schrecken durch die Felder laufen haben oder Scharen von Gebäuden verstreute Grenze.


+1 für „Wege Schrecken.“ :) Jedes Mal wenn ich dieses Zeug auf der Karte sehen, ich erinnere mich nicht Bedingungen hinzufügen (Vorhandensein von Gebäuden irgendwo um).

In Bezug auf die Ausdehnung in der Regel Fern- und undefended Wäldern leicht im Bereich des Nachbarn, und vice versa [/ U] übergeben. Es ist auch einfach, eine ungeschützte Gebiet zu stehlen, um es abzurufen. Ich sehe nicht, wo das Problem ist. Einfach nur auf „einverstanden“ mit dem Nachbarn.


englisch und französisches Original:





Vu comme c'est annoncé, on va avoir des horreurs d'avenues qui traversent les domaines, ou des multitudes de batiments éparpillés aux frontières.


+1 pour les "horreurs d'avenues". :) Chaque fois que je vois ce genre de truc sur la carte, je me retiens de ne pas ajouter des conditions (présence de bâtiments quelque part autour).

Concernant l'expansion en général, les forêts éloignées et non défendues passeront très facilement dans le domaine du voisin, et [U]vice versa. C'est aussi facile de voler un territoire non défendu que de le récupérer. Je ne vois pas où est le problème. Il suffira juste de "s'entendre" avec le voisin.








Seen as it is announced, we will have horrors of avenues crossing the fields, or multitudes of buildings scattered at the borders.


+1 for the "avenues horrors". :) Whenever I see this kind of thing on the map, I refrain from not adding conditions (presence of buildings somewhere around).

As for expansion in general, distant and undefended forests will very easily pass into the neighbor's domain, and [U] vice versa [/ U]. It is as easy to steal an undefended territory as to recover it. I do not see where the problem is. It will just be enough to "get along" with the neighbor.

Ritter Kunz
23.04.17, 20:55
Die englische Version im Spoiler dürfte sehr exakt sein, Wir konnten keine Fehler oder Auslassungen entdecken.

Iche_Bins
24.04.17, 14:25
Tatsächlich, jetzt baut er blocker gebäude:
https://www.landsoflords.com/map/03878W25203N

preusse
24.04.17, 14:51
Man kann die Straßen einer fremden Domain, welche an die eigene grenzt einfach weiterbauen, innerhalb seiner Grenzen??!! So wie Val Fongrif es mit einer Straße von Borussialand macht!


https://www.landsoflords.com/map/03861W25256N

oder hier

https://www.landsoflords.com/map/03853W25265N

Da hat er dann auch gleich einen Steinbruch gebaut als Blockergebäude. Danke Borussialand für die Straßenanbindung wird er sich wohl denken!:eek:

preusse
24.04.17, 15:11
Deshalb noch nicht die Straßen direkt an die Grenze bauen sondern ein Feld frei lassen

Enkidu
24.04.17, 15:34
Fongrif der Tuppes lässt auch absichtlich eine Brache zwischen seinem Land und meinem, sonst könnte ich mich noch schön nach Norden ausbreiten vor der Regeländerung, aber nein.
Ist wohl abzusehen, dass ggf. auch weitere Militärische Gebäude eingeführt werden? Macht zur Grenzsicherung ja eigentlich wenig Sinn Jagdhütten überall hin zu pflanzen.

Duke of York
24.04.17, 16:33
Zumal man die ja in Nullkommanix wegreißen kann. Dafür brauchts nichtmal Militär.

Francis Drake
24.04.17, 17:14
Ja, hatten wir nicht gedacht, das der "Frosch" dort weiter bauen kann. Im Süden zu dem Puffergebieten hat er allerdings noch keine Straße zu den Grenzen. Dort erhoffen wir uns, diese Handstreichartig in Besitz zu nehmen Richtung Trönsö (jetzt Sud-Fongrif).

https://www.landsoflords.com/map/03861W25158N

https://www.landsoflords.com/map/03862W25144N

In Kürze hier:

https://www.landsoflords.com/map/03879W25170N


Wenn der uns mal ein Gebiet aus welchen Grunde auch immer "übernehmen" wird, sehe ich das als Kriegserklärung! Regel hin oder her.

preusse
24.04.17, 17:20
@ Drake

Wir hoffen dass das funktioniert.

Frisiercreme
24.04.17, 18:39
Ich wiederhole mich: Es taugt nichts, in einem öffentlichen Forum über Geheimpläne zu reden. Frosch hin oder her.

Enkidu
24.04.17, 18:49
Er wrüde nciths vheteersn, wnen wir uns die Mhüe mcahen werdün uesrne Pstos ein wnieg zu trnaen! ;)
Gogobleüeretszer hin oedr her!

Francis Drake
25.04.17, 20:13
Wie sieht es ganz genau aus mit der Übernahme neutraler Gebiete? Muß eine eigene Straße nur bis zur Grenze reichen oder muß dort hinein gebaut werden? Aktuell ist der Fall mit dem Froschfresser hier:

https://www.landsoflords.com/map/03877W25172N

Unsere Straße baut er einfach in neutrales Gebiet weiter! Das ist absolut nicht OK! Nicht das er sich damit einen großen Vorteil gesichert hat, den wir nicht mehr abwenden können.

Enkidu
25.04.17, 22:40
Sammelt mal ruhig diese Orte, ich wende mich mal "naiv" an den Admin. Ob das so im Sinne des Erfinders ist.

Strategienordi
02.05.17, 18:11
Gibt es was neues wann die Änderung kommt?

preusse
02.05.17, 19:14
Keine Ahnung!

preusse
05.05.17, 11:07
Die Regeländerung tritt wahrscheinlich am 12.5. in Kraft!

https://www.landsoflords.com/forum/449871

Kann das mal bitte ein fähiger Regent in lupenreines, klar ausgedrücktes Deutsch übersetzen damit die Regeländerung wirklich bis ins Detail abgeklärt wird.:)

Frisiercreme
05.05.17, 16:02
Bis zum Unterpunkt zu Organisationen haben wir es mal versucht:
"Tach zusammen.

Diese Ankündigung betrifft den Inhalt der nächsten Veröffentlichung, die am 12. Mai veröffebtlicht werden wird. Dass diese Ankündigung, eine Woche im Voraus veröffentlicht wird, ist nicht die Regel. Das ist gerechtfertigt durch gewisse strategische Aspekte der Änderung.

Erweiterung der Domänen
Es wird möglich sein, [falsches Pronomen, daher nicht völlig klar] Territorium in ein bestehendes Territorium zu erweitern, wenn in dem zu annektierenden Gebiet kein Gebäude errichtet wurde.
-Bedingungen der Erweiterungskapazität bleiben unverändert
-Der Zwang bezüglich der Form der Territorien wird unterdrückt (käsiger Satz. Kann man nur so verstehen, dass man in alle Richtungen expandieren kann)
-Es wird nicht möglich sein, den Startpunkt eines anderen Gebietes (der zentrale Platz) durch Expansion zu zerstören. Es wird nötig sein, das Gebiet zu beanspruchen und zu liquidieren.
-Eine Expansion kann eine Domäne in zwei Teile teilen., aber dies wird keine Auswirkungen auf das normale Funktionieren der Domäne haben.

Gründen neuer Domänen
-Es wird möglich sein, innerhalb bestehender Domänen neue zu gründen [!]. Dabei gelten die selben Bedingungen wie bei der Expansion einer Domäne.
-Zusätzlich wird die Zeit zwischen der Gründung neuer Domänen um 1 reduziert und es wird nicht länger berücksichtigt, wie viele Domänen vorher gegründet wurden."

Später vielleicht mehr, aber ehrlich gesagt verstehe ich den Teil zu den Organisationen selbst nicht komplett, das Englisch der Herren ist hier und da etwas kurios. Als Sofortmaßnahme werden wir jetzt jedoch Minen, Holzfällerlager und sonstigen Quatsch über unser Reich streuen.

Sun-Tzu
05.05.17, 16:08
Das Gründen von Domänen innerhalb von bestehenden Domänen soll wohl das Konfliktpotential erhöhen, oder was?

preusse
05.05.17, 16:10
Das Gründen von Domänen innerhalb von bestehenden Domänen soll wohl das Konfliktpotential erhöhen, oder was?

Zumal das mit Zweit- und Drittaccounts ein ziemlich lästiges Spiel werden kann!:rolleyes:

Frisiercreme
05.05.17, 16:17
Naja, wir zum Beispiel sind völlig überdehnt und haben schneller expandiert, als es gesund war. Da macht es eigentlich Sinn, uns dafür zu bestrafen zu können. Andererseits hauen wir jetzt einfach auf jede Erweiterungskachel eine Jägerhütte und damit hat sich dann der Fall.
Aber es stimmt schon, das hier wird einige sehr kontroverse Spieländerungen nach sich ziehen. Immer mehr erweist sich, dass das hier keine Aufbausimulation ist, sondern zusehends in Bündnis- und Konfliktgeschichten abdriftet.

Zahn
06.05.17, 00:27
Auf Wald kann man doch keine Domains gründen. Dieser Punkt ist sicherlich fragwürdig. Auch wird werden nunmehr verstärkt Jägerhütten bauen.

Strategienordi
06.05.17, 13:31
Gründen neuer Domänen
-Es wird möglich sein, innerhalb bestehender Domänen neue zu gründen [!]. Dabei gelten die selben Bedingungen wie bei der Expansion einer Domäne.
-Zusätzlich wird die Zeit zwischen der Gründung neuer Domänen um 1 reduziert und es wird nicht länger berücksichtigt, wie viele Domänen vorher gegründet wurden.[/I]"
Das könnte richtig heftig werden. Man gründet über einer bestehenden Domain seine eigene, holzt da alles ab und ist wieder weg.

Iche_Bins
10.05.17, 12:19
Nur um es noch einmal zu betonen:

In zukunft kann jedes Stück Land übernommen werden, in dem kein Gebäude steht. Auch kann es möglich sein in einer anderen Domain eine neue Domain zu gründen.

Wir fordern hiermit ALLE Lords und Ladies des SI_Reiches auf, Ihre Grenzen mit Gebäuden zu sichern!

zur ausbreitung ist es nich nötig dass sich Straßen in dem Gebiet. befinden. Zukünftig kann man sich in jedes Gebiet erweitern das in Reichweite liegt, ohne dafür auf dei Zustimmung der Nachbarn angewiesen zu sein!

Weitere wichtige Änderung:
Um zukünftig Priester zu haben, muss die Domain, die einen haben möchte, eine Pfarrei angeschlossen haben.
Alle existierenden Priester werden wieder zu normalen Siedlern zurück gestuft!
Leider haben wir das mit den zusätzlichen Entitäten die es geben kann (Wie z.B. die Pfarrei) nicht komplett verstanden.

preusse
10.05.17, 19:01
Ist denn mit einer "im SI Reich Domain Neugründung" zu rechnen?

Wir meinen, wenn so etwas geschieht dann ist das natürlich ein sofortiger Kriegsgrund und das sollte eigentlich jedem klar sein!

Frisiercreme
10.05.17, 20:01
Es ist das neue Feature und will und wird ausprobiert werden.
Wir befürworten auch, bei Provokation durch Gründung innerhalb bestehender Reiche mit sofortiger totaler Eskalation zu antworten. Jedem denkenden Menschen muss klar sein, dass diese Form der Landnahme ein kriegerischer Akt ist und entsprechend behandelt werden darf. Gebietsverschiebungen an der Grenze könnten etwas anderes sein, aber da muss man abwarten, wie sich das praktische praktisch gestaltet.

Enkidu
11.05.17, 18:48
Ich gehe davon aus, dass ein Grenzgebäude allein nicht ausreicht. Es muss jedes Domainquadrat mit einem Gebäude bestückt sein, ansonsten kann eine Fremddomäne auch mitten im Land unter Umgehung der "Grenzanlagen" neu gegründet werden. So habe ich das zumindest verstanden.

Frisiercreme
12.05.17, 15:54
Wann tritt der Patch eigentlich in Kraft?

Iche_Bins
12.05.17, 16:27
Ist nicht bekannt, gerüchteweise am Abend

Iche_Bins
12.05.17, 21:38
Die Gerüchte haben sich bestätigt:



I confirm the whispers. Before midnight (server time) so that I sort of respect my commitments. :)
There may be some translation/help defaults for a few hours. This is a lot of changes, and changes in the Help pages, especially when translated in multiple languages, can not be fully synchronized with the release. We will try to fix it as soon as possible.




What will be missing in the Help pages will be the changes on some existing pages (about Expansion, New Domain, Subjugate and Sovereignty, for instance) that will have to wait for the release before being updated one by one.
All the rest will be at least in French. The translations depend on the Translators, and they are doing their best. ;)

Wieselburger
12.05.17, 21:44
Also irgendwann bis 02:00 in der Früh. Schade, dass keine genaue Zeit genannt wird

Iche_Bins
12.05.17, 21:50
Ja, leider haben wir am Wochenende kaum Zeit für das Spiel :(

Strategienordi
13.05.17, 02:58
Update ist da.

preusse
13.05.17, 02:59
erste Erfahrung: man kann ohne Zustimmung der Nachbarn expandieren!

Francis Drake
13.05.17, 03:02
Starte auch. Leider nicht genug Tokken. Wie sieht es in unserem Norden aus, werter Preusse?

preusse
13.05.17, 03:09
wir haben hier Land einer Fongrif Blockdomain eingenommen! https://www.landsoflords.com/map/03847W25364N ging ohne Probleme! Nur wenn ein tatsächlich ein Gebäude dort vorhanden ist, geht es nicht!

mit Ruppichstadt haben wir die Schwefelvorkommen eingenommen!:)

Was ein Glück: wir haben wieder eine 5 stellige Tokenzahl gewürfelt!:prost:

Francis Drake
13.05.17, 03:13
Viel Erfolg! Gute Nacht!

Strategienordi
13.05.17, 03:13
Es dauert jetzt aber ewig bis die Ansprüche durch sind...

Wuntfor
13.05.17, 07:32
Hab mal an Bergen vorbei expandiert ,wenn wieder Token da sind werd ich mal schauen was ich bei Bergen mopsen kann.
Herr Fongriff hat seine Tropikanische Landpomeranze in sein Schloss geholt

Frisiercreme
13.05.17, 08:44
Haben nur wir Probleme mit dem Abschluss von Aufträgen durch die Einheiten?
Soll heißen, dass die Typen mit nichts mehr fertig werden, es sei denn, wir rufen sie auf der Karte auf?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a0015bfiagm87c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a002f3c9dwnq2v.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Muss ein Bug sein, denn der Typ ist müde, obwohl er außer herumzuirren nichts geschafft hat.

Auch schlimm:
Beim Aufrufen des Managementmenüs wird nun zuerst das von Lewis Gerania geöffnet, dessen Seneschal wir sind.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/a003kq5azojdn4.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Werter Lo, hoffentlich könnt ihr die 20 t Hanffasern gebrauchen, die wir in Eurem Namen gekauft haben.

Duke of York
13.05.17, 09:38
Wir haben das neue Feature auch gleich mal ausprobiert.
Man kann damit wunderbar seine Domain mit eigenen Vasallen/Zweitaccounts zurechtschneiden und so seine Expansionsrichtung steuern.

Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde ... die Dauer der Domainexpansionen wurde drastisch erhöht. War es vorher eine Sache von 20-40 Minuten, stehen nun 1-2 Stunden auf der Uhr. Soll wohl verhindern, dass jemand mit genug Tokens und Expansionspunkten sich über Nacht einen halben Kontinent einverleibt. :D

Wuntfor
13.05.17, 09:38
In der Zeitschleife gefangen bis sie tot umfallen ,wird bestimmt ein Bug sein .
Meine Hunter und Woodcutter sind auch ein paar Stunden umhergeirrt bis wir diese aufgerufen haben

Duke of York
13.05.17, 10:13
Ja, den Bug können Wir auch bestätigen.
Scheint wohl ein generelles Bewegungsproblem zu sein. Auch ein Bautrupp, ins Nachbarfeld bewegt, kommt erst dort an, nachdem man nochmals das Zielfeld anklickt und dort ein paar Sekunden wartet.

Duke of York
13.05.17, 10:19
Ach herrje ... es ist noch viel schlimmer ...

Auch alle automatisierten Produktionen enden erst, nachdem man ins entsprechende Feld geklickt hat. Das ist großer Mist. Man muss nun wirklich jede einzelne Aktion manuell überwachen.

preusse
13.05.17, 11:49
ohh jehhh, wir hoffen das ist ein Bug und kein neues Feature!

Iche_Bins
13.05.17, 11:56
Wir haben mit der Akion Hafen begonnen!

Wir sind fast am Ziel, leider gehen uns jetzt die Token aus :(

Zahn
13.05.17, 11:58
und wie bekomme ich nun wieder Priester ?

@Preusse Wenn das ein Feature ist, werden wir unsere Domains liquidieren

Iche_Bins
13.05.17, 12:44
Ihr braucht eine Parish mit Eurer Domain assoziiert. Fragt uns nicht was das bedeutet

Zahn
13.05.17, 12:49
Hmm hab ich gemacht, aber ... nagut der Tempel ist ja noch besetzt

preusse
13.05.17, 13:16
geht dieser Bug auch mit fremden Domains?
Habe gerade beim Blick auf eine Vasallenliegenschaft die Bauaufträge beenden können, nur durch hereinzoomen auf das entsprechende Feld.

Edit:
Ja geht tatsächlich mit jeder beliebigen domain
Wir können Aufträge zu Ende bauen lassen in z.B. Silverhall

Strategienordi
13.05.17, 14:32
Dass die Expansion jewtzt so lange dauert ist schon doof, da haben Leute mit + einen fetten Vorteil :mad:

preusse
13.05.17, 22:41
Kann es sein, dass der Bug behoben wurde?

Kesc
13.05.17, 22:44
Ich glaube schon, da ich auch keine Probleme mehr habe.

Duke of York
13.05.17, 22:46
Ja, die heute Mittag gestarteten Aktionen wurden normal automatisch beendet.

Strategienordi
14.05.17, 03:04
So, wir haben den ersten Gebietsdieb auf frischer Tat ertappt und einem gerechten Schicksal zugeführt.https://www.landsoflords.com/map/07477W13413N

Strategienordi
14.05.17, 05:06
Und eine zweite Invasion wurde abgewehrt...https://www.landsoflords.com/map/07335W11850N

Duke of York
14.05.17, 12:05
Und eine zweite Invasion wurde abgewehrt...https://www.landsoflords.com/map/07335W11850N

Ihr seid dort ja nicht weit weg von Inselschweinstrand und Unserem Yorkshire.
Beide zusammen können wohl ohne große Übertreibung für sich den Status der militärisch stärksten Regionalmacht beanspruchen. Selbst das Königreich Goldwolf nördlich von Euch wird sich schwer tun, eine überlegene Streitmacht aus lokalen Ressourcen zu rekrutieren.
Solltet Ihr dauerhaft Ärger haben, meldet Euch bei Lord Surfer Dreischwein oder Lord William of York.

Apropos Goldwolf ...
Bestehen von Euch diplomatische Kontakte zum Königreich? Dreischwein und York wollten dort am Hofe mal vorstellig werden, um seine Ziele zu erkunden, bzw. Interessensphären abzugrenzen.

Es ist übrigens mittelfristig geplant, die SI-Domains der Region in eigenen Strukturen zusammenzufassen. Genau eben um eine gewisse lokale Stärke sichtbarer abzubilden und damit potentielle Landräuber abzuschrecken.
Gegenwärtig ist Surfer Dreischwein der Oberlord, doch in Zukunft (sobald Unsere Keep steht) werden Wir wohl den Posten übernehmen, einfach aus dem simplen Grund, weil Wir ausschliesslich hier engagiert sind und keine Aufmerksamkeit für die alte Welt aufwenden müssen.
Kurz gesagt: Könnt Ihr Euch vorstellen, Eure dortigen Domains in die Vasallschaftsstrukturen hier einzugliedern?

Francis Drake
14.05.17, 12:10
Das würde auf jeden Fall Sinn machen.

Strategienordi
14.05.17, 12:50
Nein, wir haben keine Kontakte. Der einzige Kontakt war zu dem Lord von Trecania, aber das liegt jetzt schon lange brach.
Gegen ne Umstrukturierung hätten wir nichts.
Dauerhafte Probleme erwarten wir jetzt nicht, die eine ist eh alleine, und diese Marie ist meist inaktiv, hat sich nach uns da hingesetzt und wollte uns Gebiet klauen, nicht wir ihr oder im Kampf um Neutrales... sollte es doch welche geben, dann gäbe es die eh, weil dann die anderen es eh wollen.

Duke of York
14.05.17, 15:17
Nein, wir haben keine Kontakte. Der einzige Kontakt war zu dem Lord von Trecania, aber das liegt jetzt schon lange brach.


Hmm .. das ist etwas seltsam. Wo ihr doch so nahe Nachbarn seid.
Also ist auch Goldwolf noch nicht auf Euch zugekommen um Kontakt zu knüpfen?
Ist er garnicht so arg expansiv unterwegs oder wie schätzt Ihr sein Reich ein?

Strategienordi
21.05.17, 13:05
Zwar nicht so ganz wichtig, aber es ist jetzt Imkerei möglich. Honig und Wachsherstellung.

Iche_Bins
31.05.17, 17:43
Es gab eine wichtige Änderung beim Militär!

Ritter wurden erheblich geschwächt. Sie sind zwar immernoch die Stärkste Einheit im Spiel, aber Pikeniere werden Ihnen jketzt gefährlich.
Außerdem sind Armbrustschützen jetzt eine ernstzunehmende Gefahr für die Ritter!

Infos:
https://www.landsoflords.com/help/release

Francis Drake
31.05.17, 19:05
Wir wollten unsere Pikeniere in Ritter umwandeln. Gut, das wir das Projekt noch nicht begonnen haben.

Iche_Bins
01.06.17, 11:43
Die Änderung der Kriegsmechanik soll besprochen werden.

Jedes Königreich darf einen gesandten hin schicken.

Wir hätten gern einen dabei. Die Informationen können sehr sehr wichtig werden sie vorher zu haben.

Gibt es jemanden der daran teilnehmen möchte/kann?

https://www.landsoflords.com/forum/827167

Duke of York
01.06.17, 12:34
Wer wäre dafür besser geeignet als der König selbst? ;)
Schon wegen verhandlungssicherem Englisch.

Zwei Dinge würden Uns am Herzen liegen:

1. Beschränkung der interkontinentalen Entsendung von Truppen.

2. Generelle Stärkung der Angreifer, denn es ist sonst eine ganz erhebliche Übermacht für einen Feldzug nötig. Bzw Verteidigung ist ein Kinderspiel (ausser man stellt sich so doof an wie Fongrif).

Iche_Bins
01.06.17, 14:34
Dafür haben wir leider keine Zeit, nicht mit dem was mit Winkley abgehen wird...

Duke of York
01.06.17, 14:36
Aber Winkley wird ja selber teilnehmen. Ein Char ist bereits vor Ort.

G.L.vonBlücher
01.06.17, 18:06
Wir würden ja gehen, haben jedoch keine Ahnung über Kriegsführung im Spiel bisher und wissen nicht wann die Kinderlein schlafen.

Duke of York
02.06.17, 11:23
War gestern eigentlich jemand von uns bei dem Treffen?

Iche_Bins
02.06.17, 11:27
Unser Charakter war anwesend, wir selbst haben da aber nicht mitgelesen

Iche_Bins
02.06.17, 11:58
Die Zusammenfassung von gestern:
http://i.imgur.com/HLvSROF.png

Obwohl wir glauben und zu erinnern, als wir kurz rein geschaut haben, dass dies einfach der Vorschlag vom Admin am Anfang war, k.a. warum dafür alle königreiche anwesend sein müssen.

Duke of York
02.06.17, 13:20
Sollte wohl die Illusion eines Mitspracherechts erzeugen. ;)

So richtig kapieren Wir die Änderungen auch nicht...
Bei Fernangriffen war es doch auch schon bisher so, dass das Ziel automatisch (zufällig) ausgewählt wurde ...

preusse
15.07.17, 18:50
Es kommen neue wichtige Regeländerungen auf uns zu!

https://www.landsoflords.com/forum/927245

Kesc
17.07.17, 01:21
Wenn ich das richtig verstehe.
Werden Gebäude ohne wartung langsam verrotten? Ich hoffe mal nicht das man die alle selbst anklicken muss um sie zu Renovieren, so wie beim Hausbauen. Darauf habe ich überhaupt keine lust. :heul:

Zahn
17.07.17, 10:22
Einige der Punkte lassen auch uns erschaudern. Abwanderung zbsp. Wir werden bald 14 Tage Urlaub machen und uns dann 0,0 um die Domains kümmern, sollten in dieser Zeit die Änderungen greifen und unsere guten Arbeiter abwandern, dann wird die Motivation wohl enorm sinken.

Duke of York
18.07.17, 14:09
Ab morgen greifen die ersten Regeln zum Landmanagement. Bitte beachten.

Wer also z.B. gerne mal neue Domains gründet und gleich wieder abreißt um die Materialien abzugreifen, der sollte heute noch aktiv werden, denn ab morgen gibts nur noch 1/3 der Startmaterialien.

Zahn
18.07.17, 15:35
Für mich ist die Änderung der Expansionsregeln noch wichtiger. Bisher kam ja keine Äußerung, was mit den Bereichen außerhalb des neuen Expansionradius passiert. Deshalb versuche ich nun noch, wo es möglich ist, Interessante weit entfernte Gebiete zu übernehmen, bevor es nicht mehr möglich ist.

preusse
18.07.17, 15:51
Für mich ist die Änderung der Expansionsregeln noch wichtiger. Bisher kam ja keine Äußerung, was mit den Bereichen außerhalb des neuen Expansionradius passiert. Deshalb versuche ich nun noch, wo es möglich ist, Interessante weit entfernte Gebiete zu übernehmen, bevor es nicht mehr möglich ist.

Wir glauben kaum das bisher besetzte Gebiete zerstört und neutralisiert werden!

Duke of York
18.07.17, 16:01
Nein, das nicht.
Aber sie können einem halt problemlos wieder weggenommen werden, sofern man einen aggressiven Nachbarn hat. Weil echte Sicherungsgebäude wird man ohne Straße nicht bauen können.

Zahn
18.07.17, 16:12
Ist bei uns zum Glück nicht das Problem, wir haben schon seit langem Straßen in die entlegenen Gebiete getrieben.
Außerdem steht der "Wegnehmer" ja dann vor dem selben Problem.

Kesc
19.07.17, 01:05
Was sind den "Sicherungsgebäude"? :think:

Duke of York
19.07.17, 01:40
Nach den neuen Regeln nur die Gebäude, die Fremde nur mit Genehmigung des Eigentümers betreten können.

preusse
19.07.17, 14:45
also Holzfestungen und Kasernen

Duke of York
19.07.17, 15:05
Größtes Problem wird aber sein, dass das alles ne Straße zumindest in der Nähe braucht.

Da werden Wir gleich mal ein paar Surveyors ausbilden ... :rolleyes:

Duke of York
19.07.17, 20:16
Ah, es gibt als restricted building jetzt den Watchtower, der keine Straße mehr braucht. :)

https://www.landsoflords.com/help/bld/fort:watch

Enkidu
19.07.17, 21:32
Also wenn ich da schaue, steht dort, er braucht eine Straße zumindest im Umkreis von 4 Feldern.

Weiß übrigens jemand, wie man am Besten den Umkreis berechnet? Mir wird bspw. ein Umkreis von 92acre angezeigt für die Expansion, wenn ich nun nicht an jeden Grenzpunkt gehen will zum Austesten, gibt es da ggf. eine Möglichkeit das grob einzuschätzen? Also quasi, 1 Screen höchster Zoom gleich so und soviel Acres Umkreis?

Duke of York
19.07.17, 21:58
Komisch...

Wir sind Uns sicher, vorhin stand das dort noch nicht. Da gab es nur drei Bedingungen und nicht vier. :think:

Duke of York
23.07.17, 16:37
Interessant ...

Wenn man sich fremdes Gebiet einverleibt, dann bleiben die dort stehenden "normalen" Gebäude erhalten.
Wir haben Unserem Vasallen Chesterland etwas Gebiet abgenommen und die Basalt Quarry von ihm steht immer noch. :)

https://www.landsoflords.com/map/06611W11587N

Zahn
25.07.17, 10:21
Ist scheinbar auch so gewollt.
Siehe neuestes Release:
https://www.landsoflords.com/forum/947915

Ehrlich gesagt ist der allmähliche Verfall der Gebäude zusammen mit der (noch) fehlenden automatischen Reparaturfunktion für mich der Todesstoß. Habe eigentlich Spaß an dem Spiel, aber wenn ich jetzt nur mit großem Zeitaufwand gegen den Verfall des bisher Erreichten ankämpfen darf, dann gebe ich auf.

preusse
25.07.17, 10:48
Ehrlich gesagt ist der allmähliche Verfall der Gebäude zusammen mit der (noch) fehlenden automatischen Reparaturfunktion für mich der Todesstoß. Habe eigentlich Spaß an dem Spiel, aber wenn ich jetzt nur mit großem Zeitaufwand gegen den Verfall des bisher Erreichten ankämpfen darf, dann gebe ich auf.

Das sehe ich auch so. Zusätzlich kommt noch hinzu, dass das zukünftige Einkaufen der Siedler nur noch auf dem lokalen Domainmark stattfinden wird. Man muss also alle Waren selber herstellen und/oder einkaufen. Diese Mühe mache ich mir dann nicht mehr und werde wohl auch das Spiel aufgeben! Eigentlich schade!:o

Duke of York
25.07.17, 11:30
Ja, die Änderungen sind leider ein Schritt (eigentlich mehrere) in die komplett falsche Richtung.
Anstatt die sowieso schon mühselige und stupide Verwaltungsklickerei (man denke nur an den Straßenbau) zu reduzieren, wird es nun erheblich mehr.

Auch das neue Produktionssystem mit den temperaturabhängigen Qualitäten ist Schwachsinn. Bei den derzeit hohen Temperaturen in Terra Media sind Wir entweder nicht mehr in der Lage, qualitativ hochwertige Pferde und Rüstungen zu bauen, oder Wir müssen alle Art von Automatisierung immer wieder ausschalten und jedes Produkt bei passenden Bedingungen manuell starten.

Kurz vor den Änderungen hier hatten Wir einen neuen Top-Stall gebaut, der Pferde über 95% herstellen könnte. Nun landen Wir schon manchmal unter 90% bei Automatik.

Wir werfen jetzt noch nicht gleich das Handtuch. Hoffentlich bekommen die Entwickler entsprechend Feedback und reagieren.

Aber auf Dauer machen Wir den Mist auch nicht mit.

Zahn
25.07.17, 12:54
Das mit den Temperaturen und der automatisierten Produktion ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Ich warte zwar auch noch ab, aber hauptsächlich aus dem Grund: "so ein Schwachsinn kann doch keinen Bestand haben".

Frisiercreme
25.07.17, 14:43
Zusätzlich kommt noch hinzu, dass das zukünftige Einkaufen der Siedler nur noch auf dem lokalen Domainmark stattfinden wird. Man muss also alle Waren selber herstellen und/oder einkaufen. Diese Mühe mache ich mir dann nicht mehr und werde wohl auch das Spiel aufgeben! Eigentlich schade!:o

Ist das schon in Kraft? Das wäre ja der Zusammenbruch der gesamten Wirtschaft. Niemand bezahlt doch die absurden Beträge für Erdnüsse usw., die man bisher durch Autohandel erzieln konnte und musste. Faktisch funktioniert doch jetzt schon der Handeln unter Spielern nur im Segment höchster Qualität, den Rest kauft doch kein Mensch.

preusse
25.07.17, 16:28
Ist noch nicht in Kraft.
Aber dieses neue System stellt alles auf den Kopf.
0% Qualität eines gewünschten Konsumproduktes gibt 0 Punkte auf die Zufriedenheit aber eben auch keinen Abzug. 1% Qualität gibt 0,1 Punkte auf die Zufriedenkeit u.s.w. Das bedeutet in der Tat, dass keiner mehr Höchstpreise (ausserhalb der Waffen- und Rüstungsproduktion) mehr zahlen wird. Dann warte ich doch lieber 10 Stunden länger als das ich Unsummen für Haselnüsse oder andere vergoldete Konsumwaren ausgebe!

Kesc
25.07.17, 18:50
Sehe das änlich wie die meisten hier.
Die Änderungen sehe ich als "NICHT SPIEL FÖRDERND" an!

Erst baut man hastig überall Jagthütten und Hochstände und jetzt soll ich überall Straßen und Türme erichten.

Dann baut man über Monate mühevoll seine Stadt auf um sie jetzt wieder erneut aufbauen zu können. (Renovieren)

Dann noch das mit dem Handel und den Siedlern.

Werde auch noch weiter machen und hoffen das sie das wieder ändern. Hatte bis jetzt immer Spaß mit dem Ausbau meiner Siedlung. Aber falls das so bleibt oder gar schlimmer wird werde ich das Spiel auch aufgeben, leider...

Francis Drake
08.08.17, 08:39
Hab den Immigrationshaken mal gesetzt. Seit gestern Abend ca. 20 neue Siedler bekommen. So viele hatte ich noch nie in so kurzer Zeit. Meine Leute sind ja auch mit 99% Glücklich, da sie mein Lager plündern konnten. :D

Duke of York
08.08.17, 09:38
Nach des Admins Aussage im Forum sollte man diese Immigration Checkbox nur aktivieren, wenn man die Zufriedenheit seiner Siedler gut im Griff hat.
Ansonsten kommen neue Siedler mit mittlerer Zufriedenheit an und die alten, möglicherweise unzufriedenen, verschwinden dann. Das kann bevorzugt wertvolle Arbeiter treffen.

Frisiercreme
08.08.17, 11:09
Die Zufriedenheit aller unserer Leute liegt bei 100%. Wir wollen uns darüber nicht beklagen, aber merkwürdig ist das schon, denn die Einkaufsliste haben wir bisher völlig ignoriert und haben vor, das auch weiterhin zu tun. Wir haben eine ziemlich breite und ausdifferenzierte Produktionsbasis und können damit recht viele Bedürfnisse aus eigener Produktion befriedigen, vielleicht liegt es daran.
Was aber zunehmend problematisch wird, ist dass uns unsere Leute das Saatgut wegfressen, die letzten Hühner schlachten und auch sonst alles plündern, was eigentlich weiterverarbeitet werden sollte. Hier braucht es dringend einen Sperrbestand, der nicht per Konsumption angefasst werden kann. Dinge hingegen, mit denen wir bisher unser Geld gemacht haben, nämlich bestes Bier und beste Wurst, werden kaum noch gekauft und das belastet die Ökonomie erheblich. Wie es bisher aussieht, muss die Wurst erstmal bis auf mittlere Qualität heruntergammeln, bis sie jemand günstig kauft.

Lang, der Olivenölmann macht mit 66 Flaschen 66 Liter Olivenöl. Gut so.
http://fs5.directupload.net/images/170808/4euutq5u.jpg (http://www.directupload.net)
Ruiz, der ungeschickte Winzer, macht aus einem Fass und 250 Flaschen 97 Liter Wein.
http://fs5.directupload.net/images/170808/yamkdgvh.jpg (http://www.directupload.net)
Was soll das? Macht der nur Piccolöchen? Ein Fass ist völlig verschwunden, ebenso wie 153 Flaschen. Flaschen kosten derzeit 30 Reichsmark, ein Fass um die 200 Reichsmark. Pro Weinproduktion verschwinden 4000 Reichsmark an Gefäßen im Nichts. Versteht jemand den Grund?

Abschließend: Das Gehabe des Admins, die vollständige Unbelehrbarkeit, die Resistenz gegenüber Argumenten, lassen uns für die Zukunft nicht mehr viel Gutes erwarten. Entweder ist das aktuelle Update nicht bis zur letzten Konsequenz durchdacht worden, oder er hat ziemlich offensichtlich gelogen (Abwanderung von Siedlern hoher Level).
Das Gebäudereparaturfeature warten wir noch ab. Aber es kann eigentlich nur in mehr sinnloser Klickerei enden und das wäre dann der letzte Sargnagel für uns.

Duke of York
08.08.17, 12:08
Der globale Handel mit hochwertigen Gütern ist komplett zusammengebrochen. Ausser bei solchen Dingen wie Waffen und Rüstungen, die nicht auf der Bedarfsliste der Einheiten stehen.

Der Grund dafür ist, dass die Einheiten sich nur noch am lokalen Markt der Domain bedienen dürfen. Dadurch sind nur noch die Spieler selbst globale Nachfrager. Und die kaufen eben nicht sinnlos teure Endprodukte ein.
Was Ihr beim Bier erlebt, sehen Wir beim Salz. Unser Salz war zeitweise in Tetra und Terra Media das beste was es zu kaufen gab und das ging immer zu Höchstpreisen weg. Weil es von der Units-KI gekauft wurde um den persönlichen Bedarf zu decken.
Mittlerweile ist es ein Ladenhüter geworden und wird nur noch selten gekauft wenn es jemand für seine Produktion braucht.

Altes System: Einheiten kaufen selbst zu bestmöglicher Qualität und entsprechendem Preis
Neues System: Spieler kauft die Bedarfsliste durch und das zum Niedrigstpreis

Der Admin faselt was davon, dass sich die Märkte innerhalb von 2 Wochen wieder stabilisieren sollen.
Das halten Wir für pures Wunschdenken, denn ähnlich wie Wir selbst es gerade tun, werden auch alle anderen Spieler zusehen, dass sie alle Grundbedürfnisse aus eigener Produktion befriedigen können. Es wird auch in Zukunft massiv an Nachfragern für teure Spitzenprodukte mangeln. Dinge die man noch weiterverarbeiten kann wie Unser Salz mögen nicht so extrem betroffen sein. aber reine Endprodukte wie exzellentes Bier werden Ladenhüter bleiben und wegen ihrer Unverkäuflichkeit den gesamten Biermarkt erdrücken.

preusse
08.08.17, 15:47
Das halten Wir für pures Wunschdenken, denn ähnlich wie Wir selbst es gerade tun, werden auch alle anderen Spieler zusehen, dass sie alle Grundbedürfnisse aus eigener Produktion befriedigen können...

Und darauf haben wir einfach keinen Bock... Außerdem verstehen wir nicht warum wir die Siedler noch bezahlen müssen? Sie nehmen sich doch sowieso nur noch alles aus unserem Lager was wir zuvor eingekauft haben! Da kann man die Bezahlung auch weglassen und es einer kommunistischen Kommune gleichtun und die Konsumgüter einfach nach Bedarf verteilen.

Duke of York
08.08.17, 17:01
Wir haben genausowenig Bock darauf. Es nervt Uns schon jetzt ganz gewaltig, dass Wir kostbare Zeit mit sinnlosesten Tätigkeiten verbringen müssen.
Wenn dann noch 4.2 wie geplant kommt, wars das endgültig.

Der Typ ist auch wirklich unbelehrbar und hält nach wie vor seine Änderungen für ganz große Geniestreiche. Dabei hat er jetzt schon alle Hände voll damit zu tun, die vielen Baustellen die sich nun aufgetan haben, notdürftig zusammenzuflicken.
Würde Uns nicht wundern, wenn er selber irgendwann genervt hinwirft. :D

Edit:
Bestes Beispiel hier:
https://www.landsoflords.com/forum/965772

Weils nicht funktioniert und die Spieler genervt sind, baut er nun noch ne Zusatzfunktion beim Wareneinkauf ein damit man wenigstens gezielt seine Qualitäten kaufen kann.
Unangenehmer (und von ihm völlig ignorierter) Nebeneffekt: noch mehr Klickerei ...

Kesc
09.08.17, 00:26
Die Änderungen gehen überhaupt nicht klar!

Ich kümmere mich zurzeit eh nur noch um meine Hauptdomain und Bleihafen gelegentlich.
Was dazu geführt hat, das in Hirschlande und Eaton schon gefühlt die hälfte der Bevölkerung abgewandert ist.

Das mit den Bedürfnissen ist noch beschissener.
Wenn ich alles kaufe was die wollen, bin ich Pleite. Dazu kommt das einiges gar nicht auf dem Markt vorhanden ist um es zu kaufen.
Meine Siedler haben auch gar nicht soviel geld um das alles von mir wieder zu kaufen. Vergammelt das dann im Lager und die Nachfrage Nach frischen Sachen steigt weiter?

Wollte anfangen auf selbst versorger umzusteigen. Wollte zumbeispiel einen Gemüsegarten bauen. Aber ein teil des Gemüses was ich dazu brauche gibt es nicht auf dem Markt. Somit kann ich das Gebäude nicht bauen und selbst herstellen.

Vor den Änderungen hatte ich platz für eine Bevölkerung von 21.000 / 22.000. Hatte aber nur ca. 16.000. Gestern hatte ich Platz für 14.000 und hatte noch knapp 14.500 Einwohner. Eben schaue ich rein und hatte nur noch Platz für 13.100 und eine Bevölkerung von ca. 13.900.
Meine Frage... Warum?!
Liegt das daran das die Gebäude jetzt verfallen?
Habe in der zwischenzeit ja weiter Wohnraum gebaut.

So macht mir das Spiel keinen Spaß mehr.

Habe LoL eh nur mit dem Handy gespielt. Da ich es wie ein Handy Spiel betrachtet habe.
1-2 mal kurz am Tag reingeschaut anweisungen gegeben und das wars. Dafür war LoL echt perfekt. Aber wenn ich zuhause am Pc sitze, spiele ich lieber andere Spiele als ein Browsergame. Da ist mir die Zeit zu schade für.

Francis Drake
09.08.17, 08:26
Wir warten noch ab, ob dieses System weiter bestand haben wird. Wenn ja, sind wir raus. Aber vorher machen wir noch mal Tamtam, wozu die ganzen Ritter. Den Haut Fongrif könnten wir uns doch zum Schluß mal vornehmen...

Frisiercreme
09.08.17, 12:36
Die Hingabe und Konsequenz, mit denen innerhalb kürzester Zeit das Spiel ruiniert wird, nötigt uns fast schon Respekt ab.

Duke of York
09.08.17, 15:34
Die nächste Stufe der Verschlimmbesserung:



Here is the details of the patch:

The choice of demands will be modified: for each region, the resources having less (stocks + sale orders) than pending demands will be ignored. There will be no more demands of these resources, until some pending demands are fulfilled or new stocks are produced.

For example, no new demand for apples if there are only 100 tons of apples in the region (stocks + sale orders) and there are already more than 100 tons of pending demands for apples.

All the current pending demands will be deleted. It will have no effect on happiness. These demands were paid in advance by the units, but your people won't blame you about that, and it will avoid happiness issues when these demands would have expired.

This patch will be executed within one or two hours.


Da sind Wir schon richtig gespannt, was die Serverbelastung dazu sagt. :D

Duke of York
09.08.17, 18:58
Wenn ihr mal eine fast komplett entvölkerte Domain sehen wollt: :D

https://www.landsoflords.com/map/04205W16649N

Duke of York
10.08.17, 21:27
Hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und einen Guide to Consumption geschrieben:

https://www.landsoflords.com/forum/969844

Frisiercreme
18.08.17, 18:51
Wie gehen die übrig gebliebenen Regenten mit dem neuen Wirtschaftsmodell um?
Damit meinen wir nicht das Dauergeklicke, um die Bedürfnisse zu befriedigen. Wir meinen eher die Einnahmeseite. Nüsse, Wurst, Bier, das waren bisher zuverlässige Einnahmenbringer, da die KI einfach alles zu jedem Preis gekauft hat, der gerade bezahlbar war.
Jetzt steht alles auf dem Kopf, gekauft wird nur noch durch Menschen. Und das bedeutet, dass nahezu nichts mehr gekauft wird. Ich meine, Ihr kennt die Lage und jeder versucht, möglichst viel selbst herzustellen, um den Markt zu umgehen.
Die Einnahmeverluste dadurch sind absolut dramatisch. Wie gehen wir mit dem neuen Ökonomiemodell um, abseits der Nervigkeit? Spam von minderwertigen Hochöfen? Ich fange jetzt an, die Wälder abzuholzen. Das ist bei der Größe meiner Domain unproblematisch, ich kann das länger machen, als das Spiel bestehen wird. Aber gibt es einen anderen Weg?

Und ich will wirklich nicht an den Winter denken, denn der Markt für Obst ist ja jetzt schon albern. Vermutlich werden wir den Winter ja sowieso nicht mehr spielend erleben, aber ich kann nicht fassen, wie ein so offensichtlich hirnrissiges Modell Bestand haben kann.

Francis Drake
18.08.17, 18:57
Unsere Einnahmen sind weggebrochen. Aktuell haben wir große Probleme, unseren "Reichtum" zu halten. Wir werden wie alle versuchen, viele Dinge selbst herzustellen. Wir können aktuell noch 81% Holzkohle (ca. 1.500.000 Tonnen) auf dem Markt anbieten, womit man Geld verdienen kann. Trotz allem sind meine Siedler mit 99% zufrieden. Wenn dann mal 20 kommen, sinkt diese auf 97%. Von daher gibt es aktuell keinen Stress, manuell etwas kaufen zu müssen. Unser Motivationsloch ist auch durchschritten und wir schauen nach vorne. Nur die ganzen zweit Domänen leiden aktuell durch nichtbeachten unsererseits.

Frisiercreme
18.08.17, 19:45
Wieviel Lagerraum beanspruchen denn 1.500.000 t Kohle? Und wie habt Ihr die hergestellt?

Francis Drake
18.08.17, 19:52
Sorry, sind nur Kg, keine Tonnen. Wir haben so gut wie alles im Verkauf stehen zu "vernünftigen" Preisen. Wird nicht verschleudert. Wir haben drei sehr gute Köhler und kaufen alle Buche über 80% Qualität für 250 Gold auf. Dazu sehr gutes Quatlitätsstroh und fertig ist die gute Holzkohle. Hiermit haben wir unsere Millionen gemacht.

Rechnung:
Produktion (bei 26 Grad): 7001 Kg. Verkauf bei ca. 3,99 bis 4,49 Gold (Erlös bei Verkauf ca. 28.000 Gold)

Einkauf dazu:
Buche 44 Tonnen a 250 = 11.000 Gold
Stroh teils Einkauf 1001 Kg = ca. 500 Gold

Rechnung ohne Kauf/Verkauf Gebühren

Frisiercreme
18.08.17, 20:00
Ihr rechnet den Kram aus? Haha, was sind wir nur für ein Tölpel.

Edit: Aber das dürfte doch ein Wirtschaftsmodell sein, das trägt?

Francis Drake
18.08.17, 20:14
Wichtig ist, das hin und wieder zu den Verkaufspreisen auch Mengen abgenommen werden. Aber für SI Regenten setzen wir den Preis niedriger an. Verkauf sagen wir mal zu 2,99 Gold (oder auch weniger je nach Wichtigkeit für SI). Bei Bedarf bitte melden!

Sind ja nicht umsonst unter den Top 7 der Händler und Top 2 der Reichen. :D Doch unter den aktuellen Marktumfeld ist unser stetiger und steiler Aufstieg abbrupt gestoppt worden. Viel Geld auch mit Milch, Fleisch und Fleischprodukten gemacht.

Duke of York
18.08.17, 21:53
Was momentan absolute Mangelware ist, sind Kerzen. Es gibt schlicht keine im Verkaufsangebot und alleine Unser Siedlerbedarf beträgt um die 2000. Wir bauen zwar gerade eine Produktion dazu auf, aber bis Unser Priester wieder ein Gebet wird sprechen können, werden Wochen vergehen.

Ansonsten sind Wir finanziell hervorragend aufgestellt, auch ohne groß Handel zu betreiben. Wir haben 3 extrem goldreiche Domains und dann noch diverse Edelsteine. Zusätzlich 3 Farmdomains füa Baumaterialien aller Art, sodass Wir selbst bei Unserem straffen Bauprogramm so gut wie autark sind.

Frisiercreme
18.08.17, 22:10
Kerzen sind ein gutes Beispiel. Jeder braucht sie, aber die Produktion lohnt nicht. Wachs hat eh keiner, also läuft es nur über Talg. Talg selbst ist ziemlich nützlich und damit teuer.
Mache ich da jetzt Kerzen draus, nimmt mir meine Bevölkerung alles zu Käasepreisen ab, bevor ich es auf dem Markt versuchen kann.
Bei Grubelaternen ist es das gleiche. Man kann nicht genug von gesuchtem Zeug produzieren, um nur den eigenen Bedarf zu decken. Die Ökonomie ist völlig kaputt.

preusse
18.08.17, 22:36
Man muss auch nicht alle Bedürfnisse decken! Seht zu dass die billigen Bedürfnisse zu Top Qualität auf Lager sind dann verkraftet man fehlende Laternen oder Wein oder Bier oder sonstigen teuren Mist.

Zahn
23.08.17, 17:00
Gerüchte besagen, daß in Zukunft alle Fernkampfeinheiten stark an Bedeutung gewinnen, insbesondere sei eine mit diesen besetzte Mauer nicht zu knacken. Es wird Empfohlen keiner Rittermonotonie mehr zu frönen.

Quelle:Ein Mitglied des Königreich Terres Hautes der im Kontakt mit einem Developer stünde.

Frisiercreme
23.08.17, 17:57
Die Ökonomie muss erst in Ordnung kommen, sonst ist niemand mehr da, der irgendwelche Mauern knacken will. Faktisch gibt es doch überhaupt keinen Grund mehr, um Krieg zu führen. Die Welt ist dermaßen leer, dass Krieg einfach keinen Sinn mehr hat.
Wir fallen immer mehr zurück in eine reine Subsistenzwirtschaft, in der jeder danach trachtet, alles selber herzustellen. Die dann noch anfallenden Kosten werden durch Verkauf schnell produzierbarer Halbzeuge erwirtschaftet. Seht Euch die großen Domänen an, die haben alle einen schlechten Hochofen neben dem anderen. Schlechtes Erz, schlechte Holzkohle macht soundsoviel Tonnen Roheisen. Das kann man für .5 Reichsmark verkaufen. Wir machen relativ gutes Roheisen. Das können wir für 0.51 einstellen, kauft aber keiner.
Bier von wirklich hervorragender Qualität haben wir ehedem für 40 Reichsmark pro Liter verkauft, das war der erlaubte Maximalpreis. Wir verkaufen gerade 8000 Liter (etwa Wochenproduktion) für 2,6 Reichsmark - und niemand will es haben. Durch das schlechte Wetter mit entsprechenden Temparaturen haben wir sogar Obst auf Lager, wie etwa die halbe Welt. Der Handel ist völlig ruiniert, der einzige Kunde ist der mindestpreisbietende Computer.

Fernkampfeinheiten kann er sich wohin stecken.

Duke of York
27.08.17, 10:38
Achtung!

Keine Ahnung, ob es hierzu eine offizielle Verlautbarung gab, aber Wir haben festgestellt, dass selbst in Unseren halbwegs bewirtschafteten Domains in den letzten 2 Tagen ein deutlicher Siedlerschwund zu verzeichnen ist, nachdem vorher über 2 Wochen die Lage eigentlich recht stabil war.
Es trifft, und das ist besonders bitter, bevorzugt die Top-Miner. Diese sind aus welchem Grund auch immer durchgehend die mit der geringsten Zufriedenheit und hinzu kommt eine Abnahme der Housing-Kapazitäten der Domains, sodass nun ausgewandert wird.

Ihr solltet also mal jede Domain kurz durchschauen und insbesondere den Individualbedarf der Miner erfüllen sowie etliche Hütten und Häuser als Housing-Puffer errichten. Auf keinen Fall darf man so viele Einwohner wie Kapazität haben.

Francis Drake
27.08.17, 13:00
Es tut mir euch allen gegenüber sehr leid, doch wir werden nun aufhören. Wir sind hier jederzeit ansprechbar zwecks übergaben von Domänen etc. Der Account wird noch nicht gelöscht.

Es ist einfach nur noch Arbeit und es nervt uns. Sorry! :(

Duke of York
27.08.17, 13:39
Sehr schade, aber auch sehr nachvolziehbar. Für Uns ist dieser Schritt auch nicht mehr fern wenn sich hier nicht bald etwas ändert.

Es war Uns eine Freude mit Euch. :prost:

Francis Drake
27.08.17, 14:49
So gerne wir auch weiter machen möchten. Wir haben keine Lust, ständig per Micromanagement unsere Siedler mit Weitzen, Bier etc. zu versorgen. Mann, was könnte man aus dem Spiel schönes machen.

preusse
27.08.17, 15:02
Schade Drake aber wir verstehen das! Damit ist das SI Reich wohl Geschichte!

Duke of York
27.08.17, 15:52
Trotzdem würden Wir einen letzten Versuch einer Reichsgründung wagen. Und sei es nur deshalb, weil wir damit als Köngreich die Segel streichen.

Francis, könnt Ihr bitte Eure Zugangsdaten an den werten Preussen schicken?

Francis Drake
27.08.17, 18:48
Hat der werte Preusse bereits. Wir können aber gerne ins Spiel kommen.

Duke of York
27.08.17, 19:21
Sehr gerne, wenn es Euch keine zu großen Qualen bereitet, in der linken Leiste die Abgänge sehen zu müssen. ;)

preusse
27.08.17, 19:52
interessanter Weise haben wir bisher nicht einen Abgang zu verzeichnen. In keiner Domain von uns.

Edit: das stimmt nicht ganz zum Anfang sind zwei Siedler aus Bergschweinruhe entkommen:D

preusse
31.08.17, 20:53
Wir haben heute erfahren, daß mit dem nächsten Update der Instandhaltung es nicht möglich sein wird, Gebäude zu warten welche nicht alle Voraussetzungen für Ihren Bau erfüllen. Klingt kompliziert. Was wir meinen ist z.B. unser Jagdschloss hier:
https://www.landsoflords.com/map/03771W25351N

Ein Lord Lodging braucht als Voraussetzung einen direkten Kontakt zur Stadtmauer. Die haben wir natürlich nach dem Bau des Jagdschlosses abgerissen. Nun werden wir es nicht mehr reparieren können und es wird verfallen. Auch unser Glockenturm im Schlosshof wird dieses Schicksal erleiden. https://www.landsoflords.com/map/03802W25349N

Damit ist jegliche architektonische Besonderheit/Herausforderung aus dem Spiel genommen! Wir haben keine Lust mehr.....

Kesc
01.09.17, 22:20
Ich habe auch die lust verloren.
Spiele die letzten 2 wochen eh nicht mehr Aktiv da mir die viele klickerei auf den keks geht. Und das ein Siedler nach dem anderen verschwindet. Echt schade das man das spiel gewollt verschlechtert.

Duke of York
01.09.17, 23:15
Sehr schade, werter Kesc. :(

Enkidu
01.09.17, 23:24
Wie ist denn eigentlich die Instandhaltung in der Praxis? Ich habe da noch nichts zu gefunden.

preusse
01.09.17, 23:42
Die Instandhaltung ist noch nicht im Spiel umgesetzt

Wir haben dazu nur im Forum gelesen.

Frisiercreme
04.09.17, 10:32
Bei mir hat der Verfall begonnen.
4 richtig miese Hütten auf 93% benötigen insgesamt 11 Kubikmeter Lärchenholz und 8 Glas zur Reparatur. Dafür braucht ein guter Zimmermann 5 Stunden.
Der Vorgang lässt sich automatisieren, aber offenbar sind die Materialkosten immens!

Duke of York
04.09.17, 10:44
Ach, wieviel Spielfreude der Admin uns allen bringt ...

Wir haben Banana Trees (natürliches Vorkommen) die auch verfallen.
https://www.landsoflords.com/map/06637W11611N

preusse
04.09.17, 10:45
Kurz ins Spiel gesehen und allein schon 10 Gebäude in Dreischweinburg reparaturbedürftig. Darunter 5 Gärten. Spielmoral wo bist du?

Duke of York
04.09.17, 10:49
Man muss auch den richtigen Arbeiter zur Reparatur heranziehen, damit das automatisiert wird. Im Falle vom Garten den Gärtner. Und ja, das kostet mehr an Blumen als er dort ernten kann. :rolleyes: