PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : They Are Billions



Henry Every
20.12.17, 15:48
Base-Strategy-Suvival Game
Im Cyberpunk Setting

ist vor kurzem early Access gegangen, für 20€
sieht ganz spaßig aus, hoffe nur es ist nicht zu leicht.


https://www.youtube.com/watch?v=QX1rPWPN4DI

edit: Genre ist Steampunk

Iche_Bins
20.12.17, 17:03
Fanden wir auch interessant. Haben aber bereits zu viele Spiele :D

Elfwolf
20.12.17, 17:08
Es ist Bockschwer. Ich sehe bei der letzten Welle kein Land.Ich kanns nur empfehlen für mich eines der raren Hihglights in diesem Jahr.

Henry Every
20.12.17, 21:42
Es ist Bockschwer. Ich sehe bei der letzten Welle kein Land.Ich kanns nur empfehlen für mich eines der raren Hihglights in diesem Jahr.

bin gerade bis zur letzten welle angelangt, werde mir ernsthaft gedanken machen müssen wie ich meine verteidigung aufstelle.
Lucifers und Thanatos werden wohl schlüssel zm erfolg sein :smoke:

Elfwolf
21.12.17, 05:26
Hab jetzt das erste Level geschafft auf 75 Prozent. Nach 12 Anläufen. Eher die Titans weil du eine Feuerwehr brauchst wenns irgendwo brennt.

the general
24.12.17, 15:49
Es ist schwer. :D Vor allem, weil man auch Glück bei der Karte benötigt. Spiele gerade ein paar Testspiele auf leichterem Niveau. In meiner letzten Map hatte ich große Schwierigkeiten mich auszubreiten, weil wichtige Ressourcen und Farmland im Dunstkreis von 2 (!) Infected Cities waren. Da hab ich ne Weile gebraucht, um durchzukommen und das hatte mich zuweit zurückgeworfen.

Henry Every
24.12.17, 16:51
Wie oft ich schon erleben musste das sich in den ersten Tagen, ein infizierter sich irgendwie zu meinen Hütten durchmogelt und das trauer Spiel seinen lauf nimmt :rolleyes:

the general
28.12.17, 22:24
Wie oft ich schon erleben musste das sich in den ersten Tagen, ein infizierter sich irgendwie zu meinen Hütten durchmogelt und das trauer Spiel seinen lauf nimmt :rolleyes:

Ist mir so zum Glück bisher nur einmal passiert. Hatte aber auch schon einige Let's Plays und Streams dazu gesehen, bei denen es so kam. Passe da auch extra drauf auf, weil ich weiss wie blöd das ist. :D Was mir aber auch schon passiert ist, ist dass sich ein oder mehrere an einem Engpass zwischen Gebirge und Wald durchgemogelt haben, weil ich nicht gesehen hatte, dass da ne kleine Lücke zwischen drin ist. Ist zum Glück nie wirklich ausgeartet, aber blöd war es trotzdem.

Sehr ärgerlich für mich war gerade, dass ich ein sehr gut gelaufenes Spiel bei der letzten Welle verloren habe... War so gut aufgestellt wie nie für die letzte Welle (u.a. mit 4 Titanen und 19 Thanatos als mobile Truppen). Leider waren 5 Executor und ein Tesla-Turm (sowie 3 Executors im inneren der Kolonie) komplett sinnlos. Da die Osthorde nur anfangs von Osten kam und stattdessen auch Richtung Norden abgedreht ist. Direkt auf eine Engstelle zu, die mit nur einem Executor-Geschützturm verteidigt wurde. An der Engstelle hatte ich tatsächlich nur mit einem leichten Angriff gerechnet, wenn überhaupt. Dadurch hat die Verteidigung gegen die Nord-Horde sehr gelitten. Wobei die Stelle sowieso schon nicht ideal war, um einen Großangriff aus Norden abzuwehren (konnte hier aus Platzgründen nur zwei Executor mit vorgelagertem Tesla-Turm platzieren). Hatte daher in der zweiten Reihe noch mal eine Doppelmauer mit Traps errichtet, mit zwei weiteren Executor dahinter. Der Plan war sich beim Zusammenbruch der Nordmauer dahinter zurückzuziehen und die dezimierte Nord-Horde dann aufzureiben. Leider hat die Mauer dem Ansturm von zwei Horden nicht standgehalten. Auch nicht mit den Verstärkungen von anderen Teilen. Hätte ich das Problem gelöst, hätte ich zwar noch eins im Südwesten gehabt, aber die Truppen der Südmauer hätten das lösen können; war doch die Südmauer die einzige Verteidigungslinie, die dem Angriff komplett standgehalten hat. Die Verstärkungstruppen vom Osten haben leider allein nicht ausgereicht. Dass die Ost-Horde nach Norden abdreht konnte ich leider nicht vorhersehen. Die letzten Angriffe sind fast alle (3 von 5) von Norden erfolgt. Einer kam von Süden, einer von Westen. Na ja sei's drum.

Es war auf es war auf jeden Fall spannend und hat Spaß gemacht, aber das Spiel hätte ich trotzdem gerne gewonnen.

Edit: Ach ja. Hatte in dem Spiel auch endlich mein Stein-Problem im Griff. Habe sonst immer damit zu kämpfen, dass ich zu wenig Stein habe. Das konnte ich diesmal gut managen. Der Übergang zwischen den Workshops hat mir zwar trotzdem Probleme gemacht und ich konnte die Ressourcen nicht optimal managen, aber es läuft immer besser.