PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablet Prozessor



Tex_Murphy
22.11.17, 09:02
Werte, technikkundige Regenten,

für Unser Weib planen Wir die Anschaffung eines 10 Zoll Tablets, und sind bei Unserer Suche über das Lenovo Tab 4 gestolpert, was sowohl von der Ausstattung als auch preislich ziemlich genau das ist, was Uns vorschwebt. Da ist aber noch keine endgültige Entscheidung gefallen, da sind auch noch andere Kandidaten im Blickfeld, wie z.B. das Huawei Mediapad 3.

Was Uns nun irritiert: Bei einem großen Versandhändler kann man sich das Tablet in unterschiedlichen Konfigurationen anschauen, und da können Wir zwischen einer QuadCore- und einer OctaCore Variante wählen. Wobei der OctaCore ist genauso teuer wie der QuadCore. Die Taktfrequenz ist identisch.

Nun sind Wir prinzipiell etwas simpel gestrickt und handeln gern nach dem Motto "Mehr ist besser", tendieren daher natürlich zum OctaCore. Aber der Preis verwirrt Uns. Was sollen Wir nur tun?

Hier (https://www.amazon.de/dp/B0714PLQ8P/_encoding=UTF8?coliid=I2N1GN8PW5RMZG&colid=2SYVH0IQPAY8K) kann man sich das Dilemma übrigens selbst ansehen. Wir sprechen übrigens von der 4GB Wifi Variante.

Tex_Murphy
22.11.17, 09:55
Euer ausgewähltes Modell ist das 108. schnellste unter den 200 "besten" Smartphones und Tablets 2017 laut dieser Liste:
https://www.futuremark.com/hardware/mobile+pcma_work_default/filter/android+ios+winrt+windows
Danke für die Liste. Platz 108 klingt aber schlimmer, als es ist (ausserdem ist es Platz 109:D), denn unter den ersten 100 sind, wenn Wir nur nach der Größe gehen, gerade einmal 7 Tablets, der Rest sind Smartphones. Überhaupt sind dort nur 2 schnellere 10 Zoll Geräte aufgeführt, darunter das etwas veraltete ASUS Zenpad 10, das meine Gattin gestern zerstört hat.:D Das wollten Wir aber nicht noch einmal kaufen, die Auflösung ist inzwischen nicht mehr zeitgemäß.

Tex_Murphy
22.11.17, 10:25
Das ASUS war ein tolles Gerät, hat nie Probleme gemacht, tolles Display etc. Wenn Madame sich nicht darauf abgestützt hätte, um das Karnickel, das Wir nicht grillen dürfen, unter der Couch hervorzujagen, hätten Wir nie über eine Neuanschaffung nachgedacht.

Longstreet
22.11.17, 10:37
So ähnlich ist im vergehenden Jahr unser iPad gestorben (nee, Wir sind kein Snob - hüten das Teil schon knapp 4 Jahre). Unsere Tochter nutzte das gute Teil zur Überbrückung längerer Autofahrten, zur Vermeidung von Diebstahlverlockungen wurde es dann unter (!) dem Kindersitz versteckt..... Die Rückkehr zum Auto und der Einstieg haben dem Display dann den Rest gegeben (Hatten wir erwähnt, dass Wir nicht dabei waren?). Da leider auch die Wifi-Antenne dabei betroffen wurde, haben Wir keine Muße mehr zur Selbstreparatur :( .

Tex_Murphy
22.11.17, 12:57
Danke, das Huawei habe ich von der Liste gestrichen. Bleibt als Alternative noch das ASUS ZenPad 3S, aber die Tendenz geht klar in Richtung Lenovo.

Mr_Rossi
23.11.17, 13:55
schaut ja nett aus, auch wenn mir kein Tab ohne Simkarte antun würde.

Die alternative dazu ist dann im Notfall, Tab & Handy das dazu als Hotspot läuft.

Braucht mans?

Ich hatte jetzt das Glück dank Schlaganfall, KH & Reha 10 Wochen aus dem Haus zu sein. 1.50€ wollten die am Tag für Wlan, aber nicht mit mir