PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe kapern



jeannen
16.08.03, 22:40
Nabend die Herren.

Wir finden es immer sehr nützlich, wenn Unsere Truppen eine Feindprovinz erobern und Uns dabei einige Beuteschiffe einbringen. Allerdings passiert das U. E. viel zu selten. Weiß zufälligerweise jemand, ob die Chance auch in irgendeiner Datei steht? Wir haben schon jede Menge gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Wir danken Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Von Krüscher
17.08.03, 01:22
Nabend.

Technisch gesehen kann ich Euch leider nicht weiterhelfen, allerdings würde ich davon auch abraten.
Meiner bescheidenen Meinung zufolge ist das System so wie es jetzt ist schon unrealistisch genug, da sollte man die Wahrscheinlichkeit nicht noch erhöhen...

Erklärung:
Stellt Euch mal vor Ihr überrennt z.B. mit Rommel den Suez-Kanal und kapert dabei eine beachtliche britische Schlachtflotte (Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Kreuzer), wie es mir heute ergangen ist. Und schwupps, am nächsten Tage (oder auch nur ein paar Stunden später) liegt die Flotte in meinem Hafen einsatzbereit vor Anker und wartet auf neue Befehle.
Wie soll das gehen???
Falls die britischen Matrosen nicht alle übergelaufen sind, müssten erstmal Tausende von eigenen Matrosen herangeschafft werden, was schon ziemlich unwahrscheinlich wäre. Diese bräuchten dann mehrere Wochen, um sich mit ihrem neuen Schiff vertraut zu machen und eventuelle Schäden zu reparieren.
Dann bliebe noch die unterschiedliche Technik, Kaliber usw.

Meiner Meinung nach sollten gekaperte Schiffe erstmal für lange Zeit im Baubildschirm verweilen (ca. halbes Jahr) und auch Kosten verschlingen.

Gruß
Von Krüscher

Peter der Große
17.08.03, 04:08
Guter Vorschlag. Entsprechend könnte man auch die Länge der Verwildauer im Baubildschirm einstellen, Träger und U-Botte lange, Zerstörer eher kurz.
Wer die Kähne nicht haben will, soll sie streichen und gut.

Allerdings passiert das irgendwie immer dem Briten. Das -mit Abstand- krankeste, was ich erlebt habe, war eine gekaperte Flotte des Briten im Mttelmeer, und zwar vom Bulgaren!! Der war Achsenmitglied und hatte einen Transporter, mit dem er in aller seelenruhe eine Truppe auf Zypern angelandet hat, und Zack! gehörten ihm ein Träger und fünf Schlachtschiffe. Is klar.

Von Krüscher
17.08.03, 13:15
Nun ja, da der Bulgare ja für seine überragenden maritimen Fähigkeiten bekannt ist, standen natürlich gleich Tausende Matrosen bereit, die aber wohl allesamt noch nie ein Schlachtschiff von nahem gesehen hatten... :)

typhoon86a
17.08.03, 14:37
hahaha - haben die bulgaren n kdf-schiff gechartert und sind mit der halben bevölkerung nach zypern geschippert um selber das mare nostrum zu beherschen... den spaghettis wirds freuen...:D