PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Artillerie Unterschiede, Beutewaffen, DoD Fahrzeuge umbauen



Eisscrat
11.01.18, 06:43
Habe mir nun auch Hoi 4 gegönnt. Meine Deutschlandkampange lief ganz gut mit einigen kleinen Schwächen. Habe recht historisch gespielt und mir Polen und Frankreich per Fokustree geholt. England hat dann einen Krieg mit Jugoslawien angezettelt und ist dort gelandet sodass ich es mir nicht per Focustree holen konnte. Ungarn oder Rumänien den Krieg zu erklären wäre unverhältnismäßig teuer gewesen (gibt es da Lösungen um alles einzugrauen?). Da ich somit Langeweile hatte und England sowie der Kanal aufgrund Englands Balkanabenteuer schwach besetzt war entschloß ich mich mal Seelöwe zu probieren. Mithilfe der Fallschirmjäger könnte ich mir einen Hafen sichern und meine Panzerdivisionen anlanden. Diese sorgten dafür das im Land der Angeln Normen und Werte wiederhergestellt wurden. Da Amerika 1940-41 Noch nicht mitspielen wollte waren somit die Alliierte aus dem Spiel. Ich holte mir den Großteil von Großbritanien und Indien plus Kleinkram Italien und Japan bauten sich diverse Marionetten in Fernost.

Rußland würde dann bald überrollt. Dabei muss man ja abnormal weit nach Osten rollen bis die aufgeben. Die Japaner haben im Osten Wladivostok und bisschen leeres Land erobert sonst hätte der Spaziergang in den Weiten Sibiriens wohl noch länger gedauert.

Nun war nur noch die USA übrig. Die zofften sich derweil mit Japan während ich noch fein raus war. Da die USA die italienische Marionette Kanada erobert hatten müsste die Landung jedoch aus Europa erfolgen. Beim ersten Versuch meinte ich es etwas zu gut und landete komplette Panzerarmeen mit 8 Panzer- und 16 Panzergrenadierdivisionen welche dann zu gierig waren und verhungerten. Beim zwoten Versuch holte ich mir als Zwischenschritt Kuba und landete dann mit weniger Truppen über Florida. Ist halt ein riesiges Land mit massig Divisionen aber kämpfen können die nicht.


Nun zu den Sachen die ich noch nicht durchblickt habe.


Artillerie


Was ist der Unterschied von Artillerie und Raketenartillerie. Was für Vor oder Nachteile haben diese. Wie wirken sich die Techs aus. Bei dem Forschungsbaum wird ja abgegeben das diese nur die Artillerie bzw Raketenartilleriebattalione verstärken. Nicht aber die Selbstfahrlafetten. Macht es überhaupt Sinn den Artillerietech durchzutechen wenn es keine Auswirkung auf Sfl. hat? Oder sollte man eher auf motorisierte Raketenartillerie setzen?


Beutewaffen/Training


Da ich von all meinen Opfern massig Waffen erbeute stapeln sich nun diese zweit und drittklassigen in meinen Depots. Habe nun mal gesehen das man Einheiten bestimmte Waffen zuweisen kann. Wäre es nicht das beste nun den Polizeidivisionen die Beutewaffen in die Hand zu drücken und diese trainieren zu lassen um Land XP zu farmen? Oder in Kampfpausen die Infanteriedivisionen damit trainieren lassen damit sie auch noch Veteranen werden und im Kriegsfall schnell umrüsten?


DoD Fahrzeuge umbauen


Ich weiß mittlerweile das man veraltete Panzermodelle zu SFL/Pak/Flak-Panzer der nächsthöheren Stufe umbauen kann.


Es heißt in der Beschreibung aber, das dass auch mit Flugzeugen gehe. Jedoch habe ich es nicht geschafft.


So das war nun sehr viel Text.

Im Paradoxforum konnte/wollte mir keiner helfen. Hoffe hier weiß jemand Rat.

Hjalfnar
11.01.18, 08:15
Artillerie und Raketenartillerie...die erstere ist ein bisschen stärker, die letztere billiger. Außerdem braucht man Rohrarri für die Artilleriekompanien, die z.B. für Fallis, Gebirgsjäger und Marines (vllt auch Kav) ganz nützlich sind. Durchtechen KANN Sinn machen, oder wandelt Ihr alle Infanteriedivisionen in motorisierte Truppen um? Wir brauchten getechte Rohrarri zumindest zur Küstenverteidigung.

Und jupp, Beutewaffen machen bei den Polizeieinheiten (bei Uns Kavallerie meist) durchaus Sinn. Damit trainieren, um Veteranen zu bekommen klappt allerdings nicht, Trainingserfahrung ist bei Erfahrungsstufe 3 gedeckelt.

Wo genau stand, dass man Flugzeuge umrüsten könne? Das haben Wir tatsächlich noch nie gehört. oO

Strategienordi
11.01.18, 09:41
Raketen sind etwas teuer (Production Costs) und später verfügbar, haben aber (etwas) mehr Soft Attack, sind also gegen ungepanzerte Kräfte besser. Dazu kommen etwas bessere Werte bei Verteidiung und Durchbruch. Artillerie ist dagegen billiger, früh verfügbar und hat eher ausgewogene Werte, besseres Hard Attack und Durchschlag als die Raketen, aber schlechter als von Anti-Tank. Und der Resourcenbedarf ist ein anderer, Raketen brauchen mehr Tungsten, Artillerie mehr Stahl.
Allerdings hat die normale Artillerie einen 25% Bonus auf Softattack, wodurch sich der deutlich bessere Basiswert für Soft Attack auf ca. 3 pro Einheit verringert. Das sind dann ca. 5%. Edit: Mit der Rakententriebwerksforschung kommen nochmal 15% aus Technologie dazu, also ausgetecht sind das dann ca 20% mehr Softattack für Raketen.


Bei Flugzeugen kann man von den Varianten umrüsten. Wenn man z.B. 1000 Vanilla-Bomber hat und jetzt mit Luft-XP eine Variante z.B. mit mehr Reichweite erstellt, dann kann man die alten Vanilladinger umrüsten lassen.

[B@W] Abominus
11.01.18, 10:43
Raketen sind etwas teuer (Production Costs) und später verfügbar, haben aber (etwas) mehr Soft Attack, sind also gegen ungepanzerte Kräfte besser. Dazu kommen etwas bessere Werte bei Verteidiung und Durchbruch. Artillerie ist dagegen billiger, früh verfügbar und hat eher ausgewogene Werte, besseres Hard Attack und Durchschlag als die Raketen, aber schlechter als von Anti-Tank. Und der Resourcenbedarf ist ein anderer, Raketen brauchen mehr Tungsten, Artillerie mehr Stahl.
Allerdings hat die normale Artillerie einen 25% Bonus auf Softattack, wodurch sich der deutlich bessere Basiswert für Soft Attack auf ca. 3 pro Einheit verringert. Das sind dann ca. 5%. Edit: Mit der Rakententriebwerksforschung kommen nochmal 15% aus Technologie dazu, also ausgetecht sind das dann ca 20% mehr Softattack für Raketen.


Bei Flugzeugen kann man von den Varianten umrüsten. Wenn man z.B. 1000 Vanilla-Bomber hat und jetzt mit Luft-XP eine Variante z.B. mit mehr Reichweite erstellt, dann kann man die alten Vanilladinger umrüsten lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram ?

Hohenlohe
11.01.18, 11:06
Wir als alter cheater kennen bereits die diversen Umbaumöglichkeiten für Land-, Luft- und Seeeinheiten. Einfach über die Konsole xp 500 eingeben, dann kann man einzelne Ausrüstungsteile zu besseren Varianten ummbauen.
Wer bspw. Flugzeuge umbaut zu Varianten mit höheren Reichweite, muss die Zuverlässigkeit verbessern, wenn wir uns nicht irren. Wir pflegen üblicherweiise diverse Panzer sowie Flugzeuge und U-Boote umzubauen.
Wir raten dazu keine cheats in MP-Spielen zu verwenden und dies nur in Testspielen zu probieren. Mit ^ ruft ihr die Konsole auf, danach könnt ihr mit xp 500 den Erfahrungsbonus maximal ausbauen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der das cheaten nicht lassen kann...:D

Hjalfnar
11.01.18, 12:46
Wir als alter cheater kennen bereits die diversen Umbaumöglichkeiten für Land-, Luft- und Seeeinheiten. Einfach über die Konsole xp 500 eingeben, dann kann man einzelne Ausrüstungsteile zu besseren Varianten ummbauen.
Wer bspw. Flugzeuge umbaut zu Varianten mit höheren Reichweite, muss die Zuverlässigkeit verbessern, wenn wir uns nicht irren. Wir pflegen üblicherweiise diverse Panzer sowie Flugzeuge und U-Boote umzubauen.
Wir raten dazu keine cheats in MP-Spielen zu verwenden und dies nur in Testspielen zu probieren. Mit ^ ruft ihr die Konsole auf, danach könnt ihr mit xp 500 den Erfahrungsbonus maximal ausbauen.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der das cheaten nicht lassen kann...:DWerter Hohenlohe, das ist leider keine Aufrüstung, sondern lediglich die Verfügbarmachung einer neuen Variante, die man dann erst mal produzieren muss. Der werte Eisscrat hat nach dem DLC-Feature gefragt, mit dem man alte Panzer zu moderneren Jagd- und Artilleriefahrzeugen umbauen kann.

Hohenlohe
11.01.18, 14:43
Sorry, dann haben wir es falsch verstanden...*In MEA CULPA*

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Eisscrat
11.01.18, 18:38
Ah das hilft mir schonmal etwas weiter.
Danke für die schnelle Antrwort werte Meister des Strategiegernes.

Was nutzt ihr denn so in euren Spielen? Panzerselbstfahrlaffetten oder Motorisierte Raketenartillerie?

Hohenlohe
11.01.18, 19:15
In der Regel benutzen wir Selbstfahrlatten, aber keine Raketenartillerie. Zumal meist die Selbstfahrlafetten schnell erforscht sind. Anfangs statten wir nur die Panzerdivisionen damit aus. Als DR setzen wir die Kavallerie als Garnisonstruppen und zur Partisanenbekämpfung ein. Nach dem Anschluss geben wir den Schnellen Divisionen Artillerieselbstfahrlafetten sowie Jagdpanzer mit und setzen sie zusammen mit Panzerdivisionen zum Durchbruch und zum Flankenschutz ein.
Uns dauert die Erforschung motorisierter Raketenartillerie einfach zu lange, daher erforschen wir sie erst ab 1939, da es dann wohl nicht mehr so lange dauert.
Aber da dürfte jeder andere Vorlieben haben.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Eisscrat
11.01.18, 22:19
Und noch eine kurze Frage. Ich habe irgendwo ein Bild gesehen dass man Divisionen bestimmte Waffen zuweisen bzw. sperren kann.
z.B. Hacken bei MP40 aber nicht bei MP 43 so das diese Division die alten Infanteriewaffen benutzt und nicht die neuen. Das ist ja ideal fürs Training da so alte obsolete Waffen verbraucht werden und nicht die neusten Modelle. Ist das auch wieder ein spezeilles Feature von Together for Victory oder ist das nur gut versteckt?

Hoffe ihr Herren könnt mir weiterhelfen.

Edit
Ok ich habe es mithilfe von Google gefunden.
Weiter gehts zur Weltherrschaft

Mr_Rossi
12.01.18, 02:11
das hatte ich hier gepostet,

https://abload.de/img/holzgewehr-1ngl45.jpg (http://abload.de/image.php?img=holzgewehr-1ngl45.jpg)

Colonel Chris
12.01.18, 11:52
Die Rak-Ari hat, entsprechendes Tech-Niveau vorausgesetzt, insgesamt bessere Werte. Es lohnt sich aber nur, diese zu erforschen, wenn man sie als zusätzlichen Unterstützungsverband einsetzt - neben der Rohr-Ari.

Wenn es nur um Front-Btl' geht, dann reicht auch die Rohr-Ari. Der Engpaß in dem Spiel ist m.M. nach nämlich die Forschung.

Aufrüstung
- Medium-Panzer I kann man zB auf Selbstfahrlafette Medium II aufrüsten
- man kann einen Medium-Panzer II auch auf eine BESSERE Variante Medium-Panzer II aufrüsten oder auf eine Selbstfahrlafette Medium II

- bei Fliegern kann man halt nur innerhalb der Kategorie (zB leichter Jäger II) auf bessere Varianten aufrüsten, aber niemals von Level II auf Level III

Beutewaffen
=> Beutetruppen, Sicherungstruppen, "Polizei"-Divisionen etc, richtig oder "Trainings"-Divisionen