PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eroberung.. Anfänger



Paddel
24.09.17, 12:00
Hiho,
ich versuche derzeit mit Münster eigentlich mal so halb Europa mir zu eigen zu machen. Das Problem ist allerdings, dass sich nach dem 2. Eroberungskrieg, wo ich dann Friesland und Oldenburg annektiere, alle eine Koalition gegen mich schmieden. Ich habe Frankreich als Bündnispartner. Die helfen mir aber leider nicht, wenn die anderen mich angreifen. Gibt es da überhaupt irgendwelche Möglichkeiten, wie ich das mit Münster realisieren kann? Gegen alle habe ich leider keine Chance und ich wollte mir alles Stück für Stück einverleiben.
Schöne Grüße
Paddel

https://www.imagebanana.com/s/825/7TguxpmK.html

Aelfric
24.09.17, 12:36
Willkommen im Forum werter Paddel.
Zunächst möchten wir euch auf das wiki verweisen, das Euch am Anfang sehr viel helfen kann: http://www.eu4wiki.com/Beginner%27s_guide#General_tips

Ansonsten gilt in eurem Fall, dass ihr darauf achten müsst euch nicht zu schnell zu unbeliebt zu machen. Gerade "im Reich" ist es problematisch andere Provinzen zu annektieren. Lasst euch Zeit und versucht euch an diplomatischeren Wegen, wie Vassalierung oder Erben. Gedult und Ausdauer ist von äußerster Wichtigkeit.

Paddel
24.09.17, 20:03
Vielen Dank erstmal.. Ich probiere es dann erstmal mit einer Nation am Rande des HRR

Jorrig
25.09.17, 15:05
Besser ausserhalb des HRR, weil dann der Kaiser nicht so nervt. Wenn die anderen mit Koalitionen anfangen, macht man lieber schnell Pause mit dem Erobern und legt sich eine grosse Armee zu. Ihr könnt auch auf den Aggressionswert schauen, die Eure Friedensschliessungen bei den Nachbarn bewirken. Das gibt einen kleinen Hinweis. Nicht zu schnell zu gierig werden.

Der Graf
26.09.17, 07:32
Naja das Problem ist sicher, auch wenn er einen Anspruch auf das Gebiet hat und er es dann fordert, wird der Kaiser (sofern er nicht super tolle Beziehungen zum Kaiser hat) das Illigale Reichsterritorium zurück fordern, und das macht dann einen starken Beziehungsmalus auf alle Reichsmitglieder und so kann es dann passieren das eine Koalition aus fast den ganzen Mitgliedern des Heiligen Römischen Reichs entsteht.

Also ich mach das meist so, dass ich entweder Separat Frieden schließe und dann während des Krieges die Provinz zu einer Kernprovinz mache, damit der Kaiser nicht von mir Fordern kann das ich dieses Gebiet wider abtretten muss, an den formaligen Besitzer, anschließend sofern die Provinz gecort wurden, schließe ich Frieden mit dem Kriegsanführer und mache ihn zu einen Vassal, sofern das nicht zuviel AE kostet, ansonsten nimm ich ihm alles Geld und Kriegsreputationen ab.

Ansonsten kann man Aggresive Expansion vermindern, in dem man die Einfluss Idee wählt und dann durch die Idee -20 % Aggresive Expansion bekommt, oder man Kontrolliert als Katholisches Land den Papst, gibt auch noch mal massig weniger Agressive Expansion, ansonsten kann man noch selber Kaiser werden, dann kannst du Expandieren und musste keine Angst haben, dass der Kaiser dein Land zurück fordert ^^ Warum auch, den du bist Ja der Kaiser ^^ aber sei gewarnt, zuviel AE kann dir auch deinen Kaiser Titel kosten beim Tod deines Monarchen ;)

Ansonsten kannste auch das Reich einigen bzw. erobern in dem du als Kaiser alle Reichsreformen durch bringst, dauert halt nur und macht nicht soviel Spass wie erobern und ist teilweise recht Zähe, besonders wenn die Reformation auf Ploppt und du dafür sorgen musst damit sie alle wider Katholisch werden.

Also ich hoffe ich konnte dir ein bissen Helfen ;)

LG,

die Gräfin

Deductor
27.09.17, 18:28
Naja das Problem ist sicher, auch wenn er einen Anspruch auf das Gebiet hat und er es dann fordert, wird der Kaiser (sofern er nicht super tolle Beziehungen zum Kaiser hat) das Illigale Reichsterritorium zurück fordern, und das macht dann einen starken Beziehungsmalus auf alle Reichsmitglieder und so kann es dann passieren das eine Koalition aus fast den ganzen Mitgliedern des Heiligen Römischen Reichs entsteht.

die Gräfin

Werte Gräfin, das ist nicht korrekt ;) Koalitionen entstehen nur durch aggressive Expansion (AE), unrechtmäßiges Territorium gibt "nur" einen Beziehungsmalus von 25 gegenüber allen Reichnationen. Der Tipp mit den Einflussideen ist dennoch nicht verkehrt.

Ihr, lieber Paddel, solltet im Reich nur sehr langsam erobern, und bei Friedensschlüssen stets die AE im Auge behalten (erkennbar durch mouseover rechts beim kleine Schwert). Wenn die AE dort über 50 ist, und besonders viele Reiche in eine Koalition kommen könnten, nehmt weniger Provinzen, oder versucht besser Vasallen zu bekommen. Die geben weniger AE und auch keine Rückforderungen seitens des Kaisers.

Der Graf
01.10.17, 19:22
Werte Gräfin, das ist nicht korrekt ;) Koalitionen entstehen nur durch aggressive Expansion (AE), unrechtmäßiges Territorium gibt "nur" einen Beziehungsmalus von 25 gegenüber allen Reichnationen. Der Tipp mit den Einflussideen ist dennoch nicht verkehrt.

Da magst du indirekt recht haben, aber eine Koalition entsteht auch nur dann, wenn man zum Koalitionsland einen Beziehungsmalus von -1 hat, also durch das Fordern des unrechtmässigen Landes vom Kaiser kriegt man soviel ich weiss, auch noch mal einen Beziehungsmalus von -25 reingewurgt bei allen Mitgliedern des Reiches was dann auch schnell dazu führen kann, dass man bei manchen Ländern auf einmal bei -10 Beziehung fallen würde und sie somit in einer Koalition eintretten würden gegen mich, was sie sonst nicht getan hätten.

LG,

die Gräfin