PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brettspiel-Wargamer im Raum Berlin&Spielempfehlungen



TheBlackSwan
19.03.18, 19:19
Werte Regenten, wir denken (wenngleich derzeit noch vage) daran, uns einmal an Brettspielen zu versuchen. Unser Interessensgebiet ist die Ostfront auf operationeller Ebene und wir haben dazu folgende Fragen:
1. Kennt jemand einen Wargamingclub im Raum Berlin (Internetrecherche ergab keine Treffer).
2. Gibt es im Raum Berlin Regenten, die daran eventuell auch interessiert werden, oder besitzt jemand schon ein Brettspiel-Wargame (wir sind durchaus auch anderen Gebieten als der Ostfront gegenüber aufgeschlossen) und sucht einen Mitspieler?
3. Kennen die Regenten gute Brettspiele über die Ostfront auf Divisions- bis Armeeebene? Wir haben schon mal The Russian Campaign (Link: http://www.consimpress.com/the-russian-campaign/) ins Auge gefasst, sieht ganz interessant aus.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten :)

Alith Anar
19.03.18, 22:47
Hiho,

Wenn ich mich nicht irre gab es in meinem alten Brettspielclub in Spandau ein paar Spieler die auch gerne komplexere Sachen gespielt haben, bis hin zu wargaming spielen. Aktiv haben wir in dieser Runde so etwas aber nicht gespielt. Es gibt dort aber auch einige IV-ler die eigentlich den ganzen Tag nichts anderes machen. Ein Blick zu einem der Treffen könnte sich lohnen.:

http://www.spieltreff-spandau.de (Auf dem 3ten Bild der stabil gebaut Herr in der Mitte und auf Bild Nr 4 der Herr mit dem üppigen Haupthaar auf der rechten Seite - sind zwei der intensivsten Spieler mit viel Tagesfreizeit)

Jorrig
20.03.18, 12:33
Ich würde empfehlen, zu Läden hinzugehen, die solches Zeug verkaufen. Der Besitzer kennt sicher andere Leute oder Orte, wo man das spielen kann, oder aber er hat sogar selbst einen angeschlossenen Spielraum. So ist es bei mir in Dübendorf. Es gibt einen kleinen Laden und dann Tische für Spiele und auch grössere Tische und einen noch grösseren Kellerraum für grössere Tabletop-Angelegenheiten. Für die Läden dürfte das lukrativer sein als der Spieleverkauf, denn davon passiert auch hier immer mehr per Internet.

TheBlackSwan
24.03.18, 18:34
Werter Anith Anar,
wir danken euch sehr für die Hinweise! Auf euren Hinweis hin ist uns in Berlin zumindest ein Laden eingefallen, bei dem man mal nachfragen könnte.
Aber ein Regent hat uns per PM angeschrieben und vielleicht lässt sich da was arrangieren :)

Alith Anar
26.03.18, 00:09
Als Laden fällt mir noch Funtainment an der Warschauer Strasse ein. Grosse Auswahl (auch an Wargames)recht günstig im Preis und auch zu erreichen (5 Minuten von der S-Bahnstation Warschauer Strasse, 10 Minuten von der U Bahnstation und zur Tram Revaler Strasse auch nur 2-3 Minuten)

Francis Drake
29.03.18, 11:52
Oder der Besuch eines Konventes! Hier wird in der Regel auch immer Brettspiele gezockt. :)

Pierogra
29.03.18, 16:11
Nicht zu verachten ist das Gamers-HQ am UBhf Steglitz. Nette Leute, gutes Sortiment und zu meinen aktiven Zeiten gabe es dort auch eine aktive Truppe. Der Schwerpunkt liegt auf Cosims und es wird auch nicht vor großen Projekten zurückgescheut (WiF Grand Campaign, ASL-Kampagnen, etc.)