PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XCOM 2 derzeit frei spielbar



Vargr
26.08.17, 09:21
Hi zusammen,

derzeit kann man XCOM2 bei Steam kostenlos spielen:

http://store.steampowered.com/app/268500/XCOM_2/

H34DHUN73R
26.08.17, 11:32
Absolut empfehlenswertes Game :)

dooya
26.08.17, 11:42
Hi zusammen,

derzeit kann man XCOM2 bei Steam kostenlos spielen:

http://store.steampowered.com/app/268500/XCOM_2/Oh man, dass hätte ich gestern wissen sollen, dann hätte ich es über Nacht runterladen können. Jetzt lohnt es kaum noch, wei der Download über 12 h dauert. :(

Aber nein vielen Dank für den Hinweis.

Chromos
26.08.17, 15:13
Interessant ist ja auch der Preis für das kommende "Add-on" mit 39,99 €..:eek:

Tex_Murphy
26.08.17, 16:10
Das kommende Addon wird angeblich so umfangreich sein, dass es den Preis rechtfertigt. Eine komplett neue Kampagne. Also mehr so, wie früher die Missions-CDs. Sollte das der Fall sein, finde ich den Preis völlig in Ordnung.

Chromos
28.08.17, 20:54
Ja "viele" neue features, so 12 waren es oder?
Und die Kampagne bleibt die Alte. Die neuen Gegner mit Ihren Missionen fügen sich da ein.
Genau schon so wie bei XCOM 1 mit den Exalt Truppen.
Es soll das Spiel zwar stark beeinflussen, ich finde es jedoch -wie bei XCOM 1- nicht den besten Weg für ein Add-on.
Mal gucken was so berichtet wird wenn die Spieler es in den Händen hatten. Spielemagazine erzählen einem ja viel wenn der Tag lang ist.. :D

Gettysburg
29.08.17, 12:55
Bislang sind die Reaktionen auf Steam sehr positiv. Mal sehen wie lang...

Jorrig
29.08.17, 13:48
Auf Gamersgate gibt's das neue DLC für 20% günstiger. Bericht auf RockPaperShotgun klang ziemlich positiv. Es geht aber mehr Richtung Superhelden als um Überlebenskampf einfacher Soldaten. Das sollte man mögen.

Frisiercreme
16.04.21, 13:33
Haben inzwischen XCOM 2 ohne weitere DLCs günstig erworben und durchgespielt.
Die Gefechte fanden wir wirklich klasse, aber alles drumherum ist irgendwie ziemlicher Blödsinn. Wieso gibt es zwei verschiedene Forschungsräume - und dann noch den dritten, wo man an Granaten rumbastelt? Was jetzt Avenger ist und was Firestorm haben wir auch bis zum Ende nicht gecheckt. Irgendwann haben wir auch die Zwischensequenzen nicht mehr geschaut, weil uns der ganze Plot völlig unverständlich war.

Daher haben wir nun eine Frage: Wer ist eigentlich dieser Commander?

Jorrig
16.04.21, 14:58
Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Spieler selbst. Aufgewacht aus einer Art Koma von irgendeiner Kampfverletzung. Er hat natürlich ganz besondere strategische und taktische Talente und ist deswegen unabdingbar, um den Widerstand gegen die Aliens anzuführen. Ab und zu sieht man ihn (also sich selbst) in den Zwischensequenzen, wenn ihm gerade irgendein Alienelement aus dem Kopf gezogen wird oder er gerade durch irgendein psionisches Tor geht. Die Details habe ich auch vergessen.

Ioelet
16.04.21, 15:07
Wenn ich mich recht erinnere, ist das der Spieler selbst. Aufgewacht aus einer Art Koma von irgendeiner Kampfverletzung. Er hat natürlich ganz besondere strategische und taktische Talente und ist deswegen unabdingbar, um den Widerstand gegen die Aliens anzuführen. Ab und zu sieht man ihn (also sich selbst) in den Zwischensequenzen, wenn ihm gerade irgendein Alienelement aus dem Kopf gezogen wird oder er gerade durch irgendein psionisches Tor geht. Die Details habe ich auch vergessen.

Irgendeine Kampfverletzung? IRGENDEINE KAMPFVERLETZUNG?? Wir haben in Teil 1 die Welt gerettet und das ist der Dank? :motz:

;)

Aber ja, die Story im ersten Teil fanden wir auch besser.

Thomasius
16.04.21, 15:19
Ist ein ganze Weile her aber soweit wir uns erinnern können fanden wir bei Xcom2 die Story gut.
Ihr seid eine Art militärisches Supergenie und die Aliens nutzen euer Superhirn für ihr eigenes Militär. Deswegen ist auch eure Befreiung am Anfang so wichtig.

Silkow
17.04.21, 15:44
War of the Chosen liefert als DLC echte Mehrwerte, die Kosmetik-Erweiterungen sind nicht wichtig. Den "Long War"-Mod mit Truppverwaltung, extra Offiziersausbildung und allem Pipapo gibts auch für den DLC, als "Long War of the Chosen". Damit spiele ich XCOM 2 mal wieder durch, macht echt Spaß. Allerdings muß man auch etwas frustresistent sein, der Mod erhöht den Schwierigkeitsgrad etwas.

Insgesamt neben Mount & Blade Bannerlord und Warband das Spiel mit den meisten Spielstunden auf dem Tacho, zumindest bei mir.

Tex_Murphy
17.04.21, 15:48
Wir haben XCOM2 durchgespielt, aber wirklich Spaß gemacht hat es Uns nicht. War mehr so ein "Gottlob ist es vorbei". Teil 1 war für Uns persönlich deutlich besser, auch, wenn Wir nicht wirklich sagen können, woran es liegt. Vielleicht, weil man es eben zuerst gespielt hat und es eben neu war.