PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Diverse Fragen



Deuce
12.03.18, 10:53
Bin jetzt mit dem neuen Addon mal wieder eingestiegen und hätte mal die ersten Fragen...
Spiel als Deutschland.

1. Was ist eure Strategie um mit dem anfänglichen Öl/Gummimangel umzugehen?
Habe 2 Dinge getestet:

Einkaufen und als Entlastung CIV bauen die, die ausgehandelten Firmen ersetzen.
Dann halt Rheinland und direkt danach die ganzen Fokusse die Firmen/Infra etc geben und dann Raffinerien spammen.

Mit dem minus leben und erstmal Raffinerien bauen bis der Bedarf gedeckt ist. Dann MilC bauen und durch tech etc wieder ausgleichen

2. Luftkampf
Wie gross sind eure Staffeln? Benutze 50er..läuft recht gut. Habe aber gesehen das viele 200er verwenden im MP. Ist das aufgrund des Mikromanagments..oder sind 200er besser?
 
Wie "steuer" ich den Luftkampf? Also wieviele Flieger setze ich ein? Immer mehr als der Gegner? Meine sind meist deutlich besser - habe viel höhere abschussraten, Zonen sind aber trotzdem oft gelb/rot?!

Jäger = Hoheit?
Schwere Jäger = abfangen?

3. Normale Kriegsführung läuft recht gut...2 Dinge sind mir aber aufgefallen. Meine Freiwilligenkorps an PanzerDiv verlieren in Spanien und Japen 100ertr LPZ, wenn ich aber so die Kämpfe betrachte, sind da nie Einheiten die, die Panzerung penetrieren können?! Und ich rede von Kampfverlusten, nicht durch Verschleiss/unzuverlässigkeit.

Dann...Dänemark/Norwegen..lief wieder garnicht. Ich hatte deutlich bessere Divisionen und massive Lufthoheit, trotzdem wurden meine 10Div in Norwegen vernichtet durch Nachschubmangel. Hatte 5 Gebirgs und 5 normale Inf. Landung neben den Häfen mit Ziel darauf vorzurücken.

Wie mache ich das besser? Oder brauche ich Marineinf?!

4. Wie sehen eure Paradiv aus? Mein Ziel war, sie dafür einzusetzen im Hinterland abwerfen/Flughäfen zu sichern. Aber selbes Problem wie oben. Desweiteren viel mir auf, das ich hegnerische Flughäfen auf der Map garnicht erkenne..gibts eine möglichkeit die zu sehen? Ich meine durch Aufklärung/Spionage müsste man das ja eigentlich wissen...

5. Wonach wählt ihr eure Generäle? / wen befördert ihr zu Feldmarschals?

6. Wie deckt ihr den enormen Bedarf an Wolfram? Handelbar überland ist ja enorm wenig. Und nach Japan zb muss man Übersee...einfach Konvoispumpen?

7. Kommte man Varianten nichtmal Aufrüsten? Brauch ich dafür nun eine Tech? Der Button ist grau und es steht ich habe nichtss. Dabei habe ich noch so 300 Vanilla-Bf109


8. Eher eine Feststellung. RoyalNavy und Franzosen in der Ostsee?! Wurde das nichtmal gefixt?

Mr_Rossi
12.03.18, 20:00
1. Was ist eure Strategie um mit dem anfänglichen Öl/Gummimangel umzugehen?

durch das Addon ist ja der output bei Öl sehr gering 2 statt 7
Also am Anfang handeln das der Mangel max 7 Öl beträgt.
2 Stufen Ölforschung+ schnell zu dem Autobahnfocus um Raffinerien zu bauen.
1939 sollte man kein Öl mehr zukaufen müssen.


2. Luftkampf
Wie gross sind eure Staffeln?

50 Jäger, da kleinere Stacks mehr Helden bringt.

50 Bomber der Landkampf auf je 50 Je DIV gedeckelt ist. Würde ich 200 Bomber in einem Stack nach Polen schicken greifen davon nur 50 an der Rest fliegt nur rum um sich von Jägern jagen zu lassen.

50 Marbo, auch hier gibts nen Deckelwert. Man kann nicht mit 200 Marbos 1 Uboot jagen, da würden nur 10 angreifen und 190

fliegen leer rum.

stimmt gibt die unsinnige MP Regel mit 200 je Stack, denke der Unsinn wurde dargestellt

Jäger gg Jäger
schwere Jäger gg Bomber


3. Normale Kriegsführung läuft recht gut...

es ist der Verschleiß der weh tut, Gebirge tut weh, das Meiste an Panzern fällt nicht durch Kampf



4. Wie sehen eure Paradiv aus?
Begleit Pio, Pak, ART, Lazarett, Supply + Student, der bringt mehr supply mit wenn er gelevelt wird


5. Wonach wählt ihr eure Generäle? / wen befördert ihr zu Feldmarschals?

Model macht den Pz Marschall
Rundstedt und Kluge die INF- Marschälle, reicht doch.
Polizei bekommt keinen Marschall,


6. Wie deckt ihr den enormen Bedarf an Wolfram?

Bis Danzig Jugoslawien, Schweden, Norwegen
Nachdem Frankreich besetzt wurde Portugal+ siehe oben, das man dann ggf besetzt


7. Kommte man Varianten nichtmal Aufrüsten?

hab noch nie aufgerüstet, da es käse ist


8. Eher eine Feststellung.

115 Franz Schiffe in der Ostsee geschreddert. GB hält sich wohl raus, sogar die deutsche Bucht wurde von Ihnen nicht besucht

Deuce
12.03.18, 23:25
Danke dir, ja habe eben auch recht viele Franz Schiffe geschreddert..

Und habe rausgefunden was meine Panzer in Spanien/Japan geschreddert hat..die Freiwilligen aus Russland haben genug Hardattack

Habe jetzt paar Durchgänge hinter mir. Habe jetzt auch mal getestet erst voll auf CIV zu gehen bis ich so 70stk habe, nebenbei Raffinerien und danach nurnoch MIl. Gefühlt nimmt sich das alles nicht viel - sprich 39 habe ich plus minus immer von allem etwa gleichviel.
Wie baust du deine Industrie grob auf? Nimmst du auch noch erst Rheinland mit um möglichst schnell die 2 +15Macht typen mitzunehmen?

Habe beim letzten Durchgang mal die japaner sich überlassen (abgesehen von Luftunterstützung)...die scheinen ohne aktive Hilfe immer noch kein Brot zu haben. :/

Mr_Rossi
13.03.18, 00:27
Wie ich im anderen Beitrag geschrieben hab, die Russen waren mächtig fitt im Bürgerkrieg.
---
Rheinland, Hess, Bormann, sonst klappt wegen den Mefos nix
---

hab auf 20 Werften aufgerüstet + 2 aus Memel

74 CIC aus Reich, Ö, Tschechei und Memel keine Neubauten

dazu 117 Militär und Raffinerien um alles zu versorgen

Total also 213 Fabriken + Öl.
---

Japan gehn gern die Waffen aus, da werf ich immer meine Stütze rein.

Templer
13.03.18, 13:55
durch das Addon ist ja der output bei Öl sehr gering 2 statt 7
Also am Anfang handeln das der Mangel max 7 Öl beträgt.
2 Stufen Ölforschung+ schnell zu dem Autobahnfocus um Raffinerien zu bauen.
1939 sollte man kein Öl mehr zukaufen müssen.



50 Jäger, da kleinere Stacks mehr Helden bringt.

50 Bomber der Landkampf auf je 50 Je DIV gedeckelt ist. Würde ich 200 Bomber in einem Stack nach Polen schicken greifen davon nur 50 an der Rest fliegt nur rum um sich von Jägern jagen zu lassen.

50 Marbo, auch hier gibts nen Deckelwert. Man kann nicht mit 200 Marbos 1 Uboot jagen, da würden nur 10 angreifen und 190

fliegen leer rum.

stimmt gibt die unsinnige MP Regel mit 200 je Stack, denke der Unsinn wurde dargestellt

Jäger gg Jäger
schwere Jäger gg Bomber



es ist der Verschleiß der weh tut, Gebirge tut weh, das Meiste an Panzern fällt nicht durch Kampf



Begleit Pio, Pak, ART, Lazarett, Supply + Student, der bringt mehr supply mit wenn er gelevelt wird



Model macht den Pz Marschall
Rundstedt und Kluge die INF- Marschälle, reicht doch.
Polizei bekommt keinen Marschall,



Bis Danzig Jugoslawien, Schweden, Norwegen
Nachdem Frankreich besetzt wurde Portugal+ siehe oben, das man dann ggf besetzt



hab noch nie aufgerüstet, da es käse ist



115 Franz Schiffe in der Ostsee geschreddert. GB hält sich wohl raus, sogar die deutsche Bucht wurde von Ihnen nicht besucht
Sind die Tipps komplett auch noch für 1.5 Cornflakes u. Waking the Tiger gültig?

Hjalfnar
13.03.18, 14:20
Ich glaube sie sind explizit für 1.5 WtT.

Mr_Rossi
13.03.18, 22:52
WTT only würd ich sagen

Templer
17.03.18, 10:44
HOI4 1.5.1
Waking the Tiger

Gefechtsbreite
Erklärt man die uns mal bitte?

Djambo
17.03.18, 11:49
https://hoi4.paradoxwikis.com/Land_units#Combat -> Combat width

Mr_Rossi
17.03.18, 16:55
Auf Plattdeutsch

Die Frontbreite im Angriff von einer Provinz gg eine andere beträgt 80.
Greift man aus mehreren Provinzen an kommen weitere 40 je zusätzlicher Provinz dazu.

Bei den Div gibt es Unterstützung und Fronteinheiten.
Die 5 Unterstützer kosten keine Frontbreite.
die Fronteinheiten unterschiedlich je nach Einheit.

So macht es Sinn Einheiten mit der Frontbreite der Divisionen nahe des Wertes 10, 20 oder 40 herzustellen,
da hier 8, 4 oder 2 Div. zeitgleich eine Provinz angreifen oder vert. können.

Die Frontbreite hat auch Einfluss auf den Luftkampf
Ne Div kann immer nur von einer Staffel gebombt werden.
Dabei lässt jede einzelne Frontbreite 3 Flieger zu.
20 FB lässt also max die Bomben von 60 Bombern zu.
Setzt man also 100 Bomber in einer Staffel ein, fliegen davon 40 nur mit, um sich mit gegnerischen Jägern anzufreunden.

Deuce
18.03.18, 11:29
Es gibt ja neu Reichskommissariate, ist das die beste Option die Gebiete zu verwalten? Wenn ich das richtig sehe kaum/kein Widerstand plus volle Ressourcennutzung?

Mr_Rossi
18.03.18, 16:55
Gute Info, wollte da auch hin-focussen...

H34DHUN73R
22.03.18, 10:36
Außerdem bekommt man noch kostenlos Expedititonstruppen, die sich zumindest für Besatzungsaufgaben einsetzen lassen :)

Hohenlohe
22.03.18, 12:38
Danke für die Infos, werte Regenten...:)

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top: