PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kessel mit Bunkerstellungen



Graf Oskar
18.08.03, 07:47
Habe eine russische Armee mit 80 (achtzig) Div an der rumänischen Grenze über 3 Provinzen eingekesselt. Obwohl ich die monatelang bombadiere und hungern lasse, und dann einen Festungsknacker als Fedmarschall mit 12 DIV plus Pio und 12 Div mit Ari von zwei Seiten angreifen lasse, KEINEN Erfolg. Es gipfelte darin, das 1 (EINE) Division meine Armee abgeschlagen hat. Dabei fiel ir auf, das deren Organisation rapiede von 85 auf NULL fiel! Die Verluste waren minimal, aber die Org war weg! Kein Fluss, kein Winter, nur ein Programmfehler kann dich umbringen !
Das Leid eines Pixelmannes !
:sauer:
Plan Ost scheiterte mal wieder, weil nach 2 Jahren ! der Gegner ausbracht. Wahnsinn, die Russen!!!!
PS, die hatten KEINEN Haven!

Maximilian I
18.08.03, 08:14
Einheiten in Festungen bleiben "versorgt".

massiert eure truppen und vernichtet diese feindansammlung durch einen koordinierten angriff von mehreren seiten.

Solo1
18.08.03, 08:16
Was sind denn das für Div. der Russen?Miliz oder Reguläre?
Du greifst da auch mit 24 gegen 80 an.Das kann kaum gut gehen.
Selbst wenn du Ari,Pio und Feldmarschälle hast.

Solo1
18.08.03, 08:19
MaximilianI hat recht.
Truppen an zwei seiten zusammen ziehen(so viele wie möglich).24 reichen da nicht aus.Versuche eine Zahlenmässige überlegenheit hinzukriegen.Dann ist der Russe fast schon platt.Das Bombardieren aber nicht vergessen.

Graf Oskar
18.08.03, 08:46
meine Heerführer kennen diese Doktrin!
Die Scheitern ohne Kappes an EINER feindlichen Division. Die Bunker haben den Wert 2 bzw 3. Die Flieger bombadieren sich doof und meine Angriffdiv verlieren so schnell an Org das es magisch zugehen muss!

Peter der Große
18.08.03, 09:09
Ich hatte ein merkwürdiges Erlebnis anderer Art. Ich hatte einen schönen Kessel beim Russen gebildet, in dem 90 (!) Einheiten in zwei Ländern eingekesselt waren. Sumpfland, keine Festung, keine Victory Points, nichts. Dummerweise verlor der Russe keine Org!? Durch einen Massierten Angriff von mehreren Seiten mit ca. 100 Divs hats dann doch geklappt, nach 9 Monaten! Gut, ich verlor mehrere Länder, da der Russe an anderen Frontbereichen durchbrechen konnte (brauchte meine Truppen zum Kessel sprengen), aber nachdem der Kessel gefallen war, wars mir seiner Herrlichkeit vorbei!
Also mit allem rein, was geht! Das klappt schon...

Solo1
18.08.03, 09:13
Nen Wert zwischen 2-3.Das muss man doch irgenDwie hinkriegen.
Wenn die 80 Div. dort haben,dann versuche 90 dagegen zustellen.
Ich würde vorschlagen alle Verbände,die du an anderen Fronten nicht brauchst,zu diesen Kessel zu ziehen.
Dann bombardieren ohne Ende.Danach von 2 Seiten angreifen,mit allem was du hast.
Es muss doch möglich sein son Kessel zu sprengen.

Graf Oskar
18.08.03, 09:26
werter solo, muss möglich sein, sagt mein führer auch immer :smoke: . ich versage mit der taktik, wie gesagt an EINER div! bei den 80 wäre es mir klar, wie gesagt EINE reicht der gegner hat ne wunderwaffe.

ausdünnen der front.
dünn ist nichts mehr, aufgelöst wäre besser, wahrscheinlich hat der russe meinen pc als verbündeten.:D

Solo1
18.08.03, 09:43
Was meinst du mit einer Division.Von 80 geben 79 auf und die eine besiegt dich?
Verstehe nicht was du damit meinst.
Sollte aber der Kessel nicht zu sprengen sein,dann erobere den rest der Sowjetunion.Den Kessel halb nur zur Verteidigung benutzen.Selbst wenn es eine Key-Provinz ist.Wenn Russland fällt,dann hast du genug Armeen um den Kessel zu sprengen.
Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.

Solo1
18.08.03, 09:48
Habe mal son Problem mit London gehabt.Nach der Landung hab ich die Britische Hauptstadt eingekesselt.Auf einmal waren dort 120 Britische Divisionen.Ich konnte machen was ich wollte,die gaben dort einfach nicht auf.
Habe das Spiel dann abgebrochen.Hatte ja keinen zweck mehr.

Graf Oskar
18.08.03, 10:03
Noch ens,
Er zog eine Provinz bis auf EINE Div. frei, da dachte ich, JETZT. Deutlich genug ? 24 von zwei Seiten gegen EINE (mit Wunderwaffen, das Problem ist die ORG meiner Truppen, die gehen mit 80-85, jenach Doktrin, rein, verlieren innerhalb 2 Tage alles bis auf null, und schwups, verloren.

Links liegen lassen, dachte ich auch, da brech er MEHRMALS aus, zuletzt mit Unterstützung von Aussen, und Bums ich sass im Kessel !

typhoon86a
18.08.03, 10:05
so wie die K.I. manchmal cheatet ist es net mehr schön... das mit london kenn ich das gleiche mit russland....:rolleyes:

auf der anderen seite verheizt die k.i auch ihre div. oder wie würdet ihr es nennen wenn man 8 div. auf jede karibik insel setzt... - oder pseudolandungen mit einer div.:rolleyes: - es geht eben nix über ein mp-game...:D

Scotti
18.08.03, 11:53
ihr solltet in dem falle bei eurem angriff vielleicht auch einfach mal auf das Wetter und vor allem auch auf die geländeart achten. Bei einem Schneesturm sollte man im Gebirge und womöglich gar noch nachts nicht wirklich angreifen. vielleicht liegts daran...

ebenso könnt ihr im kampfbildschirm einfach nachschauen welche boni und mali ihr bekommt und man sieht mit welcher %-Effektivität die Divisionen angreifen und verteidigen...

edit: kann es sein das der Kessel auf dem Seeweg über das Schwarze Meer versorgt wurde? dann sinkt die Org der dann-doch-nicht-eingekesselten auch nicht...

Lagodan
18.08.03, 12:00
Er zog eine Provinz bis auf EINE Div. frei, da dachte ich, JETZT. Deutlich genug ? 24 von zwei Seiten gegen EINE (mit Wunderwaffen, das Problem ist die ORG meiner Truppen, die gehen mit 80-85, jenach Doktrin, rein, verlieren innerhalb 2 Tage alles bis auf null, und schwups, verloren

Ich kanns auch nur wieder aus den Erzählungen schließen, schreibt doch bitte dabei ob ihr Stony oder normal spielt.
Es ist also Stony wie ich mir mal so denke, dann schau Dir doch zum Spaß die Werte der Soviets an - doppelter Soft, hard attack und doppelte Verteidigung? Rate ich einfach mal so.
Dann isses kein Wunder, dass Du sofort verlierst, weil Dir die Org im milisekunden-Takt herunterrieselt.
Außerdem wäre interessant zu erfahren, mit welchen Panzern Du angreifst, welche Werte die haben (nachschauen!) und ob Du mit 0701 oder 0803 spielst.

Lago

Graf Oskar
18.08.03, 12:02
ich greife mit 34 % an und der russe hat ÜBER 200 % Verteidigung^, schnee und hügel liegen nicht vor
(Wunderwaffe halt)

Graf Oskar
18.08.03, 12:05
Spiele wie erwähmt mit 1.05 b und Sr (Stony), Jahr 41, keine Panzer dabei, und Patch 7.01
Frage , wie kommst an die werte der gegner ?

Pixelmannsterben ist angesagt!

Lagodan
18.08.03, 15:19
Was spielste auch ohne Panzer?!? Das wär wenn überhaupt die einzige Chance die Du gehabt hättest, um das Ende des tausendjährigen Reiches aufzuhalten oder hinauszuzögern :o

Werte der Gegner: Multiplayer: Dein Name, lösche nen Buchstaben, änder ihn geringfügig, dann wieder zurück zum Singleplayer, Spielstand auswählen, als Land Sov z.b. dann nehmen.
Einheiten auswählen, angucken, weinen.
Ich tippe mal darauf, dass Russland 1000 IK, 0 MP und mehrere Tech Bäume gemaxt hat ;)
Die Erklärung ist simpel: In 0701 hatte Russland nicht genug MP und konnte dadurch die ganze IK nur in Forschung verballern, was dazu führte, dass sie so überlegene Angriffswerte hatten, die dir in wenigen Tagen (Stunden) die Org runterballern.
Mit verb. mittleren Panzern 80mm hättest Du vielleicht nen Hauch einer Chance gehabt - hab unter selbigen Bedingungen bis 1947 durchhalten können, bevor ich plattgemacht wurde (eine sehr gute Leistung in meinen Augen :D )

Graf Oskar
18.08.03, 15:48
Meine Pixelmänner fahren schon verbess.Panzer mit 70mm l kanone, aber nicht die Bunkerknacker, weil die die Bunker nicht plattwalzen können. Und ständig mit dem Dassel gegen die Liúken zu donner, wollen die auch nicht!

Stellt Ihr gen Fehler in einer besseren neuen version wieder ab, oder bleibt der Russe unbesiegbar?

Lagodan
18.08.03, 15:53
Wir releasen Version um Version und sammeln so eine unermeßliche Zahl Fehler, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwann gegenseitig vernichten! :D
Ernsthaft: In 0803 sollte das nicht mehr so extrem vorkommen.
Jedoch gibt es noch einige Sachen die zu schwer sind, beispielsweise die ganzen Lvl 5 Bunker - sollte so nicht sein und ist auch alles mittlerweile korrigiert, jedoch ist noch keine Version damit public gegangen.
Ende der Woche kommt eine neue Beta raus, damit solltest Du wesentlich mehr Erfolg haben :)

Von Krüscher
18.08.03, 16:17
Auf welchen Schwierigkeitsgraden spielt Ihr überhaupt? Ist das schon dieser brüchtigte "Gröfaz-Modus"?
Also ich habe Stony ja erstmal im Beginner gestartet, da ich schon so viele Horrorgeschichten gelesen habe... :)
Welcher Schwierigkeitsgrad ist denn herausfordernd, aber noch machbar?

Mein Spiel läuft bisher ganz gut. Ich überrolle den Feind an allen Fronten, der Russe macht keine Probleme, ist mir technisch sogar unterlgen wie es scheint. Mit großen Kesseln habe ich auch kein Problem, sind schon ca. 100 russische Div. draufgegangen, allerdings habe ich auch die neue Version 0803. Aber zum Glück sind die Amis viel aktiver als im normalen HoI. Die haben nämlich gerade meinen Lieblingsverbündeten Portugal invasiert, meine schnelle Eingreiftruppe ist aber unterwegs...

Lagodan
18.08.03, 16:33
Auf normal sollte es noch zu schaffen sein, mein Horrorerlebnis von oben war aus 'hart' wenn ich mich recht entsinne.

Blastwarrior
18.08.03, 20:50
ich vermut mal das der Gröfaz modus very hard is. Ich hab bis 1945 durch gehalten in 7.01. Ich bin mit einer Division auf Punktinseln angelandet aber dann gabs nen Gefecht mit den Briten 35 Schlachtschiffe und kleinzeugs gegen 1 Transporter 2 Uboote und 3 Zerstörer *awwwwww*