PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MODs unter Steam



KIWI
12.12.17, 11:38
werte Regenten,
wir haben nun wieder CK2 über STEAM installiert. Wir hatten das Spiel gefühlt schon Jahre, aber nie richtig gespielt.
Nun haben wir bei Steam allerhand MODs entdeckt und abonniert. Wenn wir das Spiel aber starten, können wir bei Eröffnungsbildschirm keine MODs auswählen, da dort keine Sind. Nur unsere DLCs.
Woran kann es liegen?

[B@W] Abominus
12.12.17, 11:58
Ich würde das Spiel einmal starten und schließen, damit im Eigene Dateien-Verzeichnis ein entsprechender Unterordner angelegt wird.

Djambo
12.12.17, 17:27
Im Launcher muss man die Mods wahrscheinlich noch aktivieren damit sie im Spiel laufen. Zumindest bei Stellaris ist es so, daß neue Mods nicht aktiv sind wenn man sie geladen hat.

KIWI
12.12.17, 18:04
Genau im launcher seh ich keine mods. Leere Liste. Irgend etwas mache ich falsch.

Tex_Murphy
12.12.17, 18:09
KIWI, seht es einfach ein, Ihr seid zu alt für diese neumodischen elektronischen Spiele. Extra für Leute wie Euch gibt es doch inzwischen Brettspielversionen von allen möglichen Computerspielen. Wir selbst besitzen z.B. das Doom-Brettspiel, und das Warcraft Brettspiel haben Wir erst letztes Jahr verkauft.
Überlasst diese Videospiele einfach Uns jungen U-50-Hüpfern.:rolleyes::D

Hjalfnar
12.12.17, 18:21
Äh...werter KIWI, WIE habt Ihr die Mods denn abonniert?

[B@W] Abominus
12.12.17, 18:54
Gibt es denn den Ordner C:\Users\NAMEVONKIWISRECHNERODERSO\Documents\Paradox Interactive\Crusader Kings II bei Dir? Dann müsste da auch ein schnuckeliger MOD-Ordner mit den abonnierten Mods sein.

KIWI
12.12.17, 21:06
Ja, Ja, ihr habt ja Recht, wir sollten lieber etwas sinnvolles in unserer Freizeit machen. Mit dem SAUFEN authören und lieber Sport treiben...
Unser Ordner heißt: C:\Users\wirliebenaboerdarfesabernichtwissen\Documents\Paradox Interactive\Crusader Kings II
und in Steam steht neben:
Abonnieren zum Herunterladen
Better Looking Garbs

+ABONNIEREN

Wenn wir manuell ein MOD (bspw. Deutschkoerrekur) in den MOD Ordner legen, dann klappt es.

Und ihr werdet lachen,wir spielen wirklich bis zu 2 mal die Woche Brettspiele, von Here I Stand bis Star Wars u.s.w.

KIWI
12.12.17, 21:15
Kann es sein, dass alle MODs in meinem Steam-Ordner auf LW C: landen?

Hjalfnar
12.12.17, 21:31
Nur, wenn Ihr sie direkt abonniert, und nicht über die Workshopseite des Spiels.

KIWI
12.12.17, 21:34
Wo ist denn der Ordner MOD im Steam Ordner?

KIWI
12.12.17, 21:57
Den Ordner DATA habe ich gar nicht. Muß ich vielleicht in der Verknüpfung folgendes schreiben?
"/home/Euer Benutzername/.local/share/Steam/SteamApps/common/Crusader Kings II/ck2" "-mod=mod/deutschkorrektur.mod"
Ich habe aus Steam die Verknüpfung heraus erstellen lassen.

KIWI
12.12.17, 22:01
Wir gehen in Steam auf das Spiel CK2, dann auf Workshop und wählen Celtic Music aus.
Gehen dann auf den grünen Button +Abonnieren

Dieses Objekt wurde zu Ihren Abonnements hinzugefügt. Einige Spiele müssen zunächst neu gestartet werden, bevor das Objekt heruntergeladen wird.

Mr_Rossi
12.12.17, 22:11
das müsste doch fast wie bei Dir ausehn:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29538


Nach dem runterladen findet man die Mods im Ordner:

hinten die Beiden Nummern stehn dann für dein Spiel:
281990 zum Beispiel HOI4,

die letzte Nummer ist dann von Steam vorgegen und umschreibt deinen Mod...z. b. Deutschkorrektur



https://abload.de/img/steam-mods15sm7.jpg (http://abload.de/image.php?img=steam-mods15sm7.jpg)

KIWI
12.12.17, 22:16
Wobei wir in unserem Backup Ordner geschaut haben (Wir haben nun eine neue SSD mit 500 GB)und da ist unter Dokumente \Paradox Interactive\Crusader Kings II\mod alle unsere MODs enthalten. Da scheint es funktioniert zu haben.

KIWI
12.12.17, 22:21
Wir haben einmal Steam auf LW C: mit EUIV und ein eine SteamLibrary mit CK2 auf LW E: bei beiden funktioniert es nicht mit dem Abo MOds aus Steam. Auf der alten SSD hatte es noch funktioniert.

Wir denken, der Fehler liegt daran, dass die Inhalte des Workshops nicht wissen wohin sie installiert sind. Denn in Steam selber wird was heruntergeladen. Steht unter Download. Aber wohin wissen wir nicht.

Mr_Rossi
12.12.17, 23:34
Verschiebe das Spiel doch einmal auf eins deiner Laufwerke. evtl ist was durcheinander, wegen der hardware

[B@W] Abominus
13.12.17, 00:44
Nicht von dem Ordner SICHERUNG-SKYRIM irritieren lassen, den findet ihr bei euch nicht.
Habe ich nur deswegen, weil Enderal gerade installiert ist:
6760

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/001/236/841/075.jpg

KIWI
13.12.17, 20:15
AAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es funktioniert........

Wir danken Gott und Euch allen. Danke das ihr mich kleinen (wobei man auf die Lösung auch nicht so schnell kommen kann) Trottel helfen wolltet......................
Gott richtet alles und ist bei den Guten....

Thread kann geschlossen werden ;-)