PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Schwerpunktbaum/Schwerpunktbäume



gnidelgnup1
20.03.18, 18:36
Hallo miteinander,

ich spiele seit dem neuen Waking the Tiger DLC wieder HoI4. Aufgehört hatte ich nach Together for Victory weil ich in den Schwerpunktbäumen der Commonwealthnationen sehr oft die Meldung "Dieser Schwerpunkt hat im Moment keinerlei Auswirkung. Änderungen in der Weltsituationen können das beeinflussen". Mit dieser Meldung konnte und kann ich bisher nicht viel anfangen weil ich keinerlei Hinweise erkenne was passieren muss damit ich den Bonus des Schwerpunktes bekomme. Ich hatte die Hoffnung das mit dem aktuellen Waking the Tiger DLC sich dort etwas ändert aber ich bekomme weiterhin diese MEldung bei einigen Schwerpunkten.

Kann mir jemand in diesem Fall weiterhelfen?

MfG

Gnidelgnup1

Mr_Rossi
20.03.18, 19:09
Einige Foci haben Vorraussetzungen.

Nenn mir ein Beispiel.

gnidelgnup1
20.03.18, 19:40
Hallo,

ich kann dir jetzt gerade nicht den genauen Namen der ganzen Foci nennen. Spontan fällt mir ein Focus vom Dominion Kanada ein bei dem man einen Schub für die Inf. Doktrin von 50% bekommt. Hatte diese Probleme bisher mit Dom.Kanada, Brit.Indien und Japan.

Wenn nötig kann ich morgen auch noch mal die genaue Bezeichnung der Foci reinschreiben.

MfG

AG_Wittmann
20.03.18, 22:50
Meist wird dazu Bezug auf die World Tension/Kriegsgefahr? genommen, z. B. können England und Frankreich bestimmte Foki erst nehmen, wenn die globale Kriegsgefahr/lust (Keine Ahnung, was man als dt. Übersetzung benutzt hat) eine bestimmte Prozentmarke erreicht bzw. überschreitet.

Manche Foki tragen auch zur Erhöhung der World Tension/Kriegsgefahr/-lust hinzu, wie z. B. Besetzung des Rheinlandes, Anschluss von Österreich, aber die meisten Erhöhungen gehen von den deutschen Foki aus, einige wenige von Italien, Japan und der Sowjetunion und nur vier von England und der USA (Interventionen).

England braucht 5% World Tension, um Air Defense/Luftverteidigung beginnen zu können, 20%, um die begrenzte Wiederbewaffnung durchführen zu können usw. Glaube, es waren vier Schritte notwendig, 5%, 10%, 20% und 50%. Frankreich müsste auch sowas ähnliches haben.

Die USA hat auch sowas, da waren es sogar fünf Schritte, je bei 25%, 30%, 40%, 75% und 80%.

Die neu hinzugekommenen Fokusbäume muss ich mir noch anschauen.

gnidelgnup1
21.03.18, 17:18
HAllo,

vielen Dank für die Antworten.

Das man für einige Foci einen bestimmten Grad an Weltspannung braucht ist mir bekannt, es geht auch gar nicht darum das ich die Foci nicht wählen/erforschen/entdecken, oder wie man korrekt dazu sagt, kann, es geht darum das NACH der Erforschung eben dieser Satz in dem Feld steht, in dem sonst der Bonus aufgeführt ist. Wenn ich den Foci zur Erforschung wähle steht dort auch noch welchen Bonus ich freischalte, nach der Erforschung eben nicht mehr, nur noch das er momentan keine Wirkung hat usw.

Falls ein Screenshot hilft versuche ich mich mal daran.

MfG

Mr_Rossi
21.03.18, 17:30
genauer Name würde helfen Sceen geht auch...

Ganz wichtig wäre die Info welche Mods und welche Addons du nutzt

---

Ich tippe auf nen blöden Tooltipp.

statt "das hast du erforscht", steht da, "Quark"

gnidelgnup1
23.03.18, 16:43
Hallo zusammen,

mein Problem hat sich anscheinend mehr oder weniger behoben. Habe nun ein neues Spiel begonnen um die Screens machen zu können. Mir wird immer noch die gleiche Nachricht angezeigt allerdings ist mir aufgefallen das ich die jeweiligen Boni dennoch bekomme.

Ich danke nochmals für die angebotene Hilfe.

@ Mr_Rossi: Falls es noch von Interesse sein sollte, ich nutze nur grafische Mods und habe alle aktuellen DLCs im Spiel.

Die Screenshots kann ich auch noch mal gerne reinstellen falls es Interesse gibt. Hab nur keine Ahnung wie ich die von meiner Platte hier platzieren kann :D

MfG

Mr_Rossi
23.03.18, 16:52
Hauptsache das Spiel läuft bei Dir, der Rest ist Peng