PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix Point



Tex_Murphy
07.03.18, 11:38
X-COM Erfinder Julian Gollop hat mit Phoenix Point ein neues Spiel am Start. Das Spielprinzip ist wie bei XCOM, allerdings geht es nicht gegen eine Alien-Bedrohung aus dem All, sondern gegen eine seit Jahrtausenden im Permafrost eingefrorenen Alienvirus.
Zitat Gamestar: "Phoenix Point soll nicht nur Runden-Taktik-Gefechte mit korrekter Ballistik und komplett zerstörbarem Terrain bieten, sondern außerdem diplomatische Winkelzüge zwischen insgesamt vier Fraktionen ermöglichen.".
Außerdem soll ein System, das dem VAT aus Fallout ähnelt, zum Einsatz kommen, so dass man gezielt bestimme Körperpartien der Aliens attackieren kann, um sie zu verlangsamen, zu schwächen oder bestimmte Gegenangriffe zu verhindern.

Hier ein Bericht auf gamestar.de (http://www.gamestar.de/artikel/phoenix-point-17-minuten-gameplay-aus-dem-rundentaktik-spiel-des-xcom-erfinders,3326309.html)

Offizielle Website (https://phoenixpoint.info/)

Klingt doch ganz interessant. Diplomatische Beziehtungen und VAT-System gefallen mir gut, inwiefern sich korrekte Ballistik sinnvoll einfügt, wird man sehen. Die Ähnlichkeiten zu den "neuen" XCOM-Ablegern ist unübersehbar, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

Da fällt mir auf, dass mir ein Freund XCOM2 zu Weihnachten geschenkt hat. Ich sollte das vielleicht mal spielen...

Georg Wilhelm
07.03.18, 13:10
Da fällt mir auf, dass mir ein Freund XCOM2 zu Weihnachten geschenkt hat. Ich sollte das vielleicht mal spielen...

Ich hoffe mal mit der super Erweiterung War of the Chosen. Dann kann es passieren, daß dir das angekündigte Diplosystem aus Phoenix-Point
- wie mir jedenfalls - vielleicht zu wenig ist.
Ach und vergiß nicht, der Start ist bei Xcom2 und wotc am schwierigsten zu meistern.

Tex_Murphy
07.03.18, 13:52
Hmm, lohnt es sich denn ohne wotc garnicht? Sollte ich also das Addon kaufen, ehe ich das Grundspiel anfange? Kostet im Moment so um die 25€, dafür wollte ich mir eigentlich den Project Cars 2 Season Pass holen...

Georg Wilhelm
07.03.18, 15:34
Doch schon, ich habe das Grundspiel einst im sale geholt - dann gestartet - dann gefrustet neu gestartet - dann kam zeitnah War of the chosen raus, ich also gleich wotc geordert und irgendwie ist es besser geworden aber eben auch zum Start gefühlt schwerer. Die Tests kannst du ja in der Gamestar nachlesen, Grundspiel und auch Wotc bekommen zurecht sehr gute Kritiken.
Du hast drei Startpunkte und möglicherweise reicht dir die Kampagne um sie genau dreimal durchzuspielen. Auch wenn immer wieder mal neu generiert wird, ist es natürlich ähnlich.
wotc wertet gerade durch die drei neuen Fraktionen das Spiel rollenspieltechnisch imho merklich auf.
Und dann bitte ich dich nicht mehr als 5 Soldaten durch Tod zu verlieren - autsch, das wird vielleicht haarig beim Jungfernlauf.
Mal sehen was das Gerücht von heute besagt es käme ein zweites Addon. Ich fand xcom2 wegen der - wie sagt man - ingame-trailer- schön atmosphärisch, besser als Starcraft 2 weil ich besser mitgenommen wurde.
Was nun kfka betrifft : keine AHnung, ich würde mir PC 2 nicht holen nicht mein Genre und soviel Zeit habe ich nicht parallel mehrer Spiele am Laufen zu haben

http://www.gamestar.de/artikel/xcom-2-war-of-the-chosen-menschheit-vs-aliens-xxl,3318801.html

Tex_Murphy
07.03.18, 15:54
Prima, dann spiele ich erst mal "nur" das Grundspiel.
Wenn ich mal Zeit dafür finde.

Mariu
17.07.22, 13:44
Ich wusste doch das wir ein Thread dafür hier haben! :D

Ab dem nächsten Update gibts dann auch Steam Workshop support (ab 21.) , das lässt auf modbarkeit hoffen, die bis jetzt recht eingeschränkt war. :ja:

AG_Wittmann
19.07.22, 20:26
Ist doch im Grunde auch nur Corona :D