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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlestar Galactica Deadlock



Silem
27.06.17, 21:46
Slitherine hat ein neues Spiel angekündigt: Battlestar Galactica Deadlock

Teaser:

https://www.youtube.com/watch?v=qJFe6ZOKZ3Q

Steam-Page: http://store.steampowered.com/app/544610/Battlestar_Galactica_Deadlock/

The Game:



BATTLESTAR GALACTICA Deadlock™ takes you into the heart of the First Cylon War, to fight epic 3D battles that will test your tactical prowess.

Take control of the Colonial Fleet from the bridge of the mobile shipyard, Daidalos, and free the Twelve Colonies from the Cylon threat. Build your fleets, protect the Quorum alliance and prepare to dig deeper into the conspiracies of this heroic conflict.

Produktseite: http://www.slitherine.com/bsgdeadlock

H34DHUN73R
27.06.17, 22:36
Tscha, haben Wir Uns auch schon vorgemerkt - Sommer 2017 müsste nach gefühlter Temperatur ja praktisch die nächsten Tage sein :)

Silem
03.08.17, 15:28
Releasedatum ist der 31. August

H34DHUN73R
03.08.17, 19:24
Sehr schön, danke für das Update :)

Mortimer
31.08.17, 21:21
Mein Ersteindruck nach zwei Missionen in der Kampagne: gut bis sehr gut! Das Gameplay läuft im WEGO-Modus ab, so dass man in aller Ruhe seine Schritte planen kann: Viper-Staffeln starten, Ziele zuweisen, Schiffe manövrieren, Flak- und Raketenfeuer, Notreparaturen im laufenden Gefecht usw. Zwischen den Schlachten gibt es auch strategische Optionen (neue Schiffe in Auftrag geben, Flotten managen u.a.). Ich habe aber erst einige Aspekte kennengelernt, die ersten Missionen dienen noch als Tutorial. Die Präsentation ist übrigens durchaus gelungen und insbesondere die Replays, die man nach jeder Runde und auch am Ende einer Mission betrachten kann, sind filmreif zu nennen. Dazu kommt die sphärische Musik, wie man sie aus der Remake-Serie kennt. Die Steuerung empfinde ich bisher als unkompliziert. Weiteres im Review bei Gamershall...

P.S.: Ich bitte die Moderation, dieses Thema in den Matrix/Slitherine-Bereich zu verschieben.

Arminius
01.09.17, 08:55
Was Uns nicht gefällt ist, dass die Firma Slitherine so ehrlich sein und sagen müsste, dass es sich um einen Mod des Spiels Star Hammer The Vanguard Prophecy
handelt, welches 2015 auf den Markt kam. http://www.matrixgames.com/products/product.asp?gid=568

Dafür dann noch einmal den Vollpreis verlangen hat schon sein Geschmäckle.

Komischer Kunde
01.09.17, 09:07
Werter Arminius, vielen Dank für Euren Hinweis. Dies wäre mir sicherlich entgangen.

Der Titel wird dennoch vollumfänglich gebucht! :-)

Templer
01.09.17, 09:57
Was Uns nicht gefällt ist, dass die Firma Slitherine so ehrlich sein und sagen müsste, dass es sich um einen Mod des Spiels Star Hammer The Vanguard Prophecy
handelt, welches 2015 auf den Markt kam. http://www.matrixgames.com/products/product.asp?gid=568

Dafür dann noch einmal den Vollpreis verlangen hat schon sein Geschmäckle.
Danke für den Hinweis und den Link.
Nun gut, wenn man Star Hammer The Vanguard Prophecy noch nicht in seinem Regal stehen hat und jetzt zu Battlestar Galactica Deadlook greift, mag es für den Spieler kaum ins Gewicht fallen.

Mortimer
01.09.17, 20:32
Eine Ähnlichkeit zum Vorgänger ist sicher nicht zu leugnen, aber eine "Mod" würde ich BSG Deadlock deswegen nicht nennen wollen. Ich kenne Star Hammer zwar nicht, jedoch meine ich, dass ein Unterschied in der Feldzugfunktion liegen dürfte. Und natürlich hat BSG den Vorteil, auf ein bekanntes Franchise zurückgreifen zu können, anstatt nur ein generisches SF-Sujet anzubieten. So wie ich das sehe, setzt Slitherine große Hoffnung in den neuen Titel und betrachtet ihn als einen Major-Release dieses Jahres. Unter Vorbehalt gesagt (ich habe noch nicht viel Spielerfahrung gesammelt), glaube ich, dass sich diese Hoffnung erfüllen wird...

Arminius
01.09.17, 21:19
Die Feldzugfunktion gab es auch bei Star Hammer. Und eine eigene Geschichte.

Das Spiel erfüllt alle Bedingungen für einen Mod. Es ist wie das Grundspiel mit neuen Schiffsmodellen und Texten. Wir wissen, Slitherine tut so, als wäre das Spiel etwas Neues. Sie reagieren auch nicht auf diesbezügliche Fragen. Ein HdR Mod bei Civ 4 wird nicht zu einem eigenständigen Spiel, nur weil es eine große Lizenz hat.

Wer das Spiel testet, sollte das Grundspiel auch haben, um den Mod einschätzen zu können, zumal die Neuerungen im Vergleich zum inzwischen zwei Jahre alten Spiel verschwindend gering sind, wie Uns scheint. Hat denn der werte Monty nicht irgendwo noch ein Rezensionsexemplar von Star Hammer herumliegen?

dooya
01.09.17, 22:51
[...]

P.S.: Ich bitte die Moderation, dieses Thema in den Matrix/Slitherine-Bereich zu verschieben.Die Moderation hat geschoben.

Templer
02.09.17, 11:05
Wer hat's denn noch?
Weitere Ersteindrücke?
Ist der Umfang o. k.? Oder wird es schnell langweilig? Anspruchsvoll? Motivierend?
Klare Kaufempfehlung?

Hohenlohe
02.09.17, 11:59
Wir werden erst einmal diverse Reviews abwarten und dann auf den Wintersale hoffen...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:top:

Sangreal
23.10.18, 20:36
Letztens gekauft und mittlerweile 26 Stunden gespielt, 83 Missionen abgeschlossen und Kapitel Acht absolviert.

Jetzt hab ich das Problem: ich kann den letzten Spielstand nicht mehr laden, erscheint zwar in der Saveliste aber mit einem Vorhängeschloss versehen, so dass es nicht ausgewählt werden kann.

Hab jetzt keinen Bock mehr mich damit rumzuärgern und kick es von der Platte.

Alith Anar
23.10.18, 21:31
Werte Sangral,

Welche DLCs nennt Ihr euer Eigen?
Mich konnte das Spiel bisher keine 26 Stunden fesseln.

Sangreal
23.10.18, 21:53
Bis Sonntag hatte ich keinen DLC, erst da hab ich mir "Broken Alliance" gezogen.

Starbuck
03.11.18, 14:46
Jetzt hab ich das Problem: ich kann den letzten Spielstand nicht mehr laden, erscheint zwar in der Saveliste aber mit einem Vorhängeschloss versehen, so dass es nicht ausgewählt werden kann.



Bis Sonntag hatte ich keinen DLC, erst da hab ich mir "Broken Alliance" gezogen.

Du hast schlicht und ergreifend durch den DLC deinen Spielstand korrumpiert, durch die Änderungen im DLC und den damit einhergehenden Veränderungen ist dein alter Spielstand nicht mehr kompatibel.

Sangreal
02.12.18, 02:26
Mittlerweile hab ich es runtergekickt, keine Lust neu anzufangen :rot:

Templer
01.09.19, 15:14
Am 29.08.19 erschien Galactica Deadlock: Resurrection (https://www.slitherine.com/game/battlestar-galactica-deadlock-resurrection) (auf Steam noch bis zum 5. September 10% vergünstigt (https://store.steampowered.com/app/1083890/Battlestar_Galactica_Deadlock_Resurrection/?curator_clanid=28822530))
Matrix/Slitherine startet damit nach den ersten vier DLCs/Extensions den ersten Zusatz zur 2. Season ihrer Battlestar Galactica Deadlock Serie.

Uns gefällt die Serie, dabei meinen wir, dass sich das Spiel nun deutlich vom Verdacht eines reinen Fan-Services entfernt.
Gut, wir sind „Fan“ der TV-Serie und dadurch vielleicht nicht neutral...
Aber finden die Regenten Spaß am Spiel, oder herscht die Meinung vor, Matrix/Slitherine schlachtet ihr Produkt aus um ihre Ausgaben für die Lizenzgebühren wieder hereinzuholen?

„Bischen“ wenig los bei uns zum Spiel... :(

-> Battlestar Galactica Deadlock Test auf GamerHall.de (http://www.gamershall.de/?p=4561)

Mortimer
01.09.19, 20:49
Ich finde das Spiel immer noch sehr gut (habe auch zwei der DLCs), muss aber zugeben, dass ich es lange nicht mehr angefasst habe. Ich bin gespannt, ob es auch mal eine Kampagne aus Sicht der Zylonen geben wird. Was man auch sehr loben muss, ist der gute Support. Das Produkt wurde durch viele Updates immer weiterentwickelt...

Templer
02.09.19, 15:08
Ein weiteres Update gab es auch:
Das Command Update

Man erkennt, dass die Entwickler den Spielern weiterhin zuhören.
So wurden weitere gewünschte Features mit dem Command Update eingefügt.

Changelog:

- Support for Resurrection campaign. A 10-mission campaign, set 3 years after the events of Sin & Sacrifice.
> The legendary Battlestar Galactica - badly damaged during the battle to save Caprica after the betrayal of the Kobol Alliance - has been upgraded.
> The war against the Cylons continues to escalate, and BSG-75 is at the vanguard.

- A new command centre. Command Colonial Fleet from the CIC of the Battlestar Galactica.
- 13 New Resource missions.

New Ships:

- Jupiter MkII-class battlestar. An upgrade to the Jupiter-class battlestar, with more firepower then ever.
- Cratus Basestar. The Colonials aren't the only ones bolstering their firepower. The Cratus basestar is a new evolution in Cylon ship design.
- Taipan Fighter. A fighter deployed by the Colonials, with a powerful anti-capital cannon and a mysterious origin.
- Cylon Vespid Bomber. A deadly Cylon squadron with the ability to launch devastating bombing runs.

Changes

- User interface improvements. Numerous improvements and enhancements to make giving your fleet orders faster and easier:
> Multi-select support. Select multiple ships at once and give them orders simultaneously.
> Right-click context menus for hostiles. Right clicking on an enemy will show a context menu of actions available to the selected ship(s) in the players fleet
> Faster squadron grouping. Select multiple squadrons and press CTRL+number to assign them to a squadron group.
> All select. Pressing CTL+A selects all ships in your fleet.
- Revamp of the projectiles (bullet) systems, so bullets can now be paused between rounds. The 2-second pause of firing at the end of a round has been eliminated.
- Upgraded post-processing effects. A new full-screen effects system that refreshes the look of the game in battles.
- Support for a choice of character (Helena or Alex) for barks in Skirmish and multiplayer if a Season Two DLC has been activated
- Adjustments to AI targeting bias in escort missions to reduce targeting of ships under escort
- Added a new squadron command "Defend At Location". Squadrons will move to a location and attack squadrons and munitions that come within range.
- Added the ability to zoom in the fleet loadout UI (prior to battles, or when building Skirmish/Multiplayer fleets)
- Added a search bar to the ship name selector
- Added a search bar to the fleet selector (in Skirmish/Multiplayer)
- Improved performance of Ionized nebula
- Various balance adjustments
- Various other performance enhancements and bug fixes
- Mouse and Keyboard support for Xbox One and PlayStation 4

Fixes

- Fixed Bug: Proximity mine placement UI visible in single-round replay
- Fixed Bug: Crew veterancy not set if Daidalos is at starlane
- Fixed Bug: PCMs aren't behaving as expected
- FIX: Prevented exiting to the main menu or doing anything in the options panel while the game was saving (to avoid save file corruption)
- Fixed Bug: If a mid battle save is loaded before the Cerastes is boarded, then a boarding attack will start on the Cerastes when it is converted
- Fixed various rare issue restoring save games
- Fixed Bug: Explosions do not reset if a single replay round is cancelled
- Fixed [BUG] When less than 1 tylium's worth of damage is done to a ship, the Repair Fleet button doesn't appear
- Fixed [BUG] Replay fighter cam offsets on pause
- Fixed Bug: Berzerk show munition reload rate in build screen
- Fixed bug that displayed two front firing arcs on Gorgon
- Fixed Bug: Officer screen the line above "Promote' scrolls off screen.
- Fixed Bug: Some war room post processing profiles don't have color grading
- Fixed Bug: Fleet re-targets phobos before it jumps

Quelle: Battlestar Galactica Deadlock Command Update (https://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?f=469&t=93835)

Templer
03.09.19, 19:28
Übrigens, Battlestar Galactica Deadlock hat jetzt ein Wiki!

-> Battlestar Galactica Deadlock Wiki (https://battlestargalacticadeadlock.gamepedia.com/Battlestar_Galactica_Deadlock_Wiki)